Für die Airbus-Aktie geht es am ersten Handelstag nach Ostern weiter bergab. Das Papier des europäischen Flugzeugbauers fällt auf ein neues 6-Monatstief. Warum sind Anleger plötzlich so pessimistisch? Können die Europäer nicht groß von den Boeing-Problemen in China profitieren? https://www.finanznachrichten.de/...rofitiert-sie-nicht-davon-486.htm
Die Aktie von Airbus hat im Bereich von 130,00 Euro einen Boden ausbilden können. Zuletzt hat das Papier wieder Fahrt aufgenommen. Heute ist sie mit einem Plus von gut zwei Prozent der beste Wert im DAX vor der Commerzbank und Fresenius Medical Care. Die nächste Hürde wartet nun in Form der 200-Tage-Linie. Ein Sprung darüber würde ein neues Kaufsignal bedeuten. DER AKTIONÄR sieht bei der Aktie derzeit eine Kaufchance. Ein Stopp bei 110,00 Euro sichert nach unten ab.
Auf den Seiten 11 und 12 ist einerseits zu erkennen, dass sowohl bei Flugzeugen (136 / 142) als auch Helikoptern (51/50) die Auslieferungen im Vergleich zum Vorjahresquartal fast identisch waren, während der Auftragseingang (Airbus 204, Helicopter 100) diese erneut weit übertrifft.
Wenn man nun noch errechnet, dass das Verhältnis Orderbook / Deliveries im Falle Airbus 64 und bei den Hubschraubern 18 beträgt - wohlgemerkt: es handelt sich um Quartale! - dann mag ich gar nicht versuchen, mir die Investitionssumme vorzustellen, die zum Ausbau der Produktion erforderlich wäre, um diesen riesigen Überhang an Bestellungen abzubauen.
Mir ist nicht klar, ob dies und gleichzeitig die geplanten Investitionen in neue und moderne Fertigungstechnologien (es ist die Rede von Robotik und KI) und auch in neue Fertigungsstrassen finanziert werden kann ohne die Aufnahme neuer Schulden oder gar einer KE.
der Rüstungstitel ? Das ist scheinbar Typisch Airbus ob nach unten oder nach oben 10 - 15% sind immer angesagt wenn die Aktie auf irgendwas reagiert . Mal sehen was von der Bananenrepublik demnächst so veranstaltet wird . Wenn Airbus überhaupt keine Probleme hätte ( Zoll, Lieferkette ) würden wir weit über 200 € stehen . Mm