Hallo zusammen, Zahlen sind, denke ich vielversprechend. Leider, wie schon geschrieben, die Ebit Marge könnte besser sein, bzw. müßte normalerweise in diesem Jahr besser sein, als von Kontron dargestellt. Wenn beim Konzernumbau aufs Tempo gedrückt wird und daher der Jahresabschluß u. a. bei -5 Mio liegt, bedeutet das für mich, dass es in diesem Geschäftsjahr deutlich besser werden muss, da keine Restrukturierungskosten anfallen und ich (signifikante) Einsparungen erziele. Sonst macht es doch keinen Sinn! Also müßte bei der derzeitigen Auftragslage in diesem Jahr über 40 Mio. Gewinn (grob geschätzt, ohne groß zu rechnen) bei rausspringen. Warum? Nun, ich nehme den "Gewinn" ohne Malaysia +eingesparte Kosten durch Konzernumbau. Hier sehe ich aber auch die Leitung der Firma in der Pflicht, dies entsprechend zu publizieren. Dies fehlt jedoch. Hier im Forum ist ja bereits die schwache Homepage von Kontron angeprangert worden. Also so schlecht scheint es mir nicht auszusehen, in jedem Fall sollte jedoch seitens Kontron offener und ehrlicher? kommuniziert werden. Tja, und vielleicht kommt ja noch eine mögliche Rückzahlung aus Malaysia, auch wenn dies wohl nicht der Rückstellungshöhe entsprechend dürfte. Und da es sich um ein laufendes Verfahren handelt, kommen hier auch keine Infos. Wie beurteilt ihr meine Einschätzung ? VG
|