Fortescue Metals Group Ltd. Grüner Wasserstoff

Seite 5 von 5
neuester Beitrag: 30.07.24 13:44
eröffnet am: 28.01.22 20:04 von: calligula Anzahl Beiträge: 115
neuester Beitrag: 30.07.24 13:44 von: fidelity1 Leser gesamt: 65892
davon Heute: 53
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
Weiter  

20.07.23 08:08

64 Postings, 2389 Tage imb2siH2 Produktion

Nikola Corporation (Nasdaq: NKLA), a global leader in zero-emissions transportation and energy supply and infrastructure solutions, via the HYLA brand, and Fortescue Future Industries (FFI), a global green energy and metals company committed to leading the world in stepping beyond fossil fuels by dev ...
 

11.10.23 22:04
1

4446 Postings, 1106 Tage MrTrillion3AU000000FMG4 - Fortescue Metals Group

Wie die Fortescue Metals Group eine hohe Dividendenrendite für ihre Aktionäre hat und sich gleichzeitig in grüne Energie transformiert. Meine Strategie zum Reinvestment der Dividenden.
 

03.04.24 22:43

4446 Postings, 1106 Tage MrTrillion3AU000000FMG4 - Fortescue Metals Group

Hohe Rohstoffpreise sorgen wieder für hohe Dividende - Divantis
Die Ampeln stehen bei der Fortescue Metals Group auf Grün: hohe Dividendenrendite, hoher Free Cash Flow, niedrige Ausschüttungsquote. Wie ich das für meine Investmentstrategie nutze.
 

25.07.24 12:52

37 Postings, 2396 Tage vranjskaWaz denn hier los ?

Servus,

weiß jemand von euch hier im Forum warum die Aktie so abschmiert ?
Ich finde nix dazu ...  

29.07.24 12:40
1

19 Postings, 2110 Tage muscleheartnormal

Die Aktie schwankt immer mal wieder wie ein Zyliker, aktuell wieder gute Nachkaufchance denn bald geht es wieder über 14 €, Div. auch gut, nicht zu unterschätzen  

29.07.24 13:19

111 Postings, 1605 Tage MaexelchenDie "Warum-Frage" ...

... stelle ich mir hier auch schon sein ein paar Tagen. Innerhalb so kurzer Zeit ein Drittel vom Aktienkurs abgeschmiert und das ohne irgendwelche Meldungen ... hmmm. Schwer vorstellbar, dass es sich hier nur um eine zyklische Schwankung handeln sollte. Eigentlich ist der Konzern doch echt gut aufgestellt ... und hat neben dem grundsätzlich absolut sensiblen Kerngeschäft durch die Wandlung zum Wasserstoffgeschäft auch eine gute Idee am Seitenrand. Ich war da absolut zuversichtlich.

Aaaaaber ... das Kerngeschäft ist wohl sehr vom chinesischen Markt abhängig. Kann gut sein, dass die Chinesen ihre Rohstoffe jetzt vermehrt aus Russland beziehen und hier Verträge wegbrechen. Ist nur - mangels Nachrichtenlage - reine Spekulation ... - aber vllt nicht von der Hand zu weisen. Ich bin jedenfalls massiv überrascht. Erstmals seit ich mich hier eingekauft habe, stehe ich unter EK. Das ist überhaupt nicht schön und für mich auch nicht nachvollziehbar.

Ich warte mit Nachkauf jedenfalls, bis da irgendwas publik wird. Minus 7 € in so kurzer Zeit, das könnte auch ein tiefergehendes Problem sein und nicht nur eine Korrektur. Hat mich jedenfalls schon viel Kohle gekostet. Sehr ärgerlich - ich habe Fortescue bislang immer als Bank eingeschätzt. Solides, stetiges Wachstum und gute Dividende. Vlllt muss man jetzt auch über dieses Invest noch nachdenken. Hatte ich so nicht auf dem Schirm.

CU Max  

29.07.24 15:01

6472 Postings, 6568 Tage brokersteveex Div ?

29.07.24 17:20

1 Posting, 12 Tage Lerwick2FMG

Der Fall heute ist durch den Blocktrade von JP Morgan nach Handelsschluß zu begründen ($1.9b). Dazu kommt in den letzten Monaten der fallende Eisenerz-Preis, das China Risiko und die generelle Anti-Stimmung der Finanzinstitute gegen Fortescue.  Diese rechnen immernoch auf lange Sicht mit fallenden Eisenerzpreisen und sehen die Wasserstoffgeschichte als Geldverschwendung. Zudem waren aus meiner Sicht die 29AUD auch eine Überbewertung. Fortescue ist zwar eine Cash-Cow aber von China derzeit noch abhängig (Risiko).

 

29.07.24 17:53
1

1005 Postings, 7952 Tage FeedbackZweite Tranche gekauft

Hallo Zusammen,

ich habe gerade meinen zweiten Kauf gemacht. Ich finde nur die Nachricht zu gemeinsamen Schiffen und die bewerte ich positiv.
1. Festigt es die Beziehung zu den chinesischen Abnehmern
2. Soll daraus ein Geschäftszweig werden und mit dem Gewinn aus dem Eisenerz glaube ich auch gut finanzierbar.

Warum ich Fortescue gekauft habe:
1. nicht wegen der Eisenerzassets, da hier BHP, RIO und Vale m.E. die besseren Minen und Grade haben aber Fortescue eine sehr gute Marge hat um auch bei 70$ Eisenerz positiven Cash-Flow zu erwirtschaften.
2. Produktion von Ammonium (green). Von Schiffen über Züge und "Maschinenpark für Minen" ist alles in Entwicklung. Egal was ich persönlich von ESG halte, glaube ich hier an die Schaffung von "echtem" Value für Fortescue
3. Würde die Dividenden um 50% gekürzt, wäre die Rendite für mich weiterhin ok.
4. Bewertung ist nicht teuer
5. Halte lieber AUD oder andere Rohstoffwährungen als Euro im Moment.

Wie immer keine Handlungsempfehlung, nur meine bescheidene Meinung.
Grüße,
Feedback  

29.07.24 17:53

1005 Postings, 7952 Tage FeedbackEx div ist 04.09. m.W.

30.07.24 02:53
2

10081 Postings, 6550 Tage VermeerKursrückgang: Da ist ein großer Verkäufer am Werk

https://finance.yahoo.com/news/...nvestor-seeks-sell-1-232758220.html

Die "Warum"-Frage wird damit natürlich nur weiter die Straße runter gekickt... warum verkauft nun der?  

30.07.24 13:44
1

806 Postings, 5443 Tage fidelity1Sind

bestimmt mehrere Punkte. Zum einen ist ja die Menge an möglichem Wasserstoff bis 2030 schon zurückgenommen worden. Elektroindustrie hat Weltweit Probleme. Ich denke das geht alles nicht so schnell wie gedacht. Bedeutet auch weniger Wasserstoffbedarf. Dann Probleme in China. Wenn es mit Taiwan knallt, kann keiner sagen was passiert. Dann haben die Chinesen und die Australier auch noch allgemein Verständigungsprobleme. Siehe Stop von Weinlieferungen nach China. Ich warte bis was erklärbares gemeldet wird um eventuell zu kaufen.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben