Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 486 von 2293
neuester Beitrag: 18.04.24 07:27
eröffnet am: 18.10.19 14:15 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 57314
neuester Beitrag: 18.04.24 07:27 von: drax Leser gesamt: 16781118
davon Heute: 7580
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 484 | 485 |
| 487 | 488 | ... | 2293  Weiter  

30.09.20 14:51
1

2846 Postings, 1444 Tage koeln2999@Cesko35

Die Antwort warum Moderna trotz dieser schlechten Nachrichten steigt wird Dir (und mir auch) nicht gefallen.
Schlimmer noch - ich kann das nicht belegen.

Meine Erklärung ist dass die Amerikaner Moderna klar vor Biontech bevorzugen, da es ein amerikanische s Unternehmen ist und sicher die Berichterstattung vor Ort ganz anders ist.
Biontech ist weit weg, ein Konkurrent und da liest man dann gerne das negative raus.
Meiner Meinung nach sieht man das am Kursverlauf der letzten Monate. Wie ist es zu erklären dass Biontech ohne News ständig fällt und mit positiven News eher seitwärts läuft?

Schon die Überschrift dieser Meldung: Neue Daten geben Hoffnung!
Und schon steigt der Kurs. Eher müsste man mal genauer hingucken und erschreckt sein.

Bis jetzt sehe ich persönlich das grösste Risiko bei Biontech dass man in einem abgekarteten Spiel hinten rüber fällt. Ohne Pfizer wäre Biontech ein Non Event in den USA.

Das ist meine Meinung - jetzt fallt über mich her,-)


@Medipiss: Das mit der Ente aus Köln finde ich lustig - habe Dir auch einen grünen Stern dafür vergeben. Vorhersagen können nun  auch mal nicht eintreffen. Die Kursexplosion für Sonntag hatte ich für den Fall vorhergesagt dass Trump den Erfolg bezüglich Impfstoff verkündet.
Bezüglich heute fängt der Tag doch gleich erst an - warte doch mal ab. Die Europäer haben gelernt dass es gar nichts bringt den Kurs vor 15:30 Uhr nach oben zu treiben, da die Boys dann abkassieren. Warte mal ab und morgen kannst Du Dich dann mokieren.
Unglaubliche Szenen - die gibts im Kölner Nachtleben....  

30.09.20 14:56

3079 Postings, 4337 Tage GoldenPennyNebenwirkungen von Moderna größer

als die bei Biontech das hatten wir bereits mehrmals. Der Stoff von Morderna ist viel schlechter als der von Biontech, der Ergebnisse wurden bereits mehrmals aufgezeigt. Das hat nichts damit zu tun weil die selbe Technologie verwendet wird. Daher wird Biontech davon stark profitieren.  

30.09.20 14:56

670 Postings, 2765 Tage Whitepaper@Sommer

Ich bin immer cool :-D
Kleiner Scherz, aber man hat ja bei BioNtech gesehen, was passiert ist. Aller Euphorie am anfang nach den News ging es erst einmal abwärts...
Schauen wir mal was die Amis machen. Wahrscheinlich noch das TV-Duell verdauen!^^  

30.09.20 14:57

670 Postings, 2765 Tage Whitepaper@ALL

Wie sieht es denn in Sachen Chat und nächste Ziele aus?  

30.09.20 15:04

396 Postings, 1332 Tage Cesko35Koeln

der Nasdaq Handelstag nach dem Duell und nach der Moderna Nebenwirkung  wird interessant.
Hoffe auf beibehalten des leichten Aufwärtstrends von Heute -immerhin > 2% vom Tagestief heute Morgen, und kein Abverkauf nach 14:30 als Vorbereitung der Nasdaq Eröffnung um 15:30 aber die da drüben sind ja bekanntlich unberechenbar.

Schauen wir mal  

30.09.20 15:08

1300 Postings, 6021 Tage sosixso morgen ist oktober

hat jeder sein maßband schon bereit ? am 15 oktober feiern wir dann bergfest und dann fiebern wir jeden tag auf die "erlösung". ich fühl mich grad 35 jahre jünger. und spätestens am tag 0 geht dann die post ab :-))
in diesem sinne  

30.09.20 15:31

247 Postings, 1327 Tage KölnerinHey Kölle

Deine oft zu euphorischen Bewertungen über zu erwartende Kursanstiege von Biontech amüsieren mich oft, was aber deine Bewertung von Moderna im Vergleich zu Biontech betrifft, so sprichst du mir aus dem Herzen.
Die Amis haben mit Moderna ein Biotechfirma, die beinahe exakt das gleiche erforscht und eben mit der gleichen Technologie arbeitet wie Biontech. Warum also sollten sie langfristig in Biontech investiert bleiben.  Mal ehrlich, stellt euch vor es gäbe neben Tesla ein ähnlich vielversprechendes Elektroauto von Daimler oder BMW, wer würde hier noch Tesla Aktien kaufen?
Eben.
Außerdem habe ich die meisten Englischsprachigen Beiträge in amerikanischen Fachzeitschriften, Tageszeitungen, auf die hier dankenswerterweise im Forum per Link verwiesen wird, zumindest überflogen. Soviel Englische Texte habe ich seit meiner Abiturzeit anno 1978 nicht mehr gelesen. Soviel habe ich aber herausgefunden, dass fast nur Pfizer erwähnt wird, allenfalls in einem Nebensatz mal Biontech. Für die Amis hat Pfizer den Impfstoff entwickelt, Biontech kennt kaum jemand.
Ich frage mich allerdings was die heutigen Infos von Moderna an Neuigkeitswert enthalten.
Biontech hat doch auch von Anfang an Probanden in der Altersgruppe 60-80 getestet und jetzt noch den Kreis der Probanden um Personen mit Vorerkrankungen, wie HIV erweitert.
Ich hoffe für uns Investierten hier, dass noch viele Menschen in Deutschland ,  und anderen Ländern innerhalb und außerhalb der EU das Potential von Biontech erkennen und auch in Biontech investieren.
 

30.09.20 15:37

82 Postings, 1402 Tage AnfängerfehlerHoffentlich...

Hui...heute mal ein kleiner Lupfer nach oben.
Hoffentlich werden wir mal in absehbarer Zeit die (für mich psychologisch wichtigen) 60euro nachhaltig überspringen.  

30.09.20 15:39

27 Postings, 3027 Tage SommervogelWir sind...

an der Widerstandsmarke von Mitte September dran.... sehr spannend!  

30.09.20 16:02

2846 Postings, 1444 Tage koeln2999Koeln an Koelnerin

Das sehe ich auch so wie Du.
Die Amis kennen nur Pfizer. Lediglich die Investmentbanker gucken hinter die Kulissen, aber in Zweifel da auch eher Moderna.
Trump unternimmt alles um BiuonTech nicht in den Mund zu nehmen. Er spricht nur mit Pfizer.

Meine Kursprognosen zu euphorisch? Och nö...ohne MIG Fonds wären die allen eingetreten.

Der Medipiss zittert jetzt schon weil BionTech steigt und meine Prognos mal wieder stimmen könnte.
Bin gespannt ob er morgen zu Kreuze kriecht wenn Bio stark steigt. Bestimmt nicht. Das wird dann totgeschwiegen und Gewinne werden mitgenommen.

Am Ende: Et hat noch immer jootjejangen,-)
Manche sterben vor lauter Ernst. Das müssen wir Kölner nicht - oder?  

30.09.20 16:09

179 Postings, 1348 Tage 229283019Akurz

und fertig ist der Spuk...  

30.09.20 16:11
4

2497 Postings, 4360 Tage MedipissKölner

wenn 2% eine Explosion sind kann‘s nicht weit her sein mit dem Kölner Nachtleben!

Und wenn man jeden Tag steigende Kurse prognostiziert, dann kann man wenn ich mich nicht statistisch verrechnet habe auch mal Recht haben.... wobei es bei dir so ungefähr das erste Mal wäre und nicht mal wieder!  

30.09.20 16:20
4

47 Postings, 1308 Tage Bobas1004Mittelweg

Jetzt hört doch mal mit dem Rumgezicke auf. Der Eine ist zu euphorisch und der Nächste zu pessimistisch. Lest hier einfach mit und denkt euch einen Mittelweg zwischen allen Lagern und postet nur inhaltlich. Das ganze Rumgezicke über Kursvorhersagen ist fast so ermüdend wie die ganzen Einzeilertrolle.

Bitte mehr Inhalt und Fakten und weniger Glaskugel. Untermauerte Hochrechnungen lass ich mir ja gern noch gefallen, auch wenn die nicht richtig sein müssen.  

30.09.20 16:45

396 Postings, 1332 Tage Cesko35Methodik

sehe ich beim Kölner nicht, er ist nett euphorisch und glaubt an sein Invest, eene jute Köllner Seele halt! Daher kein Problem für mich.
Schlimmer finde ich die, die ganz bewusst eine Aktie hochreden um andere reinzulocken, die sind sogar schlimmer als die Basher.
Die Basher haben mich schonmal Gewinn gekostet: Umsatz und Gewinnprognosen und Kurserwartungen von Börsenexperten als auch von absoluten Fachmännern die vor allem Ende April nicht begriffen hatten, dass die Krise zumindest börsentechnisch und für erste das Rock Bottom gesehen hatte.
Die Pusher haben mich Geld "und" Gewinn gekostet. Ich rede natürlich auch von den Pushern aus den Foren, aber die bei den sich herausgestellt hat, dass sie womöglilch bezahlt waren, aber auch die aus den bekannten Börsenmagazinen.
Aktuell hat Börse relativ wenig mit Fundamentaldaten zu tun. Daher höre ich mir die auch detaillierter an als in der Vergangenheit.
OFF TOPIC, SORRY , muss aber auch mal sein da es ja mit dem Verhalten einiger oder mehrerer aus unserem Forum zu tun hat.  

30.09.20 16:50

3079 Postings, 4337 Tage GoldenPennyDer Spuk ist das bollinger band

Der holt den kurs immer kurz zurück. Kurs wird aber stetig rauf  

30.09.20 16:57

44 Postings, 1296 Tage FundamentalForelleZwischenergebnisse

Wurde hier nicht vor einiger Zeit eine Präsentation von Pfizer mit Ergebnissen zur Verträglichkeit des Impfstoffs gepostet? Finde leider die Webquelle nicht mehr. Gibt es niemanden, der das hier einordnen kann oder die Grenzwerte kennt, die in einer vergleichbaren Situation angewandt wurden?  

30.09.20 17:10

396 Postings, 1332 Tage Cesko35Bollinger

Ja, das mag der Grund sein, wenn man beim Nachbar Moderna reinschaut, ist der heute fast zeitgleich und im gleichen Maße gefallen.
Denke irgend ein Band hat die auch wieder runter geholt.

Wie dem auch sei, ich finde momentan halten sich die Oszillationen bei Biontech stark in Grenzen.
Gut so!  

30.09.20 17:19

179 Postings, 1348 Tage 229283019Awir,

die auf Long investiert sind, müssen uns noch gedulden. Kopf hoch und macht euch nicht verrückt  
Angehängte Grafik:
img_20200930_171856.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
img_20200930_171856.jpg

30.09.20 17:31

179 Postings, 1358 Tage Meilenstein 99Kurs

Ich denke man kann hier weder von Pessimismus noch von Optimismus reden. Zumindest auf kurze Sicht - nur den Corona Impfstoff betreffend - ist das hier wie beim Roulette. Rot oder Schwarz. Alles oder nichts.

Und das werden wir in einigen Wochen/Monaten sehen. Jeder soll sich doch seine eigene Strategie basteln und hier im Forum halt einiges mitnehmen an news/Meinungen. Das ist alles. Wer sich hier von einem „basher“ oder einer euphorischen Nachricht zu einem Kauf/Nicht-Kauf von Aktien eines Unternehmens verleiten lässt, ist an der Börse eh falsch und wird zuletzt sowieso scheitern. Wenn nicht hier, dann bei einem anderen Wert.

Good luck an alle, wie es unsere Freunde dort drüben sagen würden :-)  

30.09.20 17:56

890 Postings, 1335 Tage RobinsionAmerika

im Grunde kann man den ganzen Tag von der Börse fern bleiben und erst ab 15:30 schauen was die Amis machen. Der DAX und seine Werte sind nix anderes wie Kleinvieh. Kurse werden bei ALLEN Aktien in Amerika gemacht und nicht wo anderst! Nicht mal China kann da dagegen halten. Leider ist das so. Vielleicht steigt bei Zulassung auch Pfizer deutlich mehr wie BioNtech. Was macht BioNtech überhaupt? Sagt der Amerikaner  

30.09.20 18:09
1

559 Postings, 5371 Tage El_LuzBioKrautech

Ja... das eigentlich Biontech hinter dem Pfizer Stoff steckt ist wirklich unbekannt... hab heute mit diversen intelligenten Amis auf Twitter zu tun gehqbt, die ich erstmal auf Biontech bringen musste - die waren dann aber vorurteilsfrei interessiert und dankbar für die detailierte Information, die teilweise bei Pfizer auf der Strecke bleibt. Ich habe auch oft das Gefühl das Made in Germany in USA nicht so schlecht dasteht - und der umgang mit Corona wird auch wertschätzend wahrgenommen - bis hin zu der App...

Ich würde da eher vermuten dass der geringe Freefloat skeptisch stimmt...  

30.09.20 18:55
1

11423 Postings, 3731 Tage eintracht67ist ja mal schön zu sehen bzw. zu lesen,

dass nicht gleich jeder Cent Kursgewinn hier schon wieder frenetisch gefeiert wird und die Leute mit ihren dreistelligen Kursprognosen für morgen oder übermorgen  wachgerüttelt werden

....viel angenehmer so  

30.09.20 19:21

54 Postings, 1314 Tage GabInvestmentsCharttechnik

Jetzt geht es darum den GD50 zu attackieren. Liegt derzeit bei LS bei ca. 59,26 €. Über der 38er Linie halten  uns wir ja bereits.  

30.09.20 19:46
2

396 Postings, 1332 Tage Cesko35Offenbarungseid

Curevac hat doch erst vor kurzem Phase II eingeläutet. Heute vom Tageshoch ca. 9% runter. Anscheinend haben die Anleger  ihre Taschenrechner in die Hand genommen und hochgerechnet wann sie ihren Impfstoff auf den Markt bringen können.
UPS, zu spät! :-)  

30.09.20 20:36

54 Postings, 1314 Tage GabInvestmentsCurevac

Naja oder einfach schnelle Gewinnmitnahmen. Gibt nicht viele Möglichkeiten wo man so schnell mal 10% machen kann in paar Minuten (gestern).  

Seite: Zurück 1 | ... | 484 | 485 |
| 487 | 488 | ... | 2293  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben