Hensoldt AG - Thread!

Seite 53 von 63
neuester Beitrag: 18.04.24 14:48
eröffnet am: 17.09.20 21:58 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 1573
neuester Beitrag: 18.04.24 14:48 von: Vania1973 Leser gesamt: 613280
davon Heute: 131
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 63  Weiter  

14.03.23 23:26
1

31 Postings, 3668 Tage Receipt22Bin

gestern zum Teil raus, bin seit fast der 1. Stunde bei Hensoldt, gestern etwa 1/3 verkauft, heute der starke Anstieg, natürlich ärgerlich aber that’s life. Ich wollte einfach ein paar der hohen Gewinne mal mitnehmen.    

15.03.23 08:25

305 Postings, 962 Tage ObersteigerKönnte heute bis 38 Euro laufen meiner

bescheidenen Meinung nach.  

15.03.23 08:26

305 Postings, 962 Tage ObersteigerAm Freitag ist großer Verfallstag, da könnte der

Kurs so richtig durch die Decke fliegen meiner Meinung nach.  

15.03.23 11:35
1

65 Postings, 3784 Tage stegenheimerHeute Konsolidierung

Heute werden von Kleinanlegern Gewinne mitgenommen. Interessant wird, wie heute Nachmittag der US Markt eröffnet.  

15.03.23 17:25
1

95 Postings, 1304 Tage Nath_BlakeKann auch unter 30€

ich brauch mal wieder gute Einkaufskurse ;)  

16.03.23 08:11

305 Postings, 962 Tage Obersteiger@Nath Blake, gute Einkaufskurse die gab es

unverhofft gestern, bedingt durch die ausgelösten Unsicherheiten an der Börse durch die Schweizer Bank. Das wurde gestern zu einer Marktbereinigenden Konsolidierung genutzt.  

16.03.23 09:17
1

305 Postings, 962 Tage ObersteigerAus dem W. O. Forum. Interessante Meinung

Wer an der Börse investiert ist, sollte wissen, dass es nicht tagtäglich nur nach oben gehen kann.

Gerade Kurzanleger und spekulative Instis nehmen schnell mal 8 Prozent Tagesgewinne mit um in Folge gefallene Kurse zum Wiedereinstieg zu nutzen.

Nehmen wir zudem die Anteilseigner unter die Lupe wird uns Folgendes vor Augen
geführt: Der Deutsche Staat und Italien haben sich 2022 zu je mehr als 20 Prozent
eingekauft und halten verlässlich das Papier.

Die Stammaktionäre finden ebenso keinen Grund sich von ihren Anteilen zu lösen. Nach dem Beginn des Ukrainekriegs zur ersten steilen Anstiegsphase hat Blackrock - ebenso Investor mit kurzer Haltedauer zum Spitzenwert um 30 EUR letzten Jahres den Wert erneut in Talfahrt katapultiert.

Zum kürzlichen Besuch unseres Bundeskanzlers  beim schwäbischen Unternehmerhaus Hensoldt
wurde ein Forschungszentrum und der komplette Neubau einer Produktionsanlage im geschätzten Investitionsbereich von ca. 130Mio. EUR. beschlossen.

In einer Art Selbstläufer werden sich künftige Aufträge aus der ganzen Welt  nicht zuletzt der
eigenen Hauptaktionäre, der Deutschen Bundesregierung und Italien mit inbegriffen aller
Nato Mitgliedsländer mit hohen Auftragssummen entwickeln.

Hensoldt ist derzeitig unangefochtener Marktführer hochpräziser Technologien und Radarsysteme  für militärisches Gerät. Entgegen jeglichem Vernunftdenken wird der Aktienwert der Hensoldt AG von institutionellen Analysten regelrecht heruntergeredet.

Dies nicht auch deswegen, insofern Hensoldt nunmehr an der Börse mehr Fahrt aufnimmt werden
keine Papiere zu Kauf angeboten und schnell sehen wir Zuwachsraten von 10, 20 bis 50
Prozent am Markt.  Die derzeitige Wertstellung mit einen KGV von ca.20 bleibt
immer noch unterbewertet und spiegelt lediglich den Ist-Zustand des heutigen Tagesgeschäfts.

Wie wir wissen werden im Regelfall an der Börse Innovationen, Wachstum
bzw. auch künftige Gewinnerwartungen gehandelt.

D.h. schon bald werden die Zahlen von morgen, die Zuwächse nach Neubauumsetzung mit
enormen Umsatzzuwächsen bzw. den daraus resultierenden künftigen Gewinnen gehandelt.

In Zahlen ausgedrückt dürften wir in absehbarem Zeitraum die 50 Euro Marke überschreiten.
Langfristig gesehen werden über einen Zeitraum der nächsten 5 Jahre wohl die 100 EUR
kein Thema mehr sein.

 

16.03.23 10:18

65 Postings, 3784 Tage stegenheimer@obersteiger: Verfallstag Freitag

Wo kannst du entnehmen, dass am Freitag der große Verfallstag ist und woran leitest du ab, dass der Effekt net positiv ist?  

16.03.23 11:28

95 Postings, 1304 Tage Nath_Blake@ Obersteiger

Sehe ich ähnlich deswegen würde ich gerne nochmal meinen Korb voll machen.  

16.03.23 13:18
1

305 Postings, 962 Tage Obersteiger@Stegenheimer, Das solltest du als Börsianer aber

wissen. Am Freitag ist der erste große Verfallstag an der Börse in diesem Jahr, auch Hexensabbat genannt.
An diesem Tag verfallen Aktienoptionen, Futures, Termingeschäfte usw.

Das ist jetzt nicht speziell auf Hensoldt ausgelegt, das gilt für alle Börsengeschäfte. Es kann rauf oder runter gehen, das weiß im Vorfeld keiner.

Aber der Trend sollte wohl klar sein, wenn man long eingestellt ist, nämlich aufwärts!

Ist natürlich nur meine Meinung.  

16.03.23 14:15

65 Postings, 3784 Tage stegenheimer@obersteiger: Deine Quelle für Put Call Ratio?

Hast du eine Quelle für die Put Call Ratio für Hensoldt für Freitag?  

17.03.23 22:18

65 Postings, 3784 Tage stegenheimerKurse unter 30

Wir werden kurzzeitig nochmal Kurse unter 30 sehen. Ich denke aber, dass es dieses Jahr noch einige Ereignisse gibt, die Hensoldt in die News bringen und zwar positiv.
Natobeitritt Finland von heute wird auch ein paar Aufträge für Hensoldt bringen.  

18.03.23 09:34
1

32 Postings, 451 Tage der andere AloisiusSchlussauktion Xetra am freitag

hat jemand eine erklärung für die extrem hohe stückzahl, die in der schlussauktion gehandelt wurde?? müssen etwa 750.000 stück gewesen sein. warum? bisher waren es fast immer 10-15% vom volumen, das bis 17.30 uhr gehandelt wurde. jetzt eine solche steigerung!
wurde da ein kurs gesucht? hat da jemand ein grösseres paket abgegeben/übernommen??  

18.03.23 15:52
1

145 Postings, 911 Tage SvantovitVerfallstag + MDAX-Aufnahme

Meine Theorie wäre, dass das hohe Volumen mit der MDAX-Aufnahme und dem Verfallstag zusammenhängt.

Ab Montag wird HENSOLDT im MDAX notieren und ETF's die u. a. diesen Index abbilden haben schon angefangen sich einzudecken. Ebenfalls werden ETF's die den SDAX abbilden HENSOLDT-Aktien abstoßen.

Außerdem war Verfallstag, also sind Put- und Call-Optionen ausgelaufen und Investoren haben sich in Optionsgeschäften verpflichtet zu kaufen oder zu verkaufen, wenn der Kurs über oder unter bestimmten Zielmarken liegt. In Deutschland kann man ja nur Optionsscheine handeln und es gibt soweit ich weiß keinen physischen Transfer sondern Bargeldausgleich, aber womöglich hat das auch Einfluss auf das XETRA-Volumen.  

18.03.23 15:59
1

145 Postings, 911 Tage SvantovitNeuer Auftrag

HENSOLDT hat übrigens gestern einen neuen Auftrag bekannt gegeben: Es sollen acht Schiffe der phillipinschen Seestreitkräfte mit Radartechnik ausgerüstet werden.

Quelle: https://www.hensoldt.net/de/news/...ontracts-for-the-philippine-navy/

Die müssen wohl mit der Performance des Systems zufrieden sein, bereits 2020 gab es eine Lieferung:

https://www.asianmilitaryreview.com/2020/08/...nsoldt-uk-radar-suite/  

20.03.23 12:05
1

65 Postings, 3784 Tage stegenheimerHensoldt hält Kurs

Also ich empfinde, dass Hensoldt seine 30er Marke verteidigt hat in einem extrem harten Marktumfeld als äußerst starkes Signal.
Ich würde mich trotzdem freuen, wenn jemand Daten oder sogar besser noch Quellen postet für Put Call Ratios der Hensoldt. Terminkontrakte sind denke ich schon spannend zu diesem Titel.

Die Aktivitäten der Großen nach Aufnahme im MDax würde mich natürlich interessieren.

Ich kann denke ich betriebswirt. / regulatorisch / Umsatzpotential gut einschätzen. Bei Markttechnik habe ich da noch nachholbedarf.  

20.03.23 17:57

145 Postings, 911 Tage Svantovit@ Stegenheimer.

Danke für den Stern!

Ich habe leider keine Put-Call-Verhältnisaufstellungen für HENSOLDT gefunden. Für Rheinmetall wird man auf Eurex fündig, für HENSOLDT leider nicht.

https://www.eurex.com/ex-de/maerkte/equ/opt/Rheinmetall-951830

HENSOLDT Optionsscheine kann man in Frankfurt und Stuttgart handeln, aber da habe ich keine Aufstellung finden können. Vielleicht ist jemand anderes schlauer?  

23.03.23 18:54

145 Postings, 911 Tage SvantovitKurze Infos

Im Jahresfinanzbericht steht, dass auch in 2022 ein Mitarbeiteraktienprogramm aufgelegt wurde und sich mehr als 60 Prozent der Mitarbeiter beteiligt haben: https://investors.hensoldt.net/media/document/...f?disposition=inline

Von der Wiederauflage war bislang nichts zu hören. Das Programm wurde in seinen Grundzügen schon 2021 beschrieben: https://www.goingpublic.de/allgemein/...als-mit-beteiligungsprogramm/

Außerdem hatte Leonardo wohl sowas wie ein Kapitalmarkttreffen und hat in diesem Rahmen geäußert, dass "Zusammenlegungsmöglichkeiten mit HENSOLDT geprüft werden", jedoch M&A-Aktivitäten erstmal kein Schwerpunkt seien. Da wüsste ich schon gern, was denen vorschwebt - mehr Einfluss von Leonardo wünsche ich mir jedenfalls nicht und wäre auch überrascht, wenn HENSOLDT da einfach so mitspielt. Quelle: https://www-ilsole24ore-com.translate.goog/art/...&_x_tr_pto=wapp

Außerdem hat bestimmt schon jeder gehört, dass Oliver Dörre von Thales-Deutschland Thomas Müller, dem CEO, in 2024 nachfolgen soll: https://investors.hensoldt.net/de/news/...a7b-47d4-aa6e-0005791b1f92/

Von Thomas Müller halte ich sehr viel und mir fällt es noch schwer, mir HENSOLDT ohne ihn vorzustellen.  

27.03.23 21:27
1

95 Postings, 1304 Tage Nath_Blakeneuer ceo

Ja ich weiß was du meinst, allerdings glaube ich, dass auch der neue den Job gut machen wird. Er kommt ja schließlich zumindest aus der Branche. Da hätten wir es schlechter treffen können.  

28.03.23 16:54
3

145 Postings, 911 Tage SvantovitSpatenstich für Neubau

@Nath_Blake: Da hast du Recht, der neue CEO bringt viel Erfahrung und Marktwissen mit und ist sicher schon gut vernetzt - mehr kann man sich eigentlich nicht wünschen. Dass er von einem direkten Konkurrenten ist auch spannend.

Heute war Spatenstich für den Neubau von Produktionsanlagen und in der Schwäbischen Post gab es einen Artikel und ein kurzes Video dazu (aktuell ohne Paywall): https://www.schwaebische-post.de/...offiziell-gestartet-92176776.html

2025 will HENSOLDT einziehen!  

29.03.23 09:52

42014 Postings, 8687 Tage RobinUnterstützung

bei Euro  32,80  

05.04.23 15:54

67 Postings, 2352 Tage OohOegeschäftsbericht

12.04.23 14:19

42014 Postings, 8687 Tage RobinUnterstützung

sehe ich bei EUro  32,4 - 32,70. Was meint ihr ??  

12.04.23 14:34

42014 Postings, 8687 Tage Robinsehr

gute Inflationszahlen bei den Amis soeben  . US Futures gehen steil nach  oben  

12.04.23 17:54

145 Postings, 911 Tage SvantovitPartnerschaft mit brasilianischem Unternehmen

Ich bin über einen etwas marktschreierischen Artikel gestolpert, in dem über eine "Partnerschaft" von HENSOLDT und dem brasilianischen Unternehmen Stella Tecnologia berichtet wird: https://petronoticias-com-br.translate.goog/...=de&_x_tr_pto=wapp

Wahrscheinlich bedeutet "Partnerschaft" in diesem Zusammenhang, dass HENSOLDT das UAV mit dem Namen "Albatross" mit Optronik und Radartechnik ausstatten wird (Argos-II-Gimbal ist im Bild erkennbar). Brasilien ist neben Indien und Südafrika schon das dritte BRICS-Land in dem HENSOLDT sich um Kooperationen bemüht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 63  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben