Ich kann dir nur raten ein Langfristdepot aufzubauen. At t ist meiner Meinung nach dafür geeignet. Allein schon wegen der relativ sicheren Dividende. Baue dir nach und nach ein Depot mit soliden Werten auf die du Langfristig halten willst. Seit ich diese Strategie fahre, läuft's relativ gut.du brauchst Geduld. Natürlich gibt's auchmal einen Rohkrepierer aber wenn die Gewichtung der Einzelnen Werte sagen wir 5 Prozent nicht übersteigen unproblematisch. Auch Werte die ich schon länger habe, fangen oftmals erst nach einiger Zeit an Spass zumachen.
Z.b. Royal mail. Vor längerer Zeit gekauft. Lange nicht viel gegangen. Dann kam covid wo wir noch mehr eingebrochen ist. Leider hab ich nicht nachgekauft.
Nächstes Beispiel Gamestop. Hatte ich und ich Trottel hab die nacb länger Durststrecke und der Streichung der Dividende verkauft. Hätte ich gehalten, hätte sich mein Einstand vervielfacht.
An der Börse braucht man Geduld. Aber wenn man die Aktien länger hält. Kommt es öfters zu positiven Überraschungen. Fahre eine Strategie, Mischung aus Dividenden, Value und Wachstum.
Nebenbei habe ich noch ein Depot, wo ich eher mittelfristig agieren. Auchmal gut gelaufen e Werte verkaufe oder reduziere um neue aufzunehmen.
Dividendenstrategie halte ich auch für sehr interessant . Da kommt richtig was zusammen, wenn das Depot eine bestimmte Größe aufweist.meidt wachsen die Dividenden noch jährlich. Gerade die us Werte aufgrund der vierteljährliche n Ausschüttung machen Spass
|