Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank

Seite 14 von 182
neuester Beitrag: 25.03.24 19:42
eröffnet am: 16.08.10 08:15 von: dddidi Anzahl Beiträge: 4545
neuester Beitrag: 25.03.24 19:42 von: Highländer49 Leser gesamt: 1562749
davon Heute: 347
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 182  Weiter  

06.09.11 20:24
2

145 Postings, 5169 Tage DuradonisIch depp

hatte ja bei 22 gekauft. Dann ist der SL bei 20 gefallen und es ging wieder rauf. Dann dachte ich mir bei 19, hey das ist ja gut, kauf ich nach. Nun ja, mittlerweile immerhin 600 Euro weg.

Aixtron abstuz die letzten Monate, ich kann sagen " Ich war dabei". Commerzbank von 7 Euro, ich war dabei ;)

Aber ehrlich, ich habe aus DIESER Kriese was an Erkenntnissen gewonnen und es ist immerhin schon meine dritte.

Ich hoffe für Euch alle wieder gute Kurse. Eine schöne Woche noch, schlimmer kann es ja nicht mehr kommen ^^

 

 

07.09.11 15:44
1

84 Postings, 4778 Tage deadline 21.12.20@duradonis

 mach dir nix draus, Coba hat mich auch tief runtergezogen und meiner Aareal geht es gerade auch nicht gut ;) und wenn ich es genau betrachte :D geht es meinem ganzen Depo nicht gut :). Na ja, nach Regen kommt ja bekanntlich Sonnenschein (oder ein Hochwasser) :D

 

08.09.11 10:40
1

145 Postings, 5169 Tage Duradonis@ deadline 21.12.20

danke, mir geht es immer besser, wenn ich mal lese das ich nicht der einzige bin dessen Depot gerade nicht so gut ausschaut ;)

Aber ich habe auch festgestellt, das sich gerade in der jetzigen Zeit und den total überzogenen Schwankungen sehr viel Geld zu machen ist.

 

08.09.11 22:57
2

4958 Postings, 6604 Tage proximaEuer Forum macht ja echt Spaß mitzulesen

Bei anderen gibt es fast immer eine Nervensäge, die glaubt, dass sich die Welt für Gesülze interessiert oder dass man andere, die eben mal eine andere Meinung haben, runterputzen muss.

und zum Abschluss:
Auch mein Glas äh Depot ist halbleer, aber bestimmt bald wieder halbvoll ;o)

Bei Aixtron, Aareal und einigen anderen gehöre ich auch zu den Deppen, habe mich dafür aber in den letzten Tagen/Wochen mal wieder getraut, bei Aareal und CoBa zuzuschlagen, was mir zwar noch keine Pluspunkte eingebracht hat, aber nur ein kleines Minus. Ist ja in dieser verrückten Zeit auch schon ein Lichtblick...  

12.09.11 11:13
1

748 Postings, 5653 Tage Flocke77Mal so ein Gedanke von mir

......hätte jemand vor einem halben Jahr behauptet der Kurs unserer Aareal findet sich mal wieder bei 10,** Euro ein, den hätte ich garantiert für bekloppt erklärt. Mich würde es mittlerweile nicht mal verwundern wenn der Kurs wieder zur Einstelligkeit zurückkehrt.

So verkehrt kann die Welt sein und die Börse ganz besonders.....  

12.09.11 11:21

145 Postings, 5169 Tage DuradonisJa, wie recht Du hast!

Ist schon erschreckend was zur Zeit an der Börse so passiert. Und nichts beruht auf wirklichen Fakten oder Ereignissen, sondern alles nur Angst und Panik vor dem, was kommen KÖNNTE! Schaut man sie heute die Bankwete mal an, alle bei ca -8%.

Was hat sich denn geändert, ausser das mal wieder jemand ausgesprochen hat, was alle wissen? Grichenland geht es nicht gut. Weiss ich aber schon seit einem Jahr. Das wird die Banken treffen, weiss ich aber auch schon seit einem Jahr.

Ich hoffe wirklich mal, dass es mal einen RICHTIGEN Crash gibt und wir daraus mal was lernen. Aus dem letzten scheinen wir nix gelernt zu haben. Kostet mich dann zwar auch sehr viel Geld aber das wäre ich mal bereit zu zahlen damit sich was ändert.

Interessant ist ja auch die USA. Vor einigen Wochen noch mit der Schuldengrenze am kämpfen und jetzt werden mal wieder eine halbe billionen Dollar für die Konjunktur klar gemacht. Die habe auch nix gelernt daraus wie es ausschaut.(gut, das ist sehr voreilig, aber es schaut gerade einfach so aus)

So, allen eine tolle Woche :)

 

12.09.11 13:18

748 Postings, 5653 Tage Flocke77Treffend formuliert

......hier wird m.E. übergebühr Panikmache betrieben....

http://www.ariva.de/news/...achs-sieht-keine-neue-Bankenkrise-3840455  

13.09.11 03:11
3

752 Postings, 5633 Tage zwiebelfroschquo vadis Aareal? Das ist wohl die Frage

Alles was momentan von den Medien und Anal-ysten beschrieben wird, ist doch nur eine Beschreibung der Tatsachen.

Fakt ist, dass manche Banken, in Deutschland eher weniger - und die haben ja schon Abschreibungen vorgenommen- von einem Zahlungsausfall der Griechen betroffen wären, aber Fakt ist auch, dass unser Aareälsche davon mal überhaupt nicht betroffen ist.

Es ist einfach das Rumgeeiere unserer Politiker! Die sind so unfähig, und empfehlen eine Oberpfeife Asmussen, der keine Ahnung hat, zum Chefv(wolk)swirt der EZB!

Asmussen's Kompetenz wurde nämlich bereits 1998 nur als "mittelmäßig und nicht für hohe", geschweige denn höhere Aufgaben eingeschätzt. (Quelle: Wikipedia)

Nachweislich ist auch, dass diese Pfeife sich in der Finanzkrise 2008 von Ackermann über den Tisch ziehen ließ. (Quelle :Bericht ARD)

Damit wurden die Banken mit nicht mal 10 Milliarden belastet, der Bund sollte auch "nur" 10 Milliarden beisteuern, hat aber bis heute mehr als 130 Milliaren aufgewendet.

Mit solchen "Fachleuten", die wohl nur ihr eigenes Fortkommen sichern, ist uns nicht gedient. Aber das scheint einer der Trends zu sein: Mittelmaß ist angesagt!  Und genau das wird unser Scheitern sein!!

Es fehlen klare und deutliche Worte mit der entsprechenden Konsequenz. Und nicht die heutigen Weichspüler.

Jetzt bin ich aber mal sowas vom Thema abgewichen. Also wo steht der Kurs in 14 Tagen?

Ich glaube, er wird wieder steigen.
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

13.09.11 05:24
2

8347 Postings, 5684 Tage hollewutzna eins vorweg, mit dem Kurs kann und darf

man nicht zufrieden sein aber und das ist das positive es hat eben überhaupt nichts mit Aareal zu tun denn letztlich wird wahllos auf als was Bank ist oder heißt eingeprügelt

Aber darin liegt eben meiner Meinung nach die Chance. ZUr Erinnerung Aareal hat in der ganzen Krise scharze Zahlen geschrieben Krise?? Bei Aareal doch überhaupt keine Spur!

Vielleicht 2 Ansätze wie man weiter vorgehen könnte.

Derjenige, der Meint das Ende des Kursverfalles ist gekommen, der kauft bei diesen Kursen weiter nach.
Derjenige, der aber meint es geht noch weiter in den Keller, der kauft doch einfach zu seiner Aareal Position Putoptionen auf Aareal und "versichert" damit seine Position und wartet eben dann eine Stabiliesierung in der Krise ab.
Vorteil dieser Verfahrensweise, die Aktien bleiben von der Anzahl im Depot und über die Optionen kommt weiteres Kapital wo man dann die Posi verbilligen kann.
Sollte es doch dann drehen und nach Norsen gehen, habe ich zwar auf der Put Seite Verluste die aber durch wieder steigende Kurse locker ausgeglichen werden.

Zusammenfassend verbirgt doch jede Krise eine Chance und das was wir jetzt erleben ist doch nicht wirklich neu
Eine Krise ist gefüllt immer die schwerste nur ist es das wirklich?

Ich für meinen Teil bleibe bei Aareal weiter positiv mittelfristig sollte es mit etwas Geduld auch wieder nach Norden gehen!  

13.09.11 11:54

748 Postings, 5653 Tage Flocke77Wenn ich mir mal die Kurse der anderen

Banken ansehe, dann stelle ich fest das unsere Aareal immer etwas mehr "auf den Sack" bekommt. Soll dieses hier noch genackt werden : DB6QE1 ?  

13.09.11 12:43
3

353 Postings, 4856 Tage Neve2011Angeschlagen ...

ist der ganze Bankensektor und Aareal charttechnisch ganz besonders:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...areal-Bank,a2639997,b1.html (Quelle: Godmode)

Kursziel nach unten 6,45 Euro.  

14.09.11 08:40
4

7033 Postings, 5646 Tage dddidiWo ist das Risiko ?

während der Finanzkrise 2009 gab es einige Banken die ihre Geschäfte trotz Kursstürze erfolgreich weitergeführt haben ... Dazu gehören in erster Linie JP Morgan Chase und et  Aareälsche ... auch DBk und einige andere konnten die 2009er Krise ohne Staatsknete überwinden und haben erhebliche Fortschritte erzielt ... Wenn sich also eine permanente Substanzverbesserung der Institute ergeben hat so muß die kurstechnische Bewertung eben eine Blase sein weil sie keinen fundamentalen Daten folgt ... ergo kann man nur zum Kauf raten ... aus €päischer Sicht DBk, BNP, SG, BBVA, Santander und natürlich Aareal ...  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

20.09.11 03:55
1

752 Postings, 5633 Tage zwiebelfroschNo risk but fun

genauso sieht es bei unserem Aareälsche aus. Kann nur wiederholen, was meine Vordenker gesagt und gedacht haben.

Im Moment scheint letztendlich nur die große Hektik angesag zu sein, möglicherweise haben wir die ganze Schei.... aber auch nur den HF-Tradern zu verdanken.

Mal abwarten!!
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

20.09.11 04:09

752 Postings, 5633 Tage zwiebelfroschAxso

Bin von unserem Papier mehr als überzeugt, auch wenn es mal wieder gestern den Negativ-Vogel unter den Bankwerten abgeschossen hat.

Es wird sich weis(s)en, sagte der Weissbinder (Maler/Tapezierer), meinte schon meine Oma.
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

20.09.11 09:25
3

7033 Postings, 5646 Tage dddidiich hab so das seltsame Gefühl als kommen

die Ratingagenturen bald auf die Ignore Liste des Aktienmarktes ....
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

20.09.11 13:09
6

632 Postings, 5358 Tage DreadiKursrückgang heute wegen Italien Abstufung

ist das Aareal mit 1,3 Mrd € in italienische Anleihen investiert ist, bei einem gesamtanleohevolumen von 1,7 Mrd.

Ein wenig Spanien (300 mio €) und Portugal (100 mio €) ist auch noch dabei. zum Glück keine griechischen oder US Anleihen.

Wenn italien hält, hält auch die Aareal. So würde ich zumindest zusammenfassen.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...aatsschuldenkrise-1255392

 

21.09.11 10:47

562 Postings, 7476 Tage lyssellNa bald wieder Einstiegskurse?

21.09.11 11:13
3

632 Postings, 5358 Tage DreadiOb das Einstiegskurse sind ist sehr unklar...

Hier mal die Gewinne (mio €) VOR Steuer der letzen Jahre der Aareal aus finanzen.net (wie auch prognose 2011+2012)

 

Jahr     200420052006200720082009201020112012
Gewinn      -186   -88    160        380    117       86       134    ???   ???
Gewinn/Aktie3,42-1,4   2,49      6,77    1,41     1,14    1,78    1,8   
2,5

Durchschnittlicher Gewinn der letzten 5 Jahre ist 175,4 mio € (trotz finanzkrise!)

Hier nochmal die oben angesprochenen Staatsanleihen.

 

gesamtanleohevolumen von 1,7 Mrd.
italienische Anleihen 1,3 Mrd €
Spanien (300 mio €)
Portugal (100 mio €) 
zum Glück keine griechischen oder US Anleihen.

Wenn nun nur 10 % der Staatsanleihen wertberichtigt werden müssen, ist der "nach milchmädchenrechnung" prognostizierte Jahresgewinn futsch...

 

21.09.11 12:09
3

353 Postings, 4856 Tage Neve2011Spekulationsobjekt Banken

Araeal bleibt, wie andere Banken auch, zurzeit ein dickes Spekulationsobjekt.

Wer daran glaubt, dass die EZB im Verbund mit den neuen Rettungsschirmen die Situation unter Kontrolle halten kann, der kann bei diesen Kursen einsteigen, weil die Anleihen dann nicht wertberichtigt werden müssen. In jedem Fall wird man bezüglich der Kursentwicklung Geduld haben müssen.

Die Frage stellt sich auch, ob Aareal nicht versucht diese Anleihen abzustoßen (wie das z.B. die DB bei Griechenland gemacht hat) und was das ggf. kostet?!

Wer an ein weiteres Krisenszenario glaubt, mit Zusammenbruch Griechenland und in Folge Angriff auf SPA, POR und ITA sollte schnell raus aus allem was mit Banken und Versicherungen zu tun.  

22.09.11 09:50

4958 Postings, 6604 Tage proximaDer einstellige Kurs ist erreicht

Bei #330 noch befürchtet, jetzt traurige Realität. Wie nun weiter?  

