OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..

Seite 7 von 201
neuester Beitrag: 20.03.24 10:43
eröffnet am: 26.02.04 09:18 von: Lalapo Anzahl Beiträge: 5024
neuester Beitrag: 20.03.24 10:43 von: Highländer49 Leser gesamt: 878559
davon Heute: 319
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 201  Weiter  

21.04.04 12:03

15741 Postings, 8870 Tage Lalapo;)

das ist natürlich ein Grund , werde heute mal hinschreiben den Termin zu verschieben ...

;)  

23.04.04 09:25

15741 Postings, 8870 Tage Lalapo6,50:)

Der Markt notiert und kapiert es jetzt ;)  

23.04.04 09:26

2927 Postings, 7527 Tage Verdampfer:-) o. T.

23.04.04 09:35

110048 Postings, 8801 Tage Katjuscha.

       ariva.de
       

23.04.04 13:01

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaOrderbuch lässt weit blicken

Sah lange nicht so gut aus!


2 530   6,00      
100   6,15      
200   6,29      
1 700   6,32      
1 500   6,35      
150   6,36      
100   6,38      
250   6,39      
1 200   6,40      
1 430   6,45  
 
    6,48   1 500
    6,49   150
    6,50   1 300
    6,55   500
    6,72   375
    6,90   370
    6,99   200
    7,17   1 390
    7,40   2 000
    7,49   620

9 160 Ratio: 1,09 8 405
 

23.04.04 13:35
1

15741 Postings, 8870 Tage LalapoSchlaumeier

Frick findet seit heute OHB auch ganz dolle :) , soll ich jetzt weinen oder lachen ....


Schönes WE allen ...  

23.04.04 13:43

5883 Postings, 7475 Tage tafkardas mit frick ist schei .. wäre ohb ein pennystock

würde ich jetzt rausgehen. aber auch so hoffe ich weiter auf einen stetigen anstieg ohne gepushe.

tafkar

   möge die macht mit euch sein, tafkar

 

23.04.04 15:00

5883 Postings, 7475 Tage tafkar6,66 ... ist das jetzt echt oder gefrickt

tafkar

   möge die macht mit euch sein, tafkar

 

23.04.04 15:37

5883 Postings, 7475 Tage tafkar7,01 ... das geht zu schnell

tafkar

   möge die macht mit euch sein, tafkar

 

23.04.04 16:58

83 Postings, 7458 Tage filosofda ist doch was im busch,

die umsätze sind seit einiger zeit auch recht hoch und das orderbuch quillt über. eine strategische beteiligung würde schon passen...

filosof  

23.04.04 17:07

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaJunge Junge

Wenn ich mir überlege, was es hier Mitte März bei knapp 5 € noch für eine Diskussion gab, ...  ;)  

23.04.04 17:09

5883 Postings, 7475 Tage tafkarrichtig, katjuscha ... übrigens, danke

ohne dich wäre ich auf ohb wahrscheinlich nicht aufmerksam geworden.
frage: wie schädlich kann es sein, dass frick ohb jetzt auch toll findet?

tafkar

   möge die macht mit euch sein, tafkar

 

23.04.04 17:23

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaKommt auf den Zeithorizont an

Normalerweise hält so ein Push immer einige Tage an, wobei ich die Umsätze seit gestern nicht auf Frick zurückführe (sind einfach zu hoch)!

Ist also schwer zu sagen, ob man vielleicht nach einer Überhitzung am Markt Gewinne mitnehmen sollte! Allerdings hat die Aktie jetzt sogar die 200-Tage-Linie genommen! Da könnte es sogar kurzfristig bis 7,8 gehen! Wobei dann die Luft sehr dünne wird!

Wenn alledings der Bundeswehrauftrag kommt, gehts auf 9-10 €! Ist eine verzwickte Sache! Ich bin jetzt eh 6 Monate investiert, und hab die ganze Seitwärtsbewegung mitgemacht! Deshalb kann ich auch noch weitere 6 Monate warten, und hoffen das OHB den Bundeswehrauftrag bekommt!



kat  

23.04.04 17:30

5883 Postings, 7475 Tage tafkarich hatte mir eigentlich geschworen, vor einem

jahr laufzeit auf keinen fall zu verkaufen. aber wenn die jetzt wirklich (in kürzester zeit) bis 7,80 hochlaufen sollten, werde ich wohl oder übel erstmal verkaufen. da MUSS doch dann die konsolidierung um mind. 10% kommen ...

tafkar

   möge die macht mit euch sein, tafkar

 

26.04.04 12:14

2927 Postings, 7527 Tage VerdampferDer Doersam - Brief meint kaufen :-)

OHB Technology kaufen
Doersam-Brief

Analyst Marcus Moser von GBC-Research empfiehlt
die Aktie der OHB Technology AG
ISIN DE0005936124/ WKN 593612) im " Doersam-Brief" zu kaufen.

Die OHB-Technology AG sei ein mittelständisches Unternehmen
mit Sitz in Bremen, das sich insbesondere im Bereich
der Weltraumtechnik etabliert habe.

Das Unternehmen habe 2003 das Ergebnis und
den Umsatz abermals deutlich verbessern können.
So sei der Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr deutlich
um 41,8% auf 96,4 Mio.
Euro und das Ergebnis je Aktie um runde 34% auf 0,31 Euro gestiegen.
Das wirtschaftlich problematische Branchenumfeld,
bedingt durch den Columbiaabsturz sowie durch die Fehlstarts
der Ariane 5, habe sich aufgrund der Positionierung
des Unternehmens als Spezialist für kleinere Geosatelliten
nicht wesentlich auf die operative Situation ausgewirkt.

Auch hinsichtlich der Zukunftsorientierung habe sich OHB
stark gezeigt und allein 2003 4,6 Mio.
Euro in nicht projektgekoppelte Forschung investiert.
Anstrengungen seien zudem im Bereich Investor Relations
getätigt worden, wo OHB versuche, seine Defizite der
vergangenen Jahre abzubauen, um mehr Transparenz für
institutionelle Investoren zu bieten.

Mit dem positiven Ausblick für 2004 biete OHB
derzeit ein Investment, mit welchem sich zukünftig
noch bisher unerschlossene Märkte erobern lassen würden.
Allerdings dürfe nicht vergessen werden,
dass das Unternehmen derzeit noch vor allem von Aufträgen
des Staates bzw. halbstaatlicher Organisationen wie z.B.
der ESA abhängig sei und somit der unternehmerische Erfolg und
Misserfolg indirekt durch Budgets der
öffentlichen Haushalte festgelegt werde.
Allerdings würden hier auch Vorteile für das Unternehmen hinsichtlich Planungssicherheit sowie der Sicherheit der Forderungen liegen.

Auch fundamental würden die Analysten weiteres Potenzial
für OHB begründet sehen.
Man erwarte einen deutlichen Anstieg der Umsatzerlöse auf über 120 Mio.
Euro und damit einen Gewinn pro Aktie von 0,41 Euro.
Mit einem KGV von 13,8 für 2004 sei die Aktie damit nicht teuer.
Hinzu komme eine saubere Bilanz mit lediglich 1,5 Mio.
Euro Verbindlichkeiten und mehr als 40 Mio. Euro liquiden Mitteln.
Zudem plane OHB nach Informationen der Analysten die Zahlung
einer Dividende ab dem Jahr 2005.

Die Analysten von GBC-Research sehen deutliches Potenzial
für die OHB-Aktie und empfehlen daher den Titel
im " Doersam-Brief" zum Kauf.



