mal im realen Leben zu begegnen und nicht nur hier in dieser virtuellen Welt? Vielleicht nicht erstrebenswert, aber sicher interessant. Wäre ich nicht über seine Ariva-Vergangenheit gestolpert (sein Drillisch-Thread), würde ich meinen, nicht Warren Buffet &Co. sind Börsenikonen... wiki 1+2 mögen ja toll sein, man kann und muss zu der Performance auch sicher gratulieren und Anerkennung zollen. Qualifiziert ein 1. Platz beim virtuellen Ariva-Börsenspiel aber jemanden zu einem "Börsenallwissenden"? Ist das Überheblichkeit oder nur übersteigertes Selbstbewusstsein, dass man das in jedem Posting immer wieder von sich bringen muss? Das zumindest könnte man meinen, wenn man dessen Postings hier und anderswo in Ariva-Threads liest. Erfolgreichen Menschen muss ein "gesundes Selbstbewusstsein" eigen sein und gehört dazu. ABER, erfolgreiche (Börsen-)Menschen müssen sich nicht in dieser Selbsteinschätzung (Selbstüberschätzung?) präsentieren... Kann gut sein, dass mein fast 400. Platz beim Börsenspiel (seit September dabei, und konservativer...) mich zu meiner Meinung nicht qualifiziert, nehme mir diese aber trotzdem raus. ...wenn ich über mich so denken könnte wie Toitoi1 über sich, dann würde ich mein Wissen nicht bei Ariva posten, sondern richtig Kohle machen, wobei ich keine Zeit mehr dafür hätte, mich bei den Arivausern permanent in ein glänzendes Börsenlicht zu rücken.
Toitoi1, lies Dich einfach mal in (fast) allen Deinen Postings nach, dann wirst Du feststellen, dass meine Feststellung nicht ganz unbegründet ist. Ist nicht böse oder arrogant gemeint, check Dich nur mal selbst. Ich will auch NICHT überheblich rüberkommen, ist auch nicht so gemeint. Bissel mehr "Börsendemut" tut gut, dann holt Dich Deine Thread-Vergangenheit auch nicht mehr so schnell wieder ein. Es ist nun mal so, das Netz vergisst nichts...bei niemandem. Nimm es locker und keep cool ;-)
|