wo ist mein Geld geblieben

Seite 89 von 89
neuester Beitrag: 15.01.25 15:51
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 2217
neuester Beitrag: 15.01.25 15:51 von: new_schreib. Leser gesamt: 231270
davon Heute: 4326
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 |
Weiter  

15.01.25 11:06
2

33419 Postings, 7175 Tage Terminator100ich denke mal die Beiträge werden gelöscht weil

sie nichts mehr mit Aktien zu tun haben. Es wird ja nur noch über " wer hat was gesagt" und
"das gefällt mir nicht" diskutiert.

Das hier ist doch kein Kummerkasten sondern ein Aktienforum.

Einfach mal drüber nachdenken

Vielleicht wird dann auch weniger gelöscht
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

15.01.25 11:12
3

21 Postings, 57 Tage FundamentaliDividendenaktien

Es gibt einige hier im Forum,die Dividendentitel bevorzugen,deshalb mein Hinweis auf Aktien,die Währungsschwankungen unterliegen:
Der Euro hat zum Dollar in den letzten Monaten ca.7-8% verloren.Wer von einer solchen Marktreaktion überzeugt ist,kann kann bei einem starken Euro US-Dividenaktien kaufen, z.B.Pfizer oder Exxon.
Fällt,wie erwartet tatsächlich der Euro zum Dollar,wirkt sich das natürlich positiv auf die Quartals-Div aus,die in US-Dollar berechnet aber für uns  in Euro ausgezahlt wird.
Das gilt auch für britische Ölkonzerne wie Bp und Shell,die auf dem Weltmarkt Öl und Gas verkaufen,das in Dollar abgerechnet wird.Hier gibt es außerdem keine Quellensteuer bei der Dividendenzahlung.  

15.01.25 11:56
2

4830 Postings, 555 Tage St2023Nur zur info

14.01.2025 |  Sonderschichten im Bereich Fahrzeugbau .

Aufgrund der aktuellen Programmsituation werden folgende verpflichtende Sondermaßnahmen (Sonderschichten) im Bereich der Produktion Wolfsburg vereinbart:

Warum wohl son schnellen Abschluss bei den Tarifverhandlungen.
Es wird ein 2025 der Autos. Nachholbedarf viele haben geschoben und in 2025 kommt das neue Auto.
Nie vergessen Weltweit werden VW Modele verkauft.  

15.01.25 12:15
2

33419 Postings, 7175 Tage Terminator100mamamia - erst Weltuntergangsstimmug verbreiten

von Werksschließungen reden und zwei Wochen später Sonderschichten fahren.

so nen Zirkus gab es früher bei Ford auch alle paar Jahre - nennt man jammern auf hohem Niveau
-----------

15.01.25 12:22
1

500 Postings, 475 Tage enrgWo ist mein Wacker Chemie Invest hin?

Sind auf tiefsten Stand seit der Coronakrise gefallen, in einer mustergültigen keilförmigen Korrektur. Der Kurs befindet sich nun in einer Handelszone zwischen 60 und 70.
Probleme mit einzelnen Produkten, aber vor allem mit den extrem hohen Energiepreisen machen zu schaffen.
Vielleicht wird bald eine Politikwende diesbezüglich eingepreist, d.h. die Reaktivierung der abgeschalteten Kraftwerke, wer weiß.

Angehängte Grafik:
wacker_chemie_ag(1).png (verkleinert auf 29%) vergrößern
wacker_chemie_ag(1).png

15.01.25 12:29
1

500 Postings, 475 Tage enrg@Fundamentali, Divi-aktien

aus dem US-Bereich würde ich nicht empfehlen, da für den schwachen Euro zu teuer.
Gerade die Dividendenaktien aus Rohstoffländern wie Australien und Kanada stehen sehr tief und klettern aktuell stärker als US-Werte, ein Zeichen für sich langsam abschwächenden Dollar, zumindest eine Korrektur könnte sich anbahnen, die mit der Inauguration starten könnte.
Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung  

15.01.25 12:56

4830 Postings, 555 Tage St2023new_schreiber

unsere BASF steigen gibt es da was neues ich finde nicht?  

15.01.25 13:28
2

2325 Postings, 2036 Tage Grandland 2JPM - 18% Plus

Aus Stock3
JPMorgan erzielt 2024 mit fast 58,5 Milliarden US-Dollar einen Rekordgewinn, 18 Prozent mehr als im Vorjahr, und übertrifft damit die Erwartungen der Analysten. Bankchef Jamie Dimon prognostiziert trotz gesunkener Zinsen einen weiteren Anstieg des Zinsüberschusses auf etwa 94 Milliarden Dollar im Jahr 2025  

15.01.25 14:49
2

836 Postings, 7331 Tage marknBayer

Bayer heute +6%
Scheinbar sind die Kosten für die PCB-Klagen doch nicht ganz so dramatisch wie befürchtet.
Schwacher Trost wenn man 40% im Minus ist...
Milli, vielleicht werden wir ja doch noch reich ;-)

15.01.25 14:50

2325 Postings, 2036 Tage Grandland 2US Daten

So nach dem positiven in der Indikationsentwicklung bei der Inflation gibt es auch was negatives.

Der New York Empire State Index ist fett ins Minus gerutscht und indiziert eine negative Geschäftsentwicklung.

Da bin ich mal gespannt wie das die Anleger unter einen Hut bekommen.
Was wird höher gewichtet?  

15.01.25 14:55
2

211 Postings, 519 Tage fondsmanagementenrg: Wacker Chemie

enrg fragte: "Wo ist mein Wacker Chemie Invest hin?"
Antwort: Offensichtlich liegt der Wacker-Chemie-Kurs am Boden anstatt sich wacker zu behaupten.
Aber bekanntlich gilt ja Chemie als zyklische Branche - warum weiß ich leider auch nicht.

Für das derzeitige Kurstief  und den extremen Kursverfall (über 40% Verlust seit dem Hoch vom Frühjahr 2023) dürften mehrere Aspekte beeinflussend oder sogar ausschlaggebend sein:

In den Jahren 2021 und 2022 hat WCH ziemlich hohe Gewinne eingefahren und entspechend sehr hohe Dividende gezahlt. "Gleichzeitig" kam der Kurs aus dem extremen Corona-Tief von 45,50 (März 2020) und schnellte regelrecht hoch auf über 150 schon im Oktober 2021. Das Corona-Tief lag aber auf der Höhe der "gewöhnlichen" zyklischen Tiefs (2009 und 2012) - nur das 2016er-Tief lag etwas höher.

Mittlerweile ist der Gewinn wieder auf das "übliche" Maß (ca. 5 EUR/Aktie) zurückgegangen. Insofern wäre ein hohes Kursniveau von 150 bei diesem verringerten Gewinn auch völlig überteuert (KGV = 30). Der Kursrückgang ist somit nicht überraschend. Bei derzeit 65 EUR macht das ein KGV von 13, d. h. derzeit ist auch dies das durchschnittliche Niveau.

Außerdem dürfte die "politische Unsicherheit" für einen Chemie-Konzern nicht ganz irrelevant sein, dazu gehören sicher die Rohstoffkosten (pauschale Vermutung von mir), aber vielleicht auch unklare regulatorische Fragen (politischer Ausstieg "aus allem").

Man könnte aber auch - recht pauschal, aber im wesentlichen zutreffend - sagen: Der Kurs von WCH hat schon seit langer Zeit einen typischen Muster-Verlauf, nämlich ziemliche Schwankungen mit einer Periode von ca. 3-4 Jahren in der Spanne 50-150 EUR.
Allerdings gibt es derzeit einen großen Unterschied: bezogen auf den Gewinn pro Aktie ist der Preis - im Vergleich mit früheren Jahren - sehr niedrig.
Von daher halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass der Kurs in den nächsten 2-4 Jahren auch wieder auf 100 EUR klettert. Ob es aber vorher noch bis auf das 50er-Nievau (wie 2012 und 2020) zurück, das weiß der Geier. Das hängt natürlich auch von der Divi-Entwicklung ab - die Divi ist aber auch aktuell im Bereich 2-3 EUR und damit im "üblichen" Bereich. In Verbindung mit dem derzeitigen niedrigen Kursniveau ist die Dividende sogar "überrachend" hoch bzw. der Kurs unverhältnismäßig niedrig.

Ich danke dir in jedem Fall für die Erwähnung von Wacker Chemie - ich habe mir soeben einen Fisch zu 63,80 geangelt. Mir reicht somit in jedem Fall eine Kurserholung auf ca. 73, um wieder zu verkaufen.

15.01.25 15:36

3248 Postings, 5634 Tage DschäggaIonQ ist wieder auf Kurs

und heute schon wieder 15% im Plus. Ich freue mich aktuell rießig über die mehrmaligen Nachkäufe.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

15.01.25 15:44
1

33419 Postings, 7175 Tage Terminator100perfekt - auch mein NK jetzt 25 % imPlus

da denkt man schon mal über einen Teilverkauf nach
-----------

15.01.25 15:47
1

3002 Postings, 558 Tage new_schreiberups

Was macht der Nvidia-Ceo da ?
Einen Vortrag halten über ne Technologie, die erst in 20 Jahren kommen soll ?
Wenn ich die SEC wäre...

https://stock3.com/news/...twende-huang-haelt-quantum-day-ab-16052274
Am 20. März 2025 wird NVIDIA im Rahmen der GTC 2025 mit dem ersten Quantum Day eine neue Plattform schaffen, die sowohl aktuelle Entwicklungen als auch Zukunftsperspektiven dieser revolutionären Technologie beleuchtet. Nachdem Jensen Huang zunächst den Quantum-Aktien einen kurzfristigen "Todesstoß" versetzt hatte, wird das natürlich die Fantasie wieder anheizen. Das kann selbst ich als Aktienbär in diesem Sektor nicht ignorieren.

Jensen Huang, Gründer und CEO von NVIDIA, wird gemeinsam mit führenden Experten und Unternehmen der Branche die neuesten Fortschritte und Anwendungen im Quantencomputing präsentieren.

15.01.25 15:48

3248 Postings, 5634 Tage DschäggaIonQ-Verkäufe

schließe ich aktuell gänzlich aus. Das kann sein, dass in fünf MInuten der Kurs 20  Prozent höher liegt. Meine Strategie ist hier aktuell halten was ich schon hab und immer wieder einsammeln, wenn es Dellen nach unten gibt.
Und langfristig reich werden - ähnlich wie wenn man amazon mit 20 Cent gekauft hätte oder Tesla oder Microsoft oder oder...
Vielleicht ist das ja der nächste Hype...
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

15.01.25 15:51
1

3002 Postings, 558 Tage new_schreiberjo ST

Es gab ja auch keine Meldungen, als BASF unter 42 ging.  

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben