Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Seite 1 von 463
neuester Beitrag: 23.09.24 08:16
eröffnet am: 18.05.22 14:33 von: Edible Anzahl Beiträge: 11575
neuester Beitrag: 23.09.24 08:16 von: Kornblume Leser gesamt: 1370359
davon Heute: 2568
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
461 | 462 | 463 | 463  Weiter  

18.05.22 14:33
1

11884 Postings, 1773 Tage EdibleBitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Diese Thread versteht sich als ein Folgethread von:

https://www.ariva.de/forum/bitcoin-thread-564469

und dient der kritischen Auseinandersetzung mit Bitcoin.

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
461 | 462 | 463 | 463  Weiter  
11549 Postings ausgeblendet.

22.09.24 10:59
1

2889 Postings, 1413 Tage sg-1@edible @Kornblume

Und dieser dunning Kruger Effekt ist dein eigentliches Problem, das ich dir versuche, seit zwei Jahren zu erklären, indem ich dir immer wieder aufzeige,  dass du keine Ahnung hast von crypto. Weder technisch, noch kannst du sorgfältig Texte erfassen und den Unterschied zwischen Passwort Manager und wallet erkennen…schreibst dann einfach  “vielleicht besitzerloseR wallet gehackt”

Nein edible (und Kornblume) , nicht andere sind das Problem. ihr selbst seid das Problem …euer eigenes Problem. Euer Verhalten steht euch selbst im Weg, oder aber ist das Resultat von 24/7 scam versuchen, wenn man davon ausgeht, dass niemand permanent so daneben liegen kann und so lernresistent ist, obwohl er sich 24/7 mit allen möglichen cryptothemen beschäftigt bzw. Artikel darüber liest.
 

22.09.24 11:07

11884 Postings, 1773 Tage EdibleThema

Du schreibst von Dunning Kruger Effekt? Du hast anderen Forenteilnehmer im Varta Thread davon überzeugen wollen, dass der KGV der Aktie keine Rolle spielen würde und das alle negativen News reine FUD seien. Junge, das ist deine Masche. Du hast mit deinen exorbitanten, völlig unrealistischen Kursprognosen zum Kauf dieser Pleitebude animiert. Wer nicht deiner Meinung war, hatte angeblich nichts an der Börse zu suchen. Das du hier einen vom Leder ziehst ist völlig in Ordnung.  

22.09.24 11:20

11884 Postings, 1773 Tage EdibleThema

An dieser Stelle sind viele hier übrigens inkonsequent. Wer hier Werbung für sein eigenes Investment macht, Dinge über den Klee lobt, kritische Stimmen angreift, der macht es immer ehrenamtlich. Das man selbst investiert ist, spielt natürlich keine Rolle. Wer dieses Gepushe mit Fakten kritisiert, wer dieses Gepushe zur Diskussion stellt, der verbreiten nur FUDs, der ist Scammer und noch wichtiger, er wird von dunklen Mächten finanziert. Alleine die Vorstellung ist doch grotesk. Aber wie gesagt. Dieses Quatsch hast du bei Varta verbreitet und diesen Quatsch verbreitest du hier. Aber das ändert langfristig nichts an der Tatsache, dass ich

a) immer noch glaube, dass der Bitcoin gegen Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres steigen könnte
b) ich weiterhin die Artikel hier posten werden, die zwar aus der gleichen Filterblase stammen, aber so kritisch sind, dass sie von Minicooper nicht im Forum gepostet werden.  

22.09.24 11:24

2889 Postings, 1413 Tage sg-1@edible

Was auch immer du selbst zu Varta schreibst - auch das ist falsch , interessiert mich nicht und ist nur der Versuch vom Thema crypto bzw. Deiner eigenen Unzulänglichkeit abzulenken . Du versuchst ja nicht mal, deinen Fehler zu verteidigen.

Falls du es immer noch nicht kapierst: Aktien (oder einzelne Werte) sind mir egal. Das Verhalten der scammer ist für mich das eigentlich Interessante . Die verhalten sich nämlich immer nach dem gleichen Muster , wie du eben auch. Auch deswegen frage ich immer konkret nach  

22.09.24 11:31

2889 Postings, 1413 Tage sg-1@edible

mit welchen fakten kritisierst du? bisher hast du doch noch nicht einen punkt geschrieben, der irgendwie haltbar wäre. oder meinst du damit die "angeblich vielleicht gehackte wallet", die im artikel dann doch nicht selbst gehackt wurde, sondern es wurde der passwortmanager reverse-engineered, um an das passwort heran zu kommen, weil die wallet mit einem passwortgesichert war.

Junge  kapier es endlich, DU bist dein eigenes Problem ! Ich selbst kann sehr gut mit meinen posts und meinem Wissen leben. Ich weiß, dass ich jahrelange Ahnung habe zu crypto - auch technisch. das habe ich in meinen posts immer wieder gezeigt und ich habe in der letzten Zeit dennoch dazu gelernt - sowohl zu crypto, als auch zu typen wie dir.

wirklich abartig, wie toxisch es in finanzforen zu geht und was alles geduldet wird, ohne offensichtliche scammer permanent zu sperren.
 

22.09.24 12:30

11884 Postings, 1773 Tage EdibleThema

sg-1: "Wenn ich 3-5% Marktanteil annehme, dann kommei ch auf 20 Mrd. Marktkapitalisierung, was ungefähr 500€ entspräche (mein persönliches Ziel)."

20.05.22 20:42        #15203

-----

sg-1: "KGV ist bei Varta völlig uninteressant. Wer bei Varta aufs KGV schaut, der sollte gar nicht an der Börse investieren."

24.03.22 14:33              #133

-----

sg-1: "Die Entwicklung des Batteriemarktes bis 2030 allein reicht schon als Argument, um zu erkennen, dass das KGV derzeit egal ist. "

24.03.22 16:26      #140

-----

sg-1: "Sehr verwerflich, was shortselling,FUD und bashing mit der Gesellschaft machen. Da gibt es anscheinend Personen, die zig Accounts in Foren erstellen und Leute verarschen und sich noch dafür feiern.

Wirklich kranke Leute, die meiner Meinung nach nichts in einem Aktienforum verloren haben, sondern zum Arzt gehen sollten...wirklich sehr verwerflich, was shortselling,FUD und bashing und gier mit der Gesellschaft machen. Dass solche Leute überhaupt noch in den eigenen Spiegel schauen können...oder zu ihren Kindern...echt wow."

05.10.21 15:39       #12414
 

22.09.24 12:37

11884 Postings, 1773 Tage EdibleThema

Übrigens, ich dürfte hier keinen als "Scammer" bezeichnen. Würde ich sowas machen, dann wäre das nicht nur eine Beschäftigung mit Usern. Mich würde man wegen Unterstellung für einen Tag rausnehmen. Mich wird man vermutlich dennoch für einen oder zwei Tage rausnehmen. Immerhin musste ich schon wieder diese Varta Thesen belegen. Angeblich stimmt das ja alles nicht. Lieber ein Tag sperre, als das ich mir von dir anhören muss, dass es falsch sei und/oder ich etwas nicht belegen kann.  

22.09.24 13:16

2889 Postings, 1413 Tage sg-1@edible

Das waren Annahmen die ich getroffen hatte. Ganz klar als Annahmen formuliert, deutlich so kommuniziert, Herleitungen Annahmen und mögliche bzw. Angenommene Szenarien erklärt .
Lustigerweise hatte KEIN basher oder Kritiker darauf sachlich antworten können oder wollen.

Keiner konnte - wie auch du hier - seine kritischen Gedanken erklären oder mit belegen untermauern.
Dass Varta am Ende jetzt da steht, wo Varta steht, ist ganz sicher nicht auf “Wissen” der Kritiker zurückzuführen.
Du versuchst ja hier ebenfalls die Masche mit jetzigem Wissen bzw. Mit der jetzigen Situation meine damaligen Annahmen schlecht zu reden, obwohl niemand damals wissen konnte ,  wie die Situation jetzt sein wird . Interessanterweise hat auch KEIN Kritiker mit Rezession oder Zinspolitik oder Krieg argumentiert, obwohl die ganz sicher diese Gedanken hatten . Nur wollte man das Wissen nicht teilen. Genau das machst du auch. Stellst dich dumm und behauptest in gleichem Muster blödsinn (siehe wallet vs Passwort Manager)

Der Unterschied ist einfach: ich hatte bei Varta mögliche Szenarien aufgezeigt mit den dafür notwendigen Bedingungen und ich hatte auch wochenlang konkret nachgefragt, was die Kritiker zu den vorgestellten plänen/Produkten sagen - da kam auch nichts.
Weil die keine Ahnung haben - wie du ebenfalls nicht zu crypto

Aber im Nachhinein stellst du dich hin und versuchst mir mitzuteilen, dass ich unrecht hatte…warum hast du damals bei Varta nicht mitdiskutiert? Weil es dich gar nicht interessiert (oder du hast mit einem anderen Account mit diskutiert - Varta erwähnst t du ja jetzt doch recht oft hier)

Es ändert nichts daran, dass ich mit all meinen Posts offen und transparent bin. Annahmen treffen ist nicht falsch, wenn man sie erklärt und Vorraussetzungen ebenfalls erwähnt.

Du machst aber nichts davon, behauptest dazu noch falsche Dinge (vielleicht wallet gehackt)
Und das obwohl du seit zwei Jahren erkennbar keine technische Ahnung hast von crypto.
Das schlimme ist aber, so viel wie du dich damit beschäftigst, sollte man annehmen, dass du dazu lernst. Aber dein Wissen zu crypto ist gleichbleibend gering. Das lässt darauf schließen, dass du ein scammer bist, der aus monetären Gründen irgendwelche FUD Stories postet und das mit einem geringen Aufwand, um viele solcher Stories zu bringen…warum überhaupt? Schreib doch einfach mal einen Monat nichts (wie ich es auch getan habe) …kannst du aber bestimmt nicht, weil es dein Job ist, hier zu posten  

22.09.24 13:52

2671 Postings, 6193 Tage CarizonachrisNachdem SG-1

Mit User Bashing dann auch mal fertig ist können wir uns alles heute über den wertvoller geworden BTC freuen.

RIP Rakete - Gruß Uboot
Buy the high
1BTC gleich 1BTC 4ever  

22.09.24 14:51
2

2889 Postings, 1413 Tage sg-1@Carizonachris

Du solltest dir die Frage stellen, warum Edible behauptet, eine wallet könnte vielleicht gehacked  sein, wenn im Artikel klar die Rede ist vom reverse engeneering des Passwort Managers .

Warum genau greifst du das nicht auf? War ja Ausgangspunkt meiner Aussage, dass edible ein scammer ist. Statt die Gedanken über den Fehler zu machen, kritisierst du ebenfalls denjenigen, dem dieser Fehler aufgefallen ist . …ihr basher haltet zusammen, selbst wenn eure Aussagen offensichtlich falsch sind. Das habe ich ebenfalls als Muster festgestellt . nicht nur hier im thread, sondern erstaunlich übereinstimmend mit den bashern im Tesla thread auf wallstreet online .  

22.09.24 15:01

11884 Postings, 1773 Tage EdibleThema

Ich habe nicht gehackted geschrieben. Ich habe glaube ich geknackt geschrieben. Dieses Wort findest du übrigens auch im Titel des Artikels.






https://www.derstandard.de/story/3000000222009/...oin-wallet-knackten

"Wie Sicherheitsforscher ein elf Jahre altes Bitcoin-Wallet knackten

Eigentümer hatte keinen Zugriff mehr auf den Gegenwert von 2,7 Millionen Euro, Helfer Joe Grand musste zu unkonventionellen Mitteln greifen"  

22.09.24 15:03

11884 Postings, 1773 Tage EdibleThema

https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...en-kaeufen/4562489/


"Microstrategy mit aggressiven Käufen


MicroStrategy setzt seine aggressive Bitcoin-Strategie fort und tätigt mit einem Kauf von 18.300 Coins die größte Akquisition seit drei Jahren. Das Unternehmen unterstreicht damit seine führende Rolle im Krypto-Sektor und verzeichnet gleichzeitig einen deutlichen Anstieg des Aktienkurses. "


 

22.09.24 15:04

11884 Postings, 1773 Tage EdibleThema

https://news.bitcoin.com/de/...tet-cbdc-zahlungstest-in-supermarkten/


"Bank of Korea startet CBDC-Zahlungstest in Supermärkten


Südkoreas Zentralbank, die Bank von Korea, wird Teilnehmern bald erlauben, digitale Token für Zahlungen in Supermärkten und Convenience-Stores in einem Pilotprojekt für digitale Zentralbankwährungen (CBDC) zu verwenden. Ab Dezember werden 100.000 Teilnehmer Teil dieses Tests sein. Einzelhandelspartnerschaften und globale Initiativen wie Project Agora heben die breitere Auswirkung dieses digitalen Wandels hervor."



Das könnte die Zukunft werden.  

22.09.24 15:07

11884 Postings, 1773 Tage EdibleThema

Sry, ich hatte ein schwachen Moment. Ab jetzt nur noch Bitcoin und heute abend dann ab 18 Uhr Brandenburg Wahl.  

22.09.24 15:41

2671 Postings, 6193 Tage CarizonachrisWichtig ist sich von melde SG-1

Nicht aus dem Konzept bringen zulassen.
Sein Hobby ist sein Beruf und andersrum.

Wie auch immer, das Zeitfenster schließt sich immer mehr und bald sind keine BTCs mehr zum kauf vorhanden.

Uptober rockt das schon

PlanB rulez
Genial und bemerkenswert
Wertspeicher eben  

22.09.24 16:01

2801 Postings, 5092 Tage TH3R3B3LLAch

Da ist ja wieder der Untersteller und Märchenonkel. Beantworte doch du Mal zuerst, warum du glaubst als Trippel id hier seltsame Fragen stellen zu können. Fragst du auch Mini, wie er die tröstet die seit Jahren Millionär sein wollen aber das verdammte Allzeithoch macht nicht mit. Wie nennt man das sg? Träumerei, Beschiss ausnutzen von Gier oder aber, verkaufe ich Körbchen! Na erzähl Mal du Genie. Und welchem Effekt du folgst, sage ich hier nicht, aber du darfst raten in welche Richtung es geht. Solange du belanglosen Müll über User postest, werde ich dir den Spiegel vorhalten. Kommst da klar drauf? Ist mir doch egal. NmM Ach noch eine Sache zum Thema, was dir ja komplett abgeht, Bitcoin wie fast immer im Minus.  

22.09.24 16:28

2889 Postings, 1413 Tage sg-1.

Wie schon oftmals gesagt: ich hatte, habe nur eine id und werde auch nur eine haben.
Aber schon interessant, wie ihr alle mich angeht, anstatt edible’s Post zu hinterfragen, in dem er offensichtlich falsche Dinge behauptet und keinerlei Anstalten macht, seine Vermutung zu begründen.
- kann er ja gar nicht, weil im Artikel ja schon steht, dass man die wallet mit dem Passwort geöffnet hat und das Passwort über Reverse Engineering des Passwort Managers gefunden hat…also komplett anders als es edible suggeriert.

Dennoch bekomme ich “Untersteller und Märchenonkel” angedichtet.
Wenn ihr alles hinterfragt, solltet ihr zuerst mal bei edible anfangen, wenn schon jemand seine Behauptungen richtig gestellt hat, anstatt ihn damit zu verteidigen indem ihr mich angeht.

 

22.09.24 17:54

11211 Postings, 2032 Tage KornblumeLieber sg: Du bist echt ein Genie!

22.09.24 18:22

11884 Postings, 1773 Tage EdibleThema

Schon krass wie er bei seinem Märchen bleibt, ich hätte irgendwas behauptet. Dabei steht im Artikel selbst das Wort "knacken" bzw. "knackten".



www.derstandard.de/story/3000000222009/...oin-wallet-knackten

"Wie Sicherheitsforscher ein elf Jahre altes Bitcoin-Wallet knackten

Eigentümer hatte keinen Zugriff mehr auf den Gegenwert von 2,7 Millionen Euro, Helfer Joe Grand musste zu unkonventionellen Mitteln greifen"  

22.09.24 20:15

11884 Postings, 1773 Tage EdibleThema

https://t3n.de/news/donald-trump-verwirrung-um-krypto-projekt-1647141/


"Donald Trump: Verwirrung um sein eigenes Krypto-Projekt


Ex-US-Präsident Donald Trump hat nur sechs Wochen vor der Präsidentschaftswahl ein neues Familienunternehmen gegründet – ausgerechnet eines für die von ihm stets gescholtenen Kryptowährungen. "



Der Mann weiß den Moment zu nutzen.  

22.09.24 20:18

11884 Postings, 1773 Tage EdibleThema

https://coincierge.de/2024/...oppelte-menge-der-geschuerften-bitcoin/



"ETFs kaufen doppelte Menge der geschürften Bitcoin


Kryptowährungen gibt es inzwischen fast schon wie Sand am Meer. Täglich kommen neue Coins auf den Markt, viele haben ein Gesamtangebot von mehreren Milliarden Stück und einige sind auch inflationär aufgebaut, sodass stets mehr Coins in Umlauf kommen. Bitcoin ist dagegen auf 21 Millionen Stück limitiert. Mehr wird es nie geben und auch bis dahin dauert es noch eine ganze Weile. Erst im Jahr 2140 wird der letzte Bitcoin geschürft werden. Diese Knappheit wird nun noch durch die Emittenten der Spot Bitcoin ETFs verstärkt. Diese kaufen oft weit mehr Coins als Miner schürfen. "


Und trotzdem kommt der Bitcoin seit Monaten nicht wirklich vom Fleck.

 

22.09.24 20:41

1890 Postings, 388 Tage cvr infoDie ETFs kaufen, was andere Leute abstoßen

es fragt sich also, wer klüger ist: Zocker die über ETFs spekulieren, oder diejenigen die direkt im Markt mitmischen. Ich habe da ne klare Meinung ;-)  

22.09.24 20:45

1890 Postings, 388 Tage cvr infoWas auch oft verwechselt wird: Firmen wie

Blackrock kaufen nicht auf eigene Rechnung und mit eigenem Risiko. Sie sind nur Dienstleister für Spekulanten, die den Weg über ETFs als bequem ansehen und dafür einen Obolus bezahlen. Diesen Obolus stecken Blackrock und Konsorten ein, ganz unabhängig vom Kurs.

Ein risikofreies Geschäft ;-)  

23.09.24 07:58

2889 Postings, 1413 Tage sg-1@edible

Schon krass, wie du nicht erkennst, dass die wallet ganz normal mit dem Passwort geöffnet wurde lt. der Beschreibung im Artikel und du daraus etwas komplett anderes suggerieren willst mit deinem “vielleicht…” Du weißt genau, dass du falsch liegst, bleibst aber aus irgend einem Grund dabei, versuchst aber nicht mal, es zu erklären.  

23.09.24 08:16

11211 Postings, 2032 Tage KornblumeAlter, SG

Warum bist du nur immer so negativ drauf?

#toxisch  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
461 | 462 | 463 | 463  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: minicooper