First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 1 von 160
neuester Beitrag: 11.09.24 22:53
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 3976
neuester Beitrag: 11.09.24 22:53 von: ariadne Leser gesamt: 2358374
davon Heute: 62
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
158 | 159 | 160 | 160  Weiter  

07.04.18 19:40
9

100 Postings, 2521 Tage Bady89First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Hallo zusammen, ich mache nochmal einen neuen Thread für First Graphene auf da der alte Thread noch auf MRL läuft.

Hier nochmal die Zusammenfassung für alle die noch nicht bescheid wissen.

- FGR ist der erste Kommerzielle Produzent von Graphen, somit aktuell wohl Weltmarktführer auf dem Gebiet.

- FGR hat einen laufende Graphit Mine welcher dem Unternehmen langfristig eine unabhängige Gaphitversorgung sichert. (Basismaterial)

- Es sind weitere Investitionen in Graphenfabriken in Europa geplant.

- Es laufen Forschungen zu neuen Graphene Akkus und weiteren Graphen Produkten.

Zusammengefasst gefällt mir bisher sehr gut was ich so sehe.

Fotos der ersten Graphen Fabrik in Henderson sowie aus der Mine gibt es online zu sehen.

https://www.firstgraphite.com.au/graphene/graphene-facility

Wer sich jetzt noch immer an den Kopf fasst und fragt was Graphen eigentlich genau ist, der möge bitte folgenden Artikel lesen.

https://www.mobilegeeks.de/artikel/graphen-einsatz/  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
158 | 159 | 160 | 160  Weiter  
3950 Postings ausgeblendet.

09.09.24 14:16

1071 Postings, 1570 Tage Dilettantraderhier fehlt auch einfach Umsatz...

...unabhängig von der Unternehmensentwicklung, um FGR mal ein bisschen "anzuschieben". Gut 664 Mio. Aktien sind in 99,9% Streubesitz. Gehandelt werden davon täglich über die Europäischen und US Börsen einige wenige 100 Tsd. Stücke - Das ist so gut wie gar nichts - Wenn hier jeder der aktuell 2000 Leser im Forum (14:00 Uhr MESZ)  jede Stunde 1000 Aktien kaufen würde für ca. 30€ das Paket, ist das erstens nicht teuer und würde zweitens eventuell mal irgendwelche Algorithmen aus dem Tiefschlaf erwecken :o)
Aber das ist nur meine absurde Phantasie und bringen würde es wahrscheinlich gar nichts...aber wäre schon interessant ;o)  

09.09.24 14:16

1071 Postings, 1570 Tage Dilettantraderhier fehlt auch einfach Umsatz...

...unabhängig von der Unternehmensentwicklung, um FGR mal ein bisschen "anzuschieben". Gut 664 Mio. Aktien sind in 99,9% Streubesitz. Gehandelt werden davon täglich über die Europäischen und US Börsen einige wenige 100 Tsd. Stücke - Das ist so gut wie gar nichts - Wenn hier jeder der aktuell 2000 Leser im Forum (14:00 Uhr MESZ)  jede Stunde 1000 Aktien kaufen würde für ca. 30€ das Paket, ist das erstens nicht teuer und würde zweitens eventuell mal irgendwelche Algorithmen aus dem Tiefschlaf erwecken :o)
Aber das ist nur meine absurde Phantasie und bringen würde es wahrscheinlich gar nichts...aber wäre schon interessant ;o)

 

09.09.24 16:42
1

33 Postings, 169 Tage Hawkins@Dilettantrader

Hört sich nach einen Beitrag an, den man gut auf Reddit schreiben könnte. (Game Stop) ;)  

09.09.24 17:54

651 Postings, 7226 Tage ariadneSchönes Video

,gut gemachtes Video und zeigt sehr deutlich, wie Probleme und Ideen zusammen kommen können.
Ist von Innovate UK nehme ich mal an, siehe hier:
https://m.youtube.com/watch?v=P_gbYqbbrpc
Bleibt abzuwarten, das Innovate UK nun ihrem Namen gerecht wird... Aber warum nicht, wenn das Ergebnis stimmt. Future made in UK / Manchester. Auf geht's.
L

 

09.09.24 19:46

12617 Postings, 3941 Tage Orion66Ich denke,

das Baby ist frisch gewickelt und in trockenen Tüchern!
Wir können uns zurücklehnen und ihm beim Wachsen zusehen.
Das macht sehr viel Freude!  

09.09.24 21:34

12617 Postings, 3941 Tage Orion66Interessant

Mapping the landscape for graphene commercialization

bitte selber googeln, da Link nicht frei  

09.09.24 21:39

12617 Postings, 3941 Tage Orion66Ausschnitt daraus...Fluch und Segen...

Petronas, ein führendes malaysisches Petrochemieunternehmen, besitzt wichtige Patente für die Herstellung von Graphen aus Petrolkoks, das es in großen Mengen produziert. Petronas verfügt nun über eine wachsende Abteilung für fortschrittliche Materialien mit kommerziellen Produkten auf Graphenbasis für Energiespeicherung, Beschichtungen und Verbundwerkstoffe. Diese Fortschritte bei alternativen Rohstoffen und Produktionsmethoden können in Verbindung mit besseren Skaleneffekten möglicherweise die Graphenpreise senken und gleichzeitig den CO2-Fußabdruck verringern und so die Marktdurchdringung in Segmenten mit niedrigen Margen erhöhen.  

09.09.24 21:43

12617 Postings, 3941 Tage Orion66Große, massive Konkurrenz ist übel,

beschleunigt allerdings den Markteintritt für Grahene und animiert neue Partner!
GLTA  

09.09.24 21:49

12617 Postings, 3941 Tage Orion66Und da wäre noch....

Ist FGR hier nicht ebenfalls sehr aktiv???
AMD announces breakthrough that could open new opportunities replacing metals in printed electronics | Graphene-Info
Researchers from Advanced Material Development (AMD) and the University of Sussex have announced what they refer to as "a major enhancement" in their carbon nanomaterial-based inks, reaching conductivity levels of 3,000,000 Sm-¹, approaching the performance of incumbent metal-based solution ...
 

09.09.24 21:55
1

12617 Postings, 3941 Tage Orion66Advanced Material Development (AMD)

wäre doch der Hammer als Kunde!

Will meinen Kommunikationspartner aber auch nicht zu sehr strapazieren.  

10.09.24 06:01

1538 Postings, 1494 Tage Klimawandelerfreuliches

FGR bietet Investoren ein Update über die kommerzielle Wachstumspipeline
First Graphene Limited (ASX:FGR; "First Graphene" oder "das Unternehmen") freut sich, ein Update über die wachsende Pipeline von Möglichkeiten für das Unternehmen zu präsentieren, da es seine globale Kommerzialisierungsstrategie vorantreibt.
Die Nachfrage nach First Graphene's weltbekanntem PureGRAPH® in einer Vielzahl von verschiedenen Anwendungen ist gestiegen, was zu einem starken, zukunftsorientierten Auftragsbuch geführt hat.
Diese Pipeline wird Türen zu neuen globalen Märkten öffnen, darunter Sportbekleidung, Lagerschmierstoffe und feuerhemmende Baumaterialien.
Die bevorstehenden Kommerzialisierungsmöglichkeiten wurden durch die kontinuierliche Optimierung der Forschungs- und Entwicklungskapazitäten (F&E) des Unternehmens und die weitere Verfeinerung und Verbesserung der PureGRAPH®-Produktpalette sichergestellt.
Der kaufmännische Leiter von First Graphene, Neil Armstrong, wird in zwei Präsentationen im Rahmen der New World Metals Investment Series von Vertical Events weitere Einzelheiten vorstellen:
-
14.15pm AEST, Dienstag, 10. September - Rydges, Melbourne
-
9.15 Uhr AEST, Donnerstag, 12. September - The Fullerton Hotel, Sydney
Um an der Präsentation von Herrn Armstrong teilzunehmen, besuchen Sie die Website der New World Metals Investment Series.
Für Aktionäre, die nicht an der Konferenz teilnehmen können, wird nach der Veranstaltung eine Aufzeichnung der Präsentation auf der Website des Unternehmens zur Verfügung gestellt.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)  

10.09.24 09:37
1

12617 Postings, 3941 Tage Orion66kleiner Hinweis

die Quartalsangaben in der Tabelle beziehen sich auf das Geschäftsjahr  

11.09.24 11:16

12617 Postings, 3941 Tage Orion66Neues Video

auf LinkedIn  

11.09.24 14:20

12617 Postings, 3941 Tage Orion66ja

11.09.24 14:34
1

1538 Postings, 1494 Tage Klimawandeles scheint das management macht etwas druck ...

damit etwas mehr weitergeht ...

schau ma mal ... ob es von erfolg gekrönt ist .... - bis dato sinds Studien/Werbebotschaften ....  

11.09.24 21:04

12617 Postings, 3941 Tage Orion66gefällt mir

mehr als 30 Bestandskunden – mit wachsendem Anwendungsfall
Zahlreiche Tests mit Blue-Chip-Partnern weltweit in verschiedenen Entwicklungs- und Vermarktungsphasen
über 500 eingehende Anfragen für Proben und Tests
Stabile und wettbewerbsfähige Preise
 

11.09.24 21:10

651 Postings, 7226 Tage ariadne@Klimawandel @Orion

Muss gestehen, ich verstehe die ASX Meldung nicht. Klimawandel meint Werbebotschaften? Orion weisst auf die Zeitangaben in der Tabelle hin. Geplante Produktstarts mit was und wieso geschätzen Mengen? Verstehe ich das richtig? - Deshalb ASX price sensitiv?

Die Videos gefallen mir, weil sich die FGR Mitarbeitenden vorstellen, bzw ja auch sich etwas vorstellen.
Na mal abwarten, wann wir das Video von Mr Armstrong aus der Konferenz in Australien bekommen.
L
 
 

11.09.24 21:25
1

651 Postings, 7226 Tage ariadneHallo Orion,

Mir gefallen die Angaben zu den bearbeiteten PureGRAPH Einsatzgebieten. Das klingt (für mich) zum Teil nachvollziehbar und möglich.
Der Nutzen von PureGRAPH im Beton, zB Strassen, ist für mich sehr deutlich, nachvollziehbar und ich weiß, weshalb ich in FGR investiert bin.
L  

11.09.24 21:38

12617 Postings, 3941 Tage Orion66Was gibt es da nicht zu verstehen? ;-)))

Es stellen sich nicht nur die Mitarbeiter von FGR vor, sondern auch die von Breedon....super!
FGR hat mMn. in diesem Update absolut bestätigt, was sie vorher in kleineren "Meldungen" kund taten.
Es gibt eine wachsende Zahl an Kunden im hochpreisigen PureGraph-Segment.
Es gibt eine hohe Anzahl (+500) an Interesse.
Zement und Beton sind in Plan!

Es gibt auch Zweifel an dem Update bzgl der genannten Kunden, hier Hubron.
Die bekanntesten News aus dieser Geschäftsbeziehung stammten aus Nov 2021.
Hubron ging allerdings auch Beziehungen mit 28.03.2023 — Graphenest ein und schliesslich mit
16.01.2024 — Hubron and Black Swan.
Wie ich das sehe, fährt Hubron, es ist ja ihr gutes Recht, einfach mehrgleisig, je nach dem betreffenden Anwendungsfall.
FGR hat in dem aktuellen Fall für Hubron dies hier eingestellt:
FGR’s UK compounding partner manufacturing
optimised masterbatches tailored for food safe material
packaging
Der britische Compounding-Partner von FGR stellt optimierte Masterbatches her, die auf lebensmittelsichere Materialverpackungen zugeschnitten sind.

Bei Graphenest war es etwas komplett anderes:
Im Februar dieses Jahres gingen Graphene Flagship-Mitglied Graphenest und das Fertigungsunternehmen Hubron International eine neue strategische Partnerschaft ein. Ihr gemeinsames Ziel ist die Erforschung der Entwicklung und Vermarktung von graphenbasierten Polymer-Masterbatches und -Verbindungen mit beispielloser Abschirmleistung gegen elektromagnetische Interferenzen (EMI) für die Herstellung elektronischer Gehäuse.

Diese neue Produktlinie wird mit einem graphenbasierten Thermoplast beginnen, der als bemerkenswerte EMI-Abschirmlösung für mittlere bis hohe und hohe Frequenzen (für 5G und darüber hinaus) eingesetzt werden kann.

Es ist doch das absolute Recht jedes Großkunden, für den speziellen Einsatz Verträge mit diversen Zulieferern abzuschliessen.
Da kann man doch nicht daraus schliessen, wenn jetzt ein anderer genannt wird, ist die eigene Firma über Bord gegangen!
 

11.09.24 21:56

651 Postings, 7226 Tage ariadneOrion..

Ich meine die Tabelle aus der ASX Meldung mit der Reise um die Welt, Nennung von Einsatzbereichen, Daten und eben Mengenangaben. Wie verstehst du das? Das sind geschätze Mengen an PUREGRAPH, die ggf. Irgendwie, irgendwann mal kommen könnten, weil das eine Markterwartung für diese Bereiche sind?? Oder sind das Angaben auf die sich FGR mit ihren Partnern im Rahmen der Entwicklungsvereinbarung geeinigt haben?? Oder sind das Zahlen, weil sie einfach mal Zahlen schreiben wollen???
Und was hat die Bezeichnung price sensitiv damit was zu tun?

Das diese Meldung die Grundlage für Mr Armstrong in der Konferenz ist , ist klar. Müssen da ja auch nicht jede Seite und jeder Satz / Wort neu formuliert werden. mMn.
Nun ja, wichtiger als die Zahlen / Mengen finde ich die (geplanten) Einsatzgebiete.....
L  

11.09.24 22:14

12617 Postings, 3941 Tage Orion66Diese, in der Tabelle genannten Absatzmengen,

sehe ich als fix an.
Deshalb auch die separaten Hinweise: Up to, >
Mit dem Hinweis: Price Sencitive Yes
haben sie sich ganz klar im Rechtsumfeld eingeordnet.
Alle Aussagen könnten rechtlich verwertet werden.


 

11.09.24 22:21

12617 Postings, 3941 Tage Orion66Nochmal mein Kenntnissstand

Alle Großfirmen, egal ob Breedon, Cemex, Holcim, als die bekannten der Baustoffindustrie, aber auch alle anderen Grossfirmen mit Bezug zu Graphene, arbeiten nicht nur mit einem Zulieferer, einer Technologie, zusammen, sondern haben alle mehrere Eisen im Feuer.
FGR wird niemals alle anderen Firmen mit ähnlicher Kompetenz ausstechen und der alleinige Platzhirsch auf dem Markt werden.
Es wird beständig ein Konglomerat diverser Anbieter und Kunden sein.  

11.09.24 22:53

651 Postings, 7226 Tage ariadneVielen Dank

für deine Antwort. Dann gehe ich mal davon aus, das die Angaben in der ASX Meldung in geprüfter Absicht formuliert sind.
Können wir ja gespannt sein und hoffen, das diese Anwendungen auch öffentliches Interesse wecken, neue Aktionäre  und die nötigen Einnahmen mit sich bringen, um eine nachhaltige Firma zu sein / zu werden.
L  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
158 | 159 | 160 | 160  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben