viele tolle Small-/MidCaps haben tolle Ergebnisse und Ausblick geliefert, doch der Aktienkurs reagiert nur unwesentlich darauf. So liegt das Handelsvolumen am heutigen Tag bei Tonies gerademal beim 30-Tage Durchschnitt. Es scheint gerade so als würde man die Ergebnisse ignorieren. Doch das hat System.
Small-/MidCaps werden seit Jahren relativ stiefmütterlich behandelt. Das Gap zwischen BigCaps und Small-/MidCaps ist mittlerweile ziemlich gewaltig. Im Prinzip hat die Rally hier gar nicht stattgefunden, viele Gewinne, welche zwischenzeitlich entstanden sind, wurden relativ schnell wieder abverkauft.
Doch die Schere zwischen Groß und Klein ist mittlerweile so groß geworden, dass der Punkt kommen wird, an dem sich die Schere wieder ein ganzes Stück schließen wird. Und ich denke, dass dieser Moment nahe ist, die Rally zum Jahresende hin, mehr und mehr aus den ganz großen Werten in kleinere Werte rotiert wird. Denn wiegesagt, viele Werte am unteren Ende liefern Top-Ergebnisse, erreichen nicht selten so wie Tonies, Rekordergebnisse und sind dennoch oftmals noch ein ganzes Stück vom Allzeithoch entfernt.
Dass dieser Moment der Rotation in kleinere Werte gekommen sein könnte, zeigt meiner Meinung nach auch die Rotation während des kürzlichen Blitz-Crashs. Ich werde meine Tonies Aktien weiter im Depot behalten.
|