"Stell Dir vor, Du bist Vorstand (zwar abwegig, aber mach mal). Und Du stehst nächstes Jahr im Juli im schönen Freising Hundertschaften von Aktionären gegenüber und musst Dich auf der HV erklären."
Na gut....also wenn der Vorstand "Mum" gehabt hätte, dann hätte er den Betrugsfall am 9.06 auf der HV bekanntgegeben, und nicht am 9.07. als dir Rücklage schon gebildet worden war! Wird doch niemand glauben am 9.06 wusste niemand vom Vorstand bescheid. Ausserdem ist es die Pflicht des Vorstands, den Wert der Firma zu entwickeln, oder zumindest zu halten....damit mein ich nicht "nur" den realen Wert, sondern auch den Börsenwert, welcher der einzige ist der mich intressiert! Was hilft der höchste Buchwert oder was auch immer wenn ihn niemand an der Börse zahlen will? Der Vorstand muss auch versuchen Spekulanten, die die Aktie der Firma für ihre Zwecke missbrauchen (shortseller), das Spiel so schwer wie möglich zu machen.
Und wo wäre denn , bei einem Kursfiasko wie dem von Kontron, der Schaden wenn der Vorstand öffentlich seine positive Einstellung bekräftigt, unterstreicht dass Kontron weit unter Wert gehandelt wird, und als Draufgabe vielleicht eigene Aktien kauft?! Schlimmer als momentan kanns kaum werden....es brennt kurstechnisch lichterloh, und der Vorstand ist nirgends zu sehen.Das kanns auch nicht sein.
Bis zu nächsten HV ist viel viel Zeit, und ich hoffe in meinem eigenen Interesse, dass ich dem Vorstand dann zujubeln kann, weil wieder alles im Guten ist. Aber was momentan bei Kontron passiert ist nicht schönzureden. Und der Vorstand ist der letzte der der Verantwortung um diese Geschehen entbunden werden kann. Und da red ich jetzt nur vom Aktienkurs! Wie das 34. Mio Debakel in Asien möglich war, davon will ich erst gar nicht reden.
Wie gesagt....ich bin Aktionär und verdiene NUR an der Kursentwicklung der Aktie! und die ist scheisse! Ich bin keiner der Kontronmitarbeiter denen der Aktienkurs egal sein kann, weil ich monatlich mein schönes Gehalt bekomme, welches aufgrund der guten Geschäfte immer gezahlt werden kann!
|