Hensoldt AG - Thread!

Seite 49 von 63
neuester Beitrag: 18.04.24 14:48
eröffnet am: 17.09.20 21:58 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 1573
neuester Beitrag: 18.04.24 14:48 von: Vania1973 Leser gesamt: 615529
davon Heute: 89
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 63  Weiter  

20.12.22 22:49

83 Postings, 504 Tage Forist123@Emil10

Ist ja oft genug so; pünktlich zu dem Zeitpunkt, an dem man am liebsten sofort raus aus der Aktie gehen würde, gehts wieder hoch;)
Wäre nur meine Herangehensweise (musst ja schließlich jeder für sich entscheiden), aber ich an deiner Stelle würde einfach, wenn ich bei den 23,50 raus will, im Fall der Fälle bei Überschreitung dieser Marke an dem Punkt oder etwas höher einen Stop (+ ggf. Limit) setzen. Im worst case kann natürlich der Kurs einfach dran vorbeirauschen und der Verkauf erfolgt nicht an der Marke, wäre mir aber das Risiko wert. So sind die Gewinne recht ordentlich abgesichert und man ärgert sich nicht zu früh verkauft zu haben, weil die 23,50 nur der Anfang waren (kann natürlich auch nach auslösen des stops wieder hoch gehen;)).  

29.12.22 13:38

95 Postings, 1309 Tage Nath_BlakeCapital Markets day

Moin zusammen,

haben welche von euch den CMD verfolgt? War sehr interessant wie ich fand.
Das Problem von Hensoldt sind die niedrigen Produktionszahlen (wodurch der Auftragsbestand in höhe von 5 Milliarden nicht abgebaut werden kann), die langwierige Steigerung über sehr viele Jahre (vom CFO wurde glaube ich 2027 genannt bis wann es endlich profitabler werden soll) und die fehlende politische Umsetzung der Ankündigung (Sondervermögen und wenn dann auch die Auftragsvergabe über zig Jahre gezogen).

Daher würde ich gerne wissen mit welchem Anlagehorizont ihr investiert seid?  

03.01.23 10:43
2

42014 Postings, 8692 Tage Robinwäre Luft

bis euro 24  

08.01.23 16:22

305 Postings, 967 Tage ObersteigerNeue Aufträge, es läuft weiterhin super!

Hensoldt plant millionenschwere Geschäfte mit Golfstaaten - Magazin
DJ Hensoldt plant millionenschwere Geschäfte mit Golfstaaten - Magazin

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Rüstungskonzern Hensoldt plant laut einem Medienbericht millionenschwere Geschäfte mit Golfstaaten. Wie Der Spiegel in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, liegen der Bundesregierung offenbar mehrere Rüstungsgeschäfte mit Golfstaaten zur Entscheidung vor. Dies gehe aus einer vertraulichen Präsentation der Hensoldt AG aus dem September 2022 hervor, so das Magazin.

Demnach wolle Hensoldt für das Artillerieortungssystem Cobra Bauteile an die Vereinigten Arabischen Emirate liefern. Man gehe davon aus, dass das Wirtschaftsministerium zustimmen werde, habe Hensoldt dem Spiegel zufolge im September geschrieben. Zu den weiteren Projekten gehörten Radargeräte für Kriegsschiffe, die an Saudi-Arabien geliefert werden sollten, in diesem Fall von den USA.

Auch seien in der Präsentation Lieferungen von Radargeräten an Kuwait und Ägypten zur Sprache gekommen. Für die Lieferung nach Kuwait mit einem Gesamtvolumen von 150 bis 200 Millionen Euro sei demnach kurz vor dem Regierungswechsel im November 2021 eine Voranfrage positiv beschieden worden, schreibt Der Spiegel. Dem Ausfuhr nach Ägypten sei laut Präsentation ebenfalls noch zu Zeiten der Großen Koalition zugestimmt worden. Nun stehe offenbar eine zweite Partie an. Mit einer Genehmigung rechne Hensoldt Anfang des Jahres.  

08.01.23 16:23
1

305 Postings, 967 Tage ObersteigerDürfte am Montag ordentlich nach oben laufen!

10.01.23 11:25

83 Postings, 504 Tage Forist123Da nehmen

offenbar einige ihre Gewinne aus den letzten Wochen mit. Läuft ja eigentlich ziemlich rund bei Hensoldt...
Bin mal gespannt, wo sich der Kurs dann wieder einpendelt-  

13.01.23 21:19
1

305 Postings, 967 Tage ObersteigerEilmeldung! Unsere Verteidigungsministerin tritt

zurück!
Wurde auch Zeit das diese inkompetente Person aufgibt. Hoffentlich wird der nächste seinen Job besser machen.  

13.01.23 22:30

83 Postings, 504 Tage Forist123@Obersteiger

Noch ist es doch nicht soweit, oder täusche ich mich? Ich würde mich auch nicht zu früh freuen; es gibt immer eine Steigerung von schlimm... Dass die Posten nicht (immer) nach Qualifikationen verteilt werden, hat ja bereits die Vergangenheit gezeigt.  

14.01.23 22:04
1

83 Postings, 504 Tage Forist123Verdreifachung des Sondervermögens?

Die Wehrbeauftragte (und mögliche Lambrecht-Nachfolgerin) hat jetzt ein Sondervermögen in Höhe von 300 Milliarden gefordert. FDP und Grüne sollen nicht abgeneigt sein...
Sollte das Sondervermögen wirklich nochmal angehoben werden, könnte das die Kurse von Hensoldt und co. sicherlich nochmal beflügeln.  

16.01.23 12:16
1

305 Postings, 967 Tage ObersteigerDer Kanzler kommt heute nach Hensoldt

Bundeskanzler Scholz besucht Rüstungsindustrie in Ulm
16.01.2023 05:49:00
ULM (dpa-AFX) - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) will sich am Montag (13.00 Uhr) ein Bild machen von der Rüstungsindustrie in Ulm. Geplant ist eine Führung beim Rüstungselektronik-Hersteller Hensoldt, der unter anderem Radare für den Kampfjet Eurofighter baut. Scholz soll dort unter anderem ein Passivradar vorgeführt werden, das nicht detektierbar ist, sowie ein Radar, das speziell für die Abwehr von Drohnen entwickelt wurde. Außerdem wird dem Kanzler eine Sensorkombination präsentiert, die einer Panzerbesatzung eine Rundumsicht erlaubt.
Scholz wird sich auch informieren über Hochleistungsradare für die Luftverteidigung mit Lenkflugkörpern, die Ziele im Umkreis von 250 Kilometern detektieren können - und die derzeit unter anderem im Krieg in der Ukraine im Einsatz sind.
Die Firma Hensoldt sitzt in Taufkirchen, hat aber den größten Produktionsstandort in Ulm. Die frühere Airbus-Tochter war 2020 vom Finanzinvestor KKR an die Börse gebracht worden. Hensoldt erwartet wegen der wachsenden Wehretats vieler westlicher Länder infolge des russischen Kriegs gegen die Ukraine ein noch größeres Geschäftswachstum. Dort werde komplexe Sicherheitselektronik produziert, sagte eine Regierungssprecherin. Der Bundeskanzler werde sich über die Produkte informieren und mit Vorstand, Betriebsrat und Mitarbeitern sprechen.  

16.01.23 12:19

305 Postings, 967 Tage Obersteiger@Forist, wenn die 300 Milliarden Wirklichkeit

werden und auch demnach bestellt wird, dürfte hier und bei den anderen Rüstungsfirmen ordentlich die Post abgehen.  

16.01.23 12:50
1

837 Postings, 3278 Tage west263@Obersteiger

aber zuerst ist er in der Brauerei Gold Ochse zu Besuch.
Man muss halt auch bei der Reihenfolge Prioritäten setzen.

erst Grundnahrungsmittel dann Rüstung  

16.01.23 13:19
1

305 Postings, 967 Tage Obersteiger@West263 Ja unbedingt. Das lockert dann auch

ordentlich die Zunge für kräftige Bestellungen .-)))  

16.01.23 13:30

147 Postings, 1336 Tage entenerpelErwartet hier jemand sprunghafte Änderungen?

Also das Unternehmen Hensoldt ist ein Long Distance Runner und eignet sich extrem schlecht für DayTrader. Es ist nicht zu erwarten, dass hier mehr als der realistische Zuwachs eingepreist werden. Dazu ist der Anteil an staatlichen Aktienhaltern viel zu groß und dazu eignet sich ein solches Unternehm,en nicht. Hensoldt Aktien kauft man und belässt sie im Depot, weil langfristig das Unternehmen wächst und damit ein kontinuierlicher Zuwachs des Aktienwertes kommt.
Blos weil irgend ein Polithansel darüber siniert ob zukünftige Sondervermögen von 300 Milliarden aufgelegt werden oder nicht macht das keinen Zuwachs von 10% bei der Hensoldt Aktie aus.  

16.01.23 13:38

305 Postings, 967 Tage Obersteiger@entenerpel, Das wissen wir hier selber.

Ich kann zwar nicht für die anderen hier sprechen, aber ich bin seit dem IPO dabei und sowas von Long. Ich halte die noch 5 bis 10 Jahre.
Aber habe ich ja schon in vor 2 Jahren gesagt, das Hensoldt kein Rennpferd ist und sich nicht zum traden eignet. Ich verstehe mich als Anleger und nicht als Zocker.  

16.01.23 22:22

83 Postings, 504 Tage Forist123Da kann ich Obersteiger

nur zustimmen. Ehrlicherweise habe ich mich aber auch noch nie mit Daytrading beschäftigt; habe also keine Ahnung, ob Hensoldt hierfür geeignet wäre. Ist halt auch immer die Frage, was man unter "sprunghaften Anstiegen" versteht... Was die Performance für ein Jahr angeht, war die Aktie auf jeden Fall mehr als konkurrenzfähig. Die 86% haben auch in Rüstungsbranche nur sehr wenige erreicht, von daher bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Sollte sich etwas am Sondervermögen nach oben ändern, springen aber sicherlich wieder einige auf den Hensoldt-Zug auf. Die Forderungen nach mehr Geld für die BW sind ja im Moment überall zu hören:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...-an-nachfolge.html
Dass aber auch eher unbedeutende Nachrichten den Kurs ankurbeln können, hat ja der heutige Tag gezeigt. Konkret wurde weder Hensoldt noch Scholz, trotzdem gehts wieder über 3% nach oben...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-unterstuetzen-12073019  

18.01.23 11:02

83 Postings, 504 Tage Forist123Weiß

jemand, warum der Kurs gerade so explodiert? Ohne erkennbaren Grund sind wir fast bei +5%....
 

18.01.23 11:08
3

20 Postings, 786 Tage Emil10@Forist124

Weiß nicht.
Aber glaube, dass Herr Obersteiger die Rakete gezündet hat.  

18.01.23 11:15
1

83 Postings, 504 Tage Forist123@Emil10

Davon ist auszugehen:) Ich bin auf jeden Fall froh  schlussendlich dabei geblieben zu sein...  

18.01.23 11:52

305 Postings, 967 Tage ObersteigerUnd wie schön die Rakete fliegt :-)

Und der Flug ist noch lange nicht vorbei.  

18.01.23 15:21

83 Postings, 504 Tage Forist123Hier der "Artikel"

bei Onvista erklärt den Kurssprung eigentlich ganz gut, obwohl es sich eigentlich nur um Werbung für die HSBC-Produkte handelt:
https://www.onvista.de/news/2023/...uation-par-excellence-12-26087561

Ist halt schwer einzuschätzen, wann die Korrektur wieder einsetzt. Bin auf jeden Fall gespannt, ob die 26,80 aus dem August nochmal erreicht werden, oder es vorher wieder bergab geht... Die absoluten Höchststände lassen sich aber sicherlich nur mit wichtigen Neuigkeiten rund ums Sondervermögen (erhöhung oder endlich aufträge) erreichen.  

18.01.23 16:48

305 Postings, 967 Tage ObersteigerIch glaube für heute wars das. Gewinnmitnahmen

setzen jetzt ein. Ist ja auch mal gesund, das nach dem Anstieg der Kurserst einmal konsolidiert  

18.01.23 16:52

83 Postings, 504 Tage Forist123Stimmt,

bleibt dann nur zu hoffen, dass es die nächsten Wochen trotzdem positiv weitergeht. War ja auch 22 so, dass der Kurs sich meist nur kurz oben halten konnte und dann wieder richtung 20 zurückgegangen ist.  

18.01.23 23:16

20 Postings, 786 Tage Emil10@Forist123 ...wieder Richtung 20

ist mir zu riskant, habe daher am heutigen Tag verkauft.
Allen investierten viel Erfolg!  

19.01.23 08:05
1

288 Postings, 1394 Tage regulateur@Emil

Die Überlegung hatte ich auch. Bin aber weiterhin drin und hoffe auf einen Anstieg Richtung 28,00.  

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 63  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben