größte aktionäre (stimmrechte, soweit ersichtlich): 2.885.000 =20,8% mic Holding GmbH (vorstand [CEO] Müller) 1.129.800 =8,1% BFC Fund Management AG, 02/28/2017 1.019.800 =7,4% Global Opportunities 565.000 =4,1% Wunderlich 177.498 = 1,3% Hauck & Aufhäuser Investment Gesellschaft SA, 01/31/2017 175.000 =1,3% Klein 110.000 =0,8% CONSALVE Global Top 20 Fund 95.945 =0,7% HAIG MB Max Global 91.460 =0,7% CL Vermögensverwaltungs GmbH (aufsichtsrat Christoph Ludwig) 81.553 =0,6% HAIG MB Max Value
... ist nur für anleger, die geld wie heu haben; sie ist nervender spielball älterer herren, die ein abenteuer suchen (wie Carsten Maschmeyer)
drum mach ich keine angaben zur HV, es bringt einfach nichts; Aurelius' börsenwert lag (vor dem absturz der aktie) mit zwei milliarden 40% über dem net asset value (NAV) der beteiligungen, der von mic AG wahrscheinlich 40% u n t e r dem NAV des portfolios - warum erzähl ich das ? weil der NAV nicht börsennotierter beteiligungen höchst unsicher ist und nicht zuverlässig geschätzt werden kann, eine seriöse aktienbewertung ist somit nicht möglich (was analysten leider nicht zugeben)
was noch schwerer wiegt: mic AG hat nicht die finanzausstattung, um einen stresstest ihres portfolios über viele jahre auszuhalten, daher finger weg oder --so wie ich-- nur mit 1-2% des depots in die mic-aktie gehen, hauptversammlung kann man sich schenken
Ich habe das nicht so ganz verstanden. Wer ist jetzt Eigentümer der Lifespot Capital, die ja auch börsennotiert ist? Weitere Frage: Warum soll denn die Mic nicht weiter steigen? Verdient doch auch über Börsengänge ihrer Beteiligungen.j
Nach Umsetzung der Sachkapitalerhöhung Der Großaktionär mic Holding GmbH wandelte ein Darlehen in Eigenkapital und bezog dafür 3,65 Mio. Aktien zu einem Preis von je 1,40 €. Somit dürfte mic Holding knapp mind. die Hälfte der Anteile von Mic Ag besitzen.
wenn mic Holding nur 20,8% bei die HV hatte ....wo bleiben die Rest ??
Es ist gut denkbar, dass mic Holding einen Anteil an einen langfristigen strategischen Investor veräußern hat...
Unter "sonstigen Verbindlichkeiten“ mit einer Restlaufzeit bis zu einem Jahr von 6,19 Mio. € Schulden .
Der Großaktionär mic Holding GmbH wandelte bestehende Schulden von 5,11 Mio. € in Eigenkapital... wurden 3,65 Mio neue Aktien Zu einem Preis von 1,40 € je Aktie .
Die haben letzte Jahr über Aktienrückkauf und Dividende Gesprochen und am Ende kommen Abschreibungen von 15 Mio. Keine vertraut mehr hier rein zu gehen.