Wo sind die Fussballfans

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.10.03 18:54
eröffnet am: 16.10.03 23:27 von: big lebowsky Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 17.10.03 18:54 von: Nassie Leser gesamt: 4012
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

16.10.03 23:27

10373 Postings, 7779 Tage big lebowskyWo sind die Fussballfans

BORUSSIA Dortmund - Direkt getroffen ...
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)

... den Widerstand bei 3,69 Euro.

BORUSSIA DORTMUND

WKN: 549309 ISIN: DE0005493092

Kursstand : +5,14% auf 3,69 Euro

Wochenchart Kurzupdate.

Deutsche Bank veräußert Borussia Dortmund-Anteile

Die Deutsche Bank hat ihre 14,4-prozentige Beteiligung an Borussia Dortmund an die Dr. Elsässer Beteiligungsgesellschaft Nr. II verkauft, dies wurde heute bekannt gegeben. Die Transaktion sei ein weiter Schritt bei der Umsetzung der Strategie, die noch bestehenden Beteiligungen an anderen börsennotierten Unternehmen zu veräußern, hieß es. Die finanziellen Details wurden nicht mitgeteilt.


Diagnose: Die Aktie hat heute aufgrund der neuen Nachrichtenlage mit einem Gap Up eröffnet und konnte anschließend noch ein Stück weiter anziehen. Mit dem Tagesschlußkurs von 3,69 Euro steht die Aktie exakt auf dem Widerstand von 3,69. S. Chart.

Prognose: Ein nachhaltiges Überwinden der 3,69 Euromarke auf Wochenschlußkursbasis würde der Aktie Zugang in einen neuen Kurskorridor bis 4,14 Euro eröffnen.


Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor

 

17.10.03 18:47

10373 Postings, 7779 Tage big lebowskyKursziel Dausend (Cent)

Deutsche Bank verkauft ihren BVB-Anteil

Frankfurt/Dortmund -  Die Deutsche Bank hat sich von ihrem Aktienpaket des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund getrennt. Der Anteil von 14,4 Prozent sei an die Dr. Elsässer Beteiligungsgesellschaft Nr. II veräußert worden, teilte die Bank in Frankfurt mit. Hinter Elsässer steht Norman Rentrop, der Gründer und Aufsichtsratsvorsitzende des Verlags für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn). Über den Kaufpreis der rund 2,8 Mio. Aktien wurde Stillschweigen vereinbart. Die Aktien des einzigen börsennotierten Fußballunternehmens in Deutschland legten nach dem Bekanntwerden des Verkaufs zeitweise um zehn Prozent zu.

Die Transaktion sei ein weiterer Schritt der Deutschen Bank, sich von Beteiligungen anderer börsennotierter Unternehmen zu trennen, hieß es in Frankfurt. "Der Anteil der Deutschen Bank war ein Belastungsfaktor für die Borussia-Aktie", sagte Analyst Paul Sibianu von der WGZ-Bank. Der neue Investor werde wohl längerfristig investiert bleiben und nicht bei jedem Anstieg gleich wieder Aktien verkaufen. "Dagegen war bei der Deutschen Bank klar, dass sie sich von den Aktien trennen will."

Der Geschäftspartner Rentrops, Markus Elsässer, sagte, der Verleger habe zusammen mit dem Aktienpaket der Deutschen Bank jetzt 14,77 Prozent der BVB-Aktien und sei damit nach dem Verein zweitgrößter Aktionär. "Wir sehen das als langfristige Finanzanlage und verstehen uns als neutraler Finanzinvestor." Elsässer lobte das erfahrene BVB-Management. Die Beteiligung an Borussia Dortmund bringe dem Unternehmen stabile Aktionärsverhältnisse. Borussia Dortmund will an diesem Freitag seine Bilanz des Geschäftsjahres 2002/2003 vorstellen.  dpa

 

17.10.03 18:54

16073 Postings, 8184 Tage NassieAS Rom

Aktie wegen finanzieller Schwierigkeiten heute vom Handel ausgesetzt.  

   Antwort einfügen - nach oben