Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 1076 von 1178
neuester Beitrag: 18.04.24 09:47
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29432
neuester Beitrag: 18.04.24 09:47 von: PhoenixKA Leser gesamt: 8479200
davon Heute: 2633
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1074 | 1075 |
| 1077 | 1078 | ... | 1178  Weiter  

11.11.22 21:32

370 Postings, 4748 Tage windhopeDollar ist schwächer...

als Euro, ist mir fast nicht aufgefallen,
1€ = 1,035 $
und die zweite Nachricht:
Biontech hat sich hochgearbeitet!!!
KURS jetzt 149 €, weitweg vom Tagestief
142,9 €
Hurra und schönes WE!
 

12.11.22 10:03
5

1078 Postings, 2026 Tage Artikel 14BioNTech - quo vadis?

BioNTech - steigt der Aktienkurs irgendwann nachhaltig oder fällt BNTX nochmal längerfristig unter die gestrigen Tiefststände?

Zunächst - die BioNTech Transcripts findest Du hier:
https://seekingalpha.com/symbol/BNTX/earnings/transcripts

Die Foliensätze findest Du hier:
https://investors.biontech.de/events-and-presentations

Die Details aus der HV findest Du hier:
(HV/AGM: Annual General Meeting 2022)
https://investors.biontech.de/agm-2022/

CEO-Zitat AGM: "And finally, after such an extraordinary year, we want to ensure that our shareholders participate in
our success. We have therefore launched a share repurchase program."
BioNTech hat inzwischen 999.999.915,88 Euro aus dem laufenden Gewinn genommen und davon Aktien gekauft.
Hätte BioNTech davon Gold, Silber oder Sparbriefe gekauft, würde wohl niemand bezweifeln, dass dies nun zum Unternehmenswert gehört.
Das gilt auch wenn dies ganz oder in Teilen irgendwann möglicherweise dafür verwendet wird Mitarbeiter zu bezahlen oder M&A-Geschäfte (Beteiligungen) damit zu kompensieren.
Im Unternehmenswert verschiebt der Aktienrückkauf zunächst nur aus dem Gewinn in die gehaltenen Beteiligungen (in diesem Fall eigene Aktien in Milliardenhöhe). Der anteilige Wert wird nicht vernichtet, sondern investiert. Folglich muss dies auch wieder im Unternehmenswert und zugehörigen Berechnungen auftauchen. Den jährlichen Anteil an Aktien für Mitarbeiter habe ich in meiner Berechnung bereits in einer anderen Position abgezogen und diese waren bisher viel weniger als die Anzahl der jetzt zurückgekauften Aktien.
Eine Extremfall-Betrachtung macht es klar. Könnte und würde BioNTech 95% der eigenen Aktien zurückkaufen und halten, dann würde der Gewinn und die Dividende zu 95% immer wieder BioNTech selbst zugerechnet werden und nur 5% der Aktien wurden 100% des Unternehmenswertes entsprechen und letztlich auch 100% der Gewinne und Dividenden als Wertzuwachs haben.
Ein "KGV 2022" um Cash bereinigt sollte man also nur mit Aktien berechnen, die nicht das Unternehmen selbst hält.

Erste Frage (von gestern ca. 17:07):
Wenn BioNTech ALLE "außenstehenden Aktien" (also Freeflow, Markt und Mitarbeiter) für 144 Euro zurückkaufen würde, was würde das kosten und wieviel Cash wären dann noch auf dem Konto?

Erste Antwort:
BioNTech hat am Jahresende 2022 genug Cash auf dem Konto, um alle Aktien aus dem Freeflow am Markt (ohne Gründer und Top-Management) zum gestrigen Preis komplett zurückzukaufen. Danach würden auf dem Konto noch 11,9 Milliarden Euro verbleiben!  

Zweite Quizfrage:
Wie hoch ist das „KGV 2022“ nach Berücksichtigung des Cash?
Zweite Antwort:
Das "KGV 2022" bereinigt um die Cashposition beim Aktienkurs von 144 Euro gestern lag bei KGV=1,30 unter der Annahme, dass der Jahresumsatz 16,5 Mrd € beträgt (Mitte der Guidance 16 bis 17 Mrd). Liegt BioNTech bei der oberen Grenze der Guidance KGV = 1,23. Wird die Guidance übertroffen (wie so oft), beispielsweise 17,5 Mrd Umsatz, dann KGV = 1,17.
Ein übliches KGV bei erfolgreichen aussichtsreichen Pharmaunternehmen liegt normalerweise bei ca. 16.
BioNTech braucht nicht mehr viel Zeit (meiner Meinung nach weniger als 2 Jahre) bis mehr Geld auf dem Konto ist, als der Unternehmenswert gemäß Aktienkurs. Deshalb glaube ich, dass der Aktienkurs irgendwann steigt und kaum längerfristig unter die gestrigen Tiefststände fallen kann.

Dritte Quizfrage:
Wie sehen diese Zahlen für den Mitbewerber Moderna aus?  
Diese Antwort wäre besonders interessant für die US-Märkte, dort wo mRNA-technologie = MRNA gilt (Moderna).
An dieser dritten Antwort arbeite ich noch, aber ich kann bereits sagen, dass eine Vergleichsanalyse sehr spannende Daten liefert.

 

12.11.22 10:38
1

661 Postings, 939 Tage PhoenixKAja... weiter long, Preis wird dem Erfolg folgen..

"Erste Antwort:
BioNTech hat am Jahresende 2022 genug Cash auf dem Konto, um alle Aktien aus dem Freeflow am Markt (ohne Gründer und Top-Management) zum gestrigen Preis komplett zurückzukaufen. Danach würden auf dem Konto noch 11,9 Milliarden Euro verbleiben! "

Da komme ich auf einen Rest von 10.4 Mrd. €. Aber immernoch ein unnormaler Wert.

Die Bewertung von BNTX ist einfach nur lächerlich in meinen Augen. Auch der Kursverlauf der letzten Tage zeigt mal wieder, dass die Aktie einfach nur manipuliert wird durch große Player. Es gibt zu wenig Leute die investiert sind. Nasdaq100-Aufnahme würde hier vllt. helfen, damit mehr Instis reingehen. Wenn man sich die letzten Additions im Nasdaq anguckt, sind da Firmen aufegenommen worden wie Xcel Energy Inc., sicher nicht schlecht, aber im Vergleich zu BNTX jämmerlicher Jahresgewinn von 1.5 Mrd. USD, 22 KGV. Das macht BNTX in einem halben Quartal...  

12.11.22 11:45
4

818 Postings, 1226 Tage klaus1234In naher Zukunft stehen einige

Wichtige news an, die mmn die rna Technik und alle damit arbeitenden Unternehmenswerte massiv pushen sollten, ein aussteigen bei biontech sehe ich zum aktuellen Zeitpunkt als sehr riskant an:

1: Phase 2 Daten von moderna mrna4157 in q4/23; mrna4157 hatte nach phase 1 eine orr von 50% und ein dcr (disease control rate) von 90%:
https://s29.q4cdn.com/435878511/files/...rapeutics/PCV-(11-04-21).pdf

2: Daten aus Phase 3 rsv Impfstoff moderna: je nach infektionslage Daten readout diesen Winter

3: Daten aus Phase 3 grippeimpfstoff moderna: in q1 23 ebenfalls anhängig von der infektionslage

4: Daten Phase 3 Grippe biontech: zieldatum studienende 16.06.23;
Die Punkte 2-4 könnten sehr schneller gehen, bei covid waren es ca.  3 Monate für die Phase 3 und aktuell ist die Grippe und rsv Welle in den usa schon voll am Rollen (früher als gewöhnlich):

https://abc17news.com/news/2022/11/11/...-from-respiratory-illnesses/

5: Daten Phase2 bnt 122 biontech: 1hj23: inest produktionswerk wird parallel aufgebaut, das macht niemand wenn er sich nicht sicher ist dass es funktioniert bzw. dass man ein Zulassung bekommt...

6: Der biontech Deal mit Matinas: news stehen schon lange aus, man plant aktuell erste präklinisch Studien... Bei oraler gabe reden wir zukünftig von nahezu 100% Marktanteil bei allen Impfstoffen die biontech entwickelt oder sehr ich das falsch (covid,  Grippe, gürtelrose, herpes, malaria, tuberkulose, hiv und die Liste könnte noch sehr lange werden...)
 

12.11.22 12:00

818 Postings, 1226 Tage klaus1234Korrektur zu 26880

Bei 1: muss natürlich q4/22 heißen  

12.11.22 13:35
1

2762 Postings, 2624 Tage AktienvogelWow

... so ist es natürlich perfekt analysiert.  Ich hätte einfach geschrieben danke für die Nachkaufkurse. Man kann wunderbar permanent aufstocken!  

12.11.22 13:56
4

9956 Postings, 6436 Tage Vermeer@Artikel14

Man kann rechnen, was man rechnen möchte... Ich für mein Teil sehe nicht, warum man den Wert des Unternehmens anhand der Freefloat-MK einschätzten sollte (bitte nicht "freeflow", werter Kollege).

Solange man eigene Aktien hält und sie nicht einzieht, sind sie "nicht weg, es hat sie nur jemand anders". Die können jederzeit wieder in den Kreislauf zurückkehren, zum Beispiel wenn ein Firmenkauf damit finanziert wird.

Ich verzweifle ein wenig an der Schwierigkeit, von den AGs selbst deutliche Zahlen zu kriegen, wie viele Aktien sie überhaupt draußen haben, sowohl BNTX als auch Moderna. In der letzten Präsentation von Moderna entnahm ich was von 412 Mio, aber in allen anderen Verzeichnissen stehen andere Zahlen...
Wie auch immer, das Moderna-Multipel, das ich mitverfolge, ist jüngst auf einen Wert von knapp 1,9 gegangen, so hoch wie seit Beginn meiner Aufzeichnungen noch nie. Das wohlgemerkt, nachdem Moderna schlechter als erwartete und Biontech besser als erwartete Zahlen vorgelegt hatte...

Das bedeutet, wenn man Biontech genauso bewerten würde wie Moderna, wäre der Biontech-Kurs am Freitag bei 280 gewesen. Wenn man aus der momentanen Bewertung nach MK von Moderna und  von Biontech den Mittelwert bildet, und damit Biontech bewertet, dann würde der Biontech-Kurs jetzt bei 216 stehen. – Wen's interessiert, man kann ja rechnen was man möchte :)  

12.11.22 14:01
2

9956 Postings, 6436 Tage VermeerIm Zusammenhang mit der Bewertung

frage ich mich immer: Warum haben wir nur schäbige ADRs am Markt?
Wäre es nicht an der Zeit, die eigentliche Aktie an die Börse zu bringen, und vorne im DAX mitzuspielen? Oder will man absichtlich unter dem Radar bleiben, solange der Hauptteil der Pipeline noch im Versuchsstadium ist?  

12.11.22 15:30

895 Postings, 5753 Tage VolkswirtDanke , so macht ein Forum Spass ! :-)

Konstruktiv und kritisch ! Top !


Wünsche allen ein schönes Wochenende  

12.11.22 20:11
2

1078 Postings, 2026 Tage Artikel 14BioNTech - eine kleine Analyse

Folgende weitere Abschnitte meiner kleinen BioNTech-Analyse sind in Arbeit:
3. Dritter Teil "Ein vorausschauender Ausblick auf das Jahr 2024"
4. Vierter Teil "Die Pipeline - Sachstand, Chancen & Risiken, Stützstellen & Timeline, Bewertung"
5. Fünfter Teil "Technologie-Toolbox, warum ist BioNTech so erfolgreich?"
6. Sechster Teil "DCF-Update, vier-Szenarien zur Unternehmensbewertung mit der Discounted Cash Flow Methode"
7. Siebter Teil: "China, mehrdimensionale Märkte, sowie weitere Chancen & Risiken"
8. Achter Teil: "Disclaimer"
Heute (Samstag) und gestern (Freitag) hatte ich weiter oben Auszüge & Entwürfe für die ersten beiden Teile hier geschrieben.
Wer Ideen dafür, Lust darauf oder bereits eigene Daten & Ergebnisse hat und dabei mitwirken will, kann sich gerne via PN an mich wenden.  

12.11.22 23:11
4

1078 Postings, 2026 Tage Artikel 14BioNTech, Milliardenumsätze auf Jahre?

"Die Forschenden raten dazu, alle zulässigen Auffrischungsimpfungen wahrzunehmen..."

Damit dürfte bei jeden Bevölkerungsgruppen, die besonders gefährdet sind oder die besonders vorsichtig sein wollen mit ihrer Gesundheit eine regelmäßige Impfung pro Jahr sehr wahrscheinlich werden.
Was das für Weltmarktführer BioNTech in den nächsten Jahren bedeutet, kann man ja mal ausrechnen.
Vor allem bei nunmehr 110 bis 130 $pro Impfdosis vgl. Q3-Transkript Quelle/Link oben.

Link:
https://www.n-tv.de/wissen/...oehen-Sterberisiko-article23711040.html

 

13.11.22 12:28

286 Postings, 793 Tage DBCooperSo langsam kommt es an

So langsam kombiniert die Welt die immer beschworene Tatsache, dass Corona uns lange (vermutlich für immer) begleiten wird mit der üblichen Auffrischung der Impfung bei Risikopatienten. Für viele war das ja bislang ein geistiger Quantensprung und der Umsatz mit Comirnaty ja bald 0...Dieses Paradox in der Beurteilung habe ich bis heute nicht verstanden.

Bei der Bezifferung gibt es hingegen noch ordentliche Differenzen, da das Ausmaß verschieden geschätzt wird. Und auch die Marktanteile sind bezüglich möglicher kombinierter Impfstoffe mit Influenzaimpfung erst noch zu vergeben.
Was mich interessieren würde ist die Aufteilung der Gewinne im kombinierten Impfstoff mit Pfizer. Steht bei Comirnaty noch eine Aufteilung der Rechte in 50:50 und Influenza Impfstoff hingegen Pfizer, steht bei der kombinierten Stoff ebenfalls "Pfizer" als Rechteinhaber in der Pipelineübersicht. Somit dürfte der größte Teil davon an Pfizer gehen, während Biontech wohl (von mir grob geschätzt) eher so bei 30% liegen müsste. Ich gehe aber davon aus, dass das Kombipräparat sich auch an den 110-130$ orientieren wird, dann läge Biontech bei $33-39 pro Impfung.  

13.11.22 14:54
2

388 Postings, 1488 Tage doetsch84Anmerkung zum Preis

In den Analysen oder Betrachtungen würde ich mal konservativ eher so 80-100 € ansetzen. Bourla spricht zwar von den angestrebten 110-130, aber ich glaube eher nicht das sich das durchsetzen lässt bzw. überhaupt durchgesetzt werden soll. Man geht ggf damit ins Rennen und verkauft dann noch unter 100 als Entgegenkommen...
Sonst wäre man glaub ich doch zu teuer z. B. gegenüber Moderna, die meine ich sowas um die 70 ausgerufen haben.

Etwas Aufschlag gegenüber Moderna ist denke ich akzeptiert am Markt da wahrscheinlich bessere Lieferperformance etc., aber in Richtung das Doppelte wäre meiner Meinung nach zu viel.
Grüße  

14.11.22 04:13
6

1899 Postings, 3167 Tage calligulaBNTX kauft in Asien Produktionsstätte zu.

14.11.22 07:07
6
FRANKFURT (Dow Jones) - Der Impfstoffhersteller Biontech baut sein weltweites Produktionsnetzwerk mit einer Übernahme in Asien aus. Wie der Mainzer Konzern mitteilte, wird eine Produktionsanlage von der Novartis Singapore Pharmaceutical Manufacturing gekauft. Die Anlage soll als regionaler Hauptsitz von Biontech dienen und die erste mRNA-Produktionsstätte des Unternehmens in Singapur werden.

https://stock3.com/news/...sstaette-in-singapur-von-novartis-11474038  

14.11.22 09:53
2

895 Postings, 5753 Tage VolkswirtBNTX stellt sich strategisch immer besser auf !



   ...Erste mRNA-Produktionsanlage in Singapur schafft regionale Produktionskapazitäten zur Unterstützung von BioNTechs wachsender Pipeline von mRNA-basierten Impfstoffen und Therapeutika im asiatisch-pazifischen Raum sowohl für den klinischen als auch den kommerziellen Maßstab
   Die hochmoderne Anlage wird voraussichtlich Ende 2023 voll betriebsbereit sein und mehr als 100 Arbeitsplätze schaffen.
   Die Akquisition markiert den nächsten Schritt in BioNTechs Plänen, ein regionales Zentrum im asiatisch-pazifischen Raum zu errichten

MAINZ, DEUTSCHLAND, und SINGAPUR, 14. November 2022 - BioNTech SE (Nasdaq: BNTX, "BioNTech" oder "das Unternehmen") gab heute bekannt, dass seine Tochtergesellschaft in Singapur, BioNTech Pharmaceuticals Asia Pacific Pte. Ltd. eine Vereinbarung mit Novartis Singapore Pharmaceutical Manufacturing Pte. Ltd. eine Vereinbarung über den Erwerb einer ihrer GMP-zertifizierten Produktionsanlagen getroffen hat. Die Übernahme ist Teil der Expansionsstrategie von BioNTech, um seine globale Präsenz in Asien zu stärken. Mit Unterstützung des Singapore Economic Development Board (EDB") wird die Anlage als regionaler Hauptsitz von BioNTech dienen und die erste mRNA-Produktionsanlage des Unternehmens in Singapur werden.

"Wir freuen uns, der Ausweitung unseres globalen Produktionsnetzwerks nach Singapur einen Schritt näher zu kommen und die Produktion von mRNA-basierten Impfstoffen und Therapeutika für die Region Asien-Pazifik zu unterstützen. Die Übernahme gibt uns die Möglichkeit, den Aufbau einer hochmodernen mRNA-Produktionsanlage zu beschleunigen und so schneller Kapazitäten für potenzielle klinische Studien und die kommerzielle Bereitstellung unserer mRNA-Impfstoffe und -Therapeutika für die Region zu schaffen", sagte Dr. Sierk Poetting, Chief Operating Officer von BioNTech. "In den kommenden Monaten werden wir eng mit allen Beteiligten an einem reibungslosen Übergang des Standorts arbeiten, während wir uns weiter auf die Markteinführung vorbereiten."

"Wir freuen uns, dass BioNTech Singapur als Standort für seinen neuen regionalen Hauptsitz und die erste mRNA-Produktionsanlage im asiatisch-pazifischen Raum gewählt hat. Die Investition des Unternehmens zeigt das Vertrauen in die starke Talentbasis und die umfassenden Produktionskapazitäten unseres biopharmazeutischen Ökosystems. Die Präsenz von BioNTech wird die mRNA-Kapazitäten in Singapur verbessern und uns in die Lage versetzen, die künftige Pandemievorsorge in der gesamten Region zu stärken", sagte Goh Wan Yee, Senior Vice President und Leiterin des Bereichs Gesundheitswesen bei EDB.

Die mRNA-Produktionsanlage von BioNTech in Singapur wird regionale Produktionskapazitäten schaffen, um BioNTechs wachsende Pipeline von mRNA-basierten Impfstoffen und Therapeutika im asiatisch-pazifischen Raum sowohl im kommerziellen als auch im klinischen Maßstab zu unterstützen, mit dem Potenzial, die Produktion auf andere Medikamentenklassen wie Zelltherapien auszuweiten. Die Anlage wird zunächst für die Herstellung einer Reihe von mRNA-basierten Produktkandidaten sowie von zugelassenen Impfstoffen und Therapeutika für Infektionskrankheiten ausgestattet sein. Dies könnte auch den Impfstoff COVID-19 des Unternehmens sowie Produktkandidaten für die Onkologie umfassen, sofern diese erfolgreich entwickelt und von den Aufsichtsbehörden genehmigt oder zugelassen werden.

Der Standort wird eine voll integrierte mRNA-Produktionsanlage sein, die mRNA-Produktionskapazitäten für alle Wirkstoffe und Arzneimittelprodukte bietet und nach dem vollständigen Ausbau eine jährliche Produktionskapazität von bis zu mehreren hundert Millionen Dosen mRNA-basierter Impfstoffe haben wird. Es wird erwartet, dass bis 2024 mehr als 100 Arbeitsplätze in Singapur geschaffen werden, und zwar in den Bereichen Betrieb, Technik, Qualität, Finanzen, Personalwesen und Lieferkettenmanagement; die ersten Stellen werden sofort besetzt. Das Werk wird Teil der BioNTech-Tochtergesellschaft BioNTech Pharmaceuticals Asia Pacific Pte. Ltd. und wird vollständig in das globale Produktionsnetzwerk des Unternehmens integriert."..

https://www.ariva.de/news/...obal-footprint-by-acquiring-gmp-10421980

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

14.11.22 10:54
2

286 Postings, 793 Tage DBCooperExpansion

Biontech expandiert weltweit in vielen Bereichen. Man sehe sich alleine die Stellenanzeigen an, wen und wo die alles suchen, dann bekommt man eine Ahnung, was dieser angehende Großkonzern einmal alles noch vorhat.
Man wird wohl kaum weltweit Produktions - und Forschungsstätten aufbauen mit tausenden neuen Mitarbeitern, wenn man nicht vorhat damit Geld zu verdienen.
 

14.11.22 14:12
1

1863 Postings, 3208 Tage lordslowhandaber mal so: wenn Bntx expandiert und investiert,

fällt das Cash-Guthaben natürlich, die Berechnungen von artikel14 z.B. fallen dann wohl zu hoch aus.
Wenn nun immer mehr in die pipeline investiert wird, muss ich Abschied nehmen von dem Gedanken an eine sichere cash-cow. Wir haben heute bei Morphosys gesehen, wie schnell der Kurs abrauschen kann bei einem einzigen Fehlschlag, das kann natürlich auch Bntx drohen mit Teilen seiner pipeline. Dabei reicht es, wenn gleich AM ANFANG ein Wirkstoff entweder als unzureichend wirksam oder als zu nebenwirkungsreich erkannt wird.
Trotzdem bin ich mit Investitionen wie in Singapur oder Australien sehr zufrieden, der folgende Cash-Abfluss mindert ja auch die Wahrscheinlichkeit einer Übernahme, nicht wahr?
Aber genauso wenig, wie ich das "Impfbuden"-Geschrei ernst nehme, möchte ich mit Vollgas  den Hurra-Rufen folgen, und bleibe daher vorsichtig zuversichtlich  ;-)  

14.11.22 14:35
2

286 Postings, 793 Tage DBCooperÜbernahme?

Ich hör immer Übernahme, Risiko etc. Biontech mit Sahin und den Ankeraktionären besitzen weit über 50% der Aktien, eine feindliche Übernahme ist nicht möglich so lange die nicht freiwillig verkaufen.
Und selbst wenn es nicht so wäre kann man keine echten Aktien mit Stimmrecht etc. kaufen sondern lediglich die ADR Zertifikate.
Das Konstrukt Biontech erlaubt keine feindlich Übernahme, ohne Zustimmung der Haupteigentümer geht da gar nichts.  

14.11.22 14:53
6

3374 Postings, 8893 Tage PieterÜbernahme. Was für ein Quatsch.

Weshalb sollten die Sahin's ihren Traum, einen Weltkonzen zu schaffen der gegen die Geisel der Menschheit, gegen Krebs Erfolge  bringen soll, aufgeben ? Weshalb ? Wegen etwas mehr Geld?
Sorry  aber die Sahin's zählen doch schon  zu den Reichsten Mitbürgern in Deutschland. Und wenn ich mir diese zwei großartigen Wissenschaftler und Mediziner anschaue, dann sehe ich da auf keinen Fall die gier nach noch mehr Geld. Das sind  bescheidene  Menschen (allerdings inzwischen ziemlich wohlhabende) die weiter ihren Traum verfolgen, den Schrecken Krebs  zu beseitigen.

Deshalb, weshalb sollten die Sahin's ihren Weltkonzern verhöckern ?  

14.11.22 15:37
3

9956 Postings, 6436 Tage Vermeer@slowhand 14:12

Dass die Investitionen mit dem Cashzufluss "Schritt halten" können, ist nicht gesagt. Die Ausgabenplanung für dieses Jahr , die mit den Q1-Zahlen genannt wurde, entsprach meiner Rechnung nach ca. 12€ pro Aktie, die AG hatte allein im ersten Quartal schon mehr als das verdient.
 

14.11.22 16:58

923 Postings, 4119 Tage milkyetwas Milchmädchenrechnung

gefällig? Moderna liegt ca 20 Dollar vor uns. Das gleicht sich erfahrungsgemäss immer in ein paar tagen an. Daher gehe ich beruhigt in diese Woche. Langfristig erst recht....  

14.11.22 17:01

9956 Postings, 6436 Tage VermeerMit Milchmädchen kenne ich mich zufällig aus

-- kleiner Insiderscherz -- und genau die Erfahrung hab ich bisher nicht gemacht...  

14.11.22 19:02
1

1387 Postings, 1530 Tage Nachdenker 2030Biontech-Wettbewerber Moderna: BQ.1.1

"13.55 Uhr: Moderna-Omikron-Booster schneidet schwächer gegen Variante BQ.1.1 ab

Der US-Biotechkonzern Moderna hat weitere klinische Studiendaten zu seinen Omikron-Auffrischungsimpfungen veröffentlicht. Die Daten aus der Phase-2/3-Studie mit über 500 Erwachsenen untermauerten, dass der BA.4/5-Booster zu signifikant höheren neutralisierenden Antikörpertitern gegen BA.4/BA.5 führe als eine Auffrischungsimpfung mit dem ursprünglichen Corona-Impfstoff Spikevax von Moderna. Sowohl der BA.4/5- als auch der BA.1-Booster des Unternehmens hätten zudem "robuste" neutralisierende Titer gegen die Sublinie BQ.1.1 erzeugt, teilt Moderna mit. Im Vergleich zu BA.4/5 sei die Antikörperreaktion jedoch um fast das Fünffache gesunken. Laut RKI wurde BQ.1.1 in den letzten Wochen zunehmend in Deutschland und anderen Ländern nachgewiesen, bisher werde mit der Verbreitung der Sublinie aber keine Erhöhung der Krankheitslast beobachtet."

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...20-november,TNAsRJk  

14.11.22 20:12
2

23882 Postings, 8190 Tage lehnaSieht weiter gut aus

Obwohl Biontechs chinesischer Partner Fosun  zuletzt 1,09 Millionen Papiere aufn Markt warf, hat Wallstreet den 200er Schnitt nicht anbrennen lassen...
ariva.de
BioNTech expandiert derweil weiter und kauft von Novartis eine Produktionsanlage in Asien.
Tja, Kohle für Wachstum ist ja nun genügend vorhanden...
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=166263

 

Seite: Zurück 1 | ... | 1074 | 1075 |
| 1077 | 1078 | ... | 1178  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben