HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 102 von 447
neuester Beitrag: 23.04.24 19:09
eröffnet am: 01.11.17 09:58 von: BB1910 Anzahl Beiträge: 11158
neuester Beitrag: 23.04.24 19:09 von: 2teSpitze Leser gesamt: 3230015
davon Heute: 2592
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 447  Weiter  

14.08.20 16:36

655 Postings, 1618 Tage mlopwarum stört ihr euch

an der dz bank. die konnten mit ihrem rating die letzten anstiege nicht verhindern. so what?

der markt hat heute einen sehr schlechten tag. war einiges los seit gestern abend.  

14.08.20 17:06

991 Postings, 4827 Tage pablo55@ Katjuscha

Frei nach Erich.."Hellofresh in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf"
Bin bei 49,74 Euro raus. Hatte so etwas vorhergesehen.
Jetzt bei 42 juckt es ungemein in den Fingern wieder reinzugehen.  

14.08.20 18:06

769 Postings, 2491 Tage Flash88gibt es jetzt

Irgendwelche Marken die zu beachten sind?  

14.08.20 18:12

717 Postings, 2172 Tage Der_SchakalIch weiß auch nicht.... Umsatzrognose wurde doch

im Juli noch auf  70% hochgeschraubt. Geworden sind es sagenhafte 123%. Irgendwie schon erschreckend, wie viele da scheinbar auf "Analysen" hören. Im Grunde reicht doch schon ein Blick auf die Umsatzsteigerungen der vergangenen Jahre, insbesondere auch VOR Corona, um zu erkennen, dass man hier definitiv ziemlich bescheuert sein muss, seine Anteile abzustoßen.

Ich begreife das nicht. M.E. klare Nachkaufchance.  

14.08.20 18:30

703 Postings, 1464 Tage Julian.50Ich kann es auch nicht

Nachvollziehen. Sieht aber auf jeden Fall sehr böse aus...  

14.08.20 18:36

6234 Postings, 5221 Tage JulietteMöglicher Grund:

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ll-options/?newsID=1388521

Die beiden Gründer und Vorstandsmitglieder der HelloFresh SE ("HelloFresh" oder "das Unternehmen"), Dominik Richter (CEO) und Thomas Griesel (COO) haben insgesamt 7.614.128 Kaufoptionen ausgeübt, um zu vermeiden, dass diese Optionen im Jahr 2021 verfallen. Diese Kaufoptionen wurden Dominik Richter und Thomas Griesel vor dem Börsengang des Unternehmens in den Jahren 2014 und 2015 im Rahmen eines langfristigen Management- und Mitarbeiterbeteiligungsprogramms gewährt. Zum Zweck der Gewährung von Aktien an Dominik Richter und Thomas Griesel nach Ausübung ihrer jeweiligen Call-Optionen erhöhte HelloFresh ihr Aktienkapital im Wege einer Kapitalerhöhung aus dem bestehenden genehmigten Kapital von EUR 165.995.372,00 um EUR 7.614.128,00 auf EUR 173.609.500,00 durch Ausgabe von 7.614.128 neuen, auf den Inhaber lautenden Stammaktien ohne Nennwert.

Von den 4.048.432 neuen Aktien, die Thomas Griesel aufgrund der Ausübung seiner Call-Optionen gewährt wurden, verkaufte er 2.106.797 Aktien, um in der Lage zu sein, die Einkommenssteuerverbindlichkeiten (bis zur höchsten anwendbaren Steuerschuld) und Transaktionskosten zu begleichen, die sich aus der Ausübung der Call-Optionen und dem teilweisen Verkauf und Erhalt der neuen Aktien ergeben, und behält die verbleibenden 1.941.635 neuen Aktien. Dominik Richter hat keine der neuen Aktien verkauft, behält jedoch alle 3.565.696 neuen Aktien, die ihm aufgrund der Ausübung seiner Kaufoptionen gewährt wurden. Zusammen mit seinen bestehenden HelloFresh-Aktien beläuft sich Dominik Richters gesamter Aktienbesitz an HelloFresh nach der Optionsausübung auf 7.166.507 Aktien (ca. 4,13% des eingetragenen Aktienkapitals von HelloFresh). Der gesamte Aktienbesitz von Thomas Griesel an HelloFresh beträgt nach der Optionsausübung und dem oben beschriebenen Verkauf 3.040.669 Aktien (ca. 1,75% des eingetragenen Aktienkapitals von HelloFresh). Die aufgrund der oben genannten Transaktionen zwingend erforderlichen Meldungen werden innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Fristen erfolgen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

14.08.20 18:39

508 Postings, 1838 Tage MoneyboxerCall Optionen

Gerade kam noch eine spannende Mitteilung:
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ll-options/?newsID=1388521

CEO und COO haben ihre nur noch in 2020 gültigen Call OPtionen ausgeübt. Dadurch gibt es gut 7 Mio zusätzliche Share.
Thomas Griesel  hat dann einen Teil dieser verkauft um die Steuern zu bezahlen.
Richter hat sie behalten.
Dadurch gibt es eine Verwässerung und durch die großen Verkäufe von Griesel auch Druck im Kurs.
Grundsätzlich aber natürlich auch positiv. Die Message ist ja: in 2020 erwarten sie keine bessere Gelegenheit mehr die OPtion auszuüben. Sie rechnen also mit steigenden Kursen. Richter hat ja noch nicht mal einen Teil seiner Aktien verkauft.
In Summe finde ich ein sehr gutes Zeichen.  

14.08.20 18:44

15 Postings, 1456 Tage PisenkrökiDelivery Hero...

...mit roten Zahlen steigt in den Dax auf, von dem der Vorstand nicht weiß, wann sie profitabel werden, und die Aktie die es wirklich verdient hätte in den Dax aufzusteigen, da extrem profitabel und in den schwarzen Zahlen mit weiterhin sehr, sehr guten Zukunftsaussichten, Hello Fresh, wird von den Leuten abgestraft, was für eine unlogische Welt!
Ich bleibe mit meinen 10000 Euro drin, komme, was wolle!!!
(erster Kauf bei 46 €, zweiter bei 42,6 €).
 

14.08.20 18:45

864 Postings, 1960 Tage uno21am montag bei aktuell grünem us markt

wird sich zeigen, ob man sich nun genug ausgekotzt hat oder es absolut unter 40€ sein muß-

* und wenn ich 10 x wieder gesperrt werde von den mitlesenden anal-heinis teils !

** ich sage es euch denno0ch- diesen anal- deppen gehört das handwerk gelegt !!!- was diese pflaumen tun, ist kursmanipulation in reinster güte für mich !

diejenigen die ehrlich was drauf haben sind an einer hand abzuzählen !

kann mich persönlich noch an ein ding erinnern vor ca. 22jahren- es ging um -sap-  da hat der analyst der ubs aus der schweiz SAP dermaßen runter gebügfelt, dass ein kursverfall um ca. 20-25 prozent einsetzte in wenigen tagn- * da sap zuvor wochenlang gestiegen war,..hatte man ganz einfach den einstieg verpasst !!- *  ca. 2-3 wochen danach hat man wohl genügen gekauft, hat * vom gleichen bankhaus !!!!- der analyst aus london sap dermaßen in den himmel gehoben, dass sie wieder fahrt aufgenommen hat !----   entweder frägt man sich, wie kommt der eine oder andere dieser pfeiffen zu z.b. 36€ oder 40 usw.- ohne alles durchgekaut und auch veröffentlicht zu haben, denn man möchte ja als denkender anleger schon wissen, wie er zu welchem schluß überhaupt gekommen ist !!- oder aber sie haben direkt oder indirekt '' andere '' interessen-  **  jedenfalls ist mir persönlich schleierhaft, wie man völlig blind hinter solchen dödeln hinterherrennen kann !!!!!!!!!!  

14.08.20 18:47

4751 Postings, 2934 Tage BaerenstarkDas erklärt den kurzfristigen Druck

Also von dieser Seite aus sollte der Druck auf dem Kurs nun vorbei sein. Und gut 2 Millionen Aktien in den letzten Tagen zusätzlich auf der Verkäuferseite sind schon ein Brett.

Hoffe diese Erklärung bewirkt eine gewisse Beruhigung bei jene die wegen des Kurs beunruhigt waren.

Von Dominik Richter auf jeden Fall auch ein starkes Zeichen denn er muss ja die gleichen Kosten tragen wie sein Kollege hat aber trotzdem keine Verkäufe vorgenommen.
 

14.08.20 18:48

703 Postings, 1464 Tage Julian.50Also

Jetzt wird der Kurs völlig übertrieben.  

14.08.20 18:57

110062 Postings, 8806 Tage Katjuschapsychologisch verständlich, dass der Kurs

fällt, wenn Vorstände zu 1,00,1,15 € Aktien über Call Optionen aus ganz alten Vorzeiten erwerben können und damit zukünftige Gewinne verwässert werden. Hat ein bisschen Geschmäckle.

Andererseits war das durch die Mitteilungen der letzten 2 Tage schon mehr oder weniger zu erwarten und im Kurs abgebildet worden.

Zudem ist es an sich ja ein gutes Zeichen, dass man das jetzt macht, zumindest wenn man die verbliebenen Aktien weiter hält.

Bin trotzdem gespannt was der Kurs am Montag daraus macht. Eigentlich kein Event, das Kurse unter 40 € rechtfertigen würde, aber man weiß ja psychologisch nie so wirklich wie der Markt tickt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.08.20 18:59
1

655 Postings, 1618 Tage mlopheidewitzka

wer schmeißt da solche brocken zum feierabend? ^^
 

14.08.20 19:01
1

508 Postings, 1838 Tage MoneyboxerKombi

Die Kombi von Verwässerung (4%) und vermehrter Anzahl Aktien auf verkäuferseite ist natürlich eine unglückliche Kombination.
Jetzt müssten aber auch tatsächlich einige die Schwäche nutzen.
Wir werden sehen. Und 40 kaufe ich auf jeden Fall zu.  

14.08.20 19:02

655 Postings, 1618 Tage mlop@wer auch immer

danke für die buy orders. hat meinen call gerettet ^^  

14.08.20 19:03
1

4751 Postings, 2934 Tage BaerenstarkDenke eher das es jetzt raus ist ist gut

Die Verunsicherung warum der Kurs vielleicht so deutlich zurückgegangen ist dürfte jetzt raus sein und der Druck weg sein.

Fast 6 Millionen Aktien werden durch die beiden Vorstände gehalten.....das sollte ein gutes Zeichen sein. Und das einer der beiden einen Teil der erworbenen Aktien verkauft um seine Kosten zu decken ist mehr als verständlich.
Das nach solchen Zahlen der Kurs ins minus dreht hatten Sie bestimmt selbst nicht auf der Uhr als Sie diese Aktienoptionssache geplant und der Bank übergeben haben. So was macht ja nicht mal eben in der Mittagspause.

Also ich ziehe das positive da raus wie oben schon geschrieben....  

14.08.20 19:06

508 Postings, 1838 Tage MoneyboxerKommentierung

Die Kommentierung in der Ad-Hoc finde ich ist noch positiv hervorzuheben. Mir fällt zwar kein komplett vergleichbarer Fall einer ad-hoc ein, aber so ist sichergestellt dass sich schneller eine positive Intepretation ausbreiten kann. Man hätte ja rechtlich sicherlich nur die Stimmrechtsmeldungen veröffentlichen können.  

14.08.20 19:12

4751 Postings, 2934 Tage BaerenstarkErklärung von Hellofresh

ganz klar ein Zeichen das von dieser Seite aus kein Druck mehr zu erwaten ist.

Vorbildlich nennt sich so eine ausführliche ADHOC meiner Meinung nach.  

14.08.20 19:15

110062 Postings, 8806 Tage KatjuschaBaerenstark, na ja, machen wir uns nichts vor

Grundsätzlich ist jede Verwässerung erstmal negativ. Und zu argumentieren, es wäre positiv, dass die beiden Vorstände nun 6 Mio Aktien halten, ist insofern zu widerlegen als das sie diese Aktien auch an der Börse hätten kaufen können. Durch die neuen Aktien sind jetzt einfach mehr Aktien im Markt.

Trotzdem gut, dass man die Meldung bereits selbst kommentiert hat. Dadurch ist zumindest mal klar, dass keine weiteren Aktien daraus auf den Markt kommen.

Insgesamt finde ich die Meldung neutral bis minimal negativ. Aber das rechtfertigt beileibe keine Kurse von 40 €.

Setzt man nach neuer Aktienanzahl 20% Wachstum bei AEbitda-Marge von 13,5% in 2021 an, hätte man jetzt bei 41 € etwa ein KGV von 17,5-18,0 fürs kommende Geschäftsjahr.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.08.20 19:23

4751 Postings, 2934 Tage Baerenstark@Katjuscha

Hab nirgendwo geschrieben das eine Verwässerung gut ist.
Habe nur geschrieben was an dieser News so wie Sie nunmal ist jetzt gut ist.

Punkt1: Die Vorstände hätten auch die kompletten gut 7 Millionen Aktien verkaufen können
Punkt2: Der Markt weiß nun bescheid woher in den letzten Tagen der Druck kam
Punkt3: Aus dieser Richtung wird ab jetzt kein Druck mehr auf die Aktie ausgeübt da die Vorstände den Rest der Aktien halten wollen/werden.

Eine Verwässerung ist nie schön aber in diesem Rahmen sollte das für die kommenden Jahre doch wohl locker zu verschmerzen sein.

Wir sind uns mal wieder einig werfen nur unseren Blick unterschiedlich auf die Sache.
Ich beschäftige mich direkt mit dem positiven was die News mit sich bringt und beschäftige mich nicht zu sehr mit dem "negativem" was eine Verwässerung angeht(weil Sie für mich echt vernachlässigbar klein ist auf Sicht der nächsten 2-3 Jahre).
 

14.08.20 19:26

248 Postings, 2158 Tage Post35Einstieg

würdet ihr jetzt einsteigen, oder lieber etwas noch abwarten? ist die Gefahr gross, dass es bis 35 EUR fällt?  

14.08.20 19:27
1

110062 Postings, 8806 Tage Katjuschaja, wir werfen einen anderen Blick darauf

Du halt ausschließlich positiv. Ich erwähne die Verwässerung und den niedrigen Kaufkurs eben auch.

Worin wir uns einig sind, ist die deutliche Unterbewertung der Aktie. Deshalb finde ich auch, es gibt gar keinen Grund, Negatives zu verschweigen. Das führt nur dazu, dass ständig Anleger in die Aktie strömen, die nur positiv denken und aus allen Wolken fallen, wenn mal was nicht so tolles vermeldet wird.

Ich hab jedenfalls für 40,6 € nachgekauft. Mal sehen, ob die am Montag auf Xetra nochmal unterboten werden. Dann kaufe ich nach, mit der Hoffnung, dass das der Ausverkauf ist.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.08.20 19:28
1

110062 Postings, 8806 Tage KatjuschaPost35, da ist wieder die Goldene Regel

Wenn du von HF überzeugt bist, dann kaufe in 2-3 Raten.

Jetzt zu 41 €, und dann hebe dir zwei Kauforders für Kurse zwischen 35 und 40 € auf, falls es da nochmal hingeht.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.08.20 19:30

4751 Postings, 2934 Tage Baerenstark@Post35

Denk nicht so kurzfristig ob es eventuell noch 2,3 oder 4 Euro tiefer gehen könnte.
Mach Dir ein Bild vom Unternehmen und versuche die Aktie mittelfristig bis langfristig zu sehen. Kauf dann in 1,2 oder 3 Schritten . Setze Kauflimits für deine Käufe.....
Dieses ganze versuchen den tiefsten Kurs zu erwischen .....also glaube nicht das man mit dieser Strategie immer Erfolg haben wird.
 

14.08.20 19:33
5

110062 Postings, 8806 Tage KatjuschaTabelle mit neuer Aktienanzahl

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
hf-jahre1408.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
hf-jahre1408.png

Seite: Zurück 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 447  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben