Die Königin im TecDAX

Seite 50 von 76
neuester Beitrag: 02.05.24 09:31
eröffnet am: 30.03.15 21:29 von: tom2013 Anzahl Beiträge: 1888
neuester Beitrag: 02.05.24 09:31 von: tom2013 Leser gesamt: 661404
davon Heute: 28
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 76  Weiter  

22.08.20 14:07
2

677 Postings, 2814 Tage cfgikrachende Niederlage

schreibt das Manager Magazin dazu, also wohl weniger "pleasure". Sicherlich auch weniger, da er die Prämie für den Kauf wohl sehr gern kassiert hätte. Im übrigen schaue ich jetzt auch nach vorn. Die Richtung scheint nach der Kopfwäsche erst mal zu stimmen. Schaun wir mal.
Wenige Tage nach dem Scheitern des Verkaufs von Qiagen an Thermo Fisher zieht sich Aufsichtsratschef Hakan Björklund von seinem Posten mit sofortiger Wirkung zurück. Die geplatzte Übernahme war eine krachende Niederlage für den ehemaligen Nycomed-Chef.
 

22.08.20 14:59
1

499 Postings, 1496 Tage tradeforfunEs wird mir ein Rätsel bleiben,

Rücktritt, alles schön und gut, aber wo bleiben wirkliche Konsequenzen für den Herren? Er hat das Unternehmen um mindestens 95 Millionen erleichtert. Wir haben es hier schon oft genug besprochen, wir sind lediglich Außenstehende ohne Unternehmensinterna und haben dennoch mit großer Mehrheit erahnt, was letztendlich eingetreten ist. Mich würde es nicht wundern, wenn Björklund demnächst im Dunstkreis von TMO einen Posten bekommt. Ein schönes Willkommensgeschenk hat er ja überreicht. Ich wünsche mir, glaube allerdings nicht mehr daran, das es bezüglich der Entschädigung noch eine Untersuchung gibt. Dem Herren wird wohl leider nichts passieren. Allen, ein schönes Wochenende und LG  

22.08.20 16:07
1

45 Postings, 1370 Tage Briefkurs@traderforfun

"Er" wird IMHO keinen drankriegen, denn "er" hat die Entscheidung ja auch nicht heimlich, im Alleingang oder gegen die Eigentümer getroffen und umgesetzt. Ich sehe da weiterhin keinen Ansatzpunkt für eine justiziable Pflichtverletzung, auch wenn ich mit der "Strafzahlung" genannt "Auslagenersatz" auch nicht zufrieden bin. Aber wenns alle maßgeblichen Gremien und Instanzen mittragen haben, haben wir es vielleicht mit einer Horde Schafe in AR und HV zu tun, aber das genügt wohl kaum zu mehr als nachträglicher Unzufriedenheit...und meine Energie kann ich auch effektiver einsetzen, als nachtragend zu sein  

24.08.20 13:35
2

677 Postings, 2814 Tage cfgiDAX-Aufnahme

Ich habe mir heute mal die Werte angesehen, die vom Wirecard Rausschmiss profitieren und im Indexreigen aufsteigen. Es gab heute und die letzten Tage keine besondere Entwicklung der Kurse bei diesen Aktien. "Business as usual" würde ich sagen.
Also konzentrieren wir uns lieber auf die geschäftliche Entwicklung unserer Investments. Ist ja auch klar, denn der geschäftliche Erfolg und damit der Kursanstieg bringt den Aufstieg.
 

24.08.20 15:37
2

45 Postings, 1370 Tage BriefkursCitigroup-Kaufempfehlung

Finde das Original leider nicht, daher hier stellvertretend:

https://www.handelsblatt.com/dpa/anlage/...7-YNhPCDKf3iyWppze0zVB-ap4
 

24.08.20 15:51
1

438 Postings, 1400 Tage akaHinnerk@briefkurs - citigroup

62 $ hält die citigroup für angemessen - entsprechend 52,50 €  

24.08.20 20:00

1363 Postings, 1968 Tage kaohneescfgi

.. zumal der vermeintliche DAX Absteiger Covestro eine spektakuläre Performance aufzeigt.
Also doch kein Abstieg ??
Deshalb erst mal Ruhe bewaren.. wenn keiner rausfliegt, kann auch keiner rein. Ist so ..  

25.08.20 08:45

438 Postings, 1400 Tage akaHinnerk@tom2013 - neuer qiagen Antikörper-Test

bei qiagen umfassendere infos zum Antikörper-Test:
https://corporate.qiagen.com/newsroom/...0/20200824_access_sars_cov_2

detektiert werden können antikörper, um bei personen zu überprüfen, ob sie eine corona-infektion hatten. bereits ende august soll der test bereitstehen. genutzt wird die gleiche plattform wie für den bereits eingeführten tuberkulose-test. kooperiert wird mit dem australlischen unternehmen ellume.

das produkt wurde für H2/2020 angekündigt. gut, dass es bereits jetzt kommt. da eine bereits eingeführte plattform genutzt wird, sollte zügig upgescaled werden können.

frage ist (für mich), wie der test angesichts von doppelinfektionen, über die aktuell wieder berichtet wird, zu sehen ist. das könnte den aussagewert des tests limitieren.

 

26.08.20 08:30
1

499 Postings, 1496 Tage tradeforfunCommerzbank buy 66 USD

Commerzbank stuft auf Buy hoch und sieht Aufwärtspotential von 27% - QIAGEN könnte nun endlich das neue Jahreshoch in Angriff nehmen - wäre wichtig endlich die 44 nachhaltig zu überwinden. VG  

26.08.20 09:02
1

438 Postings, 1400 Tage akaHinnerkjeffries 46 €

andere sind nicht ganz so optimistisch, aber stufen zumindest von 41,5 auf 46 € rauf. und spekulieren vage, dass ein neuer übernahmeinteressent denkbar ist:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...auf-46-euro-hold-9233111  

26.08.20 09:44
1

45 Postings, 1370 Tage BriefkursJeffries vermutet neues Übernahmeinteresse...soso

...benennt aber keine Kandidaten. Noch nicht einmal in die Richtung bestimmter Unternehmen wird spekuliert. Diese Meldung zeigt die gleiche Expertise, die sich hier in unseren Postings auch finden läßt - nur sind wir die Hobbyanalsten.
Ich hoffe wirklich, dass es solche Analysen vom gleichen Autor auch in ausführlicher aussagekräftiger Form  gibt. Wir sehen dann hier nur die Werbe-Pressemeldung, die natürlich die wirklichen Infos verschweigt. Wärs anders, wärs IMHO armselig.  

26.08.20 10:57
2

677 Postings, 2814 Tage cfgiJeffries

Ich sehe das ähnlich wie Briefkurs, nur sehe ich den dünnen Inhalt nicht so harmlos wie er.
Nach den bisherigen Schätzungen und dem Verlauf der TMO-Übernahme sollte allen Beteiligten klar sein, dass unter 50€ nichts läuft. Mit einem konkreten Kandidaten im Hintergrund wären die 46€ somit eine Frechheit und die Vorbereitung auf einen engen Preis (Dumpen des Kurses).

Da gefällt mir die Variante "Armseligkeit" dann doch besser. kmmt ja in Analystenkreisen öfter mal vor.
 

26.08.20 15:25
2

499 Postings, 1496 Tage tradeforfunTrödeln wird bestraft, hätte TMO die Übernahme

schnell und mit entsprechenden Vertragswerk gehandelt, hätten Sie die Perle zum Schnäppchenpreis bekommen. Sowohl zur 1. und auch zur 2. Chance. Im Dezember hat sich Björklund einfach verzockt. Hätte er damals ja gesagt, hätte die Zeit ausgereicht, QIA für 39 Euro zu übernehmen. Am Ende haben sich beide verzockt TMO und auch Björklund. Jetzt geht nichts mehr unter 53 Euro und auch das nur, wenn man sich beeilen würde. Ich sehe momentan keinen Käufer, der bereit wäre, das zu bezahlen. 46 Euro wären ein lächerlicher Versuch - da könnte auch niemals unser neuer Vorstand zustimmen. Daher, freue ich mich auf das was kommt.  

27.08.20 11:53
1

677 Postings, 2814 Tage cfgiDer Vorstand kauft

Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen 27.08.2020 / 11:00 Für den Inhalt
445.000$ ist doch ein Zeichen dabei zu bleiben.  

27.08.20 13:11

499 Postings, 1496 Tage tradeforfunCool - ich hatte es vor Tagen vermutet

und auch geschrieben, dass die Führungsriege ja keine Qia Aktien mehr hält - Gutes Zeichen ca 44 Euro je Aktie . Da werden in den nächsten Tagen hoffentlich nich einige Meldungen folgen. Vor allem unser Vorstand sollte ein Zeichen setzen.  

27.08.20 14:58
3

499 Postings, 1496 Tage tradeforfunDie Mitbewerber schlafen nicht - Leider

ABBOTT hat heute Nacht die Zulassung für einen mobilen COVID-19-Schnelltest erhalten, der nur 5 USD kosten soll und binnen 15min ein Resultat liefert. Es wird wohl auch kein teueres Analysegerät benötigt. Die FDA erteilte in dieser Nacht die Genehmigung. Abbott will ab Oktober rund 50 Mio. Einheiten im Monat herstellen.

Der Kurs von QIA scheint auf diese Meldung zu reagieren  - Im Stundenchart zeichnet sich zudem eine SKS - Formation ab - zumindest sehe ich das so. Die Nackenlinie haben wir gerade bei ca. 43,20 erreicht. Es wird vorerst - holprig.

Bin gespannt ob QIA da was gegen setzten kann.  

27.08.20 15:49

1018 Postings, 3819 Tage tom2013Abwarten

Hoffen wir das die 42€ Marke nicht unterschritten wird.
Wenn man sich die Marktkapitalisierung von Abott anschaut (150 Mrd ) TMO (120 Mrd) ist Qiagen mit 10 Mrd ein kleiner Fisch und wird meiner Meinung nach, wie schon ein  Analyst geschrieben hat, nicht sehr lange auf den nächsten potenten Aufkäufer warten müssen.  

27.08.20 15:53
1

677 Postings, 2814 Tage cfgiAuf dem Gebiet ...

wird nicht mehr das große Geld verdient werden. Das wird auch QGEN betreffen.
Die abt-Konkurrenz hat aber insgesamt Federn gelassen: TMO, DHR, PKI und insbesondere QDEL.
Es gilt wieder Nerven zu beweisen; die Nackenlinie ist ja schon geknackt.
 

27.08.20 17:30

499 Postings, 1496 Tage tradeforfunQIA Pull Back bis ca. 43?

Der Test von ABBOTT ist schon ein Meilenstein und wirbelt die Diagnostik-Industrie ordentlich durcheinander. Hat schon jemand was genaueres dazu gefunden? Was meint ihr dazu? Sind die tollen Margen jetzt in Gefahr?

Wenn QIA die 43 nicht wieder überwindet wäre sie für mich eigentlich ein Short Kandidat - aber hier ist mir das zu gefährlich - es könnte ja doch noch ein Kandidat kommen und übernehmen, allerdings ginge es jetzt dann wohl eher wieder um das eigentliche Geschäft von QIA - denn wenn ABBOTT abliefert und die Tests auch entsprechende Sicherheiten bieten, dann gute Nacht mit den tollen Margen. Wie seht ihr das?    

27.08.20 17:46

677 Postings, 2814 Tage cfgiHier gibt es ein bisschen mehr

https://www.thestreet.com/investing/...g-5-15-minute-coronavirus-test

Bei der App stellt sich natürlich sofort die Frage nach dem Datenschutz. Allerdings könnte darüber auch Druck auf den Einsatz des Tests und des Tools kommen, will man gesellschaftlich freier sein. Schwieriges Thema.
Im übrigen sollte QGEN auch ohne den Test seinen Preis wert sein, zumal sie jetzt bekannter sind.  Aufmerksamkeit haben sie ja durch den Übernahmeversuch gewonnen. Ich denke man kann ruhig bleiben und warten was kommt.
 

27.08.20 17:48
1

438 Postings, 1400 Tage akaHinnerkabbott

das ist schon eine ansage von abbott: 50 Mio. tests monatlich! schon ab oktober! für nur 5 $! mit einem antigen-test war ja zu rechnen - aber so zeitnah hätte ich es nicht erwartet. das könnte wirklich sehr viel ändern. so sehen es auch manche analysten (...):
https://de.reuters.com/article/mrkte-abbott-idDEL8N2FT3U7

kann jemand die aussage zu spezifität und sensitivität des tests einschätzen? wie ist diese im vergleich zur PCR?:
In data submitted to the FDA from a clinical study conducted by Abbott with several leading U.S. research universities, the BinaxNOW COVID-19 Ag Card demonstrated sensitivity of 97.1% (positive percent agreement) and specificity of 98.5% (negative percent agreement) in patients suspected of COVID-19 by their healthcare provider within the first seven days of symptom onset.

stammt hier her:
https://abbott.mediaroom.com/...roduction-to-50-Million-Tests-a-Month

negativ: die perspektive für qiagen verschlechtert sich
positiv: die chance, dass man besser mit der corona-krise leben kann

vielleicht die gelegenheit, auf aktien von fluglinien zu setzen... :)
 

27.08.20 17:49

1018 Postings, 3819 Tage tom2013Qualität setzt sich durch

Man darf eins nicht vergessen. Abott liefert nur den Test.
Qiagen andererseits entwickelt bzw liefert Lösungen zur Identifizierung und Bekämpfung von zb dem Sars Virus, was in dem Fall der Pandemie
aus meiner Sicht von immenser Wichtigkeit ist.
Denn den Virus zu lokalisieren ist kein Geheimnis mehr, der eine Test ist eben schneller, ob Schnelligkeit aber  besser ist wie der zb von Qiagen , wird sich noch  zeigen.
 

27.08.20 18:09

499 Postings, 1496 Tage tradeforfun@all Danke für Eure Einschätzungen

@aka ca. 97% positiv und dazu ein sehr schnelles Ergebnis - das ist eine Hausnummer und sicher eine große Chance für die von Dir genannten Unternehmen

@cfgi die App finde ich sehr positiv - Datenschutz im heutigen FB, Insta und und und Zeitalter? ich glaube die Jugend interessiert das Überhaupt nicht mehr - die geben Ihre Daten eh Preis - mir persönlich wäre das auch egal und für die Reise- und Veranstaltungsbranche  eine Chance wieder auf die Beine zu kommen - wegen der App habe ich Abbott auch heute gekauft ( Tec - lässt grüßen) - QIA beim Bruch der Nackenlinie vorerst verkauft - mal sehen was morgen passiert - wenn heute Nacht eine Übernahme kommt habe ich eben Pech :-)

@tom hoffentlich hast Du Recht - will natürlich schnell wieder an Bord sein

 

27.08.20 19:34
1

677 Postings, 2814 Tage cfgiIst schon eine starke Plattform von Abbott

https://www.fiercebiotech.com/medtech/...fering-digital-health-passes

Kann auch nur hoffen, dass tom Recht hat und für QGEN noch genügend andere Geschäfte zu Covid bleiben.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 76  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben