Asian Bamboo

Seite 16 von 227
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst W. Anzahl Beiträge: 5671
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha Leser gesamt: 888817
davon Heute: 232
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 227  Weiter  

15.08.09 12:44

2176 Postings, 5731 Tage zertifix@pokermaster - vll war der Ausstieg zu früh

Wenn man die Aktie p&f charttechnisch betrachtet, ist die Aktie voll in der Aufwärtsbewegung - also bullish.
Es ist @Katjuscha zuzustimmen, dass kein Vorstand sich zu weit aus dem Fenster mit Prognosen lehnen wird. Es ist besser, wenn man hinterher die Feststellung treffen kann, die bisherigen Erwartungen wurden übertroffen als sagen zu müssen, es war ein weiterhin enttäuschendes Quartal.
Charttechnisch ist die Aktie jedenfalls zur Zeit "bullish". In solchen Fällen könnte man sich mit engen StoppLoss Marken helfen, bei Unsicherheiten die erreichten Gewinne abzusichern. Die "Versicherungs-Prämie" ist dann lediglich der "Gewinnverzicht" von aktuellem Kurs zu StoppLoss.
-----------
P&F - klare und einfache Entscheidungshilfe

15.08.09 13:13

117 Postings, 5702 Tage pokermasterErwartung

Ich stimme euch beiden zu, dass AB eine vorsichtige und schlagbare Prognose aufgestellt hat.

D.H. für mich jedoch, dass bis zur Lieferung weiterer Zahlen , die die Prognose übertreffen, kein stärkerer Kursanstieg zu erwarten ist.

Bis Ende 2010 würde ich auch Kurse von 17 bis 20 € erwarten.

Da ich in den nächsten 3 Monaten aber keinen weiteren Anstieg erwarte (bis vor der nächsten Zahlenbekanntgabe), heisst  dies für mich, dass ich spätestens in 8 - 10 Wochen versuche die Aktie für unter 12 wieder einzusammeln.

Es gibt derzeit einfach Firmen, die bis dahin bessere Aussichten haben(eigene Zahlenbekanntgabe, Ankündigung von Aktienrückkaufprogrammen) .  

15.08.09 13:26
2

110292 Postings, 8891 Tage KatjuschaIch glaub du unterschätzt ein wenig, wie

Asian Bamboo jetzt in den Fokus von Privatanlegern und Analysten gerückt ist. Das gabs vorher so nie. Viele werden den Einstieg nicht geschafft haben und jetzt auf niedrigere Kurse warten. Andere sind wie du bei 14 € schon wieder ausgestiegen und warten ebenfalls auf niedrigere Kurse. Ich denk schon, dass die Bewertung auch mit der aufgestellten Prognose (läuft auf ein EPS von 2 € hinaus) genug Potenzial bis Jahresende hat. Ich persönlich rechne sogar mit einem EPS von 2,2-2,3 € und liege damit noch deutlich unter deiner Prognose.

Aber warten wirs mal ab. Sicherlich stehen jetzt erstmal einige Wochen keine Unternehmennews an, aber möglicherweise gibt es gerade jetzt noch 1-2 Analystenempfehlungen schon in der nächsten Woche von den Printmagazinen.

Charttechnisch gesehen ist Asian Bamboo zudem über den 2008er Zwischenhoch bei 13,5 € und den Hochs bei 11,8 € aus diesem Jahr. Es wäre demnach Platz bis 18,x €. Ob man nochmal zu 12 € rein kommt, ist spekulativ. Genauso gut kann es schnell auf 18 € gehen und man konsolidiert dann ne Weile bei 15-18 €. Ich warte allerdings auch auf Kurse um die 13 €, um noch ein paar Stücke fürs Tradingdepot kaufen zu können.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Angehängte Grafik:
chart_3years_asianbamboo.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_asianbamboo.png

16.08.09 23:41
2

110292 Postings, 8891 Tage Katjuscha@bruder_halblang (bei w:o)

1. Es gibt schlichtweg keine inverse SKS. Dafür hätte der Kurs bei 13,5 € stark nach unten abdrehen müssen. Und selbst wenn es eine inverse SKS wäre, würde das ja ein bullishes mittlefristiges Signal sein. Ob es auf 8 € runter geht (alo auf KBV von 0,5 und KGV von 3,5 für dieses Jahr) ist reine Spekulation.
Charttechnisch ist diese Aktie nicht wirklich zu greifen, und das sollte man auch gar nicht versuchen. Klar scheint mir nur zu sein, dass die 2008er Hochs bei 13,5 überwunden wurden. Maximales Risiko seh ich bei 11,8-12,0 €. Da würde ich ganz sicher auch wieder kaufen.

2. Wie oft kommt dieses tolle Argument mit den Naturkatastrophen eigentlich noch? Sorry, es gibt da sicher ein Risiko, aber mir kommt das immer sehr vorgeschoben vor, wenn man sonst kein Argument gegen die Aktie findet. Fakt ist, Bambus wächst schnell (nach) und ist sehr biegsam und daher robust. Naturkatastrophen hätten sicherlich ihre Auswirkungen, weil alter Bambus weniger verkauft werden könnte, aber das eigentliche jetzige Geschäft (ja auch bislang junger Bambus) würde weitestgehend erhalten bleiben. Deshalb nur ein KGV von 6-7 als fair zu bezeichnen, find ich geradezu abenteuerlich bei diesen Wachstumsraten.

3. Und sicherlich ist die politische Situation nicht gefestigt, aber es ist genauso wahrscheinlich, dass in Deutschland eine Regierung an die Macht kommt, die Privateigentum völlig verbietet, wie in China. Total illusorisch an sowas zu denken. Ist für mich auch eher ein vorgeschobenes Argument, da Leute, die sich nicht auskennen, das gerne glauben werden. Außer das die dortigen Herrscher sich noch "kommunistisch" nennen, ist doch dort nichts mehr sozialistisch oder gar kommunistisch. Das ist ein diktatorischer Kapitalismus. Nichts anderes.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

17.08.09 09:42
1

4368 Postings, 6786 Tage KaktusJones@Pokermaster

Gewinnmitnahmen sind sicher nicht schlecht. Was man hat, das hat man. :) Ich habe es viel zu oft versäumt.
Allerdings ist es bei Asian Bamboo doch eigentlich ziemlich egal, ob die die Prognose nur erreichen oder sogar noch übertreffen. Wichtig ist für die Kursentwicklung doch die Bewertung des Unternehmens. Und Asian Bamboo ist auch bei 14 Euro noch deutlich unterbewertet. Wenn die einen Gewinn von 1,9 Euro pro Aktie erreichen (55 Mio Euro Umsatz, 45% Nettomarge), dann läge das KGV bei einem Kurs von 14 Euro gerade mal bei 7,4. So hoch ist das also noch nicht, vor allem wenn man sich das Wachstum ansieht. 20 Euro sollten auch so, ohne große Planänderungen, möglich sein.

Gruß,
Kaktus  

17.08.09 10:54

1504 Postings, 5453 Tage kaktus7@all

Mir scheint, viele haben in den letzten Tagen ihre Schäfchen ins trockene gebracht.
Noch mehr warten auf günstige Einstiegskurze unter 12.
Die scheinen aber nicht zu kommen.
Wenn die kämen, würde ich sogar nachlegen.
Aber jetzt verkaufen, Steuern und Gebühren zahlen um VIELLEICHT 2 Euro billiger wieder reinzukommen.
Auf keinen Fall. Vor allem, weil ich absolut nicht überzeugt bin, das die nochmal so weit runterkommen.

Die Chancen, dass sie weiter steigen halte ich für größer als die Chance, daß sie unter 12 fallen.

Vor allem scheinen die Gewinnmitnahmen durch zu sein. Warum sollten sie also so viel weiter zurückkommen.

Gruß,
Kaktus-7  

17.08.09 19:27
1

117 Postings, 5702 Tage pokermaster@kaktus7

Ich halte Asian Bamboo für die nächsten 2 Monate für nahezu ausgereizt. Eventuell wird es nochmal in Richtung 15 gehen, aber vermutlich nicht drüber. Da halte ich die Wahrscheinlichkeit für höher, dass es in den nächsten 2 Monaten unter 12 geht. Da würde ich dann zuschlagen, da ich von der langfristigen Perspektive des Unternehmens überzeugt bin.

Wie sagt man so schön : Andere Mütter haben auch schöne Töchter

Mein Favorit ist derzeit die VIB Vermögen AG.
Die geben am 27.8.2009 die Zahlen für das 2. Quartal bekannt. Ausserdem haben Sie auf der HV ein Aktienrückkaufprogramm beschlossen, was aber noch nicht von VOrstand und Aufsichtsrat umgesetzt wird. Die meisten hier werden sich ja sicherlich noch erinnern, dass das Aktienrückkaufprogramm von Asian Bamboo der Startschuss für den Kursanstieg war.

So oder ähnlich wird es auch bei VIB Vermögen sein.

Wenn du die Pressemitteilung der BBI AG von 14.8.2009 liest (Q2-Zahlen) mit einer großartigen Gewinnsteigerung, dann sind meine Aussichten bei VIB in den nächsten 2 MOnaten einfach positiver.

In 2 Monaten werden die Karten dann neu gemischt und ich habe vielleicht Asian Bamboo wieder auf der HAnd.

Wir werden sehen.  

17.08.09 19:48

110292 Postings, 8891 Tage Katjuschaach darum ging es

Na das andere Werte besser laufen könnten, ist ja nun kein Geheimnis. Niemand wird behaupten, mit Asan Bamboo kurzfristig eich zu werden, und das keine andere Aktie besser laufen wird.

Aber das Asian Bamboo nochmal unter 12 fällt, ist reine Spekulation. Also bitte! Preise deine Aktien woanders an, und vor allem verbinde es nicht mit einer angeblich schlechteren Peformence von 5AB! Das deine VIB vielleicht besser läuft, kann durchaus sein. Für mich trotzdem kein Grund, auf Kurse von 12 € zu spekulieren. Das ist mir ein bißchen zu leicht durchschaubar, was du hier versuchst, auch wenn du es ja letztlich sogar zugibst, in dem du schreibst, du würdest in 2 Monaten vielleicht schon wieder Asian Bamboo im Depot haben. Klar, dass du das zu einem niedrigeren Einstiegskurs möchtest. Geht mir in meinem ariva-Investor-Depot ja genauso, aber im realen Depot würd ich die Aktien keinesfalls verkaufen. Dafür ist die Wahrscheinlichkeit viel zu groß, dass die neuen Vorstandsprognosen nochmals überboten werden. Das siehst du ja auch ähnlich. Daher kann der Kurs auch ohne Probleme kurzfristig auf 18-19 € steigen und erst dann etwas konsolidieren.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

17.08.09 20:02

117 Postings, 5702 Tage pokermaster@ KAtjusha

Das empfehlen von Aktien im Ariva Forum hat ungefähr so große Kursauswirkungen wie ein Sack Bambussprossen, der in China umfällt.

MAn kann sein Geld nunmal in viele Aktien investieren, da sollte es auch erlaubt sein mal eine andere Aktien zu erwähnen, der man in den nächsten 2 MOnaten mehr zutraut.

Da ich einen Teil meiner Asian Bambo länger als 18 Monate hatte, kann ich auf Hinweise, dass ich kurzfristig pushe auch verzichten.

Das ich von Asian Bamboo langfristig mehr als überzeugt bin, habe ich wohl deutlich genug zum Ausdruck gebracht. Gute Firmen können aber nach einer Fast-Verdreifachung auch mal 25 % verlieren oder ?


Ich melde mich in 2 Monaten wieder Kat, dann können wir sehen wer recht gehabt hat

;-)  

17.08.09 20:25
2

110292 Postings, 8891 Tage Katjuschaoh Mann, jetzt nimm das doch nicht gleich

persönlich!

Erstens hab ich dir nirgendwo unterstellt, dass du kurzfristg pushen willst. Da hast du wohl was falsch verstanden. Zweitens geht es nicht darum, wer am Ende recht hatte. Ich kann mir gut vorstellen, dass die VIB die nächsten 1-2 Monate besser läuft als 5AB.
Trotzdem hab ich ein Problem damit, wenn das in Foren breitgetreten wird, vor allem von Usern, die so überzeugt von der Aktie sind. Mach bitte einen Tradingthread auf und poste dort deine Kurzfristtrades! Da hat niemand was dagegen, wenn du dort gegen 5ab und für VIB argumentierst. Aber hier im Fundamentalthread hat das nen komischen Beigeschmack. Zu der Frage, ob diese Foren Kurse beeinflussen, kann man geteilter Meinung sein. Fakt ist, Aktien wie Asian Bamboo haben wenig Aufmerksamkeit bei den Anlegern. Oft sind Börsenforen neben gelegetlichen Analystenempfehlungen die einzige Informationsquelle zwischen den Finanzberichten, mit denen junge Privatanleger aber nicht umgehen können und sich daher Rat in Börsenforen suchen. Insofern halte ich den berühmten Sack Reis in China für einen nicht angebrachten Vergleich. Überbewerten würde ich Börsenforen allerdings auch nicht. Trotzdem komisch, wenn man es für nötig hält nach seinem Ausstieg noch aller Welt erzählen zu müssen, warum die Aktie nicht steigen wird, aber andere Aktien schon. Beim nächsten Mal vielleicht einfach mal nichts schreiben! Wenn du meinst, man kann Kurse eh nicht in Börsenforen pushen oder bashen, dann hättest du ja erst recht keinen Grund, hier deine letzten Postings zu verfassen.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

20.08.09 17:15

110292 Postings, 8891 Tage KatjuschaMal wieder mit hohen Umsätzen aufwärts

Schade, dass die Aktie nicht in den SDAX kommen kann. Wäre mal ein schönes Ziel gewesen.

Jedenfalls greift mn die 15 € schon wieder an. Konsolidierung schon vorbei?

Na ja, ich hätte auch nichts gegen eine längere Seitwärtsbewegung bis November, aber ich glaub eher, man wird relativ schnell auf 18 € laufen.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

22.08.09 10:52
1

2751 Postings, 5501 Tage tom77Bin...

... bei 14,32 € eingestiegen !  Schade, weil der Kurs ja kurzzeitig diese Woche mal unter 14 € war !

Ich hoffe dann in den kommenden Wochen noch auf ein paar positvie Analysten Kommentare,bzw News, dadurch bekommt die Aktie vielleicht hier und da nen Schub.

Ansonsten wird der Kurs bestimmt so zwischen 14-16 € pendeln bis zu den nächsten Q-Zahlen.

Habe vor bei AsianBamboo längerfristig zu halten, die Aussichten sind ja sehr gut.

 

23.08.09 15:03

580 Postings, 5657 Tage JackrgbgSieht doch im Moment ganz gut aus....

bei Asian. Ein kleiner rücksetzer nach dem starken anstieg und jetzt gehts wieder gehn Süden???  

24.08.09 10:27

4368 Postings, 6786 Tage KaktusJonesgute Kursentwicklung

Also zur Zeit sieht es wirklich gut aus. Wenn die Geschäfte sich weiter gut entwickeln und die Zahlen zum 3. Quartal auch positiv ausfallen, dann könnten wir dieses Jahr schon über dem Kurs zum Börsengang schließen.
Das wär doch mal was.

Grüße,
Kaktus  

24.08.09 10:31

110292 Postings, 8891 Tage Katjuscha18,2 € waren meines Wissens die Höchstkurse

damals. Ich denk, die sollte man noch dieses Jahr erreichen können.

Im 2.Halbjahr kommen die Bambusstämme hinzu (im 1.Halbjahr nur mit 4% am Umsatz beteiligt), und das heißt entsprechend hohe Marge.

Mache mir daher gar keine Sorgen, ob Q3 oder Q4 positiv vom Markt aufgenommen wird.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

24.08.09 13:21
1

377 Postings, 8907 Tage LaserfuzzyAsian Bamboo AG erhält Global GAP Zertifizierung

25.08.09 10:47

3451 Postings, 5629 Tage money crashKann mir einer sagen, ob dieser Taifun in China

irgendwelche Schäden an den Bambusbäumen hinterlassen hat?
Ich gehe zwar davon aus, dass die Bambuse recht robust sind,
aber ich weiß nicht inwieweit der viele Regen gekoppelt mit dem
Taifun zu verkraften war?
Würde mich über eure Beiträge zu dieser Frage recht freuen.


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

25.08.09 10:51
1

110292 Postings, 8891 Tage KatjuschaMeine Mama sagte immer

Keine Nachrichten sind gute Nachrichten!


Umgemünzt auf Asian Bamboo bedeutet das. Wenn es größere Schäden gegeben hätte, hätten wir schon davon erfahren, sei es durch ne Pressemitteilung oder durch nen fallenden Aktienkurs. Zudem hätte man die Prognose wohl nicht erhöht. Soweit ich weiß war doch der Taifun vorher. Oder?
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

26.08.09 17:49

117 Postings, 5702 Tage pokermastergut gelaufen

Asian Bamboo ist die letzten Tage wirklich gut gelaufen. Und das bei sehr hohen Umsätzen.

Ich muss wohl eingestehen, dass ich 1 Woche zu früh raus bin.

Zumindestens ist an Gewinnmitnahmen noch keiner arm geworden.

;-)  

27.08.09 00:06
1

377 Postings, 8907 Tage LaserfuzzyRechenaufgabe zur Nacht

für die Visionäre der Bambus-Aktionäre

z. B.
1,3 Mrd. Chinesen futtern Bambussprossen.
An jedem verdient die Firma 1 x pro Woche einen Cent.
Was verdient die Firma im Jahr?

1300000000 x 52 x 0,01 = 676000000 €

Prima Wachstumsperspektive würd ich sagen!  

27.08.09 10:07

110292 Postings, 8891 Tage Katjuscha= Aktienkurs von 16,x € aktuell

Na sieht doch wunderbar aus. Die Foren zu Asian Bamboo sind fast verwaist, was darauf schließen lässt, dass keine Zocker drin sind, und der Kurs steigt langsam aber stetig.

Jetzt noch den September überstehen und ich bin mir sicher, die Q3-Zahlen werden dann genug Fantasie auf weiter steigende Kurse bringen.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

27.08.09 11:36

943 Postings, 5840 Tage Alfgolf2@katjuscha

ja aber das geht mir zu schnell...grins....

ich wollte nochmal nachkaufen, aber der Kurs rennt und rennt und rennt:)

so ist das....irgendwas ist ja immer...positiv lach

Gruss  

27.08.09 12:08
3

110292 Postings, 8891 Tage Katjuschatja, ist halt immer spekulativ, wenn man auf

nochmal nachgebende Kurse hofft. Mir geht das aktuell bei Frogster so. Hatte ein Limit bei 14,3 € gesetzt und dann wurde es um 0,1 € verfehlt. Jetzt steht man ein paar Tage später bei 17,2 €.

Und Frogster ist sehr gut mit Asian Bamboo vergleichbar (charttechnisch und fundamentale Aussichten auf 2010), obwohl für 2009 weitaus teurer. Frogster hat für 2009 etwa ein KGV von 20 und ein KBV von 5. Allerdings kann man das 2010 auf KGV von 6-7 und KBV von 3-4 drücken. Mir ist es dennoch aktuell zu teuer und ich warte auf die Chance, doch noch unter 15 € kaufen zu können. Vermutlich werd ich die Aktien aber nicht mehr bekommen, und genauso geht es wohl den Leuten, die bei Asian Bambo gerne noch zu 12-14 € kaufen wollen. Asian Bamboo ist mit KGV09 von 7 und KBV von etwas über 1 bewertet. Für 2010 geht der Vorstand von einem höheren Umsatzwachstum als 2009 aus. Selbst wenn die Marge etwas sinkt, sollte das EPS trotzdem deutlich über 2,5 € betragen. Ich schätze 2,7-2,9 €. Das KGV für 2010 liegt demnach aktuell bei 5,5-6,0. Und da das Eigenkapital wohl etwa gleichmäßig zum Überschuss mitsteigt, sollte auch das KBV leicht unter 1 liegen.

Fazit: Auch wenn es sich pushermäßig anhört, aber ein KGV von 12-15 und KBV von 2 ist durchaus angebracht für diesen Wachstumswert. Also wieso nicht ein Kursziel von 35-40 € ausgeben? Bis Ende 2010 ist das absolut machbar.

-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

31.08.09 17:13

2751 Postings, 5501 Tage tom77Gibt...

...es aktuell irgend ne Meldung, die für diesen Kurssprung von heute verantwortlich ist ???

aktuell 17,16 € + 6,51 %

Vorallem, weil ja allgemeine Gewinnmitnahmen derzeit statt finden ...

 

31.08.09 17:15

110292 Postings, 8891 Tage KatjuschaEs gab eine Kaufempfehlung, aber sonst ist mir

nichts bekannt. Außer der starken Unterbewertung natürlich.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 227  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben