Licht und Schatten. Ja, die Firma und der Umsatz wächst und es ergeben sich mit mit den Zukäufen Synergien und neue Kunden. Materialbeschaffung, Expansion und Lieferkettenprobleme zeigen Spuren im Ergebnis.
Wen's interessiert kann ja auf er Homepage den Bericht lesen.
im mittleren Westen. MMn. ein strategischer Kauf wegen der gesetzlichen Vorgaben. Wer jetzt nicht in den Staaten investiert ist für Jahre raus aus dem lukrativen Geschäften mit amerikanischen Großkunden. Quelle: https://www.nextekinc.com/markets2
Naja, bleiben wir bei den Fakten. Nextek macht $16M Umsatz hat 67 Kollegen und sucht aktuell 15 weitere. Eine Liste der Kunden habe ich noch nicht gefunden, verständlicherweise.
Da beste ist für Katek, dass sie ein Standbein in den USA haben, ein Unternehmen mit gute Lage zum Flughafen in Birmingham (DHL Logistik) halten und ihre Produkte schneller und zuverlässiger an Kunden liefern können.
Das ergäbe einen Mittelwert von ca 19.3 - ja nachdem mit welchem Kurs man rechnet. Kein Beinbruch. Kommt darauf an, ob man dem Management eine vernünftige Mittelverwendung zutraut, was Investierte vermutlich tun.
KATEK SE: KATEK unterzeichnet Kaufvertrag zur 100% Übernahme der amerikanischen Nextek und beschließt Kapitalerhöhung EQS Group · 29.11.2022, 08:30 Uhr
Hallo zusammen, hat schon jemand von euch Bescheid bekommen, bzw. konnte schon jemand sein Bezugsrecht ausüben? Ich habe noch keine Nachricht im Depot, die KE zu zeichnen. Würde die KE natürlich gern mitmachen.
Also ich habe jetzt die Bezugsrechte im Depot. (ING) Allerdings genau so viele Bezugsrechte wie Aktien. Ich möchte auf jeden Fall die KE zeichnen und nicht die Bezugsrechte verkaufen. Bin mir nicht so ganz sicher, wie man das macht. Jemand ne Ahnung?
ein gesundes neues Jahr wünsche ich allen, z.B. produziert Katek auch für compleo , Zinsen , Energiekosten ect. steigen noch immer und in Sachen Lieferkette ist die Kuh auch noch nicht vom Eis und der Big Deal mit BMW ist , würde ich meinen auch vom Tisch bei Katek würde ich noch abwarten , die Zahlen für Q4 werden bestimmt nicht berauschend ausfallen ich vermute mal > 40Mio minus in der Bilanz