der Stimmung des Volkes hinterherrennt und sich nicht beirren lässt.
Mal eine Frage, wer von euch hat überhaupt schon mal Fußball real in einer Mannschaft gespielt? Vermutlich kaum jemand und daher kann ich die vielen Kritiken nicht verstehen. Wir Deutsche wir schaffen es tatsächlich uns schon im Vorfeld als Verlierer hinzustellen, obwohl noch kein einziges Turnierspiel gespielt ist. Wir Deutsche sind eben geborene Pessimisten, die ständig immer nur zu mäkeln haben. Sowas nervt mich persönlich, dass man ständig an etwas herumnörkelt, was sich noch gar nicht beweisen konnte. Ähnlich war es doch auch bei den Bayern und so manche "Dumme" hatten schon den Rauswurf von vanGaal gefordert. U.a. wurden Stimmen laut, dass man zwar viele Klasse Spieler hat, aber die Masse der Spitzenspieler wie in Real Madrid oder anderen großen Klubs einfach fehlt, man mit den neuen Jungen nicht weit kommen wird.
Heute ein netter Gegenbeweis, was einmal mehr zeigt, dass Fußball ein komplexer Teamsport ist.
Weiterer Beweis ist die Laufbahn von Gomez in der Nationalmannschaft. Obwohl er damals in der Torjägerliste ganz oben stand, spielte er in der Nationalmannschaft wie ein Anfänger, versemmelte selbst beste Chancen.
Beispiel Klinsmann, als Klinsmann damals in Tottenham spielte war er in der englischen Liga stets ganz weit vorn in der Torjägerliste und galt als extrem gefährlicher Stürmer. Als er dann zu den Bayern wechselte, kam er nie wieder an die Zeiten in Tottenham heran.
Weiterer Beweis, Poldi und Klose. Stimmt die Form in der Liga mal nicht, treffen sie plötzlich in der Nationalmannschaft und spielen scheinbar deutlich besser.
Ich denke, da macht ihr Leuts euch es etwas zu einfach, indem ihr glaubt, dass man Spieler außer Form gleich rausschmeißen sollte. Fakt ist doch, dass Poldi, Klose & Co. genauso gut Fußball spielen können wir damals, die haben es schließlich nicht verlernt. Was fehlt zum großen Erfolg ist eben die Psyche und diese ist vor allem vom Umfeld und den Mitspielern stark beeinflusst. Poldi und auch Klose wissen, dass sie in der Nationalmannschaft wieder treffen und meist ein gutes Spiel machen, was dann im Kopf dafür sorgt, dass die Psyche plötzlich stimmt. Kehren sie dann wieder in den Verein zurück, wissen sie welch Konkurrenzdruck auf sie lastet und wissen sie, dass es zuletzt weniger gut geklappt hatte, was wiederum dazu führt, dass ein Spieler im Kopf unsicher wird.
So ist es nunmal, Fußball wird im Kopf entschieden und ich bin mir relativ sicher, dass wir wieder ins Halbfinale kommen werden. Einzig wer mir fehlt ist z.B. Schneider oder vielleicht auch ein wenig Frings, die für Sicherheit im Spiel sorgen können.
|