Neustart 2020 ?!

Seite 37 von 61
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14
eröffnet am: 19.06.20 21:04 von: Ksb2020 Anzahl Beiträge: 1512
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14 von: Ksb2020 Leser gesamt: 309976
davon Heute: 258
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 61  Weiter  

22.06.20 18:16
2

78 Postings, 1490 Tage NarrativUmsätze heute

Heute wurden bereits 35 Mio Aktien (Frankfurt und Tradegate) umgesetzt.
Das entspricht ungefähr 30 % aller Aktien. Wären hier nicht große Adressen am Kaufen wäre der Kurs schon wesentlich niedriger. Ich bin  sehr gespannt was für Daten wir in nächster Zeit  von neuen Großaktionären bekommen.  

22.06.20 18:19

2620 Postings, 3777 Tage kohlelangWas ist denn nun mit dem philippinischen

Rechtsverdreher und dem suspendierten Bankangestellten?

Keine Statements oder Interviews?

Vernehmungen wäre ja zu unhöflich.  

22.06.20 18:23
2

7 Postings, 3384 Tage CryophoenixPRess Statement

Tolentino hat ein Statement auf seinem FB account hochgeladen.
https://www.facebook.com/MarkTolentinoLaw/photos/...3048569375179430/  

22.06.20 18:26
5

444 Postings, 1791 Tage 229206391aBetrug

Der Betrug wird leider immer offensichtlicher. Dass Marsalek jetzt entlassen wurde ist schon mal nicht gut. Das kann nur bedeuten, dass man bereits nach wenigen Tagen starke Indizien für Betrug gefunden hat. Sonst hätte man ihn auch einfach suspendiert lassen können, solange man versucht zu verstehen ob er betrogen wurde oder betrogen hat.  

Aber im Moment dreht sich jede Diskussion im Kreis. Wir können jetzt gerade schlicht nicht sagen was übrig bleibt, wenn man den Bilanzbetrug abzieht. Bei WDI wird man genau dieser Frage gerade intensiv nachgehen. Ich weiß, dass gerade niemand positives hören will, aber ich sage es trotzdem: EY und KPMG haben tatsächlich intensiv geprüft und im Non-TPA-Geschäft auch nichts gefunden. Das wird schon alles so gepasst haben. Das TPA-Geschäft wird auch keine komplette Luftnummer gewesen sein. Wirecard hat 5.000 Mitarbeiter, irgendjemand wäre mal aufgefallen, dass es keine Mitarbeiter gibt, die sich da um Vertrieb kümmern.

Mein best guess heute: Die Umsätze aus dem TPA Geschäft sind zu 80% Fake, die Gewinne zu 100%. Das klassische Geschäft von WDI ist kein Fake und verfügt auch über ein funktionierendes Geschäftsmodell, allerdings mit nicht sonderlich spannenden Wachstumsraten.

Ob Wirecard weitergeführt werden kann weiß niemand. Es hängt massiv von der Frage ab wie stark der Betrug mit dem Gesamtunternehmen verwachsen war. Im schlimmsten Fall existierte schon seit Jahren keine betriebswirtschaftliche Logik mehr im Aufbau von Abteilungen und Produkten. Im besten Fall lässt sich der TPA-Part relativ sauber beenden und was bleibt ist das saubere Non-TPA-Geschäft, dass aber möglicherweise nicht ausreicht um jemals die Kredite abbezahlen zu können...

Es sieht einfach düster aus. Aber das wissen wir ja alle nicht erst seit heute.  

22.06.20 18:39
4

2449 Postings, 4323 Tage ellshareKPMG prüft Monatelang

und ist immer noch nicht fertig.
Und ein neuer Vorstand schafft es natürlich innerhalb weniger Tage den Betrug aufzuklären.
Oder war der schon aufgeklärt?
 

22.06.20 18:54
2

147 Postings, 2695 Tage hirnflugLessons Learned

Wirecard wird vermutlich in den Anlagefehler meines Lebens eingehen.

10% von unsrpünglich 15k EURO investierten Betrag in diese Aktie habe ich heute gerettet.

Als eine Art "Mahnmal" oder "Lessons Learned fürs Leben" lasse ich die verbleibenden 100 Stück in meinem Depot vergammeln.  Sie soll mich so lange wie möglich an diesen Wahnsinn erinnern und vlt auch leiten.

Den Lesern dieses Forum wünsch ich zumindest eine Art therapeutische Wirkung durch die Aufarbeitung  der Wirecard-Story , getreu nach dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid"

 

22.06.20 19:10
6

105 Postings, 1531 Tage ChemvetWird immer offenbarer...

...daß der Fisch vom Kopf stinkt. Mit ungeheurer krimineller Energie wurde ein ganzes Geschäft gefakt. Daß es die Treuhandkonten nie gab, war nach erster Analyse jedem Denkenden am WE bereits klar, und das bedeutet - da sich keine Händler über fehlende Transaktionen beschwert haben - daß keinerlei Geschäft in Asien und Nahost existiert oder jemals existiert hat. Al Alam usw. reine scheinfirmen, ohne geschäft, die Prüfer haben sich jahrelang mit excel-Tabellen zufrieden gegeben. warum den banken nicht aufgefallen ist, daß da kein geld auf die Konten kam, bleibt auch rätselhaft.
Brauns Ausreden und Verzögerungen beweisen, daß er das kriminelle Konstrukt selbst eingefädelt hat, ja daß die gesamte Bude als Betrug aufgebaut war. das geht natürlich so lange nur, wenn zumindest eine breite Mehrheit im Vorstand mitspielt und dazu der AR sich einlullen läßt (oder alternativ selbst korrupt oder völlig unfähig ist)
Neben der Frage warum nicht längst Haftbefehl erteilt wurde bleibt noch die Frage, ob der Braun geglaubt hat, mit dem Betrug durchkommen zu können und sein Lügengebäude weiter füttern zu können und was sein Ausstiegsszenario war.
DAS ist das Einzige, was an dem Krimi noch spannend ist.
Ich halte es inzwischen für fast ausgeschlossen, daß Wirecard auch  nur als kleiner Zahlungsdienstleister überlebt. Solche Betrügerfirmen kommen nie mehr hoch.  

22.06.20 19:11

1576 Postings, 1797 Tage Egbert_reloaded@ hirnflug: Bessere Idee

Wenn Du eine Aktie als Erinnerung im Depot belässt, reicht das auch. Warum solltest Du 1.500 Euro verschenken? Also trenne Dich ggf. von 99 Stück.  

22.06.20 19:21
4

124 Postings, 1518 Tage LöwenanteilIch bin auch raus

Nach der Ad-hoc Meldung letzte Nacht und dem traumhaften Start habe ich heute morgen die Reissleine gezogen, nun 863Stck bei EK 95 zu 24,30 € sind so 61k nasse, das schmerzt.

Ich kann leider nichts mehr glauben und stelle alles Frage, was kam und kommen wird, das Vertrauen ist so tief erschüttert.

Ich kann die Motivation von einigen hier absolut verstehen, und denjenigen die sich ehrlich verhalten und gut und sachlich vorgehen, spreche ich meinen Dank aus!

Ich hoffe, dass die Investierten wenigstens auch eine zumutbare Exit Strategie haben.  

22.06.20 19:27
1

257 Postings, 1887 Tage Grüffelo I@ellshare

...KPMG hat den Auftrag von Eichelmann und berichtet dann auch nur an diesen - die werden die letzten Wochen weitergemacht  und den Fall schon in trockeneren Tüchern haben.

Eichelmann und Freis lassen sich nun von denen beraten, die werden einen relativ klaren Blick auf die Sache haben - diese Forensiker und Copliance Profis haben Hundehaare in der Nase, die riechen die SChei..e von ganz weit weg und haben auch schon viel erlebt.....Geld herzaubern, das nie existiert hat, können die aber auch nicht!  

22.06.20 19:34
1

24163 Postings, 7640 Tage harry74nrwBeobachtung zu Volumen

https://www.ariva.de/wirecard-aktie/...lean_split=1&clean_bezug=1


https://www.ariva.de/wirecard-aktie/...lean_split=1&clean_bezug=1

Mit den letzten 3 Handelstagen Xetra und TG wurde Stand heute der gesamte Float 1 x gedreht und darüber.......

LV haben sicher gekauft heute und Vieltrader  waren sicher mehrmals Pro Tag aktiv.
Neue Stimmrechte wären mal etwas..... aber vor einer Bankenplan bzw Einigung sehe ich das nicht als realistisch. Andererseits gab es bei 140 € in der Vergangenheit mal Interesse eine Käufers, nun kann man mit kleinem Geld auch kleine Probleme einkaufen.....wagt das jemand.....ich denke 95 % Nein!
 

22.06.20 20:05
1

2153 Postings, 1547 Tage Ksb2020Eichelmann

"KPMG hat den Auftrag von Eichelmann und berichtet dann auch nur an diesen - die werden die letzten Wochen weitergemacht  und den Fall schon in trockeneren Tüchern haben."
Dann erwarte ich persönlich den Rücktritt Eichelmanns sobald ein neuer Vorstand ernannt wurde.  

22.06.20 20:29
2

1780 Postings, 1853 Tage effortlessKSB....Du nennst das Kind beim Namen

Er wird als Held gehen. Aber Vor Wochen, was war da noch gleich für eine AdHoc mit Eichelmann und Aktien? Nein, ich meine nicht neulich Wirecard...... schauen wir mal weit zurück:

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/a-510409.html

Zu kurz gekommen ist der Gute noch nie. Da stinkt doch auch was!
Erinnern wir uns:

https://www.boerse.de/nachrichten/DGAP-DD-Wirecard-AG-deutsch-/9624190
Und
http://mobile.dgap.de/dgap/News/...d-wirecard-deutsch/?newsID=1321307



 

22.06.20 20:33
1

253 Postings, 6634 Tage shaktiZahlungsabwickler WC Zukunft?

Meiner Meinung nach kann WC durch Zahlungsabwickung Geld verdienen. Nicht viel Geld aber es ist kein Minus Geschäft. Ich arbeite auch im Bereich Massen Zahlungsverkehr.
WC hat nur 5000 Mitarbeiter, hat moderne Technik und Software. WC ist beim Händler. Wir nicht. WC ist schlank und kann schnell verschiedene Art von Zahlungen und Lösungen reagieren. Die anderen Zahlungsabwicker/ Banken können noch nicht alles anbietet, was WC anbietet.

Natürlich weiß ich nicht Betriebswirtlich wie die Lage ist. Wie die Börse reagiert?  

22.06.20 20:36

537 Postings, 1730 Tage PoujeauxOlaf Scholz

hat es wie immer echt drauf im neuen HB-Artikel. Alle staatlichen Instanzen wären supi, auf gut Deutsch. Als Hamburger finde ich eine recht populistische und einfache Stellungnahme. Das Ding wird übernommen oder filetiert, und keinen kümmert‘s hier.  

22.06.20 21:10
3

105 Postings, 1531 Tage ChemvetAlso wenn man DAS sieht

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...ticle20944391.html

dann ist das Lügen echt filmreif, fast oscarverdächtig!
Einen derart eiskalten Betrüger habe ich noch nie zuvor gesehen!  

22.06.20 21:18
1

14 Postings, 1486 Tage wassolldas28Wahnsinn dieses Interview

Das wird auch noch Gerichte beschäftigen......
Wann kommt die Meldung U-Haft?  

22.06.20 21:20

33 Postings, 1488 Tage JaengIch werde morgen doch verkaufen

Ich werde die Verluste realisieren. Auf Gewinngeschäfte den Zinsabschlag und den SolZ zurück bekommen. Und vielleicht mit einem Merkposten wieder einsteigen  

22.06.20 21:22

537 Postings, 1730 Tage PoujeauxChemvet

Danke für die Erinnerung. Alleine der Spruch da, „für uns ist es damit abgeschlossen“

Er war drin zu dem Zeitpunkt. So mentally distorted kann man nicht sein  

22.06.20 21:24
2

2449 Postings, 4323 Tage ellshareChemvet21:10

Es ist doch komplett dilettantisch. ein Milliardenkonto zu faken auf dem kein Geld liegt.
Jeder Prüfer der das nicht findet ist doch blind.
Und selbst wenn er den Prüfern was vormachen kann wird der Braun immer noch von einer Armee von HF gejagt die wissen wollen was Sache ist damit Sie sich entspannt zurücklehen können. Vielleicht hat von denen mal einer mit dem Youtube Staranwalt auf den Philippinen  gesprochen. Vor dem 18.6 wussten die jedenfalls schon Bescheid.
 

22.06.20 21:37

2153 Postings, 1547 Tage Ksb2020Poujeaux

Ich gehe davon aus, dass auch die Behörden zu diesen Zeitpunkt involviert waren.(soviel auch zum Thema Olaf Scholz).

Anders wäre heut die Staatsanwaltschaft in der Zentrale gewesen.  

22.06.20 22:34

2153 Postings, 1547 Tage Ksb2020Braun

Ist da etwas dran:
Gibt es da noch Bestätigungen, der Zug ost an mir vorbeigefahren.x-Chef Braun muss verpfändete Aktien wegen Kurssturz verkaufen

10.16 Uhr: Der Ex-Wirecard-Chef Markus Braun muss einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge derzeit einen Teil seines Aktienpakets an dem kriselnden Zahlungsdienstleister verkaufen. Braun hält rund sieben Prozent – oder 8,7 Millionen Aktien – an Wirecard. Gut die Hälfte dieses Pakets nutzte Braun 2017 als Pfand für einen Kredit über 150 Millionen Euro.



 

22.06.20 22:48

257 Postings, 1887 Tage Grüffelo IKann mich schwach entsinnen....

Ja, da gab es mal was zu, der hat einen Teil der Shares bei der Deutschen Bank beliehen, um in Startups zu investieren - damals gab es 70Euro als Beleihwert pro Aktie, so zumindest meine schwache Erinnerung. Wenn die Aktie nun tiefer steht, dann will die Bank mehr Sicherheit  

22.06.20 22:53

113 Postings, 6409 Tage bdoanWdi

Es tut schon weh zu zuschauen wie der Laden in Lichtgeschwindigkeit runtergeht. Heute Mittag hatte mich die info erhalten dass die SG alle Short Faktor Zertifikate von Wirecard zum Tagesende abrechnet, bedeutet selbst Banken sehen den Kurs auch einstellig bzw. 0 zugehen und wollen sich absichern.

Meiner Meinung wird es für wdi kein Überleben als jetziges Unternehmen geben, die Politik wendet sich ab und tun ein Teufel sich Mit wdi in irgendeiner Form nur zu identifizieren. Ich erwarte dass Banken die Woche die Reissleine ziehen, vermutlich morgen oder Mittwoch schon. Dann ist der Insolvenzantrag die Konsequenz und das ganze wird abgewickelt, da bleibt nicht viel übrig von der Konkursmasse also braucht man auch nicht zu klagen, zumindest nicht gegen Wdi.

4 Jahre lang gab es die Artikel bei FT und Co. nur ist wdi eben wie ein Kult und viele Kleinanleger die Jünger. Selbst noch über das Wochenende hofften viele auf ein Auferstehen mit wilden unrealistischen und teilweise auch verzweifelten Ideen für wdi (neuer ceo, steuerrückersattung wegen den 1,9mrd., etc) - es zeigt wieder einmal dass Deutschland doch noch sehr naiv ist in Sachen Aktien, die wir doch lieber unser Geld zu 0,5% für 5 Jahre anlegen. Der Angelsachse hat sein Geld und Pension zu 80% in den Aktienmarkt und leider in vielen Fällen auch etwas nüchterner in der Sache.  

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 61  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben