Vivalis + Intercell = Valneva

Seite 413 von 449
neuester Beitrag: 12.04.24 11:24
eröffnet am: 29.05.13 20:22 von: proxima Anzahl Beiträge: 11214
neuester Beitrag: 12.04.24 11:24 von: Domasi Leser gesamt: 3091504
davon Heute: 1331
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... | 449  Weiter  

17.09.22 10:50

6336 Postings, 5570 Tage Buntspecht53Für alle die es komplett nachlesen wollen

17.09.22 11:18

223 Postings, 889 Tage fehlinvestition@ mdinvest /Vertragskündigung

Ja, natürlich war das Ende des Abfüllvertrags mangels Volumen zu erwarten. Nicht kommuniziert und daher auch nicht zu erwarten war aber die millionenteure Pönalezahlung. Das wirkt sich immerhin mit gut 30ct/Aktie aus - + Vertrauensverlust. Ich erwarte mir da ein bisschen mehr Transparenz bei den Leichen im Keller und mehr Professionalität beim Abschluss solcher Verträge.

Und jetzt erwarte ich mir als Kompensation dafür subito positive Fortschrittsmeldungen bei VLA2001/Randgruppen, Kreuzbooster und bei Phase 3 VLA15 und bei der Zulassung von VLA1553.  

17.09.22 12:32

2296 Postings, 951 Tage MDinvest@Fehlinvest

Zum Glück sind die 40 Millionen Euro Poenale für Valneva kein Stolperstein für den Erfolg der Folgeprodukte!
Es ist momentan besser die Ohren und Augen auf Durchzug zu stellen ob der schlechten Lage des Gesamtmarkts. Die meisten Experten erwarten ja eine Besserung der Gesamtsituation erst ab 2024. Bis dahin erwarten uns bei Valneva wohl so einige gute Daten zu VLA 15 aber zuvor noch die Zulassung von VLA 1553 (ich peile hier das späte Q3 2023 an)…  

17.09.22 15:09

2624 Postings, 2207 Tage crossoveroneNaja,

die Augen und Ohren verschließen, darüber kann man geteilter
Meinung sein. Das diese Kosten nicht kommuniziert wurden, mahnt
@fehlinvestition zu Recht an, was auch meine vermehrten Hinweise
auf die "mangelhafte Informationslage" von Valneva hinzeigt und
nach wie vor zu wünschen übrig lässt und dadurch natürlich im Umkehrschluss,
ein Vertrauensverlust einhergeht, wo man sich schon fragen muss, was
die sich in der Führungsetage denken? Ich für meinen Teil, bin darüber nicht
begeistert, weil das nicht nur ein schlechter Stil ist, sondern auch Kompetenz
vermissen lässt.
Wohl oder übel, wohl auch mit ein Grund bei der EMA waren, warum (...) fehlende
Papiere moniert wurden? Zumindest, im nachhinein denkbar wäre. M. M.

 

17.09.22 17:02

2296 Postings, 951 Tage MDinvestGegenargument

@Crossoverone: Ich habe mich wohl eher schlecht ausgedrückt. Ich meinte eigentlich, dass man dem nackten Aktienkurs vieler Unternehmen derzeit nicht zu viel Beachtung schenken sollte. Wenn irgendwas faul erscheint muss man natürlich schon agieren!

Ich möchte ein Gegenargument dazu bringen, dass Valneva geschlampt hätte und der EU-Vertrag deshalb in die Binsen ging:

- Das Management von Valneva gehört zu den „alten Hasen“ im Impfstoff-Geschäft und sie haben schon 3 Impfstoffe zur Zulassung gebracht.
- MHRA und EMA haben denselben Datensatz von Valneva für VLA 2001 erhalten, wobei nur die EMA dezidierte Fragelisten von Valneva angefordert hat.
Warum zum Teu… hat die EMA dann 2 verd…..te Monate länger für die Zulassung gebraucht?

Ich habe zwar keine Beweise für meine Behauptung, aber wenn hier nicht eine Absprache zwischen EK und EMA erfolgt ist, dann weis ich auch nicht…  

19.09.22 08:41

66 Postings, 950 Tage DerMönch2Na toll

Wäre ich doch nie hier eingestiegen. Das schon bitter. -12% mann mann mann  

19.09.22 09:01

82 Postings, 1398 Tage Fanto-vid19@mönch

kopf hoch, in ein paar jahren sieht das ganze schon anders aus.  

19.09.22 09:10

27 Postings, 2640 Tage akurriatzzz

bin 55%
im Minus... über 12 % im Minus würde ich mich freuen  

19.09.22 09:13

14 Postings, 952 Tage Weatherby MarkHandel ausgesetzt

Das sieht nicht gut aus.  

19.09.22 09:17

880 Postings, 2314 Tage Grish.

Was ist denn nu wieder kaputt? Leck in der Pipeline oder was?! ;-)

Ich weiß ich wollte erst bei 7 Euro wieder durchklingeln, aber die 5 Cent...geschenkt! ;-)

Lustig finde ich ja auch welches Wirtschaftsverständnis manche hier zu haben scheinen. Da schließt Valneva mit einem Abfüller einen Vertrag ab (so mit Unterschrift und so), erscheint dann aber gar nicht mit seinem Zaubertrank zum besprochenen Abfülltermin und kündigt deswegen einseitig den Vertrag. Daraufhin möchte der Abfüller doch glatt eine Entschädigung. Also wenn das nicht überraschend ist, weiß ich auch nicht. Aber keine Sorge, der Kurs wird sich ganz sicher wieder erholen, wenn erstmal die Pipeline mit ihrer ganzen Macht zurückschlägt (2032 oder so). Viel Spaß noch und für alle die jetzt einen roten Kopf haben: Atmen nicht vergessen ;-)  

19.09.22 09:25
1

320 Postings, 873 Tage Trade Lord 66Guten Morgen Grish

Ich schmeiss mich weg :-)
Gut formuliert und den Punkt getroffen. Ich mag ihn.
Über 60 Seiten zum nachlesen da gewesen... Unfassbar, was einige hier für Wunschpotenzial haben, obwohl fakt ist, das die Geschichte mit dem Impfstoff durch ist... In 1-2 Jahren wird eventuell mal wieder was passieren, wenn überhaupt. Krass, dass einige immer noch nicht begriffen haben, dass der Kurs die Zukunft wiederspiegelt.
Eine Schweigeminute für alle, die Verluste auf dem Schirm haben ;-)  

19.09.22 09:36

902 Postings, 5095 Tage Investmenttrader_Li.Was ist da los =)

Sind das wieder Spiele weil Pfizer weiter aufstocken will, dann werde ich das auch tun.  

19.09.22 09:42
1

82 Postings, 1398 Tage Fanto-vid19@investmenttrader

habe die 7€ auch gerade genutzt um zu verbilligen, das wird sich in ein paar jahren rentieren.  

19.09.22 10:01
4

902 Postings, 5095 Tage Investmenttrader_Li.@fanta-vid

Rein rational betrachtet hat man die Zulassung für die Covid-Impfung, ist bei Borreliose weit  und in Kooperation mit Pfizer und Pfizer hatte bei 9,50 Euro sich bei Valneva beteiligt, von daher ist der jetzige Kurs unbegründet.
Ob Corona ein Thema in diesem Winter wird, wissen wir noch nicht, aber wir haben einen Totimpfstoff von Valneva, der sehr schnell angepasst werden kann. Ich persönlich denke schon, dass Corona leider wieder ein Thema werden wird, wenn vllt auch nicht mehr in dem Ausmaß wie 2021.  

19.09.22 10:05

82 Postings, 1398 Tage Fanto-vid19@invest

deswegen habe ich bei 7€ nachgekauft, glaube das wir uns bald wieder zwischen der 8€ - 9€ einpendeln.  

19.09.22 10:07

82 Postings, 1398 Tage Fanto-vid19Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.09.22 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

19.09.22 10:13

2296 Postings, 951 Tage MDinvest@Investmenttrader

Sehr gut betrachtet, was macht schon eine kleine Abgeltungszahlung an IDT wenn der Rest der Story davon unberührt bleibt?
Solange sich bei VLA 1553 und VLA 15 keine Verwerfungen zeigen bin ich weiter optimistisch hier Minimum pari wieder rauszukommen und maximal gesehen  zu verdoppeln…
Wer hier nicht sein Haus verpfändet hat um mit Valneva den Covid-Hype zu reiten braucht jetzt keine kalten Füße zu bekommen.
 

19.09.22 10:38
1

902 Postings, 5095 Tage Investmenttrader_Li.Außerdem

Ist doch Pharma noch ziemlich die einzige Branche die nicht ganz so von der Inflation betroffen ist, da in der Regel hier die Inflation gut weitergegeben werden kann. Also etwas unabhängiger von der Konjunktur.  

19.09.22 11:52

880 Postings, 2314 Tage Grish.

Danke Tradelord, wenigstens einer der mich mag. Hatte schon Sorge, das mich wirklich niemand lieb hat ;-(

Ich hätte da auch noch einen Aspekt für diejenigen, die vielleicht etwas allzu große Hoffnung in ihren weißen Ritter Pfizer setzen. Das Ganze nennt sich strategisches Investment. Für Pfizer ist das Investment Kleingeld. Das heißt aber nicht automatisch, dass man jeden defizitären Laden mitsamt Schulden / Verlusten direkt übernehmen muss. Hierbei geht es wohl eher um Know-how auf das man einen möglicherweise günstigen Zugriff haben möchte. Sowas ähnliches macht z.B. Mercedes bei Aston Martin. Der Laden ist auch höchst defizitär, aber selbst wenn er über die Wupper geht, bekommt man dadurch vielleicht günstigen Zugriff auf die Marke und damit zusammenhängende Rechte. Also auch wenn Valneva (was aufgrund der goilen Pipeline ja quasi unmöglich ist) irgendwann alle Arme und Beine in die Luft streckt, könnt sich so ein Kleingeldinvestment für Pfizer rentieren. Das hilft dem geneigten Fan-Aktionär natürlich trotzdem nicht weiter, wenn er dann mit Papierzetteln abgefunden wird!  

19.09.22 12:06
1

713 Postings, 746 Tage Niko22Stornierung Produktion Valneva

Es ist (immer noch) kaum zu glauben, da wird ein Produktionsauftrag für Valneva storniert - und das kurz vor der Herbst- und Winterwelle.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23597075.html  

19.09.22 12:32

20444 Postings, 993 Tage Highländer49Valneva

Tiefstes Niveau seit Ende 2020
Valneva: Impfstoff-Aktie crasht zweistellig – das ist der Grund
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rasht-zweistellig-grund  

19.09.22 12:56

902 Postings, 5095 Tage Investmenttrader_Li.Wer sagt denn

das nicht ein anderer Produzent gefunden wurde, oder es einen anderen Grund für die Stornierung gibt?
Vllt will Pfizer Valneva ja komplett übernehmen und benötigt daher den Impfstoffproduzenten nicht.  

19.09.22 12:57

902 Postings, 5095 Tage Investmenttrader_Li.Übernahme

Für mich rückt ein mögliches Übernahmeszenario durch Pfizer immer mehr in den Fokus, ich bin mal gespannt ob ich mit meiner Vermutung recht behalte.  

19.09.22 13:08

902 Postings, 5095 Tage Investmenttrader_Li.Was sagt ihr

zu einer Option der Übernahme? Mein feines Näschen riecht höhere Kurse. Wenn jemand daran interessiert ist, dann dürfte es wohl Pfizer sein, die zu 9,50 Euro schon mit einer kleinen Position eingestiegen sind. Die News und der heutige Einbruch käme Pfizer eigtl gelegen. Die wissen sowieso, dass der Borreliose Impfstoff ein viel größeres Umsatzpotential als der Covid Impfstoff hat. Die übrige Pipeline jetzt mal garnicht berücksichtigt. Außerdem kaufe ich mir Humankapital, sprich die ganze Forschung und Entwicklung ein.

Fazit: Wie weit und wann ich aufstocke weiss ich noch nicht, aber ich weiss aufjedenfall das ich keine einzige Aktie verkaufen werde.  

Seite: Zurück 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... | 449  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben