Kopftuch-Eklat ,Türkische Schöffin ausgeschlossen

Seite 4 von 10
neuester Beitrag: 23.01.07 00:12
eröffnet am: 07.11.06 20:12 von: lead Anzahl Beiträge: 230
neuester Beitrag: 23.01.07 00:12 von: f_mueller Leser gesamt: 20445
davon Heute: 6
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  

07.11.06 23:32
1

1513 Postings, 6766 Tage f_muellerBemi

Es gibt viele die haben durch die tragischen Kriege nicht die Gelegenheit gehabt
am Schoß ihrer Opa und Oma ( d.h. mind. über 2 Generationien )Wissen über ihre Lippen zu hören.

Deswegen meinen welche, die alten Werte seinen aus dem Mittelalter,
und unwissende Plappern gerne nach.

Was weis du denn noch, wie deine Oma sich gekleidet hat oder wie ihre Meinung war zu unserer heutigen Zeit. oder was hast du von ihrer Mutter gehört?

Das Phänomen das sich eine Frau vor der Kamera auszieht ist relativ neu!

Wenn das bedecken der Haare und der Reize eine Bedeutung hat,
dann hat das zu schau tragen der Offenen Haare und Reize auch eine Bedeutung.

Du kann ja leben wie du willst, aber schreibe nicht anderen vor wie sie sich anzuziehen haben.(das heist jetzt nicht das du Nackt durch die Gegend flitzen darfst)

Du muss nicht jeden Quatsch mitmachen, die nach den Kriegen als moderne Sichtweise verkauft werden.

Antworte doch mal auf #70

Wo bleibt denn deine Meinung dazu
oder siehst du keine Notwendigkeit dich für deine Rechte einzusetzen?  
Angehängte Grafik:
muslim_girls2.jpg
muslim_girls2.jpg

07.11.06 23:35

1949 Postings, 6380 Tage Old_Timer@72/73

f_mullah ist garantiert ein auswärtiger Koran Apostel. Ein Pusher im Namen des Islams unterwegs.

@Johannah, recht hast du!

Meine Fresse, hab ich die Faxen dick von diesen Bombenlegern!  

07.11.06 23:35

10041 Postings, 7979 Tage BeMi f_mueller

Lass mich in Ruh mit deinem Islam-Zeug.
Die Aufklärung war schon lange,
nur nicht bei euch.

Ohne jeden Gruss  

07.11.06 23:41
1

687 Postings, 6910 Tage Eulenspiegelfranz müller

Bauer oder was?
Auf jeden Fall nicht alle Tassen im Schrank.

Die Tussi, die sich ohne Kopftuch nackt fühlt, sollte mal kalt duschen. Das sorgt bei manchen für einen klaren Verstand  

07.11.06 23:58
1

1513 Postings, 6766 Tage f_muellervon welcher Auklärung sprichst du

Die Weimare Zeit und die Essenz daraus die Hitler-diktatur scheinen dir nícht geläufig zu sein und in Frankreich ist man auch nicht gerade nett miteinander umgeganen!

Von was für einer Aufklärung sprichst du?

Das wir auch die 40 jahre keine Krieg mehr hatten ist nicht weil wir aufgeklärter sind, sondern hat politische Gründe.
Das unser Land geteilt war und sowas wie kalter krieg ist auch nicht wichtig

Mit dem Spruch kann man die Schulkinder indoktrinieren,
doch spätesten wenn du in Richtung Weltwirtschaft was gelernt hast sollte du auch andere Sichteweisen kennen.

Wenn überhaupt ist die Aufklärung noch nicht abgeschlossen, läuft gegenwärtig noch und ist voll im Gange!
 
Angehängte Grafik:
images1.jpg
images1.jpg

08.11.06 00:05

1949 Postings, 6380 Tage Old_TimerUnser Land?

Ich lach mich weg!  

08.11.06 00:05
1

3491 Postings, 7006 Tage johannahTürkische Männer und Kopftücher

WELT.de bat Mehmet Daimagüler, Forscher in Harvard, um einen Beitrag zum Thema "Kopftuch, Frauen, Türkei und der ganze Rest". Und plötzlich muss der Autor sich fragen: Bin ich Feminist?

Ich wurde gebeten, einige Zeilen über die türkische Frau in Deutschland zu schreiben. Das will ich gerne tun. Will man die türkische Frau verstehen, muss man zunächst den türkischen Mann kennen. Das Sein bestimmt das Bewusstsein, das gilt auch für Türken. Das Sein der türkischen Frau heißt Mehmet, Ali oder Mustafa. Die Geschichte des türkischen Mannes ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Türkische Männer sind beispielsweise überzeugte Frauenrechtler, was viele hier in Deutschland nicht wissen. Als ich neulich vorschlug, muslimische Frauen sollten als Zeichen der Integration das Kopftuch ablegen, hagelte es Proteste. Und zwar ausschließlich von türkischen Männern, die sich für das "Recht" der Frau auf ihr Kopftuch einsetzten. Selbstlos warfen sie sich in die Bresche, immerhin geht es um die Entscheidungsfreiheit der Frau.

Die meisten Deutschen missverstehen auch die Ritterlichkeit türkischer Männer. Während sich der Knigge endlos darüber auslässt, ob der Mann auf der Straße zur Rechten oder zur Linken der Frau schreiten solle, gehen türkische Männer vorneweg, im Drei-Schritt-Abstand gefolgt von der Frau. Das ist eine klare Regel für alle Situationen und dient einzig dem Schutz der Frau. Man muss schließlich die Augen aufhalten nach streunendem Gesindel, das die Ehre der Frau beschmutzen könnte.

Überhaupt bestimmt die Verteidigung der Ehre der Ehefrau/ Mutter/ Großmutter/ Schwester/ Tochter/ Base große Teile des Tagesablaufs des türkischen Mannes. Diese Ehre ist immer und überall gefährdet. Sie zu verteidigen erfordert hohe und höchste Abwehrbereitschaft. Don Juan, oder in diesem Fall Don Ali, macht das ungefragt und wiederum völlig selbstlos. Dies verweichlichten deutschen Männer versagen doch auf ganzer Linie und wenn, sind sie nur bedingt abwehrbereit.

Türkische Männer jedenfalls sind große Förderer der Emanzipation. Sie unterstützen das Karrierestreben ihrer ehrgeizzerfressenen Gattinnen. Anders als viele deutsche Männer fühlen sie sich überhaupt nicht in ihrem Stolz verletzt, wenn sie den ganzen Tag im Café hocken und Backgammon spielen, während ihre Frauen den lieben langen Tag am Fließband verbringen, abends kochen, die Kinder versorgen, dann den Zweitjob als Putzfrau antreten und den Rest der Zeit perfekte Gattinnen sind. Türkische Männer sind emanzipiert genug, kein Problem damit zu haben, wenn ihre Frauen den Lebensunterhalt für die Familie verdienen. Deutsche Männer hingegen rennen in der gleichen Situation gleich zu Britt am Nachmittag und heulen sich aus ("Hilfe, ich habe keinen Job und meine Frau verdient das Geld. Bin ich noch ein Mann?").

Türkische Männer sind da entschieden weiter. Sie stellen sich nicht selbst ständig in Frage oder machen sich unendlich Gedanken über ihre Rolle. Sie sind sich ihrer ziemlich sicher. Cogito ergo sum gilt nur für weichlappige deutsche Männer. Türkischen Männern reicht das ergo sum völlig aus, um unbeschadet durchs Leben zu kommen. Bist Du schwul oder was? Ist regelmäßig die erste Frage, die dem türkischen Mann beim Anblick seines bemitleidenswerten deutschen Artgenossen durch den Kopf schießt. Auch bei der Manneskraft sind die Rollen klar verteilt: der deutsche Mann von Heute ist metrosexuell - der türkische Mann hingegen nur sexuell und das zu 100 Prozent. Ob am Bosporus oder in Kreuzberg.

Ich fasse zusammen: Türkische Männer sind ritterlich, emanzipiert, selbstlos, frauenverstehend-aber-nicht-warmduschend, stolz und ehrenhaft. Herbert Grönemeyer würde - mit dem Refrain von "Männer" - singen:

"Türken haben Muskeln Türken sind furchtbar stark Türken können alles Türken kriegen nen Herzinfarkt ohh Türken sind einsame Streiter Müssen durch jede Wand Müssen immer weiter."

Was soll ich da noch groß über türkische Frauen schreiben? Sie sind gesegnet. Mit uns. Manche vergessen es zuweilen, aber wir erinnern sie an diesen Umstand. Schließlich haben wir doch die all diese schlagkräftigen Argumente auf unserer Seite, oder? Türkische Männer gehören angebetet, nicht kritisiert. Unsere türkischen Frauen wissen das und die deutschen Frauen werden es noch lernen, jawohl!

Der Autor ist Lucius N. Littauer Fellow der Harvard University und ehemaliges FDP Bundesvorstandsmitglied

Artikel erschienen am 18.10.2006
WELT.de 1995 - 2006  

08.11.06 00:05
1

1513 Postings, 6766 Tage f_muellerEulenspiegel

Es gibt Frauen die fühlen sich sogar von Blicken der Männer belästigt.
Jaaaa solch zarte Wesen sind die Frauen!

Wenn eine Frau es sagt:...... dann nimm es einfach zur Kenntnis.
Denn ich denke, - du bis doch eine männliche Spezies?  
Angehängte Grafik:
Nonnen.jpg
Nonnen.jpg

08.11.06 00:11

51345 Postings, 8707 Tage eckitja f_mueller, vielleicht noch ne Ehrenrunde

auf die Schulbank?

40 Jahre kein Krieg mehr bei uns? Welcher hat denn so 1966 ca. in Deutschland aufgehört?

Gehörst du eigentlich auch zu den Morddrohern von Deligöz, weil sie eine eigene Meinung hat?  

08.11.06 00:14
1

1513 Postings, 6766 Tage f_muellerjohannah der text ist genauso hirnlos wie


"Deutsche Männer und Miniröcke"

und statt Mehmet Daimagüler als Sprachrohr hättest du mal Güler Tirlak die Türkische Schöffin nehmen können oder hast du sie auch ausgeschlossen?  

08.11.06 00:14
2

16763 Postings, 8282 Tage ThomastradamusWenn sie ihr Kopftuch abgenommen hätte,

hätte sie "mitspielen" dürfen? Glaube kaum, dass sie damit auch ihre "Weltanschauung" abgelegt hätte. Was ist das nun also für ne Argumentation? Was ist mit Gleichheitsgrundsatz und Religionsfreiheit in unserer Verfassung? Wäre sie ohne den Lappen plötzlich objektiv und neutral? Sind die anderen objektiv und neutral, weil sie Atheisten oder Christen, Buddhisten oder Orthodoxe sind?

Wenn die Kriterien (nur) Alter und Staatsbürgerschaft sind, dann darf auch nur dies die Einschränkung sein.

Gruß,
T.  

08.11.06 00:21

31082 Postings, 8243 Tage sportsstarfritzchen, mal ein Frage

da du dich seit Wochen, gar Monaten hier so aktiv einsetzt..

Was unternimmst du eigentlich abseits dieser Plattform um gegen die Ungrechtigkeiten dieser Welt, die du hier tagtäglich beklagst, zu kämpfen?

Würde mich mal intressieren..


     greetz

     sports*

 

08.11.06 00:22
2

51345 Postings, 8707 Tage eckiTrotz Morddrohung: "Legt das Kopftuch ab!"



Na herr mueller, alle tragen ihr Kopftuch freiwillig, weil sie sich sonst nackt fühlen. Aber wenn sich eine der freiwilligkeit entzieht, wird sie geschlagen, verstoßen, ermordet. Eben das was du unter freiem Frauenwillen verstehst.....  

08.11.06 00:30
1

1513 Postings, 6766 Tage f_muellerecki


auch wenns 100 jahre wären, Der Frieden den wir genießen beruht nicht auf der Aufklärung.


Fragt doch mal Deligöz, sie und ihre Partei -sie ist doch von den Bündnisgrünen- ob sie befürworter für Kriegeinsätze, d.h. befürwortet sie Mord und Totschlag.
Statt es diplomatisch zu lösen.
Wir leben doch nicht in der Steinzeit.
 

08.11.06 00:36
1

1513 Postings, 6766 Tage f_muellersiehst du hier liegt dein denkfehler


Du willst schlechtes mit schlechtem gleichsetzen!
Hier geht es um Frauen die für ihre Rechte kämpfen um ihr islamisches Gewand zu tragen.

Wllst du damit die Diskriminierung rechtfertigen.  

08.11.06 00:54
1

69033 Postings, 7475 Tage BarCodefritzi, dein Kampf um Freiheit in Ehren.

Da gibt es in fast allen islamischen Ländern ne Menge zu tun. Zum Beispiel hinsichtlich der Religionsfreiheit. Die zwingend einen Staat erfordert, dessen Institutionen frei von konfessionellen Bindungen sind. Das hab ich dir schon x Mal versucht zu erklären. Aber du bist ein Freund und Befürworter der Scharia und damit jenseits aller Freiheitsfähigkeit. Scharia und freiheitliche Gesellschaft schließen sich vom Prinzip her aus. Deshalbn ist dein Jammern über die angebliche Unterdrückung der Freiheit scheinheilig.

Alle Begründungen zum Tragen eines Kopftuches sind im Prinzip männerfeindlich: Sie gehen davon aus, dass Männer nicht in der Lage sind, sich zu beherrschen, wenn sie eine Frau mit unverhüllten Haaren sehen (weil sie Haare an die Muschi erinnern). Das ist pure patriarchalische Gewaltideologie. Dann sollen sie halt den islamischen Männern Augenbinden verschreiben, wenn die ihr Testosteron nicht anders unter Kontrolle halten können.

Das Tragen eines Kopftuches schreiben auch nur sehr traditionalistische Formen des Islam zwingend vor - und genau deshalb sind sie in besonderer Weise ein Ausruck von Nichtneuralität. Da hat der Richter recht. Es gibt zahllose moslemische Frauen, die ihren Glauben ohne weiteres ohne Kopftuch selbstbewusst vertreten. Das ist also keine zwingende Vorschrift, sondern nur ein Überbleibsel aus vormodernen Kulturen.

Und im Übrigen dürfte eine Frau auch nicht nackt als Schöffin auftreten...

 

Gruß BarCode

 

08.11.06 00:59

957 Postings, 6522 Tage ottifant29f_mueller

100 prozent zustimmung.
was mich erschüttert ist das es keinen willen gibt sich gegeseitig
zuzuhören,und zu verstehen.es ist ob als mann gegen eine wand spricht.das wird in diesem thread sehr deutlich.  

08.11.06 01:11

10041 Postings, 7979 Tage BeMifranz m

steht für

einen Glauben, dem fast alle Deutschen
zum Glück nix abgewinnen können:

- Scharia
- Einheit von Staat und Religion
- Unterdrückung der Frau
- (dauernd gen Mecka beten, *gg*)

Fazit:

M I T T E L A L T E R  

08.11.06 01:12

1513 Postings, 6766 Tage f_muellernachsinnen

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

2 - Al-Baqarah - Die Kuh 60

Und als Moses für sein Volk um Wasser bat, da sagten Wir: Schlag mit deinem Stock auf den Felsen. Da sprudelten aus ihm zwölf Quellen heraus. So kannte jeder Stamm seine Trinkstelle. Esset und trinkt von dem, was Allah euch gegeben hat, und richtet auf Erden kein Unheil an.

Und als ihr sagtet: O Moses, wir können uns mit einer einzigen Speise nicht mehr zufriedengeben. Bitte also deinen Herrn für uns, daß Er uns (Speise) von dem hervorbringe, was die Erde wachsen läßt, (von) Kräutern, Gurken, Knoblauch, Linsen und Zwiebeln! Da sagte er: Wollt ihr etwa das, was geringer ist, in Tausch nehmen für das, was besser ist? Geht doch zurück in eine Stadt. Dort werdet ihr das erhalten, was ihr verlangt! Und Schande und Elend kamen über sie und sie verfielen dem Zorn Allahs. Dies (geschah deshalb), weil sie immer wieder die Zeichen Allahs leugneten und die Propheten zu Unrecht töteten; dies (geschah), weil sie sich auflehnten und immer wieder übertraten.

Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein.

Und als Wir mit euch einen Bund schlossen und über euch den Berg emporragen ließen (und zu euch sagten): Haltet fest an dem, was Wir euch gebracht haben, und gedenkt dessen, was darin enthalten ist; vielleicht werdet ihr gottesfürchtig sein ; da habt ihr euch abgewandt; und wenn nicht die Gnade Allahs und Seine Barmherzigkeit über euch gewesen wären, so wäret ihr gewiß unter den Verlierenden gewesen.
Und gewiß habt ihr diejenigen unter euch gekannt, die das Sabbat-Gebot brachen. Da sprachen Wir zu ihnen: Werdet ausgestoßene Affen.  

08.11.06 01:21
2

69033 Postings, 7475 Tage BarCodeDanke für den Affen.

Ein weiteres Beispiel für die Intoleranz. Wer nicht glaubt, wie ich glaube, wird als Affe ausgestoßen.

Es lebe die Freiheit, fritzi. Die Freiheit, die du meinst...

 

Gruß BarCode

 

08.11.06 01:28
1

10041 Postings, 7979 Tage BeMiTja,

... und viele hier glauben noch,
es handele sich dabei um eine ganz normale,
tolerante Veranstaltung.
Ein Glaube unter vielen halt ...
Wir sind ja sooo tolerant und liberal.
Das nutzen die militanten Organisationen aus.
... ob NPD oder Islamisten  

08.11.06 01:44

1513 Postings, 6766 Tage f_muellerMensch Leute

das ist ein Vorfall in der Vergangenheit. Da kommt aber mehr vor als Affe vor undzwar ein Gebot an die Menschen

..........richtet auf Erden kein Unheil an.

(Toleranz , Freiheit macht es klick)

der nächste Vers ist

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

2 - Al-Baqarah - Die Kuh 66

Und Wir machten dies zu einem warnenden Beispiel für alle Zeiten und zu einer Lehre für die Gottesfürchtigen.

 

Da ihr aber nicht an die Auferstehung glaubt hab ihr vor Gott nichts zu befürchten.

P.S  Barcode Es liegt im Wesen des Quran die Menschen direkt anzusprechen!

 

08.11.06 10:23
1

781 Postings, 6443 Tage koebesMeine Weltanschauung

ist Hosenlatz offen.Wird auch von keinem akzeptiert.  

08.11.06 11:33

8215 Postings, 8390 Tage SahneWas kann denn die arme Kuh dafür?

 

------------------------------------

Jagshemash!

 

08.11.06 12:08

1513 Postings, 6766 Tage f_muellerkeine Sorge - der Kuh gehts gut o. T.

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben