Die HEXAGON AB Schweden

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.08.22 08:31
eröffnet am: 16.04.14 22:19 von: proxima Anzahl Beiträge: 23
neuester Beitrag: 03.08.22 08:31 von: Kollegekarl Leser gesamt: 14527
davon Heute: 3
bewertet mit 3 Sternen

16.04.14 22:19
3

4844 Postings, 6150 Tage proximaDie HEXAGON AB Schweden

Die Hexagon AB ist einer der weltweit agierenden Anbieter von Planungs-, Mess- und Visualisierungs-Technologien. Der Stammsitz befindet sich in Stockholm, Schweden.

Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben 12.000 Mitarbeiter in mehr als 40 Ländern.

Zu Hexagon gehören u.a. folgende Unternehmen:

   Agatec, Lasertechnik
   AGL, Maschinensteuerungen
   Cable Detection (UK), Geologische Systeme
   GeoMax, Sensorik und Messgeräte
   Intergraph, Engineering-Lösungen, raumbezogene Software, Einsatzleitsysteme
   Leica Geosystems (Schweiz), Geographische- und Geologische Messsysteme
   MIKROFYN, Laserleittechnik für die Landwirtschaft
   PREXISO (Schweiz), Lasertechnik für Distanzmessungen
   QBL (Deutschland); Bau-Lasertechnik
   SBG (Schweden), Automatisierungstechnik
   Viewserve (Schweden), Web-basierte und Drahtlose Fleet-Controll-Applicationen
 

20.08.14 21:41
2

4844 Postings, 6150 Tage proximaEs scheint so

als ob die Halbjahres-Durststrecke überwunden ist !
Ging ja in den letzten Tagen mal wieder ordentlich bergauf !  

28.11.14 21:45
2

4844 Postings, 6150 Tage proximaIch geh doch mal davon aus, dass

die paar Aktien mehr, nicht die Ursache für den heutigen Kursverlust waren?!
Nur was dann?
The warrants programme for management, division management, other senior managers and key
 

06.02.15 09:44
2

4844 Postings, 6150 Tage proximaIn diesem Jahr sehr gute Performance

Ich finde zwar auf die Schnelle keine News, aber charttechnisch sieht es sehr gut aus und irgendwas dürfte natürlich auch der Grund für den heutigen steilen Anstieg sein !  

03.04.16 03:10

928 Postings, 2530 Tage aeroTraderSaftladen

Aktie läuft gut,
die Firma ist aber ein Saftladen
(für alle die hier einsteigen wollen...)  

29.04.16 03:11

928 Postings, 2530 Tage aeroTraderBetreff

Sonst noch jemand short mit dem Saftladen? ;-)  

08.07.16 23:40

928 Postings, 2530 Tage aeroTraderHauptsitz London

Gute Short-Gelegenheit...  

14.10.16 21:58
1

4844 Postings, 6150 Tage proximaWie kommst du darauf?

Die haben in meinen Augen ein sehr zukunftsorientiertes Portfolio !  

31.10.16 15:13

928 Postings, 2530 Tage aeroTraderWusste dass die Schweden Dreck am Stecken haben...

wer den Olla Rollen mal bei einer Firmenveranstaltung live erlebt hat, der kann sich das sehr gut vorstellen.
Est tritt der Melker ab und danach gibt es Ermittlungen gegen seinen Ziehsohn.
Erinnert irgendie an VW, ich wette da kommt noch mehr raus.

 

31.10.16 21:46
1

4844 Postings, 6150 Tage proximaHast du noch konkretere Infos?

Ich bin ja nun doch froh, nach den Verlusten der vergangenen Woche noch am Freitag ausgestiegen zu sein.  

01.11.16 03:51

928 Postings, 2530 Tage aeroTraderNa ja,

wenn die Aktie jetzt noch 50% abstuerzt ist sie da wo sie eigentlich hingehoert... ;-)  

03.11.16 05:29

928 Postings, 2530 Tage aeroTraderAndererseits...

die Schoerling AB scheint unter Aufloesungserscheinungen zu leiden. Eine weitere Person aus Schoerlings Dunstkreis wechselt ja bereits als CFO zu Lufthansa. Der Melker tritt zurueck und gegen Olla wird ermittelt.
Alles etwas zu viele Zufälle für meinen Gschmack. Was passiert wenn es zur Auflösung kommt? Könnte Hexagon verkauft werden? Wenn ja, an wen und wie teuer?  

09.12.16 23:22
2

4844 Postings, 6150 Tage proximaIch bin vor einem Monat

wieder rein und kann aktuell nicht klagen.
Nichts sieht aktuell nach einem Kursrückgang aus.
Zumindest die verschiedensten Indikatoren lassen einen hoffen.  

03.01.17 21:54
2

4844 Postings, 6150 Tage proximaWeiterhin nicht schlecht

Gemächlich, aber sie steigt kontinuierlich.  

02.02.17 21:38
1

4844 Postings, 6150 Tage proximaKurssturz vom Oktober ist verdaut

Der erneute Einstieg am 10. Novemebr hat sich gelohnt.  

22.12.17 16:55

928 Postings, 2530 Tage aeroTraderBei dem Saftladen müsste es doch jetzt

endlich mal richtig abwärts gehen, total unverständlich dass das steigen kann...  

13.12.18 13:24

1620 Postings, 4980 Tage ParadiseBirdsieht gut aus

 
Angehängte Grafik:
chart_3years_hexagon.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_3years_hexagon.png

26.07.19 11:24

2729 Postings, 3412 Tage BilderbergInteressant, steigt nach Empfehlung von

Börse aktuell um dann wieder auf normal zurück zu fallen. Gleiches habe ich bei anderen Werten auch schon beobachten können. Echter Kontraindikator.  

01.06.21 18:53

928 Postings, 2530 Tage aeroTraderJetzt ist es passiert,,,

voellig nachrichtenlos abgeschmiert...

Verstehe wer will.  

09.07.21 11:21

50 Postings, 2143 Tage AlatseeKontraindikator?

Da lagst Du aber nur sehr kurzfristig richtig mit - ich bedauere sehr, dass ich damals nicht eingestiegen bin. Gab zwar noch ein wenig af und ab, aber im Vergleich zu heute war das ein super Zeitpunkt. Danach schien mir Hexagon eigentlich immer zu teuer, mal sehen ob/wann es mal zu einer Korrektur kommt.  

27.09.21 18:16

2729 Postings, 3412 Tage Bilderbergzu teuer das richtige stichwort

der eingeschränkte Nachschub ist nicht schon morgen wieder aufgeholt.
BMW geht von Ende 2022 aus.
Diese Aktie ist da meiner Meinung nach schon viel zu weit vorgelaufen. Dann kommt bei diesen Wärmepumpen die Tatsache hinzu, dass sie eigentlich nur sinnvoll mit einer eigenen Stromerzeugung sind.
Aber in unseren Breiten kaum Wind und Sonne. Die letzten 3 Jahre sollten nicht als Maßstab genommen werden.
Was auch viele nicht wissen: Aus der Ferne können diese Anlagen abgeschaltet werden wenn die Netze eine Unterversorgung aufweisen.
Kenne einige nun unglückliche Nutzer wegen der laufenden Kosten solcher Anlagen wobei Nibe noch einer der besseren Hersteller ist.  

03.08.22 08:31

20 Postings, 706 Tage KollegekarlKorrektur ist da

Hallo,
ich denke die Korrektur ist da und man aktuell gut Positionen aufbauen.
Umsatz und Gewinn steigen weiter gigantisch. KGV bei um die 22.
Das ist ok für mich....werde mich hier postionieren....der Wert ist der Wahnsinn....die wachsen ähnlich wie Nibe jährlich zweistellig. Und das schon seit Jahren.
Viel Spass beim investieren....  

   Antwort einfügen - nach oben