...be happy and smile

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Gruß vom Dampfer  :-)

 

26.04.04 17:19

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaIm Xetra und FFM etwa 1 Mio. € Umsatz

Ist schon nicht übel was da abgeht! Kann mir nicht vorstellen das die Umsätze der letzten Tage nur durch Frick und Doersam-Brief hervorgerufen wurden! Es sei denn auch institutionelle Anleger richten sich jetzt schon nach Frick! ;)  

27.04.04 07:52

15741 Postings, 8870 Tage LalapoSchön über 7 :)

Börse entdeckt das Potential der Aktie .. preißt die möglichen neuen Aufträge jetzt ein .... den Triafrickfaktor;) würde ich nicht überbewerten .. da die Frickleute ehr auf Schrott stehen ....

;)  

27.04.04 10:52

15741 Postings, 8870 Tage Lalapokaufen kaufen kaufen kaufen ...

alle sollen OHB kaufen ,schon wieder ne Kaufempfehlung ...

Das wird mir zu viel .. habe einen Teil meiner OHB daher heute VERkauft ... nicht wegen OHB , sondern weil alle OHB mittlweile superdolle finden .....

Das gefällt mir nicht !

Rest bleibt ... wird gegenf. unten wieder aufgefüllt ...

Schönene Tag ,geh jetzt in die Sonne ..

Lali





OHB Technology kaufen
Doersam-Brief

Analyst Marcus Moser von GBC-Research empfiehlt die Aktie der OHB Technology AG (ISIN DE0005936124/ WKN 593612) im " Doersam-Brief" zu kaufen.

Die OHB-Technology AG sei ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Bremen, das sich insbesondere im Bereich der Weltraumtechnik etabliert habe.

Das Unternehmen habe 2003 das Ergebnis und den Umsatz abermals deutlich verbessern können. So sei der Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr deutlich um 41,8% auf 96,4 Mio. Euro und das Ergebnis je Aktie um runde 34% auf 0,31 Euro gestiegen. Das wirtschaftlich problematische Branchenumfeld, bedingt durch den Columbiaabsturz sowie durch die Fehlstarts der Ariane 5, habe sich aufgrund der Positionierung des Unternehmens als Spezialist für kleinere Geosatelliten nicht wesentlich auf die operative Situation ausgewirkt.

Auch hinsichtlich der Zukunftsorientierung habe sich OHB stark gezeigt und allein 2003 4,6 Mio. Euro in nicht projektgekoppelte Forschung investiert. Anstrengungen seien zudem im Bereich Investor Relations getätigt worden, wo OHB versuche, seine Defizite der vergangenen Jahre abzubauen, um mehr Transparenz für institutionelle Investoren zu bieten.

Mit dem positiven Ausblick für 2004 biete OHB derzeit ein Investment, mit welchem sich zukünftig noch bisher unerschlossene Märkte erobern lassen. würden. Allerdings dürfe nicht vergessen werden, dass das Unternehmen derzeit noch vor allem von Aufträgen des Staates bzw. halbstaatlicher Organisationen wie z.B. der ESA abhängig sei und somit der unternehmerische Erfolg und Misserfolg indirekt durch Budgets der öffentlichen Haushalte festgelegt werde. Allerdings würden hier auch Vorteile für das Unternehmen hinsichtlich Planungssicherheit sowie der Sicherheit der Forderungen liegen.

Auch fundamental würden die Analysten weiteres Potenzial für OHB begründet sehen. Man erwarte einen deutlichen Anstieg der Umsatzerlöse auf über 120 Mio. Euro und damit einen Gewinn pro Aktie von 0,41 Euro. Mit einem KGV von 13,8 für 2004 sei die Aktie damit nicht teuer. Hinzu komme eine saubere Bilanz mit lediglich 1,5 Mio. Euro Verbindlichkeiten und mehr als 40 Mio. Euro liquiden Mitteln. Zudem plane OHB nach Informationen der Analysten die Zahlung einer Dividende ab dem Jahr 2005.

Die Analysten von GBC-Research sehen deutliches Potenzial für die OHB-Aktie und empfehlen daher den Titel im " Doersam-Brief" zum Kauf.


 

27.04.04 12:12

2927 Postings, 7527 Tage VerdampferAlter PUSHER ;-) o. T.

27.04.04 12:49

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaDie Umsätze lassen sich nicht durch Frick-Lemminge

erklären! In den letzten Tagen wurden teilweise Umsätze von 1 Mio € pro Tag (Xetra+FFM) erreicht! Und vor allem hätte man dann heute Gewinnmitnahmen erwarten können, aber nein, es wird weiter gekauft!

M.E. spekuliert da irgendein institutioneller Investor auf den Bundeswehrauftrag, und steigt schon mal vorsorglich ein!



@Lalapo, bezüglich der Aktie, die Du mir per WO-Boardmail ans Herz gelegt hast, werde ich Dir morgen antworten!



Grüße  

27.04.04 13:04

1000 Postings, 8448 Tage KrautrockSehe keine Alternative z.Z. zu OHB!

Ok, raus gehen zur Sicherheit, kann ich halbwegs verstehen. Dann musst Du die Kohl aber warm halten, denn eine gute Alternative ist momant nicht zu sehen. Der Markt tendiert seitwärts. Da ist Investition gleich wie Lotto .
Geht OHB aber weiter aufwärts, stehst Du draussen und schaust zu. Der Wert hat Nachholbedarf und wird jetzt nicht mehr verkauft.
Laut OHB Vorstand ist die Jahresprognose, mit den schon unterzeichenten Aufträgen längst gedeckt.
Also drinn bleiben!
Gruss Krautrock
 

27.04.04 16:22

15741 Postings, 8870 Tage LalapoHabt doch alle Recht ...

aber der Wert ist jetzt von 5 Euro in kürzester Zeit um fast 50 % gestiegen .. bei 5 Euro wollte die OHB keine Sau haben ,jetzt wollens alle den Wert haben ... ich habe einen Teil gegeben weil ich zu viele Aktien habe ... wie Krautrock sagt """ es gibt keine Alternativen "" ( bis auf eine ;) ) und darum nehme ich etwas gespieltes  Risiko raus ... was ich event. weiter unten wieder in den Markt kaufe .... ich bleibe dabei .. wenn die Aufträge kommen ist OHB mittelf. zweistellig ... darum seht meinen teilw. VK als reines Risikomanagment ( ist DAS WICHTIGSTE an der Börse )... ich habe immer noch genug OHB Aktien ... glaubt es mir ;)

Es lebe der Sommer und die Wärme ...

Gruss LALI  

27.04.04 16:34

2538 Postings, 8219 Tage ulrich14@Lalapo

....Glückwunsch an dich: ...wenn die anderen das Risk-Management nur auch beherrschen würden...

...ich verkaufe heute nachmittag auch kleinere Teile meines Top-Investments in Japan..auch nur aus Risk-Management-Gründen..


..schau dir mal an, was Ciska hier in Ariva treibt: jede Aktie die er empfiehlt..fällt kurz danach mit hohem Volumen..Realtech, Buch.de, sogar CPU...ich vermute dahinter bezahltes Auftragspushen: die Leute, die verkaufen wollen bezahlen ihn..und sie versuchen möglichst viel abzuladen...übel, was hier alles abgeht..  

11.05.04 09:35

2927 Postings, 7527 Tage VerdampferAus OHB läßt sich auch niemand rausschütteln :-)

OHB läßt sich vom Rest des Marktes kaum beeindrucken.

...be happy and smile






 

 

 

 

 

 

 

 

 

07.05.2004
OHB Technology spekulativ kaufen
 

Die Anlageexperten von "Der Aktionärsbrief" empfehlen, die Aktie von OHB Technology (ISIN DE0005936124/ WKN 593612) spekulativ zu kaufen.

Großkunde des Unternehmens sei die Bundeswehr. Das habe den Vorteil, dass die Entwicklungskosten für gewünschte Produkte, der Auftraggeber selber trage. Die Gesellschaft habe im letzten Geschäftsjahr 96 Mio. Euro umgesetzt und dabei einen Nettogewinn von 4,5 Mio. Euro erwirtschaftet. Im laufenden Geschäftsjahr wolle die Firma den Umsatz auf 120 Mio. Euro und den Nettogewinn auf 6,5 Mio. Euro steigern.

Im Sommer werde die Bundeswehr über einen Auftrag in Höhe von 1 Mrd. Euro entscheiden. Erhalte OHB Technology den Zuschlag stehe das Unternehmen vor einer Neubewertung. Die aktuelle Gewinndynamik rechtfertige ein KGV von 20 (derzeit rund 14) und damit Kurse von 9,20 Euro. Bei einem Zuschlag würde der faire Wert der Aktie auf über 12 Euro steigen.

Anleger sollen auf einen positiven Entscheid zum Bundeswehauftrag spekulieren und schon jetzt die Aktie von OHB Technology kaufen, so die Experten von "Der Aktionärsbrief". Das Kursziel auf Sicht von drei bis sechs Monaten sehe man bei 9,20 Euro.

 

Alle warten :-)

 

Mit Gruß vom Dampfer  :-)

 

12.05.04 14:30

580 Postings, 7742 Tage Mistsacköfters mal was neues

OHB-System und ELOP gründen Joint Venture

Bremen und Haifa, 11.05.2004

Das Bremer Raumfahrtunternehmen OHB-System AG und die Elbit Systems Ltd. (Nasdaq: ESLT) Haifa, Israel, gaben heute bekannt, dass sie über die Elbit-Tochter ELOP Electrooptics Industries Ltd in Kürze ein Joint Venture, zur gemeinsamen Entwicklung und Vermarktung von Elektrooptischen Systemen und Infrarotnutzlasten gründen werden. Diese Systeme sind sowohl für den Einsatz im Weltraum als auch für UAVs (Unmanned Airborne Vehicles) geeignet. In dem neuen Unternehmen, der OHB ELectroOPtics, werden die System- und Missionserfahrungen der OHB mit der Kompetenz von ELOP auf den Gebieten Elektrooptik und Infrarot optimal kombiniert. Die Vermarktung wird sich auf den europäischen Raum konzentrieren.
Der Firmensitz der OHB ElectroOptics wird in Bremen sein.
Marco Fuchs, CEO der OHB Technology AG sagte: “Durch das neue Unternehmen wird OHBs Angebot für die europäische Raumfahrt erhöht. Wir sind froh über dieses Joint Venture mit ELOP, da es eines der weltweit führenden Anbieter mit entsprechendem Fachwissen auf dem Gebiet der Elektrooptik und der Infrarottechnologie ist.”
Haim Rousso, Corporate VP von Elbit Systems und General Manager von ELOP sagte: „Das Joint Venture zwischen ELOP und einer der führenden europäischen Raumfahrt-System Firmen - OHB, wird für ELOP neue Märkte eröffnen und der Firma helfen ihre Raumfahrtaktivitäten mit einem exzellenten Partner auf neue Kunden und Märkte auszudehnen.“
Elektrooptische Sensoren nutzen den sichtbaren und den infraroten Bereich des elektromagnetischen Spektrums und können Bilder mit Auflösungen von weniger als einem Meter bis hin zu einigen Kilometern generieren.
Elektrooptische Systeme werden derzeit sowohl auf zivilen Satelliten wie BIRD, EROS, ENVISAT und IKONOS als auch auf meteorologischen Satelliten wie dem europäischen METEOSAT und auf militärischen Aufklärungsplattformen genutzt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

OHB-System AG | Communication & Public Relations | Danela Sell |
Phone: +49 421 - 2020-620 | Fax: +49 421- 2020-700| E-Mail: sell@ohb-system.de

Elbit Systems Ltd. | Ilan Pacholder, VP finance | phone: +972 4 8316632
Fax: +972 4 8316059 |E-Mail: Pacholder@elbit.co.il
 

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 201  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben