Hallo, liebe SER'isti!
Ich stelle mit Freude fest, daß sich mittlerweile auch in diesem Board mehr und mehr intelligente SER Investoren tummeln, auch noch mit so einem pointierten Humor ausgestattet!
Ich habe SER seit IPO, danach ständige Zukäufe, auch in den zuletzt sehr schwierigen Zeiten. Mir ist sehr wohl bewußt, daß zum einen bei SER nach wie vor die Qualität der Öffentlichkeitsarbeit einige Wünsche offen läßt, zum anderen in diesem lang anhaltenden Abschwung mit vielen heißen Aktien entsprechendes Geld zu verdienen war.
SER mußte einige interne Schwierigkeiten bei den Übernahmen regeln und hatte, wie die gesamte Branche, mit dem Y2K Effekt zu kämpfen. Zudem wurde, auch etwas ungeschickt, zu früh die Fantasie der Anleger bezüglich Brainware angeschoben.
So genial und vielfältig einsetzbar SERbrainware auch ist, es erfordert doch viel Zeit, entsprechende Applikationen zu schreiben und Kunden für die enormen Nutzungsmöglichkeiten zu sensibilisieren. Brainware hat nämlich einen großen Nachteil - sie ist nicht selbsterklärend und für jedermann sofort zugänglich, Demonstrationen vor potentiellen Kunden, am besten auf deren eigener Dokumentenbasis oder Unterlagen haben jedoch immer wieder durchschlagenden Erfolg.
So wird auch in naher Zukunft mit immer mehr Geschäftsabschlüssen zu rechnen sein, der Bekanntheitsgrad wird sich mit den ersten Großkunden exponetiell erhöhen. SER SYSTEME ist damit kein simples DMS Softwarehouse mehr, sondern ein zukunftsfähiger Knowledge-Management Systemanbieter, der die Bereiche ERP, DMS, Internet, Call-Center und in gewissem Sinne auch B2B abdeckt!
So gut auch die Konkurrenten sind oder sein mögen, ich habe es hier schon mehrfach wiederholt, auf längere Sicht ist SER klar das bessere Investment mit dem größten Potential. Auf kurzfristige "Zock" Gewinne sollte man allerdings nicht hoffen!
Mein Rat ist, auf jeden Fall investiert zu bleiben oder sich spätestens jetzt zu positionieren.
Ciao
SERich
|