Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt

Seite 326 von 354
neuester Beitrag: 23.12.23 11:22
eröffnet am: 04.11.16 08:15 von: RoStock Anzahl Beiträge: 8846
neuester Beitrag: 23.12.23 11:22 von: Glatzenkogel Leser gesamt: 1862510
davon Heute: 1056
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 324 | 325 |
| 327 | 328 | ... | 354  Weiter  

21.03.22 13:08

1802 Postings, 3175 Tage Glatzenkogelwobei

ich natürlich nicht beurteilen kann, ob Optionshandel bei der Ing geht, oder nicht oder Du hier einfach nur einen inkompetenten Mitarbeiter am Telefon hattest.
Bei den von mir genannten Broker geht das jedenfalls (und viele mehr, wie gesagt).

Habe den Eindruck, es kommt allmählich etwas Schwung in den Biotech-Sektor. Einzelne Titel laufen (wenn auch zaghaft) an.    

21.03.22 15:15
1

2872 Postings, 2706 Tage Renegade 71ich

denke das Thema Optionshandel ist jetzt abgearbeitet wenn nicht bitte per BM klären.
Danke  

21.03.22 16:11

1802 Postings, 3175 Tage Glatzenkogelist schon

lustig. hier machen gefühlt 5 User den Alleinunterhalter aber täglich gibt es 500-1.000 Aufrufe. Wenn man dann mal 2-3 Beiträge Off-Topic reinsetzt kommt prompt der Hinweis, dies doch bitte zu unterlassen o;))). Werde der Bitte aber dennoch nachkommen o;)))
Andererseits wäre es durchaus zu begrüßen, eigenen Content in diesem Thread einzubringen, als Off-Topic Themen anderer zu monieren.
 

21.03.22 21:23

75 Postings, 2717 Tage IngoKnito27Renegade

Ja, alles böse Jungs hier. Ich möchte dich aber auch mal dran erinnern, dass ich von deinen ständigen Kommentaren zum Kurs noch sehr viel weniger halte. Genauer gesagt kann ich nicht nicht erinnern, dass du einmal etwas inhaltliches wiedergegeben hast ;-) also lass die wissenden, ich lese mir das gerne durch - auch wenn’s mal 5 Sätze off topic sind!  

22.03.22 14:29

1509 Postings, 2858 Tage MisterTurtle500 bis 1000 Aufrufe?

und dann kaspern nur wir paar Hanseln hier mit ca. 1,5 Beiträgen pro Tag um - erstaunlich!

Es ist aber auch einfach saure Gurken Zeit. Drogen launchen zieht sich anscheinend immer erheblich hin, bis man auf den Peak Sales hat Apple schon wieder drei neue IPhones draußen. Das geht mir einfach nicht in den Kopf! Da haben Leute eine tödliche Krankheit, es gibt ein Medikament dagegen, Zulassung ist da, Kasse übernimmt es, alles Paletti. Trotzdem dauert es bei den meißten noch mehrere neue Telefone lang, bis sie das Mittel wirklich mal bekommen. Das moderne Leben setzt seine Prioritäten echt seltsam.

Jedenfalls warten wir nach dem warten auf die Zulassung auf die nächste Zulassung. Zwischendurch kommen Quartalsergebnisse, aber in Q1 dürfen sich die Krankenkassen wohl immer dumm stellen, da muss wieder neu beantragt werden, also gibt es da eine Lücke in den Einnahmen.

Im Endeffekt wird hier bis zu den Zahlen vom Q2 (die wohl im August kommen werden) nicht viel spannendes geben. Es sei denn, wir werden zufällig doch gekauft. Indizien dazu sind da, aber die sind überall anders auch da.

Im Nachhinein war es ganz klar total doof von mir schon zu den P2 Daten einzusteigen. Aber als Sterblicher kann man sich einfach nicht vorstellen, wie elend lange das alles dauert. Zumal der Gesamtsektor in den letzten Jahren so freundlich ist wie ein tollwütiger Terrier mit Zahnschmerzen.  

28.03.22 07:39

1509 Postings, 2858 Tage MisterTurtleThema Buyout

wir hatten hier schonmal (wie in jedem anderen Forum auch) Indizien gesammelt, die dafür sprechen, das BigPharma hier Interesse haben könnte.

Da am jetzt aus dem anderen Forum de rinteressante Satz "Der Chief Medical Offiver ist traditionell der erste, der vor einem BOvon Bord geht!"

Den Punkt hatten wir auch schon, gell?
 

28.03.22 08:31

1802 Postings, 3175 Tage Glatzenkogelja

Horn ist ja letztes Jahr schon raus.
Habe aber derzeit insgesamt den Eindruck, dass die extrem niedrigen Bewertungen im Sektor eher Fluch als Segfen für M&A sind.
Ein großer Player wird seinen Shareholdern eine Übernahme mit einem Agio von >50% auf den aktuellen Börsenkurs wohl nur schwer verkaufen können. Und welches Bio würde bei den derzeitigen Bewertungen darunter denn anbeißen? Edelmann würde bei 45 Dollar wahrscheinlich nicht mal den Hörer in die Hand nehmen.
Wenn dieses Jahr die Sylvesterraketen starten stehen wir hier ohnehin woanders. Mit oder ohne Buyout. Der Kurs wird es honorieren, wenn der Vertrieb in US sowie in EU dann steht. nmM  

28.03.22 22:01

1509 Postings, 2858 Tage MisterTurtleklar ist der Preis ein Fluch

wer kann wird sich nicht aufkaufen lassen, bzw. auf jeden Fall redet man da über Summen die weit vom Kurs weg sind. Aber einige werden verkaufen müssen. Es mag gut sein, dass BigPharma zur Zeit weniger gezielt vorgeht, sondern einfach mal guckt, was so alles für nen Appel und nen Ei bekommen kann. Also weniger "Mbappe ist der beste Flügelstürmer der Welt, den müssen wir haben, koste er was es wolle!", sondern mehr "mal sehen, was man für 350.000 erstligataugliches rankriegen kann!".  

29.03.22 14:47
1

1802 Postings, 3175 Tage Glatzenkogelalgs

enrollment completed. 52 statt 45 participants. deswegen also etwas später? na ja, Ende des Jahres Resultate  

29.03.22 17:19

1802 Postings, 3175 Tage Glatzenkogeles war mir

bislang jedenfalls nicht bewusst, dass die ALGS Studie nun mit 52 Teilnehmer gefahren wird.

Mirums ICONIC 2b Studie übrigens mit 31 Teilnehmern. Okay, die haben auch noch die open label Langzeitstudie mit 86 Teilnehmern.

Aber in Sachen aussagefähige klinische Studien im Goldstandard hat Albo wieder mal die Nase vorne. Da bleibt man seiner Linie treu. Lieber mehr als weniger, auch wenn´s länger dauert. Ob man darauf abzielt, mit diesen aussagekräftigeren Studien nachhaltig bei den Hepatologen Punkten zu können?

Meinungen?  

29.03.22 19:28

75 Postings, 2717 Tage IngoKnito27ALGS full enrollment

Mir gefällt die Tatsache, dass nun das Enrollment abgeschlossen und 52 Patienten odevixibat bzw Placebo bekommen, aber (und das hab ich auch schon auf Stocktwits geschrieben):
- die Rekrutierung hat über 1 Jahr gedauert
- obwohl ALGS eine deutlich größere Indikation als PFIC ist
- obwohl Mirum noch keine Zulassung in EU hat

Also stellt sich mir die Frage, wie viel Familien schon von Mirum überzeugt sind und wie sich deren Erfahrung auf andere Familien auswirkt. Will sagen: ALBO muss jetzt wirklich zum Fast Follower werden, sonst nimmt Mirum in dieser Indikation erstmal richtig Kohle vom Tisch (ohne nach aktuellem Standpunkt ein deutlich besseres Medikament zu haben). Gemessen an den Umsätzen von Mirum haben die in USA auch schon gut Fortschritte bei der Verschreibungen/ Reimbursement.
Hinweis: Von ALBOs Qualität bin ich nach wie vor überzeugt!  

29.03.22 20:01

1802 Postings, 3175 Tage Glatzenkogeldie

schnellsten waren sie wirklich nicht. Ich kann mir das auch nur so erklären, dass sie bei der Patientenauswahl sehr selektiv vorgegangen sind.
 

29.03.22 20:10

1509 Postings, 2858 Tage MisterTurtledamit sind wir wieder

beim Rennen Hase und Igel. Mirum schiente abzukürzen wo es geht und spart damit Zeit und Geld. Cooper spielt den Oberstreber, der alles besonders schön machen will. Prinzipiell sind gut emachte Studien ja sinnvoll. Aber man sollte schon auch ein bissl gucken, was der direkte Wettbewerb abliefert. Was zum Beispiel sollen die 7 zusätzlichen Nasen, wenn man eh schon eine deutlich größere Studie hat?
Der Qualitätsvorteil ist schon da, aber bei der Zeit ist man hinterher.

Es ist da in gewissen Rahmen schon zu hoffen, dass BP bei Albireo die bessere Droge sieht, die Bude aufkauft und mal aufs Tempo drückt. Cooper wird einfach nicht fertig, weil das Schleifchen nicht schön genug ist.

Work faster, patients are waiting!  

31.03.22 03:23

501 Postings, 2395 Tage Graf Zahl83Bei

Biontech gibt es, kaum ist das zweite Geschäftsjahr mit Gewinn nach Steuern vorbei, eine Sonderdividende. Hätte ich bei einem Biotech Unternehmen nach so kurzer Zeit und noch dazu aus dem Anleger feindlichen Deutschland nicht für möglich gehalten. Dann ist bei Albireo eine Dividende vielleicht doch gar nicht so realitätsfern. Doof nur, dass wir mit Albo keine solche Rakete besitzen, sondern eher einen Güterzug, der erst mal Fahrt aufnehmen muss.

Beim Q1 erwarte ich jetzt keine großen Nachrichten,  weder in positiver noch negativer Hinsicht.  Hoffentlich bringen die weiteren Quartalsmeldungen etwas Schwung.  

31.03.22 11:41

1509 Postings, 2858 Tage MisterTurtleBiontech

ist aber auch eine absolute Ausnahmeerscheinung. Die wissen ja praktisch über Nacht nicht mehr wohin mit dem Geld. Die können das ja gar nicht für organisches Wachstum verwenden.
Albireo wird die Umsätze von PFIC komplett verforschen und vemrutlich auch noch einen großen Teil der Erträge aus ALGS ebenso. Bis BA dann wirklich Früchte trägt, ist man denke ich mit den frischen Indikationen so weit, dass man dafür ein entsprechend großes Salesteam hinstellen muss. Also selbst da wird man noch nicht allzuviel Gewinn machen. Bis dahin wird man ja asicher auch die Pipeline weiter vergrößern wollen.
Aber: Wenn die großen Indikationen dann anfangen wirklich Ertrag abzuwerfen, reden wir ganz schnell von dreistelligen Umsätzen pro Aktie. Weil es ja eben nur 20 Mio Aktien sind. Da sind 2 Milliarden Umsatz ja schon 100 Dollar je Aktie. und dann sollte eine Dividende in Höhe des heutigen Kurswertes möglich sein.
Muss natürlich auch nicht, man kann ja als dann schon etablierter MidCap anfangen kleine Fische aufzukaufen. Das ist ja eh Zukunftsmusik. Allgemein sind die Amis nicht so Divibegeistert wie wir Teutonen. ´Für mich ist die Dividende das Ziel der Investition. Amis bevorzugen oft Rückkäufe und einfach hohe Kurse.  

06.04.22 17:57

2427 Postings, 3034 Tage UhrzeitWas ist da los in plus

Seit Tagen  

06.04.22 20:55

1802 Postings, 3175 Tage Glatzenkogelganz einfach

der/die Käufer akzeptieren höhere Preise im Bid und die Verkäufer stellen ihre Stücke nicht mehr zu niedrigeren Preisen in den Ask => Kurs geht hoch

Volumen bislang eher unauffällig. Mal sehen, was die Schlussauktion gleich bringt.

irgendwo auffällig: Mirum`s Kurs marschiert wie der eineiige Zwilling von Albo.  

06.04.22 21:09
1

1802 Postings, 3175 Tage GlatzenkogelMirum

aktuell auf Intradaybasis 10% vorne...auch bei unauffälligem Volumen.
Beide laufen seit tagen stark gegen den Trend.

Meine These: an der Börse wird umgeschichtet. Die Zeiten von long only und buy the dip im S&P500 sind gezählt. Jetzt kommen unterbewertete Werte auf die long Seite, die in Kürze performen werden. Und zwar unabhängig von Krieg, Inflation, Rezession, neuen Mutanten, verändertes Zinsszenario, etc  

06.04.22 22:02

1802 Postings, 3175 Tage GlatzenkogelSchlussgong 35,39 USD

Volume 362k
8,13% grün

Cheers!

 

07.04.22 08:27

1509 Postings, 2858 Tage MisterTurtlehabs schon in den Twits geschrieben

wenn der Anstieg ohne besonderes Volumen passiert, dann sehe ich hier einen neuen Plan des Marketmakers. Denn wenn der nicht will, steigt bei den paar Papieren gar nichts. Du und ich können noch so sehr 1000 Dollar an unsere Aktien dranschreiben, solange de MM bei 28 seine Kreise dreht, bleibt der Kurs bei 28.

Die Preisfrage lautet daher: warum lässt der MM mehr oder weniger von heute auf morgen den Kurs so deutlich steigen?

Die Antworten liegen entweder in einer veränderten Options Chain, oder in der Vorbereitung eines BOs. Für die Optionen bin ich gerade beruflich zu eingespannt. Aber den BO halte ich schon für denkbar. Vielleicht kauft sogar ein Player Mirum und Albo gleichzeitig, um in dem Markt seine Ruhe zu haben. Klare Synergieeffekte hätte er ja auch. Er könnte Maralixibat komplett in die Tonne treten und Mirums Forscher und das Salesteam zu Albo rüberschieben.

Ich hatte so überschlagen, dass man vieleicht 2,5 Milliarden für Albo geben könnte. Das wäre der halbe faire Wert für die Milliarde Peakssales. ca. 120 Dollar pro Aktie. Das würde Cooper vermutlich annehmen, bzw. angenommen haben. Dann pusht man den Kurs auf 65 Dollar und bietet für die Übernahme weitere 60 Dollar Premium an. Der Käufer hat einen Bonus von unter 100% rausgehandelt, also eine guten Deal gemacht.
Das klingt soweit nach einer runden Sache, denke ich. Für ~125$ würde ich meine Papiere jedenfalls gerne abtreten.

Die Alternative es selbst zu machen ist auch nicht verkehrt, die Milliarde Umsatz entspricht ja immerhin 50 Dollar für eine Aktie, die ich für ~25 Dollar gekauft habe. Da kann man nicht meckern, auch wenn es dauert. Allgemein bedeutet der Satz "wir machen es alleine" aber hauptsächlich, dass man nicht mit Witzangeboten belästigt werden möchte. Ernsthafte Offerten für echtes Geld sind jederzeit gerne gesehen. Das ist wie im Fußball: "Spieler X ist unverkäuflich" bedeutet nicht, dass man ihn nicht abgeben wird, sondern dass man eine hohe Summe für ihn ewartet.  

07.04.22 10:46

75 Postings, 2717 Tage IngoKnito27Turtle

Deine These mit dem Management kann ich nicht nachvollziehen “warum lässt der MM mehr oder weniger von heute auf morgen den Kurs so deutlich steigen?”
Gründe:
- solche Aussagen basieren auf keinerlei Fakten
- Cooper ist alles andere als ein Spieler, sondern ein sehr erfahrener, ruhiger Manager der sich keineswegs um aktuelle Kurse kümmert —> der will Ergebnisse und Erfolg, der Kurs wird das dann früher oder später wieder spiegeln.
- Viel interessanter ist die Tatsache, dass auch der Kurs von Mirum analog zu Albos Kurs steigt - nach deiner These müssten sich also albo und mirum absprechen und den Kurs steigen lassen —> definitiv nein

Hier wird einfach langsam allen klar, dass seit ein paar Monaten Geld gemacht wird - und es wird mehr. Das realisieren sowohl Privatanleger als auch Institutionen!  

07.04.22 13:56

1509 Postings, 2858 Tage MisterTurtleIngo

ich verstehe leider überhaupt nicht was du meinst.

- Welche These mit dem Management den?
- Welche Aussagen basieren auf keinerlei Fakten? Was begründet der Satz?

Kein Manager kümmert sich um Aktienkurse, wozu auch, wenn er keine KE plant? Das hat nichts mit Cooper zu tun.
Aber wie sollen Albo und Mirum den Kurs steigen lassen, ohne Meldungen zu machen? Zumal sie sich doch nach deiner Aussage nicht um den Kurs kümmern. Da musst du dich entscheiden, kümmert sich Cooper nicht um den Kurs, oder spricht er ihn mit Mirum ab? Und was macht er dann deiner Meinung nach, um den Kurs zu  ändern? Welche legalen Optionen hat er überhaupt am Aktienmarkt?

Den Kursanstieg machen die Firmen doch nicht selbst. Den macht der Käufer, nachdem er sich mit Cooper auf den Übernahmepreis geeinigt hat.

Deine These zum Schluß, daß der Kurs steigt weil die Firmen profitabel sind ergibt in der Form auch wenig Sinn. Wer soll denn deiner Meinung nach an einem Random Wednesday die Idee gehabt haben da einzusteigen und den Kurs um 8% hochzuballern? Und vor allem, wie macht er das, ohne das Volumen anzuheben? An anderen Tagen passiert am Kurs nichts, trotz mehrfachem Volumen von gestern. Und ausgerechnet diesne Mittwoch war der MM krank und hat den Daumen nicht drauf gehabt, oder wie soll das passiert sein?

Wenn sich Firmen zum Kauf entscheiden, dann geht das Volmuen hoch, aber nicht unbedingt der Kurs. Die kaufen ja kursschonend ein, um billig reinzukommen. Gestern ist aber das genaue Gegenteil passiert: starker Anstieg bei irrelevantem Volumen. Das kann es also nicht sein.

Die zentrale Frage ist und bleibt: was hat den MM bewegt, diesen Anstieg zuzulassen? Was ist anders als die vier Jahre davor, als man Albo immer wieder runtergeprügelt hat, wenn es mal aufwärts ging? Wenn du da noch andere Ideen hast, immer her damit. Mir falen nur Änderungen in der Options Chain ein (warum?), oder eben der BO. Bei einem BO passiert genau das, was wir hier sehen: Eine ganze Weile nichts und dann ein Kursfeuerwerk ohne ersichtlichen Anlaß.  

07.04.22 15:02

1802 Postings, 3175 Tage Glatzenkogelder

Kurs steigt vor einem BO, wenn was durchgesickert ist. Ich glaube aber aktuell nicht daran. Das Volumen war gestern leicht über durchschnitt, aber noch unauffällig. Albo ist halt recht markteng und es gab die letzten Tage Kaufdruck. Ich würde das zunächst nicht überinterpretieren, täusche mich aber gerne. Einfach mal die kommenden tage abwarten. Kann auch sein, dass gleich ordentlich Gewinne mitgenommen werden.

Bin mir auch nicht sicher, ob der Einfluss eines MM nicht überinterpretiert wird. Es stellt halt die Liquidität zur Verfügung und lebt idR vom Spread. Bei illiquiden Werten, wie Albo, kann es schon durchaus einmal sein, dass der Kurs auf kleinen Zeiteinheiten unten gehalten wird. Ich sehe es aber keinesfalls so, dass allein ein MM einen Kurs runterprügelt oder gar über mehrere Handelstage unten hält. Wenn er Probleme mit dem Spread hat, muss er halt einen Hedge machen. So läuft es doch idR. Ansonsten eigenes Risiko. Der MM ist einen Vertrag mit der Börse eingegangen, wo die Spielregeln (maximaler Spread, Mindestquotierung und die Präsenzzeit) festgelegt wird.  

07.04.22 15:19

75 Postings, 2717 Tage IngoKnito27Turtle

Deine Worte = deine These: „ warum lässt der MM mehr oder weniger von heute auf morgen den Kurs so deutlich steigen?“

Wie gesagt. Solche Aussagen sind m.E. einfach nur aus der Luft gegriffen. Voralpen auf Grund der Tatsache dass wir mit Cooper keinen trottel als CEO haben.  

07.04.22 15:41

75 Postings, 2717 Tage IngoKnito27nochmal turle

jetzt bin ich schlauer: Warum auch immer habe ich bei MM heute nur Management und nicht Market Maker gelesen. Somit kann ich deine Gedankengänge schon wieder eeetwas besser nachvollziehen - sorry für die Verwirrung :)  

Seite: Zurück 1 | ... | 324 | 325 |
| 327 | 328 | ... | 354  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben