Sehe ich etwas anders. Paar Divi-Investoren sind sicher abgesprungen. Aber dass die jetzt auf ewig wegbleiben, glaube ich nicht unbedingt. Bin auch in Shell seit der Corona-Krise investiert. War eingestiegen, nachdem der Kurs mächtig rutschte, als die ewig nicht gesenkte Dividende stark gekürzt wurde (müsste so Anfang Mai 20 gewesen sein).
Und wie oft hab ich damals lesen müssen, die Divi-Investoren kommen nie wieder, die Divi-Senkung sei fast schon eine Beleidigung, etc. etc.
Und jetzt steht Shell deutlich höher, weil es fundamental und dank des Ölpreisanstiegs eben wieder ganz gut aussieht.
Solange AT&T liefert, der Discovery Deal Früchte trägt und man fundamental zu überzeugen weiß, kommen die Divi-Investoren mMn früher oder später zurück. Die Divi-Rendite wird ja voraussichtlich selbst nach der Senkung recht hoch bleiben. Und wenn die Divijäger nicht zurückkommen, steigen halt andere Investoren ein. Irgendwann hat hoffentlich auch Value wieder seine Zeit.
Und wenn der Kurs doch weiter rumdümpelt wie die letzten zig Jahre, dann kassiere ich halt die solide Dividende bis in alle Ewigkeit.
Wenn AT&T sich wieder teure Übernahmen leistet, die schiefgehen, oder der Discovery Deal am Ende keine Früchte trägt, kann natürlich auch eine bereits gesenkte Dividende in Zukunft weiter gesenkt oder gestrichen werden. Dann passt mein Investment Case natürlich irgendwann auch nicht mehr...aber dafür sehe ich aktuell keine Anzeichen. Und mir scheint es, es sei schon viel Negatives eingepreist.
Alles nur meine persönliche Meinung als bedeutungsloser Kleinanleger. Jeder muss es selbst für sich beurteilen.
|