Kopftuch-Eklat ,Türkische Schöffin ausgeschlossen

Seite 3 von 10
neuester Beitrag: 23.01.07 00:12
eröffnet am: 07.11.06 20:12 von: lead Anzahl Beiträge: 230
neuester Beitrag: 23.01.07 00:12 von: f_mueller Leser gesamt: 20417
davon Heute: 3
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  

07.11.06 22:21
1

3123 Postings, 7334 Tage leadIch muß nichts! Schon gar nicht mich zum Islam an-

nähern.  

07.11.06 22:23

10041 Postings, 7975 Tage BeMiSry, Brömmel,

Du irrst in P 46.
Lies Dir bitte noch mal in Ruhe
P 40 durch:

" Wir haben - zu Recht -
Hitlers "Mein Kampf" auf dem Index.
Dieselbe Qualität hat aber auch der Koran. !"

schreibt dort K., nicht mehr.

Grüsse
B.  

07.11.06 22:23

16661 Postings, 8887 Tage neemax@P.Zocker

du holst weit aus!!!!  

07.11.06 22:24

12175 Postings, 8387 Tage Karlchen_II@DOC: Nun mal locker bleiben. Ganz locker.

Also:

- Unumstritten ist ja wohl, dass es beiden bei ihrer Ideologie um einen Allmachtsansprucht geht - oder?

- Wollen wir etwa darüber diskutieren, dass die jeweils Gläubigen die besseren - also die Herrenmenschen - sind?

- Wollen wir darüber diskutieren, dass sowohl Hitler als auch Mohammed zum Heiligen Krieg gegen all diejenigen aufgrufen haben, die nicht ihrer Meinung waren?

- Wollen wir darüber diskutieren, dass Mohammed ein Massenmörder war? Nicht doch - oder?  

07.11.06 22:26

3123 Postings, 7334 Tage lead Kreuz

Wenn ihr meint, ihr müßt in einem religionsfreiem Land leben, dann geht dahin.

Solange Christen in Deutschland leben werden sie auch das Kreuz als Zeichen ihrer Kultur hoch halten.  

07.11.06 22:27

95441 Postings, 8503 Tage Happy End@P.Zocker

Was ist an meinem Posting #48 weit hergeholt?
Im Gegenteil - das ist das Grundfundament, um das es bei dieser Sache geht.  

07.11.06 22:27

957 Postings, 6518 Tage ottifant29es ist doch sehr erschreckend

, wie einige denken.mir ist noch nie eine kopftuchträgerin  begegnet, die ein problem damit hatte. ich verstehe es nicht einmal wie man überhaupt ein problem damit haben kann.  d.h. ich denke schon, dass die meisten sich hier in deutschland anpassen . aber man muss doch auch sich selbst treu bleiben oder? ich würdevon niemanden verlangen das kopftuch aufzugeben...
es stimmt, dass es nicht direkt im koran steht, dass man ein kopftuch als frau tragen muss, aber es steht wohl drin, dass eine frau sich verhüllen sollte...und wenn das jemand in form eines kopftuches tut, dann lasst sie doch...


 

07.11.06 22:28

95441 Postings, 8503 Tage Happy End@P.Zocker

Was ist an meinem Posting #48 weit hergeholt?
Im Gegenteil - das ist das Grundfundament, um das es bei dieser Sache geht.  

07.11.06 22:30
2

95441 Postings, 8503 Tage Happy Endlead, der christliche Fundamentalist

*kopfschüttel*  

07.11.06 22:30

16661 Postings, 8887 Tage neemaxwünsche euch eine gute N8 o. T.

07.11.06 22:32

3123 Postings, 7334 Tage lead Happy End , AUHAA o. T.

07.11.06 22:34
2

1513 Postings, 6762 Tage f_muellerwehret den Anfängen dieser Rassismus

Wenn der Staat zur Neutralität verpflichtet ist, dann frage ich mich wieso es einen Handvoll Menschen möglich ist, die im Staataparat sitzen, Gesetze zur formulieren, die innerhalb des Volkes bestimmter Menschen zu Diskriminierung führen.

Politiker sind Volksdiener, aber die Politiker machen die Menschen aus dem Volk zum Objekt der Staatsgewalt.

Hier wird ganz klar versucht, den Islam der auch unter den Deutschen immer mehr zuspruch findet, aus dem öffentlichen Leben zu entfernen.

Hier versuchen irgendwelche Personen, die im Staatsaparat sitzen, dem öffentlichem Bild in der Gesellschaft einen Anstrich ihrer Weltanschauung zu verpassen, die Neutratlitätspflicht den Religionsgruppen gegenüber ist nicht mehr gegeben.
man darf vielleicht wählen, aber nicht mitbestimmen!

Wo bleiben auf einmal unsere Menschenrechte, die Rechte der Individuen, die Freiheit selbst zu bestimmen.?
Der Richter selbst ist doch einem Kleiderzwang unterworfen!
oder sitzten Sie als Zivilpersonen da!
Ist den seine Kleiderordnung erlaub und die anderen verboten?
SCHWACHSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Angehängte Grafik:
Verfassungsrichter.jpg
Verfassungsrichter.jpg

07.11.06 22:37

12175 Postings, 8387 Tage Karlchen_IIIst doch kein Problem - Faschisten

und Islamisten gehören die Grenzen aufgezeigt.


So what?  

07.11.06 22:38
4

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeAch Karlchen

Der Allmachtsanspruch kommt mehr oder weniger in jeder Religion vor, ebenso die Aufforderung "Ungläubige" mit nicht immer freundlichen Mitteln zum richtigen Glauben zu bekehren.

So wie bei jeder religiösen Schrift ist alles eine Frage der Interpretation. Nur weil der Koran von einigen Spinnern zum Kampfinstrument gegen die westliche Zivilisation instrumentalisiert wird, muss man nicht sämtliche Moslems(1,2 Milliarden wenn ich auf dem aktuellen Stand bin) und ihren Glauben so penetrant diffamieren.

Was mich daran am meisten stört, dass du durchaus in der Lage bist differenzierter zu argumentieren und dich trotzdem auf Scheißhausparolen beschränkst.



Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.  

07.11.06 22:38

10041 Postings, 7975 Tage BeMiRassismus, Unwissender?

Rassismus ist die Bezeichnung für
jede Theorie und Praxis,
die Menschen auf Grund realer körperlicher Merkmale (wie z. B. Hautfarbe, Gesichtszüge) mit Werturteilen versehene Eigenschaften
(z. B. eine bestimmte Mentalität) und
einen unterschiedlichen Status zuteilt.  

07.11.06 22:44

629 Postings, 7789 Tage CityelWas soll das hier eigentlich?

Das Kopftuch ist selbst in den türkischen Schulen strikt verboten!!!!!!!!!

Gruß CityEl  ariva.de   

07.11.06 22:47
4

10041 Postings, 7975 Tage BeMiEuropäischer Gerichtshof für Menschenrechte meint

SPIEGEL ONLINE - 10. November 2005, 13:32
URL: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,384188,00.html

KOPFTUCH-STREIT

Studentinnen müssen barhäuptig bleiben

Das Kopftuchverbot an türkischen Unis ist rechtens, hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte entschieden. Die Richter fanden klare Worte: Die Kopfbedeckung werde von "extremistischen Bewegungen" als Symbol gebraucht.

Die Große Kammer des Gerichts wies mit ihrem Urteil die Klage einer türkischen Studentin ab. Das Kopftuchverbot stehe für die Trennung von Staat und Kirche, die in der türkischen Verfassung festgeschrieben sei, urteilten die Richter. Dadurch würden demokratische Rechte geschützt, der Staat werde daran gehindert, seine Präferenz für eine bestimmte Religion festzuschreiben. Mithin erfülle das Verbot einen "legitimen Zweck".

Demo in Istanbul (1998): Studentinnen  gegen das Kopftuchverbot AP

Demo in Istanbul (1998): Studentinnen gegen das Kopftuchverbot

Die 32-jährige Klägerin Leyla Sahin war 1998 an der Universität Istanbul nicht zu einer Medizinprüfung zugelassen worden, weil sie sich weigerte, ihr Kopftuch abzulegen. Deswegen klagte sie vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Sahin verließ die Türkei 1999 und zog nach Wien, wo sie heute noch lebt.

Mit dem Urteil bestätigte die Große Kammer eine erstinstanzliche Entscheidung vom Juni vergangenen Jahres. Damit wurde die Beschwerde von Sahin definitiv abgewiesen. Auch in der Türkei hatte die Studentin vergeblich gegen den Ausschluss von den Prüfungen geklagt. Die türkischen Gerichte machten geltend, das Tragen religöser Symbole in öffentlichen Einrichtungen verstoße gegen das Prinzip der Laizität, also der Trennung von Staat und Religion.

An der Universität Istanbul habe das Kopftuchverbot im übrigen schon gegolten, als die Beschwerdeführerin ihr Studium begann. Sie habe somit gewusst, dass sie den Ausschluss von Prüfungen und Vorlesungen riskiere.

Politisches Symbol

Die EU-Richter führten aus, dass das islamische Kopftuch als religiöses Symbol in den vergangenen Jahren auch eine politische Bedeutung erhalten hat. In der Türkei gebe es heute "extremistische politische Bewegungen", die ihr Konzept einer auf religösen Regeln basierenden Gesellschaft dem ganzen Land aufnötigen wollten.

Das Kopftuchverbot, das für alle öffentlichen Einrichtungen gilt, wird in der Türkei seit Jahren kontrovers diskutiert. Der türkische Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan ist selbst für die Aufhebung des Verbots. Vor dem Wahlsieg seiner Partei AKP vor drei Jahren versprach er seinen religiösen Wählern, er werde das Kopftuchproblem in ihrem Sinne lösen. Das Versprechen hat er aber bisher nicht eingelöst.

Für das Verbot setzt sich vor allem die einflussreiche Armee ein, die sich als Wächter der laizistischen Staatsordnung sieht. Auch die türkische Hochschulrektorenkonferenz stemmt sich seit Jahren gegen Versuche, das Kopftuchverbot zumindest zu lockern.

Die Türkei ist in ihrer Haltung eindeutiger als fast alle westeuropäischen Staaten. In Deutschland haben einige Bundesländer festgelegt, dass Lehrerinnen kein Kopftuch tragen dürfen; dagegen steht Schülerinnen oder Studentinnen frei, ob sie ihre Haare bedecken wollen.


 

07.11.06 22:51

95441 Postings, 8503 Tage Happy EndEigentor, BeMi

"Die türkischen Gerichte machten geltend, das Tragen religöser Symbole in öffentlichen Einrichtungen verstoße gegen das Prinzip der Laizität, also der Trennung von Staat und Religion."

Da geht es um  a l l e  religiösen Symbole, nicht nur ums Kopftuch.
 

07.11.06 22:56
2

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeOb der Richter auch sie des Saales verwiesen

hätte?



„Ein Kopftuch ist immer Ausdruck einer bestimmten Weltanschauung. Das ist mit der Objektivität und Neutralität eines Gerichts nicht vereinbar.“



Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.  

07.11.06 22:56
2

1513 Postings, 6762 Tage f_muellerUnd genau das passiert gerade in unserer

Gesellschaft. Die Menschen, in diesem Fall Muslimische Frauen werden gezwungen sich zu entblößen.
Sie sollen ihre Reize zeigen!
Es ist doch immernoch unser Recht wenn unsere Mütter, Schwestern oder Töchter sich fromm anziehen möchten, das sie das auch können.

Oder was würdet ihr in diesem Fall tun ::::
Wenn man eure Mutter , Schwester oder Tochter gegen ihren Willen zwingt sich auszuziehen??????????????????????

Wie würdes du dich argumentatorisch zu Wehr setzten?
Wie würdes du deine Rechte deiner Familie schützen?
Wie würdes du die Rechte deines Nachbarn schützen und  die seiner Familie?
Wie würdes du die Rechte deiner Mitmenschen schützen?
Darf er seine Kapütze behalten und ander nicht?  
Angehängte Grafik:
Richter.jpg
Richter.jpg

07.11.06 22:57
1

10041 Postings, 7975 Tage BeMiHappy,

habe ich in diesem Thread oder sonstwo
für Kreuz oder Ähnliches plädiert?
Ich bin schon lange in keiner Kirche.
Mir ist das Recht,
stimmt mit meiner Einstellung überein.
*g*

Liebe Grüsse
B.  

07.11.06 23:02

10041 Postings, 7975 Tage BeMi f_mueller

Bist Du nen Überbleibsel aus
dem Mittelalter?
´*g*  

07.11.06 23:09

3491 Postings, 7002 Tage johannahNein, f_mueller zeigt uns unsere Zukunft. o. T.

07.11.06 23:09
1

1513 Postings, 6762 Tage f_muellerTürkei

Türkei ist ein Militärregime.
Es unterdrückt die "Erben der Osmanen", die Bevölkerung ist in diesem Fall nicht mehr als eine Geisel.
Die Menschenrechte werden dort mit Knüppeln getreten.

Aber dieses Verhalten nimmt man gern als Beispiel:

In der Türkei ist es auch nicht erlaubt

(Da ist ne Menge nicht erlaubt.)

Das Muslime in ihrer eigenen Heimat diskriminiert werden will anscheinend niemand sehen oder ist Blind!    
Angehängte Grafik:
Türkei.jpg (verkleinert auf 96%) vergrößern
Türkei.jpg

07.11.06 23:13
2

10041 Postings, 7975 Tage BeMiDen Eindruck, johannah,

hab ich auch,
und die Gutsmenschen hier
klattschen Beifall.

(Siehe oben)

Grüsse
B.  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben