HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 95 von 447
neuester Beitrag: 19.04.24 06:57
eröffnet am: 01.11.17 09:58 von: BB1910 Anzahl Beiträge: 11156
neuester Beitrag: 19.04.24 06:57 von: Real Cindere. Leser gesamt: 3219829
davon Heute: 3083
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... | 447  Weiter  

07.08.20 15:28

209 Postings, 1523 Tage BabyfantDenke

Das es nach den Zahlen schon Gewinnmitnahmen geben wird.
Viele Pessimisten reden ja davon das das Wachstum nach Q2 nicht mehr so stark sein wird wie bei Q1 und Q2 und viele Kunden wieder abspringen werden.
Ich bin da geteilter Meinung
Ich denke das Q2 das total Stärkste sein wird das HF hinlegt aufgrund der vollen Lockdownsituation durch Covid19.
Durch die Lockerungsmassnahmen die danach kamen sind wieder mehr Leute rausgegangen zum einkaufen.
Deshalb meine ich einfach wird es im Q3 nicht mehr das Wachstum geben.
Allerdings wird es auch nicht stagnieren, sondern halt etwas langsamer gehen.
Sehe da aber für Q3 trotzdem potenzial bis in den mittleren zweistelligen Bereich fürs Wachstum
Es kann ja immer noch ne 2te Welle durch die Urlaubszeit entstehen und das könnte sich auch auf Q3 auswirken
Alles in allem muss jeder selber wissen wie er die Situation einschätzt und dann danach handeln.


Meine Meinung und keine Handelsempfehlung
 

07.08.20 15:54

92 Postings, 3031 Tage Bronkowski1Habe Heute

50% verkauft und die andere Hälfte ein Stop gesetzt.

Mal in Ruhe abwarten was da nächste Woche passiert.

Wünsche Allen ein schönes Wochenende.  

07.08.20 17:28

769 Postings, 2487 Tage Flash88ich glaub nicht das

Es sowas wie Begleitprodukte geben wird. Da ist die Konkurrenz zu groß. Das kann ja theoretisch auch Rewe oder Aldi machen und bestimmt billiger als es HF jemals anbieten kann. Warum soll ich mir Produkte von HelloFresh schicken lassen. Wenn ich die mir genau so gut auch von Aldi oder Rewe schicken lassen kann. Außer Hellofresh hat spezielle Produkte die man so nicht bekommt. Die Leute kaufen sich die Boxen vielleicht trotzdem aber die anderen Produkte wo anders.  

07.08.20 17:48
2

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschaweil HF nunmal die Kunden hat

Wieso soll ich einen Extra-Bestellservice von ReWe nutzen, wenn ich ihnehin Kunde von Hellofresh bin? Nur weil ReWe den klangvolleren Namen hat?

HF hat einen Kundenstamm, einen Burggraben und eine Kostenstruktur erreicht, die es durchaus ermöglicht, neue Geschäftsfelder zu erschließen.


Mir wird HF nach wie vor viel zu skeptisch gesehen, vor allem auch von diversen Analysten, Bloggern und Youtubern. Zuletzt hat selbst der von mir geschätzte Lars Erichsen vorgestern sich umfassend zu Hellofresh geäußert. Auch er arbeitet aber mit Zahlen, die ich nicht nachvollziehen kann. Er rechnet fürs nächste Jahr mit einem KGV von 36 (bei Kurs von 46 €) und meint, das wäre schon relativ hoch, weil ja das Wachstum hauptsächlich auf Corona zurückzuführen wäre. Da schreibt irgendwie jeder halbwegs bekannte Analyst voneinander ab, aber so wirklich in die Tiefe der Kostenstruktur scheint man nicht zu gehen. Okay, wenn man nächstes Jahr nur von 10-15% Umsatzwachstum ausgeht, dann würde das mit dem KGV von 36 € hinkommen, aber bei 25% Wachstum würde das KGV sicher unter 30 liegen, eher bei 25. ... Aber ich glaube, die Leute werden schon mit den Halbjahreszahlen nächste Woche aufwachen, wenn sie plötzlich sehen, dass HF bereits auf Halbjahresbasis über 100 Mio € Überschuss erwirtschaftet hat und dieses Jahr schon auf 180-200 Mio € im Gesamtjahr kommen kann. Dann werden sie sicherlich nochmal neu rechnen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.08.20 18:34

655 Postings, 1614 Tage mlop@flash88

"ich glaub nicht das Es sowas wie Begleitprodukte geben wird. Da ist die Konkurrenz zu groß.[...]"

in den späten neunzigern dachte man das über den online buchhändler amazon auch. dann kam ein bisschen mehr dazu als nur bücher :P
 

07.08.20 19:01
1

769 Postings, 2487 Tage Flash88die meisten nehmen

Das was billiger ist warum soll ich Hellofresh für Produkte nutzen wenn ich die bei Aldi oder Rewe billiger bekomme. Rewe Aldi usw haben einfach mehr Marktmacht die bestimmen den Preis. Amazon kann das locker aufbauen wenn sie es wollen. Hellofresh läuft nur gut weil die was anbieten was sonst keiner oder wenige machen. Hellofresh macht was exklusives was nicht nur einfach Lebensmittel kaufen ist. Versteht mich nicht falsch ich bin auch in Hellofresh investiert aber so einfach wie hier denken wird das nicht.  

07.08.20 19:15
2

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschasorry flash88

Ist nicht so als könnte ich deine Argumente nicht verstehen, aber das lese ich seit 5 Jahren über Hellofresh. Immer wurde behauptet, Amazon könne das locker aufbauen und Rew, Aldi und Lidl würden eh die Produkte/Boxen besser verkaufen können. Ja wieso haben sie es denn allesamt bisher nicht getan?
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.08.20 19:26

769 Postings, 2487 Tage Flash88ich rede ja nicht von den Boxen

Das hat HelloFresh exklusiv das macht es auch besonders aber den normalen Lebensmittel Versand wird Hellofresh nicht schaffen ausser dahinter kommt ein Konzept das es wieder zu was neuem macht und nicht nur Lebensmittel Versand. Mit den Boxen da bin ich bei euch aber es zu erweitern wird nicht so einfach  

07.08.20 19:31

298 Postings, 1982 Tage Hai75Ab Montag über 50 €

07.08.20 21:01

769 Postings, 2487 Tage Flash88hat jemand ein Tipp?

Kennt jemand eine Aktie die sich wie Hellofresh verhält. Finde hellofresh ist leicht berechenbar als ob jemand das programmiert hat. Fast jeden Tag der gleiche Ablauf. Morgens rauf nachmittags runter und abends wieder rauf. Hab die Aktie jetzt schon mehrmals gehebelt aber am Montag und Dienstag traue ich mich nicht da ist alles möglich :-)  

08.08.20 01:22

2064 Postings, 2354 Tage Teebeutel_Habs mal ausprobiert

Boxen verschimmeln mir zu schnell und durch die letzte Preiserhöhung ist es definitiv zu teuer. Kollege der ein guter Hello Fresh Kunde war ist nun zu Marley Spoon oder wie die heißen.  

08.08.20 07:57

109 Postings, 1425 Tage ViktoTeebeutel

Wenn Du die Box nicht zeitnah nach Lieferung öffnest und die Sachen zum Teil im Kühlschrank verstaust, kann das passieren.

Ist mit Lebensmitteln aus dem Supermarkt nicht anders.

Im Übrigen ist MS teurer als HF.... keine Ahnung, was Du da erzählst...  

08.08.20 10:51

2064 Postings, 2354 Tage Teebeutel_Hmm

Kollege meinte Ende Juni das es bei HF eine Preiserhöhung geben soll, die kleinste Box würde mit Versand fast 50€ kosten und MS scheint die reduzierte MwSt nicht an die Kunden weiterzugeben. Er fand bei MS die Zutaten frischer, seitdem er aber kein HO hat (ab Juli) bestellt er nichts mehr.  

08.08.20 11:35

18 Postings, 1423 Tage BigFM@Teebeutel...

sorry aber du machst deinem Benutzernamen alle Ehre!

