Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 621 von 623
neuester Beitrag: 11.12.24 10:44
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 15556
neuester Beitrag: 11.12.24 10:44 von: Bilderberg Leser gesamt: 6197895
davon Heute: 5337
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 619 | 620 |
| 622 | 623 Weiter  

05.12.24 12:56

934 Postings, 2239 Tage evotraderDer m-dax

Aufstieg nützt gar nichts, wenn der neue ceo nicht liefert, da sieht man was für ein Aufwand  betrieben wurde um evo wieder in den m-dax zu hieven , wenn die zahlen in q4 nicht stimmen ist ein Abstieg wieder sicher, seit den zahlen ist tote Hose  

05.12.24 13:05
2

102 Postings, 110 Tage Mampfredeine

gute Firma mit gutem CEO muss nicht für so paar hergelaufene Aktienzocker (Trader) fortlaufend vor dem Mikrofon die neuesten Wasserstandsmeldungen durchgeben.
Da werden jetzt ein Stein auf den anderen gesetzt, damit da wieder ein schönes Haus auf solidem Fundament steht, indem es sich gemütlich und entspannt Leben lässt.

Zum Beispiel wird die Villa VW gerade teil abgerissen oder mittels Stützen verstärkt. Die Bruchbude Varta darf seit längerem gar nicht betreten werden, wegen Einsturzgefahr.
Du siehst Evotrader - Evotec ist da schon eher eine Perle - wenn man das Börsenleid deutscher Werte so anschaut  

05.12.24 13:29

1615 Postings, 2187 Tage kaohneesEvotec

.. aber es stimmt schon. Im Moment ensteht auch der Eindruck, dass Schwergewichtige im Hintergrund strategisch und sehr effizient die Fäden ziehen. Der CEO wirkt deshalb wie eine Marionette. Dieser Umstand sollte sich bald ändern ..  

05.12.24 13:59

1232 Postings, 2948 Tage w.k.walterOhne Ende

wird der Kurs gedrückt. Wann hat das Spiel endlich ein Ende?  

05.12.24 14:09
1

577 Postings, 1994 Tage Schrotti937Evo CEO

Hhmm , vielleicht arbeitet der CEO auch nur soviel, dass er einfach keine Zeit hat, sich hier zu irgendwelchen Mutmaßungen zu äußern. Vielleicht hat er ja auch noch damit zu tun, sein Büro aufzuräumen. Der Vorgänger hat ja bestimmt nicht alles abgearbeitet. Börse ist halt nichts für Ungeduldige und Zauderer.  

05.12.24 14:12
2

49 Postings, 653 Tage xraysCEO

gibt ja auch noch Menschen die arbeiten müssen und nicht ihre ganze Zeit in irgendwelchen Foren verbringen :-)  

05.12.24 16:03
1

4850 Postings, 4093 Tage BilderbergOhje nun wird die Karte gespielt

Seit wann lohnt es sich abhängig beschäftigt zu sein?
Man kommt erst nach der Arbeit dazu mal zuschauen was an der Börse schon passiert ist.
Dazu 46% Abzüge darin enthalten der persönliche Steuersatz von 12 bis 22%.
Dann lieber zocken was geht wie z.B. in Evotec und den Shorties die lange Nase zeigen wenn heute Abend das Berenberg treffen erfolgreich war.
Wo bleibt die Work Life Balance?
Welcher Arbeitgeber kann es sich überhaupt noch leisten seine Mitarbeiter 8 Stunden abgeschottet von der Welt zu schuften?
Überall werden Fachkräfte gesucht, man muss nur richtig verhandeln dann kann man während der Arbeitszeit auch mal in Foren lesen, meine Meinung.  

05.12.24 16:35

934 Postings, 2239 Tage evotraderwas

hat der neue ceo bisher geleistet?. q3 zahlen mau, tochterfirma verkauft für quasi 1 Euro, 2 top. Vorstände gegangen. Wo sind die eingesparten 400 Stellen. die jetzigen Rückstellungen waren teuer, ca 70 mill..bisher sehe ich nichts nennenswertes , was mal gut gelaufen wäre und gewinn gebracht hätte. Bisher ist für mich ein Aufstieg in den m-dax nicht notwendig gewesen und  kurstechnisch kaum ersichtlich  

05.12.24 19:13
1

49 Postings, 653 Tage xrays...

ich frage mich, was einige glauben, was man so in einem 1/2 Jahr wieder geraderichten kann, was andere in wesentlich längerer Zeit versaubeutelt haben.  

05.12.24 21:11

1232 Postings, 2948 Tage w.k.walterWeiß jemand

wann man etwas über die heutige Konferenz erfährt?  

06.12.24 12:12

1205 Postings, 1274 Tage Bailoutgähn...

mal einfach eine Schachuhr neben den Rechner stellen und immer wenn man schreibt, den Timer laufen lassen. Am Ende einfach den persönlichen Verrechnungssatz den man dem Kunden in Rechnung stellt, mit dem Zeitaufwand verrechnen.   Macht mehr Sinn zu arbeiten.

Für die abhängig Beschäftigten, einfach bei der nächsten Gehaltsverhandlung die Vorzüge eine kontinuierlich arbeitenden Mitarbeiters herausstreichen. Nicht mit ich kann auch mal alle 5 Minuten einen Kaffee trinken argumentieren, einfach die Arbeitsergebnisse herausstreichen. Dann kann man den Kollegen der lieber im Internet surft auch mal ganz schnell wegrationalisieren.  

06.12.24 12:51

425 Postings, 6409 Tage derkralle@ walter

... mir auch ein Rätsel das man davon nichts liest .. das sind doch eigentlich die Events wo Evotec nutzen müsste um positive Werbung für sich zu machen  .

warten wir mal ab , vielleicht kommt ja noch was  

06.12.24 12:55

12653 Postings, 3968 Tage eintracht67so, ohne nennenswerte News ist hier anscheinend

die Luft erst einmal raus....die MDax Aufnahme lockt auch einen Käufer hinter dem Ofen hervor. Die Fonds haben noch 2 Wochen zeit sich entsprechend zu positionieren...das passiert sicherlich "marktschonend und nicht kurstreibend"

.....ach ja, und die Leerverkäufer die ja laut einigen Foristen ins Schwitzen kommen würden und auf Grund aufkommender Panik den Kurs in ungeahnte Höhen treiben sollten....was ist damit?
.....die Leerverkäufer gerieten ja noch nicht einmal in Panik als sich das Fake Angebot von Halozyme breit machte.

....und von den Daueroptimisten, die noch vor 2-3 Wochen Jahresendprognosen von 15 bis 20 Euronen gepostet haben, liest man leider auch nichts mehr

06.12.24 13:01
1

12653 Postings, 3968 Tage eintracht67wenn ich richtig informiert bin, hat Berenberg

bisher Evotec doch noch gar nicht auf der Agenda gehabt, oder? Ich finde zumindest keine einzige Berenberg Analyse zu Evotec.....verbessert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte

.....aber dann werden die sich ja nun sicherlich zu den Aussichten äußern, so dass wir in den nächsten Tagen eine Einschätzung derer zu Evotec bekommen werden  

06.12.24 13:13

Halozyme hat sich seit dem Übernahmeangebot nicht mehr erholt. Hab auch nichts von einer beschwichtigenden Botschaft an die Aktionäre mitbekommen ..echt sonderbar  

06.12.24 13:51
1

12653 Postings, 3968 Tage eintracht67also Halozyme hat seit dem Tief 15% zugelegt,

liegt aber auch noch rund 15% unter dem Niveau, als sie das Angebot offeriert hatten.....das kann aber an der Entscheidung Trumps liegen Kennedy als Gesundheitsminister zu installieren....seit dem hat ein Großteil der Biotechs an Wert verloren  

06.12.24 15:30

bei solch niedrigen Kursen, besteht natürlich auch weiter die Gefahr einer Übernahme. Damit mein ich nicht unbedingt Halozyme. Dann beginnt das ganze Theater wieder von vorne ..  

06.12.24 18:27

12653 Postings, 3968 Tage eintracht67Start Trading sieht es ähnlich "Die Luft ist raus"

ich weiß, Daueroptimisten lesen es nicht gerne....aber dieser Artikel trifft den Nagel auf den Punkt
https://www.start-trading.de/evotec-aktie-das-war-nix/  

06.12.24 19:48
1

3005 Postings, 4285 Tage LeerverkaufKlar ist die Luft raus

sehe ich auch so.  Nach wie vor hoffe ich immer noch auf eine Übernahme. Ich hoffe auf die Möglichkeit, das Halozyme einen weiteren Übernahmeversuch startet. Ob Triton seine Anteile weiter aufstockt bleibt abzuwarten.
Sollte sich bezüglich Übernahme keine neuen Meldungen auftun dürfte der Kurs wieder gegen 5 Euro tendieren.
Meldungen von Evotec die zu einer Kursstabilisierung beitragen sind nicht zu erwarten.  

06.12.24 20:19

8 Postings, 1155 Tage TraveEvotec

ich glaube es wird gut gehen  

06.12.24 20:26

8 Postings, 1155 Tage TraveEvotec

Evotec wird gut laufen es ist guter Schwung drin  auch wenn sie zu zeit seit Werts  geht  abwarten  

07.12.24 07:27
4

21 Postings, 3719 Tage kaufmann196262Evotec 2030

Also ich halte schon sehr lange Anteile an Evotec. Was diese Aktie in den letzten 3 Jahren hat einstecken müssen ist ja auch nicht normal,wenn man  mal ganz  ehrlich ist.Ich versuche mich zu erinnern:den Anfang machte Bayer mit dem Rückzug aus irgendeiner Kooperation,zack minus 30%,dann glaube ich  dieser Cyber-Angriff,verbunden mit verspäteter Vorlage der Bilanz und M-Dax Abstieg...zack nochmal minus 30 oder 40%Minus,dann Insidergeschäft WL.zack,nochmal minus 25%,Prognosesenkung zack nochmal 35%minus,und das Ganze begleitet von den Leerverkäufern,die auf fallende Kurse setzen..Häh....das die Aktie überhaupt noch bei 8 steht......ABER:das Ganze in umgekehrter Reihenfolge in die umgekehrte Richtung in 3 Jahren.....schwupp di wupp ,Wien wir kommen......

07.12.24 13:31

934 Postings, 2239 Tage evotraderDer

Dax ist top gelaufen, Evotec nicht, die Aktie ist an einem Punkt angelangt, wenn keine News kommen, wird automatisch geshortet . Wie soll vertrauen aufgebaut werden können wenn bis dato nichts geliefert wurde , keiner kennt sich mehr aus, null Kommunikation nach außen. Die Analysten halten sich bedeckt, ist klar, Unsicherheit ist das beste Mittel abzugreifen, egal in welche Richtung.    

07.12.24 14:10

1518 Postings, 4213 Tage PuhmuckelWie können die Zahlen für Q3 schon jetzt

geliefert werden? Wie können die Zahlen für 2025 jetzt geliefert werden?

Warte doch bis Ende April. Mit guten Zahlen und dem Einhalten von Prognosen wird Vertrauen aufgebaut.

Wer jetzt schon vertraut kann mehr verdienen. Risiko ist natürlich größer. Aber ich finde das Risiko persönlich nicht groß.

Aufbauen dauert halt.

Seite: Zurück 1 | ... | 619 | 620 |
| 622 | 623 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben