CEOWengFineArt
: Verspätete Abgabe von Directors Dealings
Auffallend ist auch, dass man es bei Artnet nicht schafft, die Director's Dealings pünktlich zu melden. Da liegen zwischen Verkaufstag und Meldung mehr als zwei Wochen:
CEOWengFineArt
: Weit verspätete Abgabe eines Geschäftsberichtes
Gesellschaften im geregelten Markt müssen ihren Geschäftsabschluss spätestens 4 Monate nach dem Ende des Geschäftsjahres veröffentlichen wie bekannt ist.
Ich bin gespannt, wie hoch die Strafe der BAFIN ausfällt, zumal Artnet "Wiederholungstäter" ist (s. Jahresabschluss 2022). Meine Vermutung ist, dass ein Strafgeld von etwa 200.000 EUR gegen die Verantwortlichen festgesetzt werden könnte.
bei 3Sat das Tagesthema "Kunst und Geld" oder wer kauft Kunst und wie kommt das zustande. Für mich bleibt der Eindruck, dass es eine Glückssache ist für investoren. Da spielen die verrücktesten Ideen eine Rolle. Alles sehr spekulativ. Künstler wollte ich nicht sein. Herr Weng war auch in einem Beitrag zu sehen. Er versuchte zu erklären, warum ausgerechnet ein Musikstück zum Top kommt. Hat sich da sehr in die Theorie verwickelt. War aber interessant im Gesamten, wie sich jeder seine eigenen Kunstvorstellung zusammenbaut. Ist einfach nur schön.
Artnet AG fast 38 Millionen € Marktkapitalisierung hat und WFA 25% hält, entfällt bei 5,5 Millionen Aktien auf jede WFA Aktie 1,73 €. Hab ich richtig gerechnet? Wenn das ganz oder überwiegend als Sonderdividende ausgeschüttet würde, wie als eine der Optionen angedeutet, wäre das ähnlich wie bei der 3U. Ob allerdings der aktuelle Marktpreis der Artnet AG bei einem Verkauf erlöst werden kann?