Hier ein kostbarer Beitrag vom CEO exklusiv für euch.
"Ein bisschen was zum Lachen
10 Zeichen, dass du ein Bagholder bist (und es immer bleiben wirst)
Du checkst jeden Morgen zuerst den Aktienkurs – in der Hoffnung, dass dein Schrottwert irgendwann wieder steigt.
Spoiler: Tut er nicht. Du hast keine Aktie, du hast ein Mahnmal deiner Dummheit im Depot.
Du erzählst jedem, dass du „langfristig investiert“ bist.
Übersetzung: Du steckst so tief im Minus, dass selbst ein Wunder dich nicht mehr rausholen kann.
Du kennst den Namen des CEOs besser als den deiner eigenen Mutter.
Und du verteidigst ihn wie einen Popstar, obwohl er dir das Geld aus der Tasche zieht wie ein raffinierter Taschendieb.
Du redest dir ein, dass „Wasserstoff/Zukunftstechnologie“ noch Zeit braucht.
Klar, und in 20 Jahren wirst du dann am Stammtisch erzählen, wie visionär du warst – bankrott, aber visionär.
Du liest nur Foren und YouTube-Kommentare, die deine Hoffnung bestätigen.
Realität ist schmerzhaft. Deshalb meidest du sie wie ein Vampir das Sonnenlicht.
Du kaufst nach, weil du glaubst, du „verbilligst deinen Einstieg“.
Nein. Du vergrößerst dein Grab. Aber hey – wenigstens günstig!
Du hasst Analysten, Shortseller und Fakten.
Denn sie haben dir schon vor Monaten gesagt, dass dein Investment Mist ist – und du hast sie ausgelacht.
Du hältst rote Zahlen im Depot für eine Phase.
Die einzige Phase, die du hast, ist die der Verleugnung. Willkommen in der psychologischen Endstufe des Investierens.
Du sagst Dinge wie „Solange ich nicht verkaufe, habe ich keinen Verlust.“
Doch, Bruder. Du hast einen Verlust. Und der sitzt nicht nur im Depot, sondern tief in deiner Seele.
Du planst schon, was du mit dem Geld machst, wenn es wieder steigt.
Träum weiter. Vielleicht gibt’s dann ein NFT deiner Tränen – immerhin ein bisschen Rendite.
Fazit: Wenn du dich in mehr als drei dieser Punkte wieder erkennst, dann willkommen im Club der Bagholder – dem traurigen Ort, an dem Hoffnung stirbt, aber Dummheit ewig lebt.
Naaaa...erkennen sich einige wieder? *kicher*
Mehr »
DerCEO, heute 12:27
Ich bin sicher, dass ich hier einige wieder erkannt haben und jetzt endlich ihre Schrottaktien auf den Markt werfen."