" Gier und Angst, die ich von mir selbst noch nicht kannte, haben mich schon ordentlich gekostet." Kann ich auch so unterschreiben. Mich schmerzen entgangene Gewinne mindestens genau so wie reale Verluste. Aber ich arbeite daran. Bin heute mit Gewinn 10%, aber zu früh (Put) ausgestiegen.
...war früher auch meistens zu hektisch beim traden... Im Alter wird man aber gelassener... ;) Kursziel 162€, ein so großes Gap bleibt nur sehr, sehr selten offen... Viel Erfolg...
immer einen Haltezeitraum definieren, wo man selbst das "window of opportunity" sieht. Impulsive Handlungen resultieren nur in leere Taschen.
Ich gebe adidas z.b. 3 Wochen für die Konsolidierung, danach verkaufe ich den Put wenn er im Minus ist. Wenn er dagegen im Plus ist, lasse ich ihn weiterlaufen um den Trend auszunutzen.
Beim nächsten Mal werde ich versuchen mich daran zu halten. Durch die Hebelwirkung wird man schnell impulsiv. Ich habe ihn vorhin mit Verlust verkauft. Mal schauen, ob ich nochmal einsteige. Aber im Moment schaue ich erstmal, wohin die Reise geht.
Da wäre ich mir nicht so sicher - das Momentum hier ist enorm und bei adidas läuft derzeit alles perfekt. Ich wäre nicht überrascht wenn noch mehr positive Nachrichten auf uns zukommen.
für das Teilen deiner Put Strategie. Ich habe gestern durch zittrige Hände für meine Verhältnisse viel Geld verloren. Auch wenn ich gestern meinte, von Hebeln in Zukunft die Finger zu lassen, so werde ich in Zukunft, sollte ich es wieder wagen, mir deinen Fahrplan zu Herzen nehmen.
An den anderen stksat:
Ja du hattest vorerst Recht und hast vielleicht auch weiterhin Recht. Es hat in so einem Forum aber wenig Sinn rechthaberisch zu sein. Wer Recht hat erfreut sich an seinen Gewinnen und wer unrecht hat verliert. Das ist Strafe genug. Es gibt in jedem Forum so viele verschiedene Meinungen. Man kann nun mal nicht auf jede gleichzeitig hören. Außerdem weißt du doch selbst, dass es am Ende auch Glück ist.
ja herr oberschlaumeier,.. und an dem tag wo adidas wie ein stein fiel und am ende des dax herumlungerte warst du komischerweise ganz still.. hat man dir da in "ich habs euch doch schon immer gesagt"-manier reingedrückt dass du (temporär) falsch gelegen bist? Nein? Nun ja, anscheinend haben es die Shorties hier auch nicht so nötig wie du^^
jetzt wo es mal 2 tage (temporär) nach oben geht kommst du plötzlich wieder aus der versenkung und brüstest dich als heilspropheten.. werd jetzt bitte nicht lächerlich ;)
die kommentierungen zu den momentaufnahmen braucht kein mensch, in 3 monaten sehen wir dann wer im recht/unrecht lag :)
habe adidas seit dem aufbauen meiner short position einen kurs von bis 195 zugebilligt, von welchem sie ab dann fallen. wären vom jetzigen punkt aus noch 7%.