Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

Seite 266 von 303
neuester Beitrag: 20.03.24 08:44
eröffnet am: 19.04.17 21:23 von: Byblos Anzahl Beiträge: 7562
neuester Beitrag: 20.03.24 08:44 von: Byblos Leser gesamt: 2870326
davon Heute: 464
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... | 303  Weiter  

31.05.22 19:20

2624 Postings, 2207 Tage crossoverone@Qwerleser

Es wird sich zeigen.
Jedenfalls, in der jetzigen Situation mit Heute wieder gestiegener
Inflation, wird es nicht rosiger werden.  

01.06.22 07:31

9237 Postings, 8697 Tage Byblosund wieder ein neuer nichtssagender Beitrag unter

News zu Evotec.
Da wird wieder aus dem Nähkästchen geplaudert und nur bekanntes wieder gegeben.
Was interessiert mich die Biotechblase, .... Evotec ist überhaut nicht mit anderen Biobuden vergleichbar, die eine One Way Strategie fahren, aber das schnallen viele, die über Evotec S.E. meinen berichten zu mpssen, wohl anscheinend nicht.
Aber wir wissen, was wir da Evotec haben und haben werden.
Die Schwankungen im Kurs blende ich aus.
Das Endziel ist der Plan. Erst einmal bis 2025 abwarten.
Der Krieg in der Uktaine wird wohl noch sehr lange dauern und somit die weltweiten Börsen bremsen.
Denke es ist Geduld gefragt.
Die Story von Evotec geht, totz allem schrecklichen, was auf der Welt passiert, weiter voran.

Be strong and stay very very long !

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
 

01.06.22 10:33
1

2214 Postings, 5891 Tage S2RS2#6630

Ich verstehe Deinen Unmut nicht Byblos.
Da wird mal wieder die Werbetrommel für EVT gerührt und das gefällt Dir nicht?
Natürlich gibt es nicht jeden Tag etwas brandneues zu berichten, aber die Kernaussagen sind doch trotzdem richtig:

"Die Korrektur in der Biotech-Branche ist enorm und bereits jetzt vergleichbar mit der von Anfang des neuen Jahrtausends. Evotec konnte sich von den Tiefstständen entfernen und besitzt weiteres Potenzial. Bei Bavarian Nordic ist aufgrund der Überhitzung bereits Vorsicht geboten. Dagegen ist XPhyto langfristig interessant."

MRNA, BNTX, MOR usw. - die haben alle mächtig Federn gelassen in den letzten Monaten. Einzig Pharmawerte wie Pfizer, Gilead oder AstraZeneca halten sich noch recht gut, aufgrund der eher planbaren Umsatz- und Gewinnentwicklungen.

Newcomer haben es eben nicht leicht, insbesondere nicht in einem Umfeld steigender Zinsen und nachlassender Kauflaune aufgrund der Inflation, die längst ausgeufert ist.
Der Kurs von EVT muss über das letzte Zwischenhoch von 29,20 EUR vom 08.04.22 drüber, damit wir wieder in den Aufwärtstrend wechseln. Ob und wann uns das gelingt, das bleibt abzuwarten.  

02.06.22 17:50

3329 Postings, 1908 Tage qmingoWas ist los heute? Sind die

Aktionäre von Biontech zu Evotec gewechselt?
Seid früh an kontinuierlich im Kurs zugelegt hier!
Strong Buy-Rating von mir!
Teuer...ja etwas, aber immer noch preiswert, da jede Menge Zukunfts- und Gewinnpotential!  

02.06.22 18:29

2624 Postings, 2207 Tage crossoveroneJa, was mit Evo los ist

das hatte ich auch überlegt?
Teuer nicht, preiswert schon- und Anbetracht dessen, wo wir herkamen.  

02.06.22 19:59
2

6058 Postings, 2364 Tage AMDWATCHWeil

EVOTEC ehrliche Forschung betreibt...evidenzbasiert.
Während andere...alles..wegimpfen wollen...
EVOTEC krebst da rum, weil politische Kreise, kein Interesse an Medikamententwicklung für die schwererkrankten hat.
Oder habt ihr, in den letzten 2 Jahren, Milliarden Euro Förderung für COVID Medikamente gesehen...?
Ich nicht und der Mist geht im Herbst wieder los.  

02.06.22 21:04
2

2624 Postings, 2207 Tage crossoverone@AMDWATCH

Nicht nur, in der Medikamentenentwicklung.
Und ja, im Herbst, wenn nicht schon jetzt - siehe Portugal.
Ich finde: Uns sind die Macher ausgegangen!

Off-Topic:
Wir sind- und rückblickend, auch ein Technologie-
feindliches Land geworden oder besser, die Butter vom
Brot nehmen lassen. Wir haben uns teils selbst ans Messer
geliefert und uns von autokratischen Mächten abhängig
gemacht.
Nach dem Motto: Da bekommen wir es noch billiger geliefert
oder produziert.
Ein Irrglaube, der uns noch gehörig auf die Füße fallen wird...  

02.06.22 21:43
2

2214 Postings, 5891 Tage S2RS2@AMDWATCH

Du hast sicherlich auch Valneva mit einem Covid Totimpfstoff auf dem Schirm, oder nicht? Es ist unfassbar, was die EMA hier vorführt.
Phasen 1, 2, 3 top - danach Zulassungsantrag eingereicht, Fragerunde 1, Fragerunde 2 und nach mehreren Monaten den Zulassungsantrag formal akzeptiert.
Ich hatte mit einer Zulassung noch im Dezember 2021 gerechnet, nun sind wir ein halbes Jahr weiter.

Es zeichnet auf jeden Fall kein fotschrittliches, transparentes Zulassungsverfahren im Sinne der Gesundheit, sondern wohl vielmehr der Lobbyarbeit die sich ein Unternehmen leisten kann.  

03.06.22 00:51
4

6058 Postings, 2364 Tage AMDWATCHWichtig dabei ist mir

Das diese "Produkte ",nicht wirksam sind,müsste doch langsam erwiesen sein.
Und das BAYER Projekt wird einfach eingestellt, obwohl der primäre Endpunkt erreicht wurde.
Trotzdem wird...weiter so verfahren....


Wissenschaft ohne Diskurs und offene Kommunikation ist für mich , keine Wissenschaft mehr .
Kritik ist "unerwünscht ".

Hier stimmt was im Großen nicht.
Der Pöbel soll weg und nur noch eine Elite soll die Welt beherrschen.
Sie machen keinen Hehl daraus ,sondern deren Programme sind frei erhältliche Drehbücher.

Pandemie,Krieg,Hunger....!

Prof. Harari, habe ich 2019 gelesen....
Die Generation der Nutzlosen...!

Die Grünen, vom Paulus zum Saulus und alle klatschen Beifall.  

03.06.22 09:18
3

22 Postings, 3119 Tage herbStencilVerschwörungsgeseier

Meine Güte, das hier ist ein Aktienforum.
Lasst euer grenzdebiles Verschwörungsgeseier gefälligst in den einschlägigen Telegram Gruppen ab, da findet ihr auch Leute die das interessiert.

Wirklich erstaunlich, wie so ein bisschen Unsicherheit im Leben massig Menschen hohl drehen lässt.  

08.06.22 07:33

9237 Postings, 8697 Tage ByblosDie Jungs von Black Rock nerven mit ihrem

ständigen über- und unterschreiten der 3% Meldeschwelle.
Wir wissen doch das die "Assmonkeys" den Kurs nach belieben runter und auch hoch bewegen können.
Für uns Anleger, die ja schon vor langer langer Zeit eingestiegen sind, heißt es nur gemütlich abwarten und dabei zuzuschauen, wie Evotec immer wertvoller wird.
Bald müßte ja die Phase 3 des chinesischen Partners mit dem Schlafmittel durch sein.
Darauf freue ich mich schon, wenn Evotec sein erstes eigenes Mittel in eigenen Produktionsanlagen produziert und weltweit, außer China, vermarktet.
Das wir nur der Start sein und dann geht der Kurs auch wieder steil Richtung Norden :-)

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

08.06.22 16:36
1

3329 Postings, 1908 Tage qmingoerneute gute Performance hier.... da

ist was im Busch! V.a. gegen den Markt relativ stark im +!

Geile Aktie und auch nicht so Umfeld - und komjunktur. bzw. zinsabhängig!  

08.06.22 17:38
1

2214 Postings, 5891 Tage S2RS2@Byblos

"...nur gemütlich abwarten und dabei zuzuschaue­n, wie Evotec immer wertvoller­ wird."

Eben. Also PC aus und das Leben genießen. Wir lesen uns dann in 3 Jahren wieder!

Wenn man es doch bloß so entspannt sehen würde. *lach*
Da wird's in den nächsten Monaten und Jahren schon noch viele Male steil auf und ab gehen, soviel steht fest.  

08.06.22 20:08
2

2214 Postings, 5891 Tage S2RS2Kursentwicklung

Übrigens, schaut euch gerne mal die Kursentwicklung von Exscientia an, an der EVT beteiligt ist: US30223G1022 - der Kurs hat sich praktisch binnen eines Monats verdoppelt und steht wieder über 15 USD und damit höher als Ende März.  

13.06.22 12:09

9237 Postings, 8697 Tage ByblosSehen wir nun doch noch die 17,80€ ?

Die allgemeine Situation verschlächtert sich von Tag zu Tag.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

13.06.22 12:36
2

2214 Postings, 5891 Tage S2RS2#6643

Befürchte ja, der Markt ist gerade unberechenbar und man hat den Eindruck, dass die Zinserhöhungen sämtlichen Wachstums-/Zukunftstiteln den Garaus machen.
Das mit der Yacht wird wohl so schnell nichts werden Byblos, zumindest für mich nicht. :(

Wenn wir uns die Performance seit Erstkauf bei 4 EUR (Du lagst bei 3,xx EUR, richtig?) anschauen, hat sich die laaaaaange Reise bisher natürlich gelohnt. Aber alle Käufer >30 EUR sind natürlich erstmal bedient - und das trifft mittlerweile auf sehr viele Titel zu - von China über Nasdaq bis hin zu Kryptowährungen.
Bleibt nur zu hoffen, dass uns ein ähnlicher Abstieg wie 2008/2009 erspart bleibt.  

13.06.22 13:33
3

9237 Postings, 8697 Tage ByblosViele neue Anleger haben so einen Abschwung noch

nicht mit erlebt.
Diese sind Baisse willkommene Akteure, die zu Haufe viele Fehler begehen werden.
Trotz des sehr niedrigen EK's, knapp unter 4 Euro, ist die ganze Sache etwas ärgerlich.
Nasdaq Listing und Krieg haben ihr übriges dazu beigesteuert.
Nun die Ansage von Putin, das er bis Oktober plant.
Das bringt viele neue Unsicherheiten und Probleme auf den Plan, was die Börse erst einmal gnadenlos einpreist.
Shortseller freuen sich. Wenn sie covern müssen, machen sie im Gegenzu gleich eine neues Shortposition auf und nutzen den Informationsvorsprung an den Kapitalmärkten.
Kleinanleger können da als Statisten nur zuschauen.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

15.06.22 08:07
3

123 Postings, 1766 Tage bigmanniByblos

Gebe dir recht. Es sind hier viele Kleinanleger unterwegs, bekommen dann schnell Panik wenn das Depot mal 10.000 in der Miese ist. Denke hier ist ein guter Zeitpunkt Step bei Step auszubauen wenn man sich mit Evotec etwas beschäftigt hat.  

20.06.22 11:59
1

102 Postings, 2223 Tage ProEvoHauptversammlung

Auf der Homepage von Evotec könnt ihr euch schon die vorläufige Präsentation und Rede von Dr. Lanthaler durchlesen !!!! Sehr interessant für mich steht hier eindeutige Fest 100% richtig investiert zu sein ! Langfristig ist das hier eine Goldgrube und der Vergleich mit einer Amazon der Biotechnologie nicht soweit hergeholt.

Allen eine sonnige und viele grüne Wochen  

20.06.22 12:32

213 Postings, 2265 Tage Herzog67Ich gebe zu

dass es mir echt schwerfällt, mich mit der langfristigen Perspektive zu beruhigen, wenn ich die aktuelle Gesamtsituation sehe. Ich ertappe mich immer wieder, den aktuellen Kurs zu beobachten und zu überinterpretieren. Kostet schon ganz schön Nerven.  

20.06.22 16:11
2

6889 Postings, 4905 Tage philipo@Herzog

entweder du brauchst die getetigte investition oder du kannst warten,wenn du warten kannst ist nach meiner meinung, alles gut.

der kurs wird schon wieder,nur geduld.

gruß  

21.06.22 13:24
1

3784 Postings, 3834 Tage kostolaninIrgendwie :-(

scheint Evotec in einen Dauerschlaf ala Schneewittchen gefallen zu sein.

Es wäre an der Zeit, dass der Prinz kommt und es wach küsst.  

22.06.22 11:44
3

168 Postings, 865 Tage evo222news

München und Frankfurt a. M., Deutschland, 21. Juni 2022:
Ein Konsortium aus starken Partnern hat den CARMA FUND I als neues Vehikel für die Umsetzung vielversprechender Life-Science-Projekte in der Frühphase ins Leben gerufen: Die Initiatoren, die Ascenion GmbH, ein Life-Science-fokussiertes Technologietransferunternehmen der LifeScience Foundation und die Goethe- Universität Frankfurt am Main mit ihrer Technologietransfergesellschaft Innovectis GmbH gemeinsam mit dem Europäischen Investitionsfonds (EIF), dem Life-Science-Unternehmen Evotec SE und weiteren Investoren. Der Fonds wird von der CARMA FUND Management GmbH verwaltet, die von ihren persönlich haftenden Gesellschaftern Christian Leikert und Martin Raditsch geleitet wird.

Der Fonds mit einer Zielgröße von 60 Mio. € und einem First Closing von 47 Mio. € wird in vielversprechende Start-ups oder akademische Projekte mit hohem Potenzial im Bereich Life Science von Partnerinstitutionen von Ascenion und Innovectis investieren. Aber auch herausragende Innovationen oder Ausgründungen aus anderen deutschen oder europäischen Forschungseinrichtungen kommen als Investitionsziele in Betracht. Die Projekte werden aufgrund ihrer wissenschaftlichen Exzellenz und ihres Potenzials ausgewählt, herausragende gesellschaftliche oder patientenbezogene Vorteile und finanzielle Erträge zu erzielen. CARMA ist offen für die gesamte Bandbreite der Life-Science- und medizinischen Innovationen, einschließlich neuer therapeutischer und diagnostischer Ansätze, Plattformtechnologien, medizinischer Geräte und digitaler Gesundheit. Neben der Finanzierung profitieren die Projekte vom Netzwerk der Partner aus angesehenen hochkarätigen Branchenvertretern und Experten.

 

22.06.22 12:13
4

168 Postings, 865 Tage evo222news lesbar zur hv 22 auf android smartphone

evotec.com eingeben, unter 22 jule view details anklicken, dann management speech in german anklicken und pdf 4.6 mb runterladen, alle relevanten delails werden in Deutsch erklärt, es bleibt keine frage unbeantwortet, viel spass beim lesen und staunen  

22.06.22 12:45
4

168 Postings, 865 Tage evo222wenn man

sich die zeit genommen hat alles zu lesen und dann auf den aktuellen kurs sieht, wie er nachhaltig manipuliert wurde , fragt man sich , was aus der börse geworden ist. innovationen, investitionen in die zukunft, visionen, permanente news, völlig ignoriert, der trent zählt, das unternehmen, egal wie kompitient, komplett es auftritt wird ausgeblendet  

Seite: Zurück 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... | 303  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben