Aber ich bin schonmal mit einer mittelgroßen Position eingestiegen, weil ich an Adidas glaube. Die Produktion ist billig, die Schuhe sind teuer. Die Gewinnspanne ist sehr hoch, das Produkt immer gefragt, Sport macht man auch in Krisen. Verdammt gutes Long-Investment.
Über den Rücksetzer habe ich mich in der Tat gefreut. Aber was soll so etwas? Er sagt ein Wachstum von 20% voraus und warnt vor hohen Erwartungen... Wenn man zwischen den Zeilen liest ist das zwar falsche Bescheidenheit, aber die meisten abstrahieren und es bleibt hängen "Die hohen Erwartungen können nicht erfüllt werden." Soll er lieber garnichts sagen...
Vielleicht hat er ja nur Sorge um seinen Traumchart, und will nicht, dass es eine Delle gibt. ;-)
Die Frage ist doch ob in Krisenzeiten unbedingt teure Adidas Schuhe gefragt sind oder nicht doch lieber billigere Artikel. Auch ist die Marke einfach sehr von Trends abhängig und im Moment sind 90er halt in und es gibt kaum eine Runway Show ohne Jogginghose. Dieses Jahr noch verstärkt durch viele Russland Einflüsse im Streetwear Segment. Für die nächste Saison zeichnen sich aber bereits Tendenzen zu Baseball und Basketball-Einflüsse ab, da ist Adidas als Marke weniger verbreitet gewesen in dem für Referenzen beliebten Jahrzehnt. Und danach, wenn jeder auf der Straße in Jogge unterwegs ist, wird es eine Gegenbewegung geben... dann wars das erst mal wieder mit Sportswear.
Nein, die Jahresendrallye hat begonnen. Wenn keine schlechten News mehr kommen und der Nordkoreanische Idiot kein Mist mehr baut, folgt Adidas dem DAX nach oben. 215€ erwarte ich mindestens.
Das habe ich vor mehr als einem Jahr schon einmal gelesen. Adidas macht Kasse durch Masse. Geringe Produktionskosten und hohe Nachfrage. Aber 3D Druck wird nur ein winzig kleiner Markt sein, weil zu teuer für den Kunden.