Wie kann man bitte bei soviel Halbwissen ein Statement zu Hellofresh abgeben?!

Wir sind jetzt seit mehreren Wochen Kunden von Hellofresh und sind sehr zufrieden. Produkte sind super frisch, Fleisch sehr hochwertig und die Lieferung funktioniert auch sehr gut. Die Kühlkette wird selbst bei den hohen Temperaturen nicht unterbrochen.(Freitag ist Liefertag, DPD kommt gegen 9:45Uhr, meine Frau kommt erst gegen 15Uhr nach Hause, die Box steht währenddessen im Hausflur)

Solche subjektiven Weisheiten wie von dir verhallen leider viel schlechter als die Zufriedenheit aller.

Klar gibt es immer Personen für die Hellofresh nichts ist. Mein Arbeitskollege fühlte sich zum Beispiel unter Druck gesetzt, da er nicht 100% selbst entscheiden kann wann er kochen möchte.(Hackfleisch muss in der Regel 1-2Tage nach Lieferung zubereitet werden)

Ich bin jedenfalls sehr begeistert vom Service und der Qualität. Diese Zufriedenheit drückt sich auch in meinem Aktiendepot aus und ich hoffe das die ganzen Analysten eher daneben liegen mit Ihren Analysen und ich noch viel Freude am halten dieser Aktie haben werde.

Nice WE!
 

08.08.20 12:41

2064 Postings, 2354 Tage Teebeutel_Halbwissen?

Komm mal runter, du hast eine subjektive Meinung und ich hab eine. Die vegetarischen Essen waren ok aber nichts besonderes, das Gemüse gibt's beim Aldi dennoch frischer. Einzig die fertigen Gewürzmischungen waren super, manches hätte ich auch so vorher nicht kombiniert. Ein Burggraben hat HF dennoch nicht, mehr Konkurrenz wird kommen, Umsatz und Margen werden also langfristig unter Druck geraten. Kenne übrigens noch paar Leute die HF nur während des Lockdowns probiert haben, bin mal gespannt wie die nächsten Quartalszahlen aussehen.  

08.08.20 14:05

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschasubjektive Meinungen zum Essen sind ja gut

und schön, aber mich würde mal interessieren, wieso du zum Geschäft von Hellofresh alles im Futre Perfekt schreibst, so als stände es sicher fest, dass HF in Zukunft Umsatz und Gewinn durch Konkurrenz verliert. Schreib doch wenigstens im Konjunktiv (dürfte, könnte ...)!

Erstens hat HF mittlerweile eine Marktstellung erlangt, die es schwierig machen dürfte, diesen Markt noch zu erobern. Das ginge nur über Preiskampf, wenn man HF frontal angreifen wollte. Aber wieso sollte das jemand gegen den Marktführer riskieren, zumal da extrem hohe Marketingaufwendungen nötig wären. Der Neueinsteiger würde anfangs jahrelang riesige Verluste machen, ohne zu wissen, ob die Sache gegen die große Konkurrenz on HF aufgeht. Zumal HF nun auch extrem viel Cash die nächsten Jahre aufbaut, mit dem man zurückschlagen kann bzw. selbst auch anorganisch und regional weiter stark wachsen kann. Stichwort neue Märkte.

Zweitens mal angenommen es kommen neue Anbieter in den Markt. Wieso soll der Markt nicht groß genug für 1-2 neue, kleinere Anbieter sein, die ihr Glück versuchen, aber trotzdem können alle wachsen, natürlich auch der Marktführer HF? Ist doch nicht so als wäre der Markt bereits abgegrast. Selbst wenn Marley Spoon Marktanteile gewinnt (wobei ich nicht wüsste warum, nach den letzten Jahren), dürfte HF in absoluten Zahlen den Abstand trotzdem vergrößern.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.08.20 18:56

109 Postings, 1425 Tage ViktoKostenvergleich HF vs. MS

Aktuell lautet der Preisvergleich für zwei Personen à 3 Gerichte pro Woche:

HF 39,25€
MS 42,90€

(Versand jeweils inkl.)

Preise kann ja jeder selbst auf den jeweiligen Internetseiten einsehen.

 

09.08.20 10:38
1

853 Postings, 3076 Tage Falco447Naja

man muss halt generell bei Aktien auf eine objektive Meinung achten. Hier haben aber gerade viele Leute mit kritischen Meinungen sehr subjektive Positionen. Es hat halt keine Aussagekraft, wenn einer die HF Aktie nicht gut findet, da bei seiner Box Zutaten gefehlt haben oder zu spät kam etc. Man soll dabei nicht von sich selbst auf andere schließen. Kein Unternehmen läuft zu 100% perfekt. Man muss sich doch einfach nur die Bewertungen im Internet ansehen, dann sieht man doch recht schnell, dass der ganz große Anteil höchst zufrieden ist und das in allen Ländern. Nicht umsonst ist HF in vielen aktiven Ländern die Nummer 1. Und klar  kann für einem die Box zu teuer sein oder man selber findet das HF Konzept nicht passend für einen selbst. Aber das hat jetzt auch keine Aussagekraft.

Ich selber finde für mich HF auch nicht allzu passend bzw. zu teuer. Unter der Woche esse ich in unserer sehr guten Kantine, wo ich dann abends nur noch ne Kleinigkeit esse. Und am Wochenende bin ich oft unterwegs. Trotz allem finde ich das Konzept sehr gut, da ich mir eben von Anfang an vorstellen konnte, dass viele andere Menschen HF richtig gut finden. Und nur mit solch einer objektiven Meinung kann man an der Börse auch Geld verdienen. Es werden so viele Anleger auch die Ferrari Aktie haben, obwohl viele Anleger sich selber kein Ferrari leisten können oder anstatt eines Ferrari eine andere Luxus Automarke fahren. Man sollte sich lieber immer fragen ob ein Unternehmen und dessen Produkte auf dem Markt generell eine Chance haben und nicht für sich selbst. Gibt so viele Unternehmen an der Börse, wo man die Produkte/Dienste sowieso nicht nutzen bzw. kaufen kann, da die Peer Group eine ganz andere ist oder das Unternehmen in einem anderen Land tätig ist. Die Aktien kann man subjektiv nie richtig bewerten.  

10.08.20 09:19

769 Postings, 2487 Tage Flash88steigen wohl welche aus

Vor den Zahlen mal sehen was bis heute Abend passiert  

10.08.20 09:43

298 Postings, 1982 Tage Hai75Flash gut so

Überraschung dann viel höher am Ende  

10.08.20 10:15

769 Postings, 2487 Tage Flash88ich werde

Wahrscheinlich erst nach den Zahlen nachkaufen. Hab zu oft die Erfahrung gemacht dass es runter ging wenn jeder dachte es geht hoch. Auch wenn ich vielleicht Pech habe und Prozente verschenke.  

10.08.20 10:30

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaDenkt ja nicht jeder, es geht hoch

Du beispielsweise liegst und doch schon seit Tagen in den Ohren, dass es abwärts gehen könnte.
-----------
the harder we fight the higher the wall

10.08.20 10:32

769 Postings, 2487 Tage Flash88die meisten hier denken

Es geht hoch. Auf längere Sicht bin ich auch der Meinung. Will hier keinen beeinflussen sorry  

10.08.20 10:51

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaDie meisten hier denken glaube ich nicht

in einem Zeithorizont von wenigen Tagen, sondern argumentieren mit der Unterbewertung und den Perspektiven. Wie der Kurs kurzfristig auf Zahlen reagiert, ist da nicht immer wichtig.
-----------
the harder we fight the higher the wall

10.08.20 11:17

769 Postings, 2487 Tage Flash88ja stimmt schon

Aber ich werde ab und zu zum daytrader deshalb interessieren mich auch Meinungen die kurzfristig sind auch wenn ich auf lange Sicht auf steigende Kurse setze. Sag ja nicht das hellofresh schlecht ist.  

Seite: Zurück 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... | 447  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben