Heute nochmal paar eingesammelt, alles unter 0,20 sind aktuell noch Kaufkurse meiner Meinung nach, wenn es auf Palmetto erst so richtig los geht, sehen wir hier ganz andere Kurse...
Ich hoffe nicht das wir so lange warten müssen: :)
"Das renommierte U.S. Geological Survey (USGS) hat die noch verbleibenden Goldreserven von seinen Geologen berechnen lassen. Gemeint sind aus heutiger Sicht wirtschaftlich sinnvoll abbaubare Gold-Vorkommen. 57.000 Tonnen Gold sollen so noch zu produzieren sein. In den vergangenen Jahren wurden rund 3000 bis 3100 Tonnen Gold weltweit pro Jahr aus dem Boden geholt. Nun braucht es keine Rechenkünstler mehr: Die sogenannte geologische Reichweite des Goldes geht also nur noch bis ins Jahr 2034. Das sind gerade einmal 17 Jahre.
Wer heute noch keine 70 Jahre auf dem Buckel hat, sollte dies in der Regel noch miterleben. Wenn es tatsächlich so kommen sollte. Denn ob alle großen Goldfunde bereits getätigt wurden, das weiß niemand. Die Geologen gehen davon nun mal aus. Sicherlich wird auch noch nach 2034 das Edelmetall aus dem Boden geholt werden. Einerseits gehen die Branchenkenner von sinkenden Produktionsmengen in den nächsten Jahren aus. Andererseits wird sich der Goldabbau an bisher wirtschaftlich unrentablen Stellen mit steigendem Goldpreis lohnen. Denn zu einem steigenden Goldpreis dürfte es kommen, wenn die Annahmen der USGS nur ansatzweise zutreffen."
Wieder klassiches stopp loss fishing auf tradegate, das es manche Leute einfach nicht lernen das man bei so Werten kein stopp loss eingibt...Der einzige der hierbei gewinnt ist der Börsenmarkler
Bleibt zu hoffen, dass es nächsten Monat News gibt, die das alles wieder ausgleichen. Bei dem Management und den Projekten mache ich mir aber wenig Sorgen. Auf lange Sicht wird alles gut werden meiner Meinung nach.
dieser Kursverfall.... Entweder steht eine nicht berauschende PR an (was ich nicht glaube), oder es sind in der Tat Marktspielchen. Mal gucken wie der Tag endet - auch vom gehandelten Volumen her.
Und schon dreht es wieder ein wenig nach oben...Das selbe Spiel hatten wir mal im Januar kurz vor News, da wurde der Kurs auch massiv unter Druck gebracht um günstig einzusammeln, kann mir gut vorstellen das dass heute eine ähnliche Masche ist