22.09.11 10:54
1

562 Postings, 7476 Tage lyssellBin froh daß ich nicht

bei 10,80 eingestiegen bin.  

22.09.11 10:54
2

10765 Postings, 6596 Tage gate4shareDie EU, die Politik muss vernünftig werden!

Man muss sich von den schlimmsten EU-Partnern lösen, und dann die Kraft, den Rettungsschirm, auf die wichtigen EU-Partner konzentrieren.

Das heisst also, sich von Griechenland auf jeden Fall trennen. Jeder cent, es sind ja immer zig milliarden ist da unnötig raus geworfen. Keine Politik wird auch noch in 2 oder 3 Jahren ständig Geld da  rüber schicken woollen. Aber nur so, kann Griechenland wirtschaftlich wie jetzt überleben.
Griechenland muss sehen, dass sie selber zu recht kommen. Evtl auch Irland.

Wir als EU können uns dann, auf den Rettungsschirm für die wichtige Partner-Staaten wie Italien oder Spanien konzentrieren.

Wenn wir aber schon ein so schwaches Land wie Griechenland , das keine eigene wirtschaftliche Stärke hat, ständig allementieren, dann können wir solchen Partnern wie Italien  bestimmt nicht mmehr helfen.

Das hat zur Folge, dass Griechenland mit nur 2,8% Anteil , die ganze EU zu Fall bringen kann.

Und das nur weil unsere Politiker nicht logisch denken können!  

22.09.11 11:11

17613 Postings, 5476 Tage M.MinningerVeröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG

DGAP-PVR: Aareal Bank AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
10:42 22.09.11

Aareal Bank AG  

Aareal Bank AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der
europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch die DGAP -
ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der
Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
On 21 September 2011 FIL Limited, Hamilton HMCX, Bermuda informed us about
the following:

In the name of and on behalf of FIL Investments International,
Hildenborough, Kent England, UK, we hereby notify you pursuant to section
21(1) WpHG of the following:
On 20 September 2011 FIL Investments International crossed above the
threshold of 3% of the voting rights in Aareal Bank AG, Wiesbaden, Germany.
On that date, FIL Investments International held 3.02% of the voting rights
in Aareal Bank AG arising from 1,807,372 voting rights.
All young rights in Aareal Bank AG were attributed to FIL Investments
International pursuant to section 22 (1) sent. 1 no. 6 WpHG.

In the name of and on behalf of FIL Holdings Limited, Hildenborough, Kent,
England, UK, we hereby notify you pursuant to section 21(1) WpHG of the
following:
On 20 September 2011 FIL Holdings Limited crossed above the threshold of 3%
of the voting rights in Aareal Bank AG, Wiesbaden, Germany. On that dale,
FIL Holdings Limited held 3.02% of the voting rights in Aareal Bank AG
arising from 1,807,372 voting rights. All voting rights n Aareal Bank AG
were attributed to FIL Holdings Limited pursuant to sec. 22 para 1 sent 1
no. 6 WpHG in connection with sent. 2 WpHG.
In the name of and on behalf of FIL Limited, Hamilton HMCX, Bermuda, we
hereby notify you pursuant to section 21 (1) WpHG of the following:
On 20 September 2011 FIL Limited crossed above the threshold of 3% of the
voting rights in Aareal Bank AG, Wiesbaden, Germany. On that date, FIL
Limited held 3.02% of the voting rights in Aareal Bank AG arising from
1,807,372 voting rights.
All voting rights in Aareal Bank AG were attributed to FIL Limited pursuant
to sec. 22 para. 1 sent 1 no. 6 WpHG.

22.09.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche  
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.  
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------  
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Aareal Bank AG
             Paulinenstr.15
             65189 Wiesbaden
             Deutschland
Internet:     www.aareal-bank.com
Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service  

22.09.11 12:42
1

353 Postings, 4856 Tage Neve2011Der Kurs von Aareal...

..fällt stärker als der von anderen Bankaktien. Gibt es da einen Grund für? Gibt es vielleicht doch weitere Leichen im Aareal Keller.

Wo sind die Experten?  

22.09.11 13:53
3

748 Postings, 5653 Tage Flocke77Bin zwar kein Experte, aber wie erwartet

.....wurde mal wieder ganze Arbeit geleistet

http://www.ariva.de/DB6QE1

Es schrie förmlich danach diesen zu knacken..... (siehe #335)....

Nur eine Vermutung warum es in den letzten Tagen -und insbesondere heute- im Vergleich zu den anderen Banken extrem für die Aareal auf die Mütze gab.....

Wenn es daran liegen sollte, dann kann es ja wieder bergauf gehen, denn DB6QE1 ist futsch....  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 182  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben