das nenne ich mal einen Kursrückgang- die Bank of America verliert gestern sogar über 20%, dagegen ist die citi ja schon fast ein Gewinner gewesen, aber hey- das Chaos an den Börsen zeigt mal wieder- nicht nur Gier frisst Hirn, Panik frisst auch Hirn. Was glaubt ihr wohl, wer die ganzen verkauften Aktien gekauft hat- denn das ist ja wohl auch passiert ? Richtig- die Zittrigen nicht. Ich jedenfalls fühle mich wie ein Kind im Süßwarenladen- habe alles zusammengekratzt, was auf den Konten noch so rumliegt und bin vorhin Einkaufen gegangen- eine Shell für unter 20 Euronen das Stück- juchhuu, cisco für 9,50 und eine Novartis für 37,60 Euronen- juchuuu. Begründung: die Kursrückgänge derzeit haben mit den Unternehmensgeschäften nichts zutun- die Qualitäts-Firmen, deren Aktien heute billigst verramscht werden, sind noch immer die Gleichen, wie vor wenigen Tagen, die USA jetzt und künftig immer der solventeste Schuldner der Welt- und wenn Standard+Poors das Rating senkt, lediglich auf Grund starrer Kriterien und Profilierungssucht und wider besseren Wissens, dann sind sie selbst Schuld- denn diese Truppe wird künftig wohl künftig nur an der kleinsten Zitze nuckeln dürfen, wenn irgendwas verteilt wird.... Was ich damit sagen will- gegen diesen psychologischen Herdenirrsin kann man ohnehin nichts machen, also gilt für den kleinen Privatinvestor- aussitzen oder nachkaufen- ich mache beides- und zwar heftig. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst etscheiden. In diesem Sinne- alles wird gut!
|