Wenn ich ein Produkt verkaufen möchte, muss ich auch dafür sorgen, dass die Menschen wissen, dass es dieses Produkt gibt. Habe ich z.B. noch nie etwas von einem Porsche 911 gelesen, gehört oder gesehen, solange kann in meinem Gehirn unmöglich der Wunsch nach so einem Auto entstehen.
Die Kritiken für den Film waren ja nicht so schlecht, zumal der Film in seinem Heimatland ein Renner war. Und für so eine Gangsterkomödie gibt es mit Sicherheit einen sehr großen Pool an potentiellen Kinobesuchern, bloß weiß dieser Pool nichts von dem Film, weil FC zu wenig kummuniziert. "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".
Hätte man entsprechend Werbung betrieben, auch wenn es zunächst Geld kostet, hätte das vielleicht was werden können. Nur mit SEM, SEO und über Social-Media erreicht man offenbar kein breites Publikum.
Man kann nur hoffen, dass FC aus diesem Desaster lernt und seine Nonkummunikations-Strategie schleunigst ändert. Zumindest müssten die sich bei diesen lächerlichen Besucherzahlen(1340) doch selber mal fragen, ob sie nicht irgendwas falsch machen.
|