wie naiv ihr seid... und aber auch altmodisch... das habe ich doch gesagt, dass wir bald wieder die 4 sehen werden... bald wird die lang&schwarz aktie starten...
bis jetzt immer am alten aufwärtstrend von unten abgeprallt. jetzt kommt auch noch der abwärtstrend als widerstand dazu. wenn der letzte gau euphorie monat nur ein bearisher keil wird droht eine sks mit doubledip KZ.
Vermeer
: der Rücksetzer ist zwar heftig, aber noch
liegt der Kurs im Trend. Als Knackpunkt sehe ich mehr die 4,80. (Na gut manche Indikatoren sehen etwas negativ aus... aber das könnte auch noch wieder drehen)
----------- "Die schlimmsten Fehler macht man in der Absicht, einen begangenen Fehler wieder gutzumachen"
ob sie Ende Mai unter 5,50 stehen wird, dann wäre sie an der ganz langfristigen Abwärtslinie gescheitert, die leeroy in #379 eingezeichnet hat (in meinem Bild kommt sie ganz rechts oben rein). Faszinierend, diese Linie lässt sich schnurgerade bis ins Jahr 2005 zurückverfolgen! (Die rote Linie links oben entspricht der grünen Linie in #379).
----------- "Die schlimmsten Fehler macht man in der Absicht, einen begangenen Fehler wieder gutzumachen"
verlassen als auf Charttechnik... in #381 oben seht man sehr schön, dass als nächstes zyklisches Hoch etwa 5,70 zu erwarten waren. Die hat der Markt sich auch geholt, nur um danach prompt wieder runterzugehen ... und zwar deswegen weil der Markt im Grunde keine Ahnung hat was wirklich los ist (könnte man meinen). Nach der Verlustmeldung der Solar-Fabrik hätte man sich aber auch schon wundern können, wieso es bei Sunways denn so viel besser laufen sollte.
Hersteller von Modulen u.ä. meiden. Der Konkurrenzdruck aus China ist zu groß. Einzige Alternative zu Anlagenherstellern wie Centrotherm & Co auf dem deutschen Markt ist die SAG Solarstrom AG. Kein Modulhersteller, errichtet und verkauft oder betreibt selbst große Solarkraftwerke und ist Weltmarktführer im Solar-Service-Bereich (Kontrolle und Wartung von Solaranlagen)! Steigender Umsatz und Gewinne über die letzten 4 Jahre und eine sensationelle Prognose für 2011 sprechen für sich!
soyus1
: Die m.E. interessanteste Innovation vd. Intersolar
Vor allem auch deswegen weil der Eigenverbrauch künftig besser gefördert wird:
Sunways Speicherlösung für erhöhten Eigenverbrauch Die Sunways AG stellt auf der Intersolar das Produktkonzept einer Speicherlösung vor, die eine Erhöhung des Eigenverbrauchs von selbst erzeugtem PV-Strom über den natürlichen Anteil von 20 bis 40 Prozent hinaus ermöglicht. Ein oder mehrere Li-Ion-Speichermodule von 4,7 kWh mit integriertem und intelligentem Batteriemanagementsystem bilden die Basis des Energiemanagers, der sich nahtlos auch in bestehende PV-Anlagen integrieren lässt. Ladung und Entladung des Speichers sind nach individuell konfigurierbaren Verbraucherprofilen möglich. Die Steuerung des gesamten Systems und von einzelnen Verbrauchern wie Warmwasserspeicher, Waschmaschine oder Kühlschrank erfolgt bequem über einen Webbrowser auf verschiedensten Ausgabegeräten. Die Markteinführung ist für 2012 geplant.
Mit interessanteste meine ich aus Sunways Sicht. Noch besser gefällt mir die kombinierte Lösung von Centrosolar: Wärmepumpe und PV zwecks Erhöhung des Eigenbedarfs und optimaler Energiegewinnung: