> abei haben die drei Hauptaktionäre bereits feste Zusagen gegeben, die jedoch > unter der Bedingung stehen, dass weitere bestehende oder neue Investoren > hinzukommen und sich an der Finanzierung beteiligen. Dann viel Spaß mit dem Rangrücktritt, da kann man das Geld auch direkt verschenken. Anderseits wäre hier sicher dann die Aktionäre balbiert.
> Weiterhin liegt der Gesellschaft eine Zusage über einen unter bestimmten > Bedingungen stehenden zinslosen Kredit der Investitionsbank Berlin (IBB) aus dem > Programm "Rettungsbeihilfe Corona-Soforthilfe-Paket I" vor. Ich hoffe mal nicht, daß hier noch Steuergelder versenkt werden. Ohne Bilanz/Testrat vermute ich mal wird es hier aber nix.
> Daneben prüft aap einen Teilverkauf von Überkapazitäten des Maschinenparks Das riecht aber noch Notverkauf in der jetzigen Coronazeit dürfte es dafür aber nur Peanuts geben.
> und befindet sich in weit fortgeschrittenen Verhandlungen über den Abschluss > eines Entwicklungs- und Liefervertrags mit einem weltweit führenden US-amerikanischen > Medizintechnikunternehmen. Ob der Lust auf eine Pleitebude ohne Testat hat, vermute ich mal eher nicht.
> Parallel dazu führt der Vorstand aktuell Gespräche über mögliche > Unternehmenstransaktionen (z.B. Fusionen, Share- oder Asset-Deals > sowie Carve-Outs). Sollte es gelingen mehrere Optionen umzusetzen, > wäre die Finanzierung der aap gesichert. Sieht ja eher nach Notzerschlagung aus, ich vermute mal, diese gibts nach der Inso.
Wäre, Wäre Fahrradkette ;)
|