Kopftuch-Eklat ,Türkische Schöffin ausgeschlossen

Seite 9 von 10
neuester Beitrag: 23.01.07 00:12
eröffnet am: 07.11.06 20:12 von: lead Anzahl Beiträge: 230
neuester Beitrag: 23.01.07 00:12 von: f_mueller Leser gesamt: 20423
davon Heute: 1
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
| ... Weiter  

10.11.06 18:04

957 Postings, 6519 Tage ottifant29@Depothalbierer

Das Kopftuch ist kein religiöses Symbol im engeren Sinne, sondern ein Ausdruck und Instrument patriarchaler Gesellschaftsstrukturen.

http://www.uni-ulm.de/lhg/programm/kopftuch.shtml  

10.11.06 18:09

957 Postings, 6519 Tage ottifant29@lumpensammler

ich mach nicht den dicken,ich bin dick!!!  
Angehängte Grafik:
00003042.gif
00003042.gif

10.11.06 18:21

25551 Postings, 8374 Tage Depothalbiererkann sein ottifant, dann sollte es erst recht kein

problem sein, dieses die paar minuten oder stunden in einer verhandlung abzulegen.

bin definitiv kein auländerfeind, aber ich vertrete schon sehr lange die meinung, daß die sich hier an uns anzupassen haben und nicht umgekehrt.

im gegenzug haben wir die natürlich in ihren ländern in ruhe zu lassen, d.h. in zukunft möglichst weniger kriege und ausplünderung.

daß sich auch islamische staaten langsam zum guten entwickeln können, zeigen doch die v.a.e. und oman.  

10.11.06 21:05

3123 Postings, 7335 Tage leadLeitlinien zur Integration


                    §
Aus der Regierungserklärung vom 6. November 2003

[...] Integration ist nicht nur eine Bringschuld des Staates, sondern auch eine Holschuld der Ausländer, die bei uns dauerhaft und rechtmäßig leben.

Wer nach Deutschland kommt, der muss sich darauf einstellen, dass er hier in einer christlich-abendländischen Gesellschaft lebt. Deshalb wollen wir auch an den öffentlichen Schulen im Freistaat keinen Unterricht durch Lehrkräfte, die mit dem Kopftuch eine gänzlich andere Wertordnung dokumentieren und propagieren, als sie in Grundgesetz und Bayerischer Verfassung vorgegeben ist. [...]

Quelle: Regierungserklärung des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Edmund Stoiber am 6. November 2003: "Perspektiven für Bayern schaffen. Sparen - reformieren - investieren". Auf: Bayerische Staatskanzlei. www.bayern.de, Stand 28.6.2005.  

10.11.06 21:09
1

25551 Postings, 8374 Tage Depothalbiererchristlich abendländisch finde ich sch...

republik kapitalistische prägung, mit echter, direkter demokratie fände ich besser.

aber das ist und bleibt utopie...
 

11.11.06 09:21
3

3123 Postings, 7335 Tage leadLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.04.07 14:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Sperre aufgrund wiederholter Hetze gegen Ausländer

 

 

11.11.06 09:48
2

123 Postings, 7499 Tage abkackerWer sich mal genauer mit dem Islam beschäftigt

...der wird sehr schnell feststellen, dass es sich hier auch um religiös motivierten Rassismus handelt!

 

11.11.06 15:37

3123 Postings, 7335 Tage leadGas = Gastgeber o. T.

11.11.06 15:38

3123 Postings, 7335 Tage leadGast = Gastgeber o. T.

11.11.06 16:22

1513 Postings, 6763 Tage f_muellerGäste müssen sich dem Gast anpassen und

und das sind v.r.n.l. Tobias,Alexander,Olliver,Sascha,Martin.
Sind alles deutsche.
?

...be happy and smile

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Ich merk gerade für solch eine Forderung ist unsere deutsche Gesellschaft nicht homogen genug.

Ich hab meine Meinung geändert zieht euch so an, wie es euch beliebt!

 

11.11.06 17:24

10665 Postings, 7266 Tage lumpensammler@johannah

Ich glaube, du bringst da was durcheinander. Grundgesetz und christliche Relgion haben nix miteinander zu tun. Und zu deinen Suggestivfragen: Ja, wieso denn nicht die

- Kreuze abhängen an Orten, die neutral sind und sein müssen (Gerichte, Schulen, etc.)
- Einstellen des Kirchturmläutens (geht mir sowieso aufn Sack, und hat noch nicht mal was mit christl. Religion zu tun)
- Abschaffung des Religionsunterrichts (das wird wirkl. Zeit, die meisten anderen Länder kommen ohne auch sehr gut zurecht, nachfolg. Generationen könnten endl. mal ohne Indoktrination aufwachsen)
- Abschaffen der christl. Feiertage (Wir haben genug Urlaub in D, 90% wissen eh nicht, was da grade gefeiert wird, egal an welche Kirche sie die Kirchensteuer entrichten)
- Abschaffen der christl. Namenstage (das ist doch nun wirkl. jedem vollkommen Schnurz, genauso Schnurz ist es mir aber, wenn sie bleiben, also Verhandlungsmasse)

Was soll daran so schlimm sein? Wer würde dadurch in der Ausübung seines Glaubens eingeschränkt? Jeder könnte immer noch 365 Tage im Jahr beten, in die Kirche rennen, heiraten, sich oder den Nachwuchs taufen lassen und weiß der Geier, was noch alles tun.  

11.11.06 17:38
6

6506 Postings, 8287 Tage Bankerslast@lumpensammler,

wir sollen Deiner Meinung nach alles abschaffen, was einigermaßen unsere abendländische Gemeinschaft prägt? Und die "Morgenländer" haben Narrenfreiheit?

Heut ist der 11.11. So verstehe ich auch Dein Posting.  

11.11.06 17:46

95441 Postings, 8504 Tage Happy EndTja, ist schon blöd, Bankerslast

wenn man in keinem Gottesstaat lebt, gell?  

11.11.06 17:49
2

10665 Postings, 7266 Tage lumpensammlerWieso soll uns

Kirchenläuten, Religonsunterricht und Kreuze in Gerichten prägen? Halte ich für maßlos übertrieben und arrogant gegenüber Nicht- und Andersgläubigen.

Ich fühle mich als Deutscher geprägt durch:

- gute Ausbildung
- BMW fahren
- Weißwurscht essen
- Bier trinken
- Göthe lesen
- Fachwerkbauten
- Ordnungsbewußtsein
- Analytische Arbeitsweise
- Blondinen mit ordentlich Holz vor der Hütte

und vieles mehr aber eben nicht oder zumindest nicht in erster Linie durch religiöse Symbole. Wäre es tatsächlich so, würden wir uns ja auf eine Stufe stellen mit sehr islamisch geprägten Ländern, die wir ja genau deswegen kritisieren.  

11.11.06 17:49
3

6506 Postings, 8287 Tage BankerslastHäbby, noch fühl ich mich (noch) wohl

aber die Jugendlichen - die vorausschauen - haben Angst, weil unsere Kirchen immer leerer, und die Moscheen immer voller werden. Nicht auszudenken, wenn dies analog in irgendeinem Deiner Sympathieländer so stattfinden würde.  

11.11.06 18:24

1513 Postings, 6763 Tage f_mueller215Die Hoffnung 207abkacker

Ich denke die Jugendlichen haben keine Angst, die sind es ja, die nun in die Moscheen strömen.
Ich denke die Menschen brauen den Islam, aber die Politiker fürchten sich davor.

...be happy and smile
















#207abkacker
"Wer sich mal genauer mit dem Islam beschäftigt  
...der wird sehr schnell feststellen, dass es sich hier auch um religiös motivierten Rassismus handelt!

Nach der Aussage gehe ich davon mal aus das du dich mit den Islam beschäftigt hast.
Kann du uns auch Beweisen wo der Quran bzw. Islam zum Rassismus aufruft´.
Welche "Rasse" oder "Nation" ist denn höher rangig als andere ?

Oder was hast du aus Islamischen Quellen  gelesen , die dich zur so einer Meinung geführt haben.  

11.11.06 19:12

3123 Postings, 7335 Tage leadLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.04.07 14:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Hetze gegen Ausländer

 

 

11.11.06 19:23

51345 Postings, 8704 Tage eckiJugendliche haben Angst, weil unsere Kirchen immer

leerer werden, schreibt Bankerslast.

Ich habe irgendwie den Eindruck, das du kaum was mit Durchschnittejugendlichen zu tun hast?

Keinem wird verboten in die Kirche zu gehen, aber die meisten müsstest du wohl ordentlich bezahlen, damit sie in Kirchen gehen würden.

Ich denke nicht das sehr viele Angst vor leeren Kirchen habe. Die meisten Jugendlichen haben mit Kirche rein gar nichts am Hut. Angst vor zunehmender Dominaz "andersartiger" das schon. Aber die Kirche als ihr persönliches Zentrum das sehen nur die wenigsten (deutschen) Jugendlichen.  

11.11.06 19:40
1

2590 Postings, 7022 Tage brokeboymal ehrlich ...

.... hier geht es um alles - aber nicht um religion, oder?
uns geht doch nicht der glauben anderer menschen auf den senkel, sondern eben ihre andersartigkeit und ihre uns fremde kultur. tatsächlich manifestiert sich gerade bei türken die religiosität noch stark in kultureller und tradierter symbolik - ich habe aber den verdacht, dass uns das mehr optisch stört, als von seinen konkreten inhalten. schlimm, wenn es wirklich so wäre.  

12.11.06 00:01

8051 Postings, 7708 Tage Rigomaxf_m: Du wolltest Dich schlau machen und mir noch

eine Frage beantworten.
Wie steht's damit?
 

12.11.06 09:00

3123 Postings, 7335 Tage leadTürkei: Demo gegen Islamisierung des Staates

Türkei: Demo gegen Islamisierung des Staates

Zur Verteidigung der weltlichen Staatsordnung in der Türkei sind in Ankara rund 12 000 Menschen auf die Strasse gegangen.

«Die Türkei ist und bleibt säkular», riefen sie auf ihrem Marsch zum Mausoleum von Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk. Der Demonstration schlossen sich mehr als 100 Gruppen und Verbände an, die sich gegen eine Islamisierung der Politik stark machen oder nationalistische Ziele verfolgen.

Der ehemalige Chef der türkischen paramilitärischen Truppen, General Sener Eruygur, warnte Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan vor einer Nachfolge des 2007 aus dem Amt scheidenden Staatschefs Ahmed Necdet Sezer. Erdogan steht einer islamisch geprägten Regierung vor, der Staatspräsident gilt als Symbol der strikten Trennung zwischen Staat und Kirche. Mit Blick auf die EU-Forderungen an den Beitrittsbewerber Türkei, Minderheiten grössere kulturelle Rechte einzuräumen, rief Erugygur die Demonstranten auf, sich gegen zu grosse Zugeständnisse zu wehren.
 

12.11.06 12:54

10665 Postings, 7266 Tage lumpensammler@brokeboy

mag sein, dass dies bei dem ein oder anderen der fall ist, bei mir jedenfalls nicht. mich regt es einfach auf, dass wir selbst gegen unser grundgesetz verstoßen und wenn wirs dann bei anderen anwenden wollen, logischerweise argumentativ auf die schnauze fallen. deshalb weg mit dem religiösen krimskrmas aus dem öffentlichen leben, und das gilt dann für alle religionen gleichermaßen.  

12.11.06 13:49
1

3123 Postings, 7335 Tage leadDie zugelassene Islamisierung Europas

Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter

http://www.islamisierung.info/  

12.11.06 16:19

3123 Postings, 7335 Tage lead lumpensammler , gut das du in Deutschland

keine Politik machst.  

12.11.06 18:05

69033 Postings, 7472 Tage BarCodeNoch besser,

dass lead politisch nix zu sagen hat...

 

Gruß BarCode

 

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
| ... Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben