OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..

Seite 192 von 201
neuester Beitrag: 23.04.24 13:23
eröffnet am: 26.02.04 09:18 von: Lalapo Anzahl Beiträge: 5025
neuester Beitrag: 23.04.24 13:23 von: ExcessCash Leser gesamt: 898420
davon Heute: 515
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... | 201  Weiter  

11.08.17 09:26

800 Postings, 3025 Tage DawnrazorKonsolidierung

Wir haben uns zu weit von der 200-Tagelinie entfernt  

11.08.17 09:52
1

42014 Postings, 8719 Tage RobinTest der

Euro 30,7 - 31 ??? Unterstützung  

11.08.17 09:54

800 Postings, 3025 Tage Dawnrazor30,8 / 30,9

Seh ich genauso, evtl. als Dip und dann gehts dynamisch schnell wieder hoch?  

11.08.17 11:14

800 Postings, 3025 Tage Dawnrazor@Robin

Scheinen recht zu haben, seit einer Stunde bei 30,88 eine Art Bodenbildung, hinzu kommen die psychologischen 10% Minus  

11.08.17 13:43

42014 Postings, 8719 Tage RobinBernecker

Börsenbriefe sieht fairen Kurs bei Euro 41 und hat einen Stoploss bei EUro 30 , also Stoploss abgefischt .  War im Bernecker Depot oder ?
Das waren nur Stoploss , Zahlen waren gut  

11.08.17 15:03
2

800 Postings, 3025 Tage DawnrazorFür ne SL-Welle

Hält sich OHB aber verdächtig lange zwischen EUR 30-31. Ich vermute mal es liegt am Tag heute, sämtliche Nebenwerte tiefrot und nur wenige trauen sich zu investieren, speziell vorm Wochenende - das kommt noch hinzu.  

11.08.17 15:03

800 Postings, 3025 Tage DawnrazorDas Handelsvolumen von heute

setzt allerdings Zeichen.  

12.08.17 08:58

189 Postings, 4487 Tage plusminusnullHerabstufung

"Eine Verkaufswelle haben zum Wochenschluss die Analysten der HSBC ausgelöst, die die Aktie auf Hold nach Buy heruntergenommen haben."
http://www.n-tv.de/incoming/...runterstufung-ein-article19979554.html (Habe die Orginalmeldung von HSBC leider nicht finden können.)

Diese Herabstufung könnte auch ein Grund für die gestrige Verkaufswelle sein. Wobei ein Minus von 12 Prozent wohl kaum allein auf diese Meldung zurückzuführen sein dürfte. Ich denke, da spielen auch die enormen Gewinne der letzten Monate mit rein und sicherlich auch einige SL-Orders.


 

12.08.17 13:41

800 Postings, 3025 Tage DawnrazorMacht der Analysten

Ganz schön heftig... und nachbörslich sieht es im Augenblick bei Tradegate und LS nicht besser aus. Das dauert jetzt bis die sich erholt - meine Meinung  

14.08.17 08:41
1

42014 Postings, 8719 Tage Robinschaut mal

3 Tageschart . Schönes Doppeltief  im Bereich Euro 29 . Dürfte heute Erholung geben . Viele Stoploss sind raus .
Der große Widerstand bei Euro 30,6 - 31  

15.08.17 09:32
1

430 Postings, 2762 Tage stksat|228997263dz bank erhöht kz 35

15.08.17 14:21
1

430 Postings, 2762 Tage stksat|228997263sehr schön mein kursziel erreicht

16.08.17 09:13

138 Postings, 4698 Tage Peggy.BEinstieg.

Habe heute auch eine erste Position aufgebaut. Nun bin gespannt, wo die Reise hingeht.
Meiner Meinug nach ist dieses Unternehmen völlig unterbewertet.

waiting for durprise..  

16.08.17 09:13

138 Postings, 4698 Tage Peggy.Bsurprise natürlich. ;-)

17.08.17 12:55
2

189 Postings, 4487 Tage plusminusnullAd-hoc

Heute kam eine Ad-hoc von OHB mit dem Inhalt, dass man "einen Brief der Wyser-Pratte-Management Company" erhalten habe, auf den man in den kommenden Tagen antworten werde. (https://www.ohb.de/investor-relations/ir-news/...oc-mitteilung.html).

Ich konnte die Pressemitteilung, auf die sich die Ad-hoc bezieht leider nicht finden. Ein Zusammenfassung findet sich aber in folgendem Artikel:
http://www.weser-kurier.de/bremen/...riege-infrage-_arid,1636991.html

"In mehreren Punkten arbeitet sich Guy P. Wyser-Pratte in dem Papier an der Firma ab. Der Chef des gleichnamigen US-Investors will unter anderem wissen, ob die OHB-Geschäftsführung tatsächlich unabhängig ist."

Fazit des Artikels:
"Bei diversen Unternehmen wie etwa Rheinmetall oder Cewe Color ist er in den vergangenen Jahren bei niedrigem Aktienkurs eingestiegen und hat daraufhin mit unzufriedenen Kleinaktionären die Unternehmen öffentlich angegriffen und einen Umbau der Firmen gefordert. Das Ergebnis: Die Aktienkurse stiegen fast immer – und der Investor konnte sein Aktienpaket mit Gewinn verkaufen."

Mal schauen, wo die Reise bei OHB hingeht!  

17.08.17 13:38
2

6273 Postings, 5249 Tage JulietteInfo zu Wyser-Pratte

"...Guy Wyser-Pratte ist das, was man in Deutschland eine "Heuschrecke" nennt. Er kauft Anteile von Firmen, die er für unterbewertet hält, um sie nach erzwungenem Umbau mit viel Gewinn weiterzuverkaufen. Seine bevorzugten Ziele sitzen übrigens in Deutschland und Frankreich...

"Wir suchen den Markt ab nach unterbewerteten Firmen. Ergibt sich eine Möglichkeit, bauen wir eine Beteiligung im Stillen auf. Erst bei einem Anteil von, sagen wir fünf Prozent, klopfen wir an die Tür und erklären dem Management, was sich ändern muss, um den Wert zu steigern."..."

http://boerse.ard.de/boersenwissen/...en/der-raider-aus-vichy100.html  

18.08.17 08:39
1

374 Postings, 3983 Tage DimtronikTECDAX! bald möglich?

25.08.17 10:41
1

6273 Postings, 5249 Tage JulietteGestern in der Süddeutschen Zeitung:

"Nachhilfe für US-Investor
Der Raumfahrt-Unternehmer Marco Fuchs rüffelt den US-Investor Guy Wyser-Pratte. Dieser hatte in einem Brief gefordert, den Bremer Konzern umzubauen...."
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...e-fuer-us-investor-1.3638832  

11.09.17 18:12
1

394 Postings, 5270 Tage SlotmachineWyser-Pratte

kauft fleißig weiter.
Und ja, der US Investor hat recht.
Bis zu seinem Erscheinen war dieses Invest ziemlich lagweilig.
Die Inhaber haben keinerlei Interesse den Aktienkurs nachhaltig zu beflüglen.
Das "Fuchs Altersheim" muss sich aber jetzt anschnallen, Pratte wird hier nicht tatenlos zusehen....
Der nächste Coup kommt, garantiert..
-----------
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.

12.09.17 12:12

374 Postings, 3983 Tage DimtronikUS-Investor?

Der US-Investor soll erst beweisen das er eine Glühlampe selbst auswechseln kann.

Ich kenne die Familie Fuchs nicht aber sie haben viel geleistet, und können was darstellen.
Arbeitsplätzen geschaffen. Hochwertiges Produkt entwickelt.
Nur weil Sie nicht viel TamTam machen, heiss nicht das sie nicht gut die Firma lenken können.

Bevor die Analysten oder Investoren Kommentare geben.
Sollten sie mal produktiv für die Gesellschaft arbeiten und nicht ganz groß absahnen versuchen.



 

12.09.17 12:15
1

374 Postings, 3983 Tage DimtronikErgänzung

@Slotmachine : Nicht gegen dich gerichtet .

Auch ich war mit den Aktienkursentwicklung nicht zufrieden. Aber solche Kommentare von Investoren die selbst nichts produzieren und das System für ihre gunsten drehen Nerven mich persönlich.  

12.09.17 12:55
4

171 Postings, 5157 Tage SaarlandiaInves-toren

Hallo werthe OHB Gemeinde,

lasst doch den WisPr machen was er will, mehr als 5-10% wird er sowieso nicht zusammenbekommen und wenn - dann haben Fuchsens immer noch das Sagen.

Warum ich nach wie vor bullish bin für den Wert ? Gewinnverdoppelung m. E. in den nächsten Jahren möglich wg. der bisherigen neuen Aufträge und auch wg. der neuen Meldung von gerade eben, denn hiermit erschliesst OHB mit der ESA den Massenmarkt im New-Space-Bereich

Weiterhin viel Spass allen Mitinvestiten !

Saarlandia
;-)

Quelle: dpa afx

dpa-AFX

Kleiner, leichter, preiswerter / ESA-Projekt: OHB entwickelt Mikrosatelliten für New-Space-Markt Bremen (ots) - Das Raumfahrtunternehmen OHB SE wird seine Produktpalette um eine neue Plattform für Kleinstsatelliten erweitern. Dazu hat die luxemburgische OHB-Tochtergesellschaft LuxSpace Sarl einen Vertrag mit der Europäischen Weltraumorganisation ESA geschlossen. Unter dem Namen Triton-X wird unter Federführung von LuxSpace eine komplett neue, kostengünstige und vielseitig verwendbare Mikrosatelliten-Plattform entwickelt. Triton-X schafft damit neue Perspektiven für die OHB-Gruppe im sogenannten New-Space-Markt und eröffnet Möglichkeiten für kommerzielle Anwendungen. Die Mikrosatelliten werden rund 80 Kilo wiegen und bis zu 30 Kilogramm Nutzlast in den erdnahen Orbit (250-700 Kilometer Höhe) transportieren.

"Nach der erfolgreichen Entwicklung der SmallGEO-Satellitenplattform der 3-Tonnen-Klasse freut es mich ganz besonders, dass die ESA erneut uns als kompetenten Partner für die nächste Stufe der Entwicklung von Mikrosatelliten ausgewählt hat", sagt Marco Fuchs, Vorstandsvorsitzender der OHB SE. "Dies unterstreicht die Vielseitigkeit und Innovationskraft unserer Technologie-Gruppe. Dadurch erschließen wir ein ganz neues Geschäftsfeld." "Dieser Vertrag ist der entscheidende und letzte Schritt auf unserem Weg zum Anbieter kostengünstiger Mikrosatelliten", sagt Thomas Görlach, Geschäftsführer von LuxSpace Sarl. "Wir sind dankbar, dass uns dabei sowohl die ESA als auch die Regierung von Luxemburg unterstützen. Wir sind überzeugt, dass die OHB-Gruppe dadurch bereits frühzeitig für die künftigen Anforderungen des New-Space-Markts gerüstet ist." LuxSpace wird nicht nur die Mikrosatelliten entwickeln und bauen, sondern auch eine dazugehörige Fertigungsstraße für die spätere Serienfertigung konzipieren.

Triton-X zeichnet sich als Mikrosatellitenplattform vor allem dadurch aus, dass sie vergleichsweise kostengünstig, schnell verfügbar und vielseitig verwendbar ist. Unter anderem für kommerzielle Anwendungen im New-Space-Markt wie Satellitenkommunikation, Erdbeobachtung und die Erprobung neuer Technologien im Weltraum. "Wir können mit Triton-X kostengünstige Serienprodukte anbieten, die aufgrund effizienter Fertigungs- und Testmethoden schnell verfügbar sind. Triton-X ermöglicht es, preiswerte Mitfluggelegenheiten beim Start zu nutzen. Auch für den Aufbau so genannter Konstellationen, also mehrerer Satelliten, die ihre Mission im Zusammenspiel erfüllen, sind die kompakten Plattformen ideal", sagt Görlach weiter.

Große Unterstützung erfährt das Unternehmen auch durch den Staat Luxemburg, der sich als europäisches Zentrum der New-Space-Anwendungen etablieren möchte. "LuxSpace unterstützt schon seit mehr als einem Jahrzehnt durch die Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen im Bereich der Raumfahrttechnologie und -anwendungen den kontinuierlichen Auf- und Ausbau des Standorts Luxemburg für die sich schnell entwickelnden Raumfahrtechnologien," sagt Etienne Schneider, stellvertretender Ministerpräsident und Wirtschaftsminister des Großherzogtums Luxemburg. "Durch die Zusammenarbeit mit der ESA baut LuxSpace ihr internationales Renommee im Mikrosatellitenbereich noch weiter aus.".

"Angesichts der rasanten Weiterentwicklung des Raumfahrtmarktes unterstützt die ESA durch die Übernahme der Methoden des 'New Space' auch weiterhin auf sehr wirksame Weise die europäische Branche. Vor diesem Hintergrund ist dieses Projekt ein gutes Beispiel dafür, wie die ESA auf die Anforderungen der Branche bei der Nutzung der aus Mikro- und Nanosatelliten entstehenden Chancen reagiert," sagt Magali Vaissiere, ESA-Direktor für Telekommunikation und integrierte Anwendungen.

In der jetzt beginnenden Phase 1 des Projekts Triton X wird einerseits die gesamte Systemarchitektur aufgebaut, andererseits werden gemeinsam mit ESA geeignete Partner für das industrielle Kernteam ausgewählt. In der Phase 2 wird die Plattform entwickelt und werden Prototypen gebaut. In der Ende 2019 beginnenden Phase 3 ist der Erstflug einer Triton-X Satellitenplattform vorgesehen.
 

13.09.17 11:07
4

189 Postings, 4487 Tage plusminusnullWachstum bei OHB

hier nochmal ein Zeitungsartikel zur gestrigen Meldung:
https://www.weser-kurier.de/bremen/...arde-knacken-_arid,1646658.html

Interessant finde ich vor allem die Aussagen von Fuchs zur weiteren Ausrichtung:
"Nach den jüngsten Attacken des US-Investors Guy Wyser-Pratte kündigte Fuchs an, sich um Wachstum zu bemühen. OHB sondiere Möglichkeiten für Zukäufe."
und "Sein Ziel sei es, den Umsatz von zuletzt etwa 700 Millionen Euro bis 2020 auf mindestens eine Milliarde Euro zu steigern."

Man reagiert also sehr wohl auf die Wünsche des US-Investors, wenn auch nicht mit einem kompletten Wechsel der Führungsetage, so aber mit einer agressiveren Wachstumsstrategie...  

13.09.17 11:23
4

17012 Postings, 5720 Tage ulm000Wyser Pratte

Ohne den wäre Kuka nicht das was sie heute sind. War für mich dann als ehemaliger Kuka-Aktionär nicht negativ. Bei Kuka war er dann auch ein paar Jährchen im Aufsichtsrat und hat zum Erfolg bei Kuka nicht unerheblich mitbeigetragen.

Der macht jedenfalls ordentlich Dampf bei OHB. Zukäufe und den Auf/Ausbau des Dienstleistungsbereich finde ich schon mal für einen guten Ansatz was da der OHB-Chef so als (neue) Strategie vorgibt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... | 201  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben