Das am Neuen Markt notierte Biotech-Unternehmen Evotec und der größte Biotech-Konzern Europas, Serono, verlängern ihre Zusammenarbeit um ein Jahr. Evotec, das sich als Anbieter von Dienstleistungen im Bereich der Wirkstoff-Forschung versteht, wird für die Schweizer Dienstleistungen im Bereich der Leitstrukturoptimierung und synthetisieren fokussierte Substanzbibliotheken aus kleinen, niedermolekularen Verbindungen erbringen. Damit wird die 1998 geschlossene Zusammenarbeit im Bereich der Substanzbibiliotheken erneut erweitert. Das Volumen des einjährigen Programms beläuft sich auf 2,4 Mio. Euro. Darüber hinaus wird Evotec Meilensteinzahlungen erhalten, wenn aus der Zusammenarbeit entsprungene Stoffe in die klinische Testphase eintreten. Hinzu kommen Umsatzbeteiligungen für eventuelle Medikamente.
Evotec legt um 2,6 Prozent auf 9,90 Euro zu.
;-)) Nur für den Fall, daß MF&C gleich ein "strong sell" drüberballern.
@ u777: daß ich von nem zweistelligen Betrag geschrieben habe, war nicht unehrlich. Ich hatte nicht so genau hingeschaut, war halt ein "," dazwischen.
@cap blaubär: glaubst Du echt, daß liegt an den Austern? Ich denke schon, daß da unter 10€ andere Interessen ne Rolle spielen. Ab 13€ gibt es dann plötzlich wieder "strong buy" und Kursziele um 20€.....
Gruß
|