Fallen bei eurem Broker den keine Tauschgebühren an? Da ich eine relativ hohe Anzahl an Anteilen besitze, summiert sich das bei mir auf mehrere hundert Euro. Da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf.
Habt Ihr Infos zu Brokern, bei denen man die Original Aktie kaufen kann? Lynx hatte ich gelesen?!
Hier mal ein Auszug vom comdirect Schreiben:
In diesem Zusammenhang haben die Inhaber der ADRs die nachfolgende Wahlmöglichkeit:
Umtausch in Delek Group Ltd. Stammaktien (WKN 798499) im Verhältnis 10 zu 1
Sollten Sie Ihre ADRs noch vor der Handelseinstellung verkaufen wollen, bitten wir Sie, Ihrer depotführenden Geschäftsstelle rechtzeitig auf dem üblichen Weg einen entsprechenden Auftrag zu erteilen.
Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass bei einem Umtausch von ADRs in die Stammaktien fremde Spesen unserer Lagerstelle anfallen können, die je nach Lagerland der unterlegten Aktien variieren. Zusätzlich werden pro Transaktion eventuell einmalig USD 17,50 plus weitere USD 0,05 pro ADR vom Transfer Agent in Rechnung gestellt. Für den anfallenden Arbeitsaufwand berechnen wir Gebühren in Höhe von EUR 51,13 pro Stunde zzgl. Mehrwertsteuer, Minimum EUR 51,13 zzgl. Mehrwertsteuer.
ADRs, die bis zum 08.02.2021 nicht zum Umtausch in Delek Group Ltd. Stammaktien angemeldet worden sind, werden ab dem 09.02.2021 an den Agent übertragen. Dieser wird dann versuchen, einen Verwertungserlös für die ADRs zu erzielen und den berechtigten Aktionären unter Abzug aller anfallenden Spesen zu gegebener Zeit zur Verfügung zu stellen.
|