Dass die Bruttofinanzumsatzzahlen ggü. Q1.19 wg. den niedrigen Kryptopreisen nochmals sinken würde, dass wurde hier in den letzten Wochen schon mehrfach prognostiziert. Ok, und genau dass ist jetzt auch erwartungsgemäß bestätigt worden.
Die Produktion der Ethercoins von 19500 ETH entspricht erwartungsgemäß einer täglichen Produktion von ca. 220 ETH Produktionszeitraum Jul-Sep18). Bitte zu beachten, dass HIVE zur Zeit sogar um die 300 ETH produzieren dürfte. Die Begründung hierzu liegt in den weiter gesunkenen übergeordneten Netzwerk-Hash-Raten von Ethereum und Bitcoin. HIVE produziert und akkumuliert als wie kein anderer und bereitet sich verstärkt auf die Zukunft vor.
Dass sind für mich aber noch lange nicht alle positiven Perspektiven die der Geschäftbericht aufzeigt: Wie von mir in #245 vermutet sind die operativen Kosten von HIVE erheblich geringer als befürchte!. So blieben die allgemeinen Ausgaben für das Quartal wie versprochen, trotz dem enormen Miningausbau, unverändert bei etwas mehr als 700.000 USD. Die ASIC- Opex wurde wie bereits bekannt, für die nächsten zwei Jahre um erfreuliche 30% reduziert.
Dass HIVE nun mit der Planung und dem Bau einer Anlage in Norwegen auf ihrem Netzareal Kolos beginnen will... und das in der momentanen Marksituation und trotz dem Ende der staatlichen Mining-Subventionen in Norwegen, ruft in Erinnerung, dass HIVE letztendlich nach wie vor ein Start-UP-Unernehmen ist, sich also im Aufbau und somit erst am Anfang seiner Entwicklung befindet.
Das Wichtigste zur Zeit ist für mich, dass HIVE mit einem Betriebskapital von ca. 22 Mio USD gut kapitalisiert ist! So gut, dass HIVE selbst eine längere Kryptobaisse und die damit einhergehende Liquidierung der Konkurrenz, bis Ende nächsten Jahres mühelos überstehen sollte :-) Dass HIVE ihre Anlagen bisher, völlig marktunüblich, quasi ohne Schulden errichtet hat, ist ein zusätzlucher BonBon. Auch dann, wenn dass der Markt zur Zeit noch nicht honoriert...
|