der Nachtreter: Philip Lahm

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 26.08.11 18:12
eröffnet am: 24.08.11 15:12 von: Slater Anzahl Beiträge: 58
neuester Beitrag: 26.08.11 18:12 von: Slater Leser gesamt: 2499
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

24.08.11 15:12
5

44542 Postings, 8550 Tage Slaterder Nachtreter: Philip Lahm

Teilweise sei das "erbärmlich und schäbig", ergänzte der ehemalige Nationalmannschafts-Teamchef Völler und heutige Sportchef von Bundesligist Bayer Leverkusen der Nachrichtenagentur dpa. Völler bescheinigte DFB-Kapitän Lahm "null Charakter".

Auch der frühere Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld rügte den Münchner Fußballprofi, Teamkollege Arjen Robben widersprach Lahms Darstellungen über Ex-Trainer Louis van Gaal. Der Autor selbst beteuerte: "Es ist keine Abrechnung, wenn man sich das Buch mal genau anschaut."
Lahm hatte in seinem Buch "Der feine Unterschied" Völler und Klinsmann Schwächen bei der Trainingsarbeit vorgeworfen. Zudem kritisierte er den Führungsstil des in der Vorsaison entlassenen van Gaal sowie die Methoden des einstigen Bayern-Trainers Felix Magath. "Ich finde das eigentlich nicht günstig, denn als aktueller Nationalspieler sollte man sich ein wenig zurückhalten", sagte der Schweizer Nationaltrainer Hitzfeld im TV-Sender "Sky". Lahm sei "ein bisschen falsch beraten".


weiter lesen: http://web.de/magazine/sport/fussball/sonstiges/...big.html#.A1000145  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
32 Postings ausgeblendet.

25.08.11 15:35
4

20343 Postings, 7768 Tage adminhm... hoch interessant.

ich dachte immer interne dinge in der nationalmannschaft und bei bayern würden zu großen teilen auch intern bleiben. wenn ich die postings hier so lese, sind viele der user wohl spieler des fcb und der nationalmannschaft, da sie ja ganz genau wissen, was lahm intern gesagt hat und was nicht.

das bringt mich zu der frage, habt ihr freikarten für mich?

irgendwie kann ich das aber dann doch nicht ganz glauben. da ich nicht immer dabei bin, halte ich einfach meine fresse! das man vergangenes auf sich beruhen lassen sollte, sehe ich auch so. hat der kleine philip nicht gemacht, also gehört ihm mal kräftig auf die finger gehauen. das nicht weil er schlecht über andere geredet hat, sondern weil er längst erledigtes wieder aufgekocht hat. dachte immer das wäre typisch für ehefrauen ;-)

ich bin im übrigen der meinung, das fußballspieler erst ab einem bestimmten alter sich frei äußern sollten. vorher kommt da eh nichts bei rum. mal ganz ehrlich, wer ist dem druck denn mit mitte 20 gewachsen, doch wohl keiner! das da auch mal ne menge verschnitt bei rumkommt ist doch klar. das hätte ich mit 20 auch nicht gedacht, aber im laufe der jahre, lernt man viele dinge, man macht viele erfahrungen (auch welche auf die man hätte verzichten können) und wird reifer.  
-----------
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

25.08.11 16:38

34698 Postings, 8637 Tage DarkKnightLahm entschuldigt sich.

25.08.11 17:19
2

44542 Postings, 8550 Tage Slaterdie sollten den gegen Kaiserslautern

gnadenlos auspfeifen  

25.08.11 17:24

44542 Postings, 8550 Tage Slaterwenn er einen Arsch in der Hose hat, spendet

er eine Mio EUR für die Laureus Sports for good Stiftung  

25.08.11 19:58

44542 Postings, 8550 Tage Slaterlol

Stanislawski meinte "Ob man in so jungen Jahren schon ein Buch schreiben muss... aber er (Lahm) muss sehr viel Zeit haben. Er sollte sich auf das Training konzentrieren."  

26.08.11 08:25

44542 Postings, 8550 Tage SlaterLahm möchte nun 500.000 EUR spenden

..."es sei gut investiertes Geld"

Lahm: „Das Gespräch dauert zwei Stunden, dann schweifen die Themen ab. Uli Hoeneß hat zum Beispiel eine Flasche Cognac geschenkt bekommen, und plötzlich reden wir über Cognac, und dass wir wieder einmal einen gemeinsam trinken sollten. ,Aber eine Geldstrafe bekommst du natürlich schon’, sagt der Vorstand, bevor es zu gemütlich wird, und macht anschließend die Ankündigung wahr, mir die höchste Strafe aufzubrummen, die je ein Spieler des FC Bayern bekommen hat. Ich muss 50 000 Euro dafür bezahlen, dass ich mich nicht an die Kommunikationsregeln des FC Bayern gehalten habe. Das ist viel Geld, aber ich finde, ich habe es gut investiert.“  

26.08.11 08:35

10203 Postings, 5844 Tage KlappmesserIch habe noch nie ein Buch eines Fußballers

gelesen, ich weiß was kommt hoho
Ich hielte es auch für Boulevard Voyeurismus Bücher von Kahn Beckenbauer, Stein Schumacher zu lesen. Leute, die zu faul und zu blöd fürs Schreiben sind.
Allein das Dummgeschwätz vom Kaiser zu/nach Spielen reicht, um mir pers.
eine Meinung zur "Arbeit" im Fußball zu bilden.
Insofern verstehe ich die Aufregung um den Papierlappen nicht.
Außerdem halte ich Lahm sportlich für ersetzbar (links Schmelzer und rechts
den Spieler Dingsda von Hannover96)

PS. Magaths Kommentar  fand ich Oberklasse. *fg* Das ganze Kicker Bizz wird imo viel zu hochgehängt und zu ernst genommen.
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

26.08.11 08:39
1

10203 Postings, 5844 Tage KlappmesserZitat Felix Magath

"Soll ich mir graue Haare wachsen lassen, wenn jemand, dem ich zum Bundesligaspieler verholfen habe und der im bezahlten Fußball zuvor noch keine Rolle gespielt hat, eine Meinung vertritt - so fundiert sie auch sein mag...?"

Kurz , knapp , genial *g*
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

26.08.11 08:45
1

44542 Postings, 8550 Tage SlaterKlappmesser

da postest DU lieber dummes Zeuch hier, nä?  

26.08.11 08:58
2

41 Postings, 5276 Tage kardorLAHM

ist ein kleiner schleimiger Wadenbeiser

 

26.08.11 09:24

19524 Postings, 8490 Tage gurkenfred@mouton: das ist vielleicht schwer

für dich. aber eine freiheitliche und demokratische (na ja,....) gesellschaft muß das aushalten.

und ich hätte bedenken, wenn DU definierst, was blödsinn ist und was nicht und wer hier die deppen sind und wer die nicht-deppen.
-----------
Wir brauchen mehr Guidos!!!

26.08.11 09:39

5781 Postings, 6256 Tage MoutonUnd ich habe Bedenken

wenn du vorschreibst, was eine so freiheitliche und so demokratische Gesellschaft alles aushalten muss.  

26.08.11 10:11

44542 Postings, 8550 Tage Slaterruhig, Kinners

26.08.11 11:35

19524 Postings, 8490 Tage gurkenfrednix da, bin auf krawall gebürstet....:-))

-----------
Wir brauchen mehr Guidos!!!

26.08.11 11:36

44542 Postings, 8550 Tage Slaterkomm pack die Gurke wieder ein

26.08.11 12:06

19524 Postings, 8490 Tage gurkenfredgeht nich......zu groß das teil.

-----------
Wir brauchen mehr Guidos!!!

26.08.11 12:16

16763 Postings, 8283 Tage ThomastradamusTja, ohne solche

"Enthüllungen" wäre so ein Buch eben sinnlos.

Sowas könnte vermutlich jeder schreiben, der schon ein paar Chefs in seiner Karriere hatte...daher interessiert mich so'n Geschreibsel auch herzlich wenig. Aber es scheint ja genug zu geben, denen es anders geht...  
-----------
Nicht der Mensch ist die Krone der Schöpfung, sondern die Natur.

26.08.11 12:37

44542 Postings, 8550 Tage SlaterMeinung

Ex-Bundestrainer Berti Vogts
„Philipp ist ein netter junger Mann und toller Kapitän. Aber ich kann nicht verstehen, was ihn jetzt dazu bewogen hat, dieses Buch zu veröffentlichen. Da fehlen mir die Worte – und ich frage mich, wie wohl Uli Hoeneß oder Karl-Heinz Rummenigge reagiert hätten, wenn Philipp Lahm so etwas über sie geschrieben hätte, wie jetzt unter anderem über Rudi Völler."  

26.08.11 12:38

44542 Postings, 8550 Tage Slaternoch eine Stimme

Ex-DFB-Kapitän Bernard Dietz
„Ich weiß nicht, warum er in der Hochphase seiner Karriere so ein Buch herausbringt. Die Jungs sind ja heute so von den Medien abhängig, rund um die Uhr überwachbar und verdienen so viel Geld. Die haben Langeweile, die wissen offenbar nicht mehr, was sie zu tun haben."  

26.08.11 14:41

44542 Postings, 8550 Tage Slaterhoch

26.08.11 14:57
4

110062 Postings, 8807 Tage Katjuscha#52, genau das ist es ja

Lahm würde nie Kritik an Hoeness und Rummenigge äußern, da sie ja seine aktuellen Arbeitgeber sind. Das ist das typische an Lahms Charakter.

Ich kritisiere nicht Lahms Äußerungen. Die sind inhaltlich vermutlich größtenteils sogar korrekt. Ein Problem hab ich mit seiner berechnenden Katzenfreundlichkeit. Dieser Schmusekurs zu Spielern und Trainern in seiner direkten Umgebung, aber innerlich hatte er offenbar eine andere Meinung, die er aber erst dann äußert, wenn er nicht mehr mit ihnen zusammen spielt oder von ihnen trainiert wird.
So hat er davon profitiert als Frings sich damals gegen Klinsmann und dann Löw gestellt hat und Ballack ihm zu Hilfe gekommen ist. Lahm hat schön die Schnauze gehalten. Und jetzt tritt er nach.  

26.08.11 14:57

35553 Postings, 5811 Tage Dacapow i t z i g

-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

26.08.11 14:59

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaS t e r n e

26.08.11 18:12

44542 Postings, 8550 Tage SlaterLahm's Charakter noch nicht ausgereift

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben