Ich habe Lynasaktien seit 10 Jahren im Depot und in dieser Zeit, wie auch sie einiges mitgemacht. Bin mit dieser Aktie seit einigen Monaten sehr zufrieden und habe den Depotwert dieser Aktie in dieser Zeit von 15.000,00 auf 60.000,00 steigern können. Ich denke das ist nicht so Übel, zumal ich in dieser Zeit die Aktie habe schlummern lassen, keine Zu-noch abverkäufe. Auch so kann man Gewinne machen. Lynas stellt für mich absolut kein Risiko mehr da. Top aufgestellt, Produkte die die Welt im zunehmenden Maße dringend braucht. Was soll da passieren? OK, durch Corona oder nicht kalkulierbarer negativen Ereignisse kann es natürlich zu einen weltweiten Rezession kommen und die Börsen stürzen ab. Dann hat man eben Pech gehabt. Mit dann möglichen extremen Verlusten kann ich leben. Mich nervt die ganze Sache nur. Da geht bei guten Nachrichten, manchmal auch nicht erkennbar warum, der Lynaskurs fast durch die Decke, in den darauffolgenden Tagen geht es wieder in den Keller. Warum? wegen der "schlauen" Zocker? Steckt da ggf. ein System dahinter? Ich kann es nicht erklären. Man sollte sich doch mal darüber Gedanken machen um wieviel höher der Kurs stehen würde wenn es dieses gezocke nicht gäbe